Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren
+11
GeißbockAusBW
hennefbock
derblondeengel
potomac
plissken
Ballermann
JoeCool
efra49
Ingolstädter
Graf
Zimbo
15 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Nachspiel stolze Geissböcke gegen abgehalfterte Schindmähren
Marathontor schrieb:
Auch ich ärgeren mich maßlos über die Niederlage. Das Tor von Westergard war ein klarer Fehler von Sörensen, das 2. Gegentor geht auf Horns Kappe.
Dennoch muss man akzeptieren, das die Gladbacher einfach besser waren, weil die Spieler besser sind.
Mavraj ist ein Guter, aber er allein hat die FC Abwehr auch nicht so stabil gemacht – dass er den HSV so verbessert, liegt weniger an seinem Fußballspiel als an seiner Persönlichkeit, bzw. am Rausschmiss des Bekloppten. Beim HSV spielt jetzt wieder ein Mannschaft und die ist dank der Kühne-Milliarden nun mal personell besser besetzt. Der Schlüssel dazu war der Trainer, Mavraj eher ein Puzzleteil. Klar wäre es schön ihn noch zu haben, aber sooo groß wie der Gewinn für den HSV ist der Verlust für den FC lange nicht.
Dem FC tun vor allen die verletzten Offensiv- und Kreativspieler weh. Dennoch ist Schmaddis Strategie mit beschränktem Budget umzugehen richtig: Kleiner Kader, maximale Qualität der Einzelspieler. Da ist dann eben nicht jeder ersetzbar.
Dass der FC zu Beginn der Saison besser erschien, hat neben dem Krankenstand auch damit zu tun, dass sich die andern Vereine jetzt auf die veränderte Taktik des FC eingestellt sind und viele Vereine erst jetzt die Normalform erreichen.
An die letzten Spiel unter Solbakken mit den eklatanten Konditionsdefizit muss man jetzt nicht denken. das Grund-Prinzip spielt sowieso 3/4 der Liga, die Frage ist wie man es umsetzt.... da ist Stöger Welten weiter von Solbakken damals. Diese vergleiche sind pure Polemik oder einfach Angst.
tor
YEP, gut erkannt! Dieses "ohne Mavraj wäre das nicht passiert" ist schon nett aber nur ein kleines bisschen Wahrheit. War Mavraj nicht lediglich Ersatz bis zur Verletzung von Maroh? An Mavraj kann man die Rückrunde mit 5 Niederlagen nicht festmachen. Freiburg war eine unglückliche Torwartentscheidung beim Freistoß, HSV ebenso, gegen Bayern hätten wir auch mit Mavraj verloren, gegen Leipzig ebenfalls. Unser Problem ist der Ausfall der Kreativspieler und ein Stück die Formkrise von Hector, gepaart mit ungewöhnlichen Torwartfehlern....hinzu kommt, dass die Erwartungshaltung Richtung Europaplätze aufgrund der ungewohnt günstigen Tabellensituation den Blick für die Realität etwas verschleiert hat. Träumen von Kiew darf man natürlich nach wie vor aber werft doch mal einen Blick Richtung Mainz oder Augsburg, was denen die Teilnahme am Europapokal gebracht haben....
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
Ingolstädter schrieb:Marathontor schrieb:
Auch ich ärgeren mich maßlos über die Niederlage. Das Tor von Westergard war ein klarer Fehler von Sörensen, das 2. Gegentor geht auf Horns Kappe.
Dennoch muss man akzeptieren, das die Gladbacher einfach besser waren, weil die Spieler besser sind.
Mavraj ist ein Guter, aber er allein hat die FC Abwehr auch nicht so stabil gemacht – dass er den HSV so verbessert, liegt weniger an seinem Fußballspiel als an seiner Persönlichkeit, bzw. am Rausschmiss des Bekloppten. Beim HSV spielt jetzt wieder ein Mannschaft und die ist dank der Kühne-Milliarden nun mal personell besser besetzt. Der Schlüssel dazu war der Trainer, Mavraj eher ein Puzzleteil. Klar wäre es schön ihn noch zu haben, aber sooo groß wie der Gewinn für den HSV ist der Verlust für den FC lange nicht.
Dem FC tun vor allen die verletzten Offensiv- und Kreativspieler weh. Dennoch ist Schmaddis Strategie mit beschränktem Budget umzugehen richtig: Kleiner Kader, maximale Qualität der Einzelspieler. Da ist dann eben nicht jeder ersetzbar.
Dass der FC zu Beginn der Saison besser erschien, hat neben dem Krankenstand auch damit zu tun, dass sich die andern Vereine jetzt auf die veränderte Taktik des FC eingestellt sind und viele Vereine erst jetzt die Normalform erreichen.
An die letzten Spiel unter Solbakken mit den eklatanten Konditionsdefizit muss man jetzt nicht denken. das Grund-Prinzip spielt sowieso 3/4 der Liga, die Frage ist wie man es umsetzt.... da ist Stöger Welten weiter von Solbakken damals. Diese vergleiche sind pure Polemik oder einfach Angst.
tor
YEP, gut erkannt! Dieses "ohne Mavraj wäre das nicht passiert" ist schon nett aber nur ein kleines bisschen Wahrheit. War Mavraj nicht lediglich Ersatz bis zur Verletzung von Maroh? An Mavraj kann man die Rückrunde mit 5 Niederlagen nicht festmachen. Freiburg war eine unglückliche Torwartentscheidung beim Freistoß, HSV ebenso, gegen Bayern hätten wir auch mit Mavraj verloren, gegen Leipzig ebenfalls. Unser Problem ist der Ausfall der Kreativspieler und ein Stück die Formkrise von Hector, gepaart mit ungewöhnlichen Torwartfehlern....hinzu kommt, dass die Erwartungshaltung Richtung Europaplätze aufgrund der ungewohnt günstigen Tabellensituation den Blick für die Realität etwas verschleiert hat. Träumen von Kiew darf man natürlich nach wie vor aber werft doch mal einen Blick Richtung Mainz oder Augsburg, was denen die Teilnahme am Europapokal gebracht haben....
Was ist denn das für eine Argumentation! Was Mainz oder Freiburg die Euroliga gebracht hat ist mir herzlich gleichgültig. Ich möchte sehen, wie sich der FC nach all den Jahren mal wieder auf europäischer Ebene präsentiert und die Möglichkeit ist nach wie vor gegeben. Es gibt zwischen mehreren Mannschaften ein 6-Spiele-Rennen und der FC ist dabei, deshalb fiebere ich dem Saisonendspurt entgegen. Ausnahmsweise mal kein Abstiegs-, sondern Eurofieber! Allein schon dafür bedanke ich mich bei allen Beteiligten!
Gast- Gast
Dem Spiel des FC fehlt ein Stück weit die Aggressivität, das Draufgehen, das dem Gegner auf den Füßen stehen. Das ist es, was mich stört. Vom Rest trifft vieles zu. Man hat aber oft den Eindruck, dass mehr möglich wäre, wenn man mal etwas mehr Leidenschaft zeigen würde.
Diese zeigt in Ansätzen Jojic (wer hätte das gedacht) oder Leo nach seiner Einwechslung gegen Frankfurt. Das Spiel des FC ist mir in letzter Zeit zu pomadig. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft in kurzen Ansätzen nach dem Rückstand mal mehr Aktivität gezeigt, was direkt gewirkt hat.
Der Express schreibt es schon richtig: Gladbach wollte gewinnen und der FC nicht verlieren. In Augsburg ist der FC nun Favorit und muss siegen, wenn man im Rennen bleiben will. Das wird ein anderes Spiel und ich bin mir fast sicher, dass ein aktiverer FC auch deutlich besser aussehen wird.
Diese zeigt in Ansätzen Jojic (wer hätte das gedacht) oder Leo nach seiner Einwechslung gegen Frankfurt. Das Spiel des FC ist mir in letzter Zeit zu pomadig. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft in kurzen Ansätzen nach dem Rückstand mal mehr Aktivität gezeigt, was direkt gewirkt hat.
Der Express schreibt es schon richtig: Gladbach wollte gewinnen und der FC nicht verlieren. In Augsburg ist der FC nun Favorit und muss siegen, wenn man im Rennen bleiben will. Das wird ein anderes Spiel und ich bin mir fast sicher, dass ein aktiverer FC auch deutlich besser aussehen wird.
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
Mist!
Meine Hoffnung, wir könnten die Niederlage wie so oft dem Schiri in die Schuhe schieben, hat sich leider zerschlagen:
Dr. Felix Brych (München) Note 1
blitzsaubere Leistung. Hatte in einem fairen und rasanten Derby jederzeit alles im Griff.
Quelle: kicker.de
Meine Hoffnung, wir könnten die Niederlage wie so oft dem Schiri in die Schuhe schieben, hat sich leider zerschlagen:
Dr. Felix Brych (München) Note 1
blitzsaubere Leistung. Hatte in einem fairen und rasanten Derby jederzeit alles im Griff.
Quelle: kicker.de
Gast- Gast
JoeCool schrieb:Dem Spiel des FC fehlt ein Stück weit die Aggressivität, das Draufgehen, das dem Gegner auf den Füßen stehen. Das ist es, was mich stört. Vom Rest trifft vieles zu. Man hat aber oft den Eindruck, dass mehr möglich wäre, wenn man mal etwas mehr Leidenschaft zeigen würde.
Genau so ist es!
Für Samstag sehe ich keinen andern EffZeh in Augsburg, da spielt man traditionell Scheiße, hinzu kommt das Augsburg ein Heimspiel im Abstiegskampf hat - die werden kratzen, beißen und treten. Und damit sind die unsrigen wieder vollkommen überfordert, warum auch immer...
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Ich hatte schon des öfteren geschrieben dass mir die Geilheit Aggressivität der Wille fehlt und son Stück die Besessenheit unbedingt ein Spiel zu gewinnen. Und mittlerweile wird regelmäßig die Erste Halbzeit verpennt und laufen einem Rückstand hinterher. Immer auf die Abwehr zu prügeln ist zu Billig, die Verteidigung fängt vorne an, und wenn man dem Gegner Geleitschutz gibt und bis zum Sechzehner beim Kombinieren zusieht und dann nach dem Motto: och, die Jungens maache dat schon! Da muss man auch mal dazwischen hauen, auch mal auf Kosten einer Gelben um denen zu zeigen: hier jiddet nix för üsch jangk heim innnn Ponystall Gras fressen. Ich verzeihe vieles aber dass tut eben doppelt weh weil es eben eine Niederlage gegen dieses Bauern Pack war und wir mal wieder Aufbauhilfe geleistet haben für einen Gegner der bislang die Saison verkackt hat und jetzt doch noch Schangsen auf einen EL Platz hat.
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1987
Ne, kann man nicht. Mit der Logik müsste Darmstadt eigentlich Tabellenführer sein, weil die nahezu jedes Spiel zerreißen. Wenn der Gegner aber besser Fußball spielt, kannst du noch so viel laufen kratzen beißen, es wird nicht reichen. Wille und Einsatz mag manchmal reichen, Spielwitz und -kultur können sie nicht ersetzen.
Zimbo- Anzahl der Beiträge : 645
Seite 2 von 2 • 1, 2