Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Europapokal: Verlosung der Heimtickets

+2
weber
Taunus
6 verfasser

Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Taunus Sa 16 Sep 2017, 11:36

Hallo zusammen,

ich versuche mal, die Verlosung der Heimtickets für die Europaleague zu organisieren. Falls es Bedenken gegen meine Neutralität gibt (ich bin selbst an einem Ticket interessiert): bitte Bescheid sagen.

Ich habe übrigens keine Ahnung, wann die Tickets in den Verkauf gehen. Reinkommen wird mal wohl mit den Dauerkarten, aber die Freischaltungen für die Euroleaguespiele müssen ja wohl noch gekauft werden, oder? Weiß einer von den Sowieso-Dauerkarten-Inhabern da was?

Spieltermine:
28.09.2017: 1. FC Köln - Roter Stern Belgrad
02.11.2017: 1. FC Köln - Bate Borisow
23.11.2017: 1. FC Köln - Arsenal London

Verlosung, Schritt 1:

Zuerst kann sich jeder melden, der überhaupt Interesse hat. Dabei gibt man gleich an, für welche(s) Spiel(e) Interesse besteht, absteigend nach Interesse sortiert.

Als Beispiel mal mein Eintrag:

Andreas: Arsenal, Belgrad, Borisow

Weil ja nicht mehr viel Zeit ist: bitte bis spätestens Montag, 18.09.2017 melden!

Absagen ("kein Interesse") sind übrigens auch hilfreich, um am Ende Klarheit über die Vollständigkeit zu haben. Kann ja sein, dass es schnell gehen muss.

Am Dienstag werde ich unter denjenigen, die überhaupt Interesse haben, sechs Gewinner (zwei Dauerkarten mal drei Spiele) auslosen. Sollte es weniger als sechs Interessenten geben, werde ich zuerst jeden Interessenten einmal verarzten, bevor ich die restlichen Tickets erneut unter den Interessenten verlose. Dass einer leer ausgeht, während ein anderer zwei Tickets bekommt, kann also nicht vorkommen.

Verlosung, Schritt 2:

Danach bestimme ich die Zuordnung von Spielen zu Gewinnern nach folgenden Regeln in dieser Reihenfolge:


  • Wenn es Spiele gibt, für die es maximal zwei Interessenten interessiert ist, dann kriegen diejenigen das Spiel.
  • Wenn die gewünschte Priorität ein eindeutiges Bild gibt, dann werde ich das berücksichtigen.
  • Nur was nicht eindeutig (und ohne Benachteiligung) festzulegen ist, wird gelost.


Und dann können wir anfangen, uns auf die Spiele zu freuen ...  Europapokal: Verlosung der Heimtickets 3164142876

(Ist ja echt viel Paragraphenreiterei, wenn man alles schön sauber machen will ... aber was tut man nicht alles für seinen FC. Wink)
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von weber Sa 16 Sep 2017, 11:53

Hallo Andreas,
freut mich das du dich um die Tickets kümmerst. Zweifeln an der Neutralität würde ich bei keinem aus der Tippspielgruppe.
Selbst bei mir nicht Very Happy Very Happy
Mich würde lediglich das Spiel gegen Bate Borisow reizen unter der Voraussetzung eine Dauerkarte für das HS gegen Hoffenheim zu gewinnen bzw einzutauschen.
Somit könnte ich ein paar Tage in Köln bleiben.
Wolfgang

weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Steiner Sa 16 Sep 2017, 12:04

Steiner: Belgrad, Arsenal,Borisow

Danke für die Organisation


Zuletzt von Steiner am Mo 18 Sep 2017, 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Steiner

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Hennes-Nachbar Sa 16 Sep 2017, 12:43

Dem Hennes seinem Nachbarn ist es egal, Hauptsache er sieht den FC Mal wieder international.
Wobei mir Arsenal fast am liebsten wäre, dann könnte ich mit einem Sieg in meinen Geburtstag rein feiern...
Hennes-Nachbar
Hennes-Nachbar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Taunus Sa 16 Sep 2017, 13:19

Ich habe mir gerade ein Nachrückerticket gegen Roter Stern geschossen. Somit lautet mein Eintrag nur noch:

Andreas: Arsenal, Borisow

Edit: Ach so: Bevor jemand leer ausgeht, würde ich auf einen Losgewinn verzichten. Bin ja jetzt versorgt.
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von JoeCool Sa 16 Sep 2017, 14:01

Ich brauche kein Ticket, da ich mit meiner DK reinkomme und es für die Kids zu spät ist. Als "Neutraler" könnte ich auch die Verlosung übernehmen, ich bin mir aber absolut sicher, dass Andreas das anstandslos über die Bühne bringt!

Die Tickets müssen separat bezahlt werden, wobei das Geld direkt vom Konto abgebucht wird. Für uns heißt das, dass wir das Geld an Herrn K. überweisen müssen.
Eine Übersicht zu den Ticketpreisen gibt es hier: Ticketpreise Europa-League

Es gibt 4 Preiskategorien (Preisliste 0-3 mit Preisen von 34-47 Euro, in der Gruppenphase nur die Listen 1-3). Das Spiel gegen Belgrad wurde in die Preisliste 2 eingeordnet. Damit müsste der Kartenpreis bei ca. 33,50 Euro liegen (37 Euro - 10%). Die anderen Preise stehen noch nicht fest. Geht aber mal davon aus, dass Arsenal bei ca. 38 Euro (42 Euro - 10%) liegt.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Hennes-Nachbar Sa 16 Sep 2017, 17:47

Ich finde auch das Taunus das absolut fair gestalten wird, da habe ich keine Sorge.
Joe gewinnt mir als Spielleiter zu oft
Hennes-Nachbar
Hennes-Nachbar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von JoeCool Sa 16 Sep 2017, 19:15

Ja ne, ist klar... Europapokal: Verlosung der Heimtickets 3164142876 Razz
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Hennes-Nachbar Sa 16 Sep 2017, 19:24

Nicht?
Hennes-Nachbar
Hennes-Nachbar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Hennes-Nachbar Sa 16 Sep 2017, 19:26

Warum funzen mobil die Smileys nicht?
Hennes-Nachbar
Hennes-Nachbar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von JoeCool Sa 16 Sep 2017, 20:24

Hennes-Nachbar schrieb:Warum funzen mobil die Smileys nicht?

Weil das auf deinem Nokia 3310 nicht geht!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Hennes-Nachbar Sa 16 Sep 2017, 20:25

Ach so
Hennes-Nachbar
Hennes-Nachbar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von blueeye So 17 Sep 2017, 16:09

Ich mache natürlich auch mit....

Arsenal - Roter Stern - Borisov Basketball
blueeye
blueeye

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Taunus Mo 18 Sep 2017, 15:30

Erinnerung: Verlost wird nur unter denen, die sich hier gemeldet haben. Ich werde irgendwann morgen die Auslosung vornehmen.

Hier finde ich noch keine Rückmeldungen von Olaf (smalsoldier) und Pesi. Wenn Ihr in der Verlosung sein wollt, bitte hier melden.
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von JoeCool Mo 18 Sep 2017, 17:22

Hat sich Herr K. inzwischen mal gemeldet, welche Spiele er sehen will? Wird langsam Zeit, schließlich ist nächsten Donnerstag bereits das Spiel gegen Belgrad.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Taunus Mo 18 Sep 2017, 17:52

JoeCool schrieb:Hat sich Herr K. inzwischen mal gemeldet, welche Spiele er sehen will? Wird langsam Zeit, schließlich ist nächsten Donnerstag bereits das Spiel gegen Belgrad.

Hatte er nicht kürzlich gesagt, dass er doch KEIN Spiel sehen will? Ich dachte, Thomas hätte das so weitergegeben.

Deshalb plane ich ja, sechs Tickets zu verlosen. Das sollte für die Verlosung schon klar sein, sonst werden die Ergebnisse etwas vage ...
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Steiner Mo 18 Sep 2017, 21:40

So ist es

Steiner

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von JoeCool Di 19 Sep 2017, 06:19

Ok, war mir neu.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Taunus Di 19 Sep 2017, 11:16

Ladies and Gentlemen: die Auflösung!

Ich hatte folgende Prioritätsnennungen:

Taunus: Arsenal, Borisow
Weber: Borisow (nur mit DK gegen Hoffenheim)
Steiner: Belgrad, Arsenal
Hennes-Nachbar: irgendwas
blueeye: Arsenal, Belgrad, Borisov

JoeCool und Pesi haben verzichtet, smalsoldier hat sich nicht gemeldet.

Damit waren sechs Tickets auf fünf Gewinner zu verteilen. In der ersten Runde konnte ich jedem seine erste Priorität zuweisen. Dem Hennes-Nachbar habe ich aus den beiden verbliebenen Tickets Belgrad zugelost, das letzte verbleibende Ticket habe ich Blueeye zugelost. So viel war also gar nicht zu verlosen ...

Insgesamt ist folgende Verteilung herausgekommen:


Taunus: Arsenal
Weber: Borisov
Steiner: Belgrad
Blueeye: Arsenal, Borisov
Hennes-Nachbar: Belgrad


Alle zufrieden? Hoffentlich ...

Preise und Kontoverbindung verteilt bitte Steiner ...
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Europapokal: Verlosung der Heimtickets Empty Re: Europapokal: Verlosung der Heimtickets

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten