1. FC Köln - Arminia Bielefeld, der 25. Spieltag
+11
Novesia
GeißbockAusBW
bodensee57
schwemmbotz
luebben
Hauertrio
Ingolstädter
derblondeengel
blueeye
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
15 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
1. FC Köln - Arminia Bielefeld, der 25. Spieltag
Trotz aller typischen Beschäftigung mit sich selbst macht die 2. Liga für den FC keine Pause und am Samstag kommt ein gefährlicher Gegner nach Köln. Die Arminia hat sich unter Uwe Neuhaus sehr stabilisiert und ist in der Tabelle kontinuierlich bis auf Platz 10 nach oben geklettert. Trotzdem sollte die individuelle Klasse ausreichen um zu gewinnen. Bin gespannt, ob der Trainer wieder mit Geis in der Innenverteidigung spielt. Hoffentlich kann Schaub von Beginn an auf rechts spielen, denn dort haben weder Risse noch Clemens überzeugt. Modeste wird wohl wieder für Terodde in der Anfangsformation stehen.
Meines wissens hat der FC nicht mehr als 3 Spiele hintereinander gewonnen. Am Samstag ist ein guter Zeitpunkt in der Saison, das zu ändern.
Meines wissens hat der FC nicht mehr als 3 Spiele hintereinander gewonnen. Am Samstag ist ein guter Zeitpunkt in der Saison, das zu ändern.
Gast- Gast
Re: 1. FC Köln - Arminia Bielefeld, der 25. Spieltag
wer hat denn überzeugt?
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 828
Ballermann schrieb:wer hat denn überzeugt?
…berechtigte Frage!
Überzeugend wirkte auf mich weder das Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten, noch das der sportlichen und sport-politischen Führung des FC.
Mir scheint, seit einiger Zeit spiegeln sich Durcheinander auf und außerhalb des Fußballplatzes; wo das Durcheinander seinen Anfang gehabt haben mag, läßt sich aus der Ferne nicht bestimmen. Den Eindruck, daß Hr. Anfang ihm -dem Durcheinander- ein Ende bereiten kann, habe ich bisher leider nicht gewonnen.
Das momentane Spielsystem, sofern man dem offenbar auf Druck von AV ‚kastrierten‘ Anfang(s)-System überhaupt ein wirklich durchdachtes und planvolles Spielkonzept unterstellen darf, was nicht zuletzt angesichts der diversen IV-Besetzungen in jüngerer Zeit geradezu verwegen erscheint, gleicht für mich eher einem hilflosen Verwirrspiel. Allerdings scheint die eigene Mannschaft von der Verwirrung stärker betroffen zu sein als der Gegner; denn die allgemeine Verunsicherung scheint bei ihr sogar stärker zu sein als bei Mannschaften in Abstiegsgefahr. Diese Inversions-Erscheinung ist schon seltsam.
Eines der wenigen wirklich überzeugenden Spiele lieferte der FC meiner Erinnerung nach in Bielefeld -insofern, wäre es an der Zeit, wenn die Mannschaft sich selbst und ihre Fans mal wieder davon überzeugt, daß sie auch ergebnistechnisch erfolgreichen Fußball noch anders darbieten kann als zuletzt. Einer guten Mannschaft reicht dazu auch die Steuerung von innen -die scheint irgendwie verloren oder noch nicht gefunden.
Also fangt damit endlich wieder an - dem Fußballspielen.
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 968
Also ich finde die Leistungen von Modeste sehr überzeugend. Vier Tore in vier Spielen hat der "Vogel" mit der Micky-Maus-Hose geschossen. Der Abzocker, dem es nur ums Geld geht, spielt freiwillig in der 2. Liga und übernimmt mit einem souverän verwandelten Elfmeter in Ingolstadt wichtige Verantwortung.
Daumen hoch mein lb. Tony!
Daumen hoch mein lb. Tony!
Gast- Gast
Frankilein66 schrieb:Trotz aller typischen Beschäftigung mit sich selbst macht die 2. Liga für den FC keine Pause und am Samstag kommt ein gefährlicher Gegner nach Köln. Die Arminia hat sich unter Uwe Neuhaus sehr stabilisiert und ist in der Tabelle kontinuierlich bis auf Platz 10 nach oben geklettert. Trotzdem sollte die individuelle Klasse ausreichen um zu gewinnen. Bin gespannt, ob der Trainer wieder mit Geis in der Innenverteidigung spielt. Hoffentlich kann Schaub von Beginn an auf rechts spielen, denn dort haben weder Risse noch Clemens überzeugt. Modeste wird wohl wieder für Terodde in der Anfangsformation stehen.
Von Spieltag 13 bis 17 waren es sogar 5 Siege in Folge...
blueeye- Anzahl der Beiträge : 300
blueeye schrieb:Frankilein66 schrieb:Trotz aller typischen Beschäftigung mit sich selbst macht die 2. Liga für den FC keine Pause und am Samstag kommt ein gefährlicher Gegner nach Köln. Die Arminia hat sich unter Uwe Neuhaus sehr stabilisiert und ist in der Tabelle kontinuierlich bis auf Platz 10 nach oben geklettert. Trotzdem sollte die individuelle Klasse ausreichen um zu gewinnen. Bin gespannt, ob der Trainer wieder mit Geis in der Innenverteidigung spielt. Hoffentlich kann Schaub von Beginn an auf rechts spielen, denn dort haben weder Risse noch Clemens überzeugt. Modeste wird wohl wieder für Terodde in der Anfangsformation stehen.
Von Spieltag 13 bis 17 waren es sogar 5 Siege in Folge...
Aber die vier Modeste-Tore in vier Spielen stimmen. Habe gerade extra nochmal nachgezählt!
Gast- Gast
Besser isses wenn Modeste Tore schießt, ansonsten muss er hinterher noch ein weiteres Jahr mit seiner "großen Liebe" in der zweiten Liga spielen. Nicht das da der ein oder andere ein langes Gesicht macht wenn Modeste dann auf einmal eine neue Liebe für sich entdeckt...
Mal sehen welcher ehemalige Trainer demnächst "Licht von draußen" sieht..
PS Mit Marco Fritz als Schiedsrichter kann ja nix schief gehen in einem Heimspiel.
Mal sehen welcher ehemalige Trainer demnächst "Licht von draußen" sieht..
PS Mit Marco Fritz als Schiedsrichter kann ja nix schief gehen in einem Heimspiel.
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Ich hoffe, dass die Heimniederlage gegen Bochum die letzte war. Bielefeld kommt als auswärts stabile Mannschaft. Allerdings sollten wir uns an unseren Auftritt in Bielefeld erinnern, denn der war richtig gut. Heimspiele sollten gewonnen werden. Allerdings sollten wir zu unserer Spielstärke (wie im Hinspiel) zurückfinden. Mit einem knappen Sieg wäre ich zufrieden, da wohl auch Union gegen Ingolstadt gewinnen wird. Die Hamburger nehmen sich wohl gegenseitig die Punkte
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
Ingolstädter schrieb:Ich hoffe, dass die Heimniederlage gegen Bochum die letzte war. Bielefeld kommt als auswärts stabile Mannschaft. Allerdings sollten wir uns an unseren Auftritt in Bielefeld erinnern, denn der war richtig gut. Heimspiele sollten gewonnen werden. Allerdings sollten wir zu unserer Spielstärke (wie im Hinspiel) zurückfinden. Mit einem knappen Sieg wäre ich zufrieden, da wohl auch Union gegen Ingolstadt gewinnen wird. Die Hamburger nehmen sich wohl gegenseitig die Punkte
Das wäre für unseren FC-Kölle doch genial. Aber nur bei einem Sieg morgen?
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
Die Aufstellung:
T. Horn - Hector - Meré - Sobiech - Kainz - Höger - Drexler - Geis - Clemens - Cordoba - Terodde
Czichos ist erkältet.
T. Horn - Hector - Meré - Sobiech - Kainz - Höger - Drexler - Geis - Clemens - Cordoba - Terodde
Czichos ist erkältet.
Gast- Gast
Hat jemand nen link?
luebben- Anzahl der Beiträge : 145
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1995
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1704
Jetzt konzentriert bleiben
Gut gemacht von Drexler
Gut gemacht von Drexler
Klasse gemacht Drexler
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1995
Bielefeld total von der Rolle! Toreschießen leichtgemacht. Das kann bitter werden für die Ostwestfalen.
Gast- Gast
Ich schlaf gleich ein...
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
GUtes konzentriertes Spiel vom FC, Arminia hat keinen Plan und keine Chance. Na mal schauen, ob unser Torexpress noch ins Rollen kommt, aktuell sehe ich noch keinen Gegner mit Ambitionen, noch was zu holen.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Endlich wieder mal ein fußballerisch guter Auftritt. Der FC von Beginn an hellwach. Geis guter Assistgeber. Allerdings befinden wir uns nun schon seit über 20 Minuten im Verwaltungsmodus. Mir wäre das Spielen auf 3:0 lieber. Bielefeld wird in der zweiten Halbzeit nicht noch einmal so schwach auftreten, also weiter konzentriert bleiben und den Deckel drauf machen...
…bisher alles ok; allerdings auch angesichts eines extrem passiv auftretenden Gegners.
Die äußerst verhaltene FC-Spielweise nach dem nur scheinbar beruhigenden 2:0 Vorsprung birgt jedoch die Gefahr, sich auf Dauer auch selbst einzuschläfern.
Mit Schlafwagen-Tempo sind einige Kölner (Höger & Co.) ja per se unterwegs.
HZ wird sicherlich intensiver werden. Mal sehen, ob die Mannschaft als Ganzes dann die Nerven behält und mit voller Konzentration und etwas höherem Gang weiterspielt.
Die äußerst verhaltene FC-Spielweise nach dem nur scheinbar beruhigenden 2:0 Vorsprung birgt jedoch die Gefahr, sich auf Dauer auch selbst einzuschläfern.
Mit Schlafwagen-Tempo sind einige Kölner (Höger & Co.) ja per se unterwegs.
HZ wird sicherlich intensiver werden. Mal sehen, ob die Mannschaft als Ganzes dann die Nerven behält und mit voller Konzentration und etwas höherem Gang weiterspielt.
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 968
Was für eine Rakete! Cordoba!
Zum Zunge schnalzen, lb. FC-Fans. Was für ein Tor von Cordoba. Chapeau mein Lieber
und beide Daumen hoch für Dich.
und beide Daumen hoch für Dich.
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
Super Angriff
bodensee57 schrieb:Super Angriff
Finde ich auch, nur noch 4-1.
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2