Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

+5
JoeCool
ersatzreifen
Gajer
uncle-c.c.a.a.
Uan
9 verfasser

Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von Uan Mi 24 Feb 2016, 11:57

Laut Express vom 24.02.2016 droht sechs Spielern der Verkauf.
guggsu hia --> http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/auf-bewaehrung-diesen-sechs-fc-stars-droht-der-abschied-23617218

Namentlich:
Jojic
Vogt
Olkowski
Hosiner
Osako
Svento

Kann ich alle nachvollziehen - Stand heute.

Jojic:
hat noch ein paar Spiele um zu zeigen, was er und wie er der Mannschaft helfen kann. Ich fände es zwar Schade, aber wenn er dann die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen kann, müssen sich die Wege eben trennen.

Vogt:
Ich hab mir noch einmal ein paar Spiele der letzten Saison angeschaut. Als Zerstörer vor der Abwehr hat er in das Spiel der vorigen Saison gepasst, wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer. Nach vorne ging aus der ganzen Spielanlage heraus eh nicht viel, da fielen seine diesbezüglichen Schwächen nicht so eklatant auf, wie in dieser Saison. Wie in der aktuellen Saison auch, teilweise herausragende Aktionen, wie man sie spielerisch kaum schöner lösen kann, häufig aber auch Kinken dabei, wie man sie bei den Bambini nicht sieht...

Teresa:
In seiner Verfassung vor seinem Fußbruch hab ich ihn gerne spielen sehen, aktuell ists nur ein übles Gewürge. Was mich aber geradezu entsetzt, das er verlernt zu haben scheint, ein Spiel zu lesen und Situationen zu antizipieren. Und das passiert im Kopf, dazu brauchste keinen Fuß. Der Junge hat ne Blockade im Hirn - meiner Meinung nach.

Hosiner:
War leider nie ne Alternative. Bei St. Öger zählt halt nur Leistung, schön, dass er aus alter Verbundenheit nie blind an ihm festhielt.

Osako:
Was mit dem im Augenblick los ist...

Svento:
War fußballerisch schon immer limitiert.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von Gast Mi 24 Feb 2016, 12:34

Jojic:
Trotz guter Ansätze im Derby glaube ich nicht mehr so recht an seinen Durchbruch beim FC. Er müsste sich schon bis zum Ende der Saison deutlich steigern und bräuchte auch einiges mehr an Einsätzen, um eine weitere Saison "Eingewöhnungszeit" zu bekommen.

Vogt:
Kann uns nur bedingt helfen, selbst wenn er zur alten Form zurückfindet. Wenn er geht, müsste sich der FC aber um eine Alternative kümmern. Lehmann hat nicht mehr so lange, Högers Rekonvaleszens, Formfindung und Verletzungsanfälligkeit sind derzeit schwer einzuschätzen und wenn auch noch Hector gehen sollte . . . Man sollte Vogt also nicht vorschnell ziehen lassen. Wird man auch nicht.

Teresa:
Völlig außer Form und verunsichert. Ich glaube, Teresa hat gemerkt, mit welchen Kalibern er es in der Bundesliga zu tun bekommt und ist in seinem Selbstbewusstsein schwer erschüttert. Prognose: Das wird nichts mehr. Leider.

Hosiner:
Ein bisschen wie Jojic, nur mit weniger Erwartungen gekommen. Hatte bislang kaum Gelegenheit, sich zu zeigen. Meiner Meinung könnte er bleiben, wenn er sich einreiht und dann, wenn Stammspieler im Sturm ausfallen, bereit steht. Mehr ist wahrscheinlich nicht drin.

Osako:
Gewogen und bei allem Talent und bei aller Technik für zu leicht befunden. Jemand hat kürzlich mal geschrieben, dass wir den falschen Japaner verkauft haben. Da ist was dran, also eher Abschied im Sommer.

Svento:
Seine gesamte Zeit beim FC war eher unauffällig. Kann uns nicht mehr helfen. Er wird gehen.

Das sind die Namen, die der Express vorgegeben hat. Vielleicht fallen dem einen oder anderen User noch weitere Spieler ein, deren Zukunft beim FC ebenfalls diskutabel ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Do 25 Feb 2016, 08:28

Jahnwiese schrieb: (...)
Vielleicht fallen dem einen oder anderen User noch weitere Spieler ein, deren Zukunft beim FC ebenfalls diskutabel ist.

Oh, da fallen mir schon welche ein, z.B.:

Rückpass´-Lehmann

oder Hörnchen affraid
Bei Letzterem habe ich nämlich schon lange den Verdacht, dass der bald auf die Insel verschwindet.
1.) weil die Inselaffen fast durchgängig -und wie immer- ein risiges Torwartproblem haben, und
2.) weil ich mir vorstellen kann, dass Hörnches Timo kurzfristig international spielen will. Beim FC kommt er in der N11 nicht zum Zuge, durch internationale Auftritte wohl eher...leider. Wie sonst ist die derzeitige Ignoranz von Seiten der Bundesköppe zu erklären? Neutral

Und noch einer: Maurice-das-ehemalige-Lager, der sich zur Zeit ja die Kohlen bei der U21 verdient

Zu Hosiner: ist der nicht eh nur bei uns auf Leihe???

uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Do 25 Feb 2016, 08:37

Zum Ausgleich für das Auskehren im MF wäre vielleicht Leitners Moritz vom BVB eine alte Naive...den fand ich schon gut, als der noch für doe 60er gekickt hat, und hatte mir "damals" schon gewünscht, dass der FC sich den angelt.

P.S.: einige hier wissen ja um meine Vorliebe für die jungen Unbekannten, und erinnern sich vielleicht noch an Patrick Milschraum von den 60ern Very Happy oder Niels Petterson von CZJ Exclamation

uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Do 25 Feb 2016, 08:58

Oder Sankt Öger könnte den Offenbacher aus Graz ablösefrei zu uns lotsen Exclamation

...und DER kann dann gleich den Schick mitbringen, der sich dann mit Risse auf rechts arangieren kann...jo jo datt bounce

uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von Gast Do 25 Feb 2016, 09:06

uncle-c.c.a.a. schrieb:
Jahnwiese schrieb: (...)
Vielleicht fallen dem einen oder anderen User noch weitere Spieler ein, deren Zukunft beim FC ebenfalls diskutabel ist.

Oh, da fallen mir schon welche ein, z.B.:

Rückpass´-Lehmann

oder Hörnchen affraid
Bei Letzterem habe ich nämlich schon lange den Verdacht, dass der bald auf die Insel verschwindet.
1.) weil die Inselaffen fast durchgängig -und wie immer- ein risiges Torwartproblem haben, und
2.) weil ich mir vorstellen kann, dass Hörnches Timo kurzfristig international spielen will. Beim FC kommt er in der N11 nicht zum Zuge, durch internationale Auftritte wohl eher...leider. Wie sonst ist die derzeitige Ignoranz von Seiten der Bundesköppe zu erklären? Neutral

Und noch einer: Maurice-das-ehemalige-Lager, der sich zur Zeit ja die Kohlen bei der U21 verdient

Zu Hosiner: ist der nicht eh nur bei uns auf Leihe???
Mattes Lehmann scheint ja bei Stöger nach wie vor hoch im Kurs zu stehen. Das kann nicht nur auf seiner Leistung auf dem Platz zu beruhen, sondern zu einem guten Teil auch auf der Art und Weise, wie er sein Amt als Kapitän ausfüllt. Die berühmte rechte Hand. Seitdem Hector auf der 6 spielt, kommt aber Bewegung in die Diskussion. Wenn Hector bleibt und Höger wieder richtig fit wird, dann dürfte es für Lehmann in der nächsten Saison schwer werden, seinen unangefochtenen Status zu behalten.

Hörnchen, wie uncle so nett sagt. Hörnchens Chancen für eine Nominierung werden meiner Meinung nach mit einem Wechsel ins Ausland nicht zwangsläufig besser. Ter Stegen oder auch Trapp haben auch nicht so doll an Ansehen und Aufmerksamkeit gewonnen. Vielleicht liegt die "Ignoranz" des Bundestrainers einfach daran, dass wir mit Neuer und Zieler zwei gute und bewährte Torhüter haben und bei der Nummer drei ebenfalls auf eine reichhaltige Auswahl zurückgreifen können. Und da Timo Horn ja erst im zweiten Jahr Bundesliga spielt und überdies noch sehr jung ist, kann man beim DFB durchaus der Meinung sein, dass er noch viel Zeit hat.

Außerdem besteht ja noch die Hoffnung, dass der FC den Weg nach Europa schneller gehen kann, als ursprünglich gedacht. So gesehen könnte Timo Horn noch ein oder zwei Jährchen warten, bevor es sich für die Insel entscheidet.

Hosiner ist wohl bislang nur ausgeliehen, so dass eine Trennung im Sommer leicht zu bewerkstelligen wäre. Aber ebenso leicht kann daraus eine Verpflichtung werden, wenn man mit ihm planen möchte. Glaube kaum, dass Stade Rennes große Hürden für einen Wechsel aufbauen würde.

Deine Vorliebe für junge Unbekannte teile ich übrigens voll und ganz, uncle. Finne war für mich so ein Klassiker, leider aber ohne durchschlagenden Erfolg. Nagaswa auch. Irgendwie träume ich immer noch von solchen Transfer-Knallern wie weiland mit Pierre Littbarksi oder Thomas Häßler.


Zuletzt von Jahnwiese am Do 25 Feb 2016, 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibkorrekturen)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von Gajer Do 25 Feb 2016, 12:52

uncle-c.c.a.a. schrieb:.......Wie sonst ist die derzeitige Ignoranz von Seiten der Bundesköppe zu erklären? Neutral


Die N11 hat mit Neuer auf ewig den Platz Nr. 1 besetzt.
Und alle anderen Torhüter die schon mal reinschnuppern durften haben sich alle nix zu Schulden kommen lassen.
Weder sportlich noch neben dem Platz.
Horn ist klasse, aber warum er (ohne FC-Brille Cool )unbedingt in die N11 gehört erschließt sich mir nicht.
Den gleichen Anspruch könnte z. B. auch der Fährmann stellen.
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von ersatzreifen Do 25 Feb 2016, 13:55

Man sollte nicht vergessen, dass wir im Kern immer noch mit unserem Zweitligakader spielen (Horn, Maroh, Hector, Risse, Gerhardt, Lehmann, Osako) und mit Spielern die wir aus dieser Liga verspflichtet haben (Heintz, Zoller). Einige haben den Sprung auf Bundeliganveau geschafft, bei anderen habe ich noch meine Zweifel (Risse, Osako, Zoller). Sollten wir wider erwarten noch den Sprung ins internationale Geschäft schaffen, muss der Kader auch demntsprechen an die Mehrfachbelastung angepasst werden, schließlich drohen uns dann alleine in der Hinrunde 16/17 10-12 Spiele mehr, was widerum die Verletzungchace erhöhnt. Bevor hier also nicht der ein oder andere Transfer unter Dach und Fach ist, werden wir es uns nich leisten können Spieler abzugeben, auch wenn diese im Moment eher die Ersatzbank drücken.

Auch die Spieler die wir im Sommer verpflichtet haben, müssen bis dahin mehr Konstanz in ihr Spiel bringen, um zu zeigen, dass sie mehr als nur Ersatzspieler sind. Hier denke ich insbesondere an Hosiner, Svento und Jojic.

So wie es im Moment aussieht, haben wir keinen Kader der bereit für Europa ist und leider auch keinen bei dem ich mit Sicherheit daran glauben kann, dass wir das im nöchsten Jahr schaffen.

Von daher meine These: Im Sommer wir einiges am GBH passieren. Und irgendwie freue ich mich darauf. Smile

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von JoeCool Do 25 Feb 2016, 15:46

Jahnwiese schrieb:
Hörnchen, wie uncle so nett sagt. Hörnchens Chancen für eine Nominierung werden meiner Meinung nach mit einem Wechsel ins Ausland nicht zwangsläufig besser. Ter Stegen oder auch Trapp haben auch nicht so doll an Ansehen und Aufmerksamkeit gewonnen. Vielleicht liegt die "Ignoranz" des Bundestrainers einfach daran, dass wir mit Neuer und Zieler zwei gute und bewährte Torhüter haben und bei der Nummer drei ebenfalls auf eine reichhaltige Auswahl zurückgreifen können. Und da Timo Horn ja erst im zweiten Jahr Bundesliga spielt und überdies noch sehr jung ist, kann man beim DFB durchaus der Meinung sein, dass er noch viel Zeit hat.

Stimmt, der spielt auch permanent international...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von Novesia Do 25 Feb 2016, 15:51

Von den 6 würde ich nur Vogt und Olkowski für die Erstzbank behalten (und auch nur dann, wenn sich nicht - vielleicht aus dem Nachwuchs? - andere Spieler für diese Positionen anbieten)...

...aber muss man hierfür einen eigenen Thread aufmachen? Gehört das Thema nicht in den Transferthread?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von Totaalvoetbal Do 25 Feb 2016, 18:06

ersatzreifen schrieb:...mit unserem Zweitligakader spielen (Horn, Maroh, Hector, Risse, Gerhardt, Lehmann, Osako) und mit Spielern die wir aus dieser Liga verspflichtet haben (Heintz, Zoller, Osako). ...

Yuya Osako kam erst nach dem Aufstieg, allerdings vom Zweitligisten 1860 München. Insofern eine kleine Korrektur (Klugscheissermodus aus).

Also ganz so negativ ist meine Meinung vom jetzigen Kader nicht. Ich sehe den damaligen Zweitligakader nicht grundsätzlich benachteiligt für ein "Überleben" in der 1. Liga. Es haben zudem bereits "Reinigungen" statt gefunden. Einige der o.g. Zweitligaspieler hatten sicher damals bereits Erstliganiveau oder haben sich seitdem deutlich verbessert (oder sind sogar in der N11). Das wir für eine eventuelle Europareise zulegen müssen, dürfte klar sein.
Im übrigen finden ich den Höger-Transfer insofern interessant, als damit auch (indirekt) zum Ausdruck gebracht wird, dass bei der sportlichen Führung derzeit niemand ernsthaft noch von einem Abstieg in die zweite Liga ausgeht. Nur sagen will es halt derzeit noch niemand so richtig deutlich. Statt dessen werden drei schicksalhafte Spiele innerhalb der nächsten Woche als Scheidemarke ausgerufen.

Come on EffZeh! Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? 1916820065 Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? 3465933014 Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? 4185012541 Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? 66219740 Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? 1077916378 Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? 1185740761
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von Chrisbock Fr 26 Feb 2016, 07:21

uncle-c.c.a.a. schrieb:Zum Ausgleich für das Auskehren im MF wäre vielleicht Leitners Moritz vom BVB eine alte Naive...den fand ich schon gut, als der noch für doe 60er gekickt hat, und hatte mir "damals" schon gewünscht, dass der FC sich den angelt.

P.S.: einige hier wissen ja um meine Vorliebe für die jungen Unbekannten, und erinnern sich vielleicht noch an Patrick Milschraum von den 60ern Very Happy  oder Niels Petterson von CZJ Exclamation

Bitte nicht den! Viel mehr als Reste um 5 Uhr morgens im Venus-Celler abgreifen wird er nicht drauf haben.

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Fr 26 Feb 2016, 08:35

[quote="Gajer"]
uncle-c.c.a.a. schrieb: (...)

Horn ist klasse, aber warum er (ohne FC-Brille Cool )unbedingt in die N11 gehört erschließt sich mir nicht.
Den gleichen Anspruch könnte z. B. auch der Fährmann stellen.

Dann mach ich Dir mal den Erklärbär:

Hast Du Neuer bei den Gegentoren gg. Juve gesehen?

Bei dem Querpass durch den Strafraum hätte er raus kommen müssen, und die Pille abfischen.
Und jetzt ein Zitat aus den 80ern:

"Den hätt´dä Tünn mit d´r Mötz afjefange!"

So einfach ist das: bei DEN paar Bällchen, die zum Neuer überhaupt durch kommen, ist er bei weitem nicht so souverän, wie es die Gegentore der Bazi´s uns weiß machen wollen.

Kurz: Hörnchen - übrigens der erste Spieler des FC, der schon zu Lebzeiten seine eigene Straße in Kölle hätt!!! - hat die absoluten Topquoten, und das schon seit langem.

Fangfrage zum WE:

watt is besser:

bei 100 Schuss aufs Tor 20 Gegentore kassieren, oder
bei 10 aufs Tor nur 3 kassieren?

Daraus resultiert meine Meinung zum Hörnchen-for-MINDESTENS-Nationaltorhüter-Nummero-Zwei.

Gruß
uncle explicareursus

uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Fr 26 Feb 2016, 08:38

Chrisbock schrieb:
uncle-c.c.a.a. schrieb:Zum Ausgleich für das Auskehren im MF wäre vielleicht Leitners Moritz vom BVB eine alte Naive...den fand ich schon gut, als der noch für doe 60er gekickt hat, und hatte mir "damals" schon gewünscht, dass der FC sich den angelt.

P.S.: einige hier wissen ja um meine Vorliebe für die jungen Unbekannten, und erinnern sich vielleicht noch an Patrick Milschraum von den 60ern Very Happy  oder Niels Petterson von CZJ Exclamation

Bitte nicht den! Viel mehr als Reste um 5 Uhr morgens im Venus-Celler abgreifen wird er nicht drauf haben.

wie kommst du darauf? Shocked Question

uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von Kölnsturm Fr 26 Feb 2016, 09:18

[quote="uncle-c.c.a.a."]
Gajer schrieb:
uncle-c.c.a.a. schrieb: (...)


Fangfrage zum WE:

watt is besser:

bei 100 Schuss aufs Tor 20 Gegentore kassieren, oder
bei 10 aufs Tor nur 3 kassieren?

Daraus resultiert meine Meinung zum Hörnchen-for-MINDESTENS-Nationaltorhüter-Nummero-Zwei.

Gruß
uncle explicareursus

uncelchen,

das ist höhere Mathematik, das schaff ich net. Kannste mir das mal bitte ausrechnen Very Happy
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von Chrisbock Fr 26 Feb 2016, 10:13

uncle-c.c.a.a. schrieb:
Chrisbock schrieb:
uncle-c.c.a.a. schrieb:Zum Ausgleich für das Auskehren im MF wäre vielleicht Leitners Moritz vom BVB eine alte Naive...den fand ich schon gut, als der noch für doe 60er gekickt hat, und hatte mir "damals" schon gewünscht, dass der FC sich den angelt.

P.S.: einige hier wissen ja um meine Vorliebe für die jungen Unbekannten, und erinnern sich vielleicht noch an Patrick Milschraum von den 60ern Very Happy  oder Niels Petterson von CZJ Exclamation

Bitte nicht den! Viel mehr als Reste um 5 Uhr morgens im Venus-Celler abgreifen wird er nicht drauf haben.

wie kommst du darauf? Shocked Question

Wenn ich ihn denn mal habe spielen sehen, fand ich ihn immer sehr schwach.

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt? Empty Re: Die Sechs auf Bewährung... Wer geht, wer bleibt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten