Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

+17
schwemmbotz
Bochumer
GeißbockAusBW
Ballermann
Graf
FC-real observer c.g.s.
Hauertrio
Ingolstädter
bodensee57
efra49
Gajer
radrennbahn
Novesia
potomac
Uan
derblondeengel
ersatzreifen
21 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Sa 07 März 2020, 12:04

efra49 schrieb:Ein Dreier nach erzittertem Arbeitssieg, das ist das Wichtigste. 1. HZ wurde Paderborn komplett beherrscht, obwohl der FC deutlich schwächer spielte als zB. gegen S04. Ich habe das Spiel in einer lauten Kneipe ohne Ton verfolgt und so ist mir nicht richtig bewusst, wie uns das Spiel nach der Pause so völlig aus den Händen/Füssen gerutscht ist. Nur ein Konter wurde bis nach vorn getragen (Modeste muss das 3:1 machen), ansonsten wurden die Bälle locker verschenkt und ein Angriff nach dem anderen rollte auf Horn zu. Nur Dank der halbwegs soliden FC- Abwehr und der Blindheit der Paderborner hat es noch zum Sieg gereicht. Die 2.HZ war fahrig und unkonzentriert und jeder andere Gegner aus der oberen Tabellenhälfte hätte wahrscheinlich nicht nur das Spiel, sondern  auch das Ergebnis gedreht.
Modeste bekommt im KStA eine 2,5 (?) - nach meinem Eindruck hat er kaum einen Ball festgemacht, ist leider auch nicht der Schnellste und somit leider nur noch ein Backup. Cordoba, Borneuw (u. Hector) sind in unserem Kader nicht gleichwertig zu ersetzen, deswegen sollten alle die Füße ruhig und weiter nur den Klassenerhalt im Focus halten.

- Bravo lieber "efra49" -
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 07 März 2020, 12:51

efra49 schrieb:Ein Dreier nach erzittertem Arbeitssieg, das ist das Wichtigste. 1. HZ wurde Paderborn komplett beherrscht, obwohl der FC deutlich schwächer spielte als zB. gegen S04. Ich habe das Spiel in einer lauten Kneipe ohne Ton verfolgt und so ist mir nicht richtig bewusst, wie uns das Spiel nach der Pause so völlig aus den Händen/Füssen gerutscht ist. Nur ein Konter wurde bis nach vorn getragen (Modeste muss das 3:1 machen), ansonsten wurden die Bälle locker verschenkt und ein Angriff nach dem anderen rollte auf Horn zu. Nur Dank der halbwegs soliden FC- Abwehr und der Blindheit der Paderborner hat es noch zum Sieg gereicht. Die 2.HZ war fahrig und unkonzentriert und jeder andere Gegner aus der oberen Tabellenhälfte hätte wahrscheinlich nicht nur das Spiel, sondern  auch das Ergebnis gedreht.
Modeste bekommt im KStA eine 2,5 (?) - nach meinem Eindruck hat er kaum einen Ball festgemacht, ist leider auch nicht der Schnellste und somit leider nur noch ein Backup. Cordoba, Borneuw (u. Hector) sind in unserem Kader nicht gleichwertig zu ersetzen, deswegen sollten alle die Füße ruhig und weiter nur den Klassenerhalt im Focus halten.


…zumindest wir haben anscheinend das gleiche Spiel gesehen und nüchtern bewertet.

Auch wichtige FC-Akteure, wie Horn, Uth & Heldt halten offenbar -laut Presse- GsD wenig von einer zu Stögers-Zeiten in Medien und Foren m.E. exzessiv betriebenen Lobhudelei nach Punktgewinnen.
Das bedeutet keineswegs, daß nur souveräne und keine glücklichen Siege gefeiert (jeder auf seine Art) werden können.

Wenn man Spiele und Spielweisen allerdings nur nach dem Ergebnis bewertet, kann man sich das Anschauen eines Spiels doch gleich schenken. Wer mit kritischen Sichtweisen nicht mal ansatzweise zurechtkommt, hat eher ein Problem mit der Realität als mit irgendeiner Person.

Diese Aussage stellt hoffentlich nicht nur für jeden ehemals aktiven Sportler eine Binsenweisheit -frei von jeder Ideologie oder Ironie- dar..

solong,

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter Sa 07 März 2020, 14:40

Nach einem Auswärtssieg, der uns zu 99% den Klassenerhalt sichert, kann ich gerne mit Kritik leben. Dabei war der FC keinesfalls so schlecht, wie ihn manche gesehen haben. in der ersten Halbzeit sah ich vom Heimteam null Torchance; wir waren klar Chef auf dem Platz. Halbzeit 2 war dann eben mehr ein Verwalten. Wir können doch nicht immer erwarten, dass wir auswärts 5:0 Siege holen, noch dazu ohne unser Torgewehr. Das Gegentor kann immer passieren. Danach gab es m.E. eine Chance durch einen Freistoß. Wir mussten eigentlich das 3:1 machen.Der Sieg war unter dem Strich verdient. Also Freunde, ihr könnt ja gerne fehlenden Glanz bemängeln aber es gab Zeiten in dieser Saison, da wurde unser FC schon abgeschrieben. Jetzt, 10 Spiele später sind wir viel näher an den EL-Plätzen als am Keller. Wie gerne hätten wir uns im Herbst so einen dreckigen Arbeitssieg gewünscht, wie wir ihn gestern Abend eingefahren haben? Bemerkenswert unsere Fangemeinde, die gestern wohl dafür gesorgt hat, dass aus Lärmschutzgründen wohl kein Abendspiel in Paderborn mehr stattfinden wird SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 3164142876
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

Beitrag von plissken Sa 07 März 2020, 18:39

Ich würdre Modeste noch nicht abschreiben. Er zeigt Einsatz und wird sich wieder rankämpfen. Ein oder zwei Tore täten ihm gut.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

Beitrag von Ballermann So 08 März 2020, 14:02

ich glaube es geht nicht darum ob einzelne mit kritik leben können, es geht objektiv darum das wir ein schwaches spiel vom fc gegen den letzten der tabelle gesehen haben. das der sich nicht abschlachten läßt weiß ja auch jeder, aber auch wir haben in der hinrunde schon besser gegen die ausgesehen. das wir aus dem spiel heraus wenig chancen erspielen, ist ein problem über das man nachdenken sollte. es fallen auffällig viele tore nach standard situationen, das ist grundsätzlich eine sehr schöne sache, aber nicht jeder gegner läßt diese zu, und ein angriff mit flanke und abschluß ist eine alternative die wenig zu sehen ist. wenn cordoba einmal ausfällt haben wir zur zeit ein riesen problem, da müssen auch alternativen möglich sein. das jacobs zb 3 mal flanken flach parallel zum 5er reinhaut und keiner auch nur in der nähe ist um ein tor zu erziehlen zeigt auf das etwas nicht stimmt.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW So 08 März 2020, 14:34

Ja, ich denke auch, dass ein Team, dass die besten Eigenschaften von Liverpool, Barca und Real vereinigt, noch souveräner und möglicherweise auch erfolgreicher wäre, als wir in den letzen 12 Spielen (10 Siege -> 30 Punkte -> Ø 2,5 Punkte pro Spiel).

Ich bin mit einem 2:1 Sieg bei dem stets kämpferischen Tabellenletzen sehr zufrieden, insbesondere, wenn doch viel Souveränität zu sehen war. Wenn Mo das Tor gemacht hätte, wäre es eigentlich ein perfektes Spiel gewesen, so mussten wir halt zittern, hatten aber noch das happy-end für uns.

Dennoch ist das hier natürlich der richtige Platz für Kritik.

Ich finde, dass unser Offensivspiel unter Gisdol immerhin viel effizienter geworden ist. Aber ja, wäre wirklich schön, wenn wir auch mit einem breit angelegtem Offensivspiel noch mehr Gefahr entwickeln würden, da haben wir sicher noch Defizite gegenüber den 5 Topteams der Liga.

An Stoßstürmern sind wir gut aufgestellt, Cordoba und Terrodde haben schon viel / einiges erstligareifes geleitet, Mo würde ich noch nicht komplett abschreiben. Auch da sehe die meisten Team ausser den Top 5 eher schlechter, als uns.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

Beitrag von UdoLitti So 08 März 2020, 16:27

plissken schrieb:Ich würdre Modeste noch nicht abschreiben. Er zeigt Einsatz und wird sich wieder rankämpfen. Ein oder zwei Tore täten ihm gut.

Sehe ich auch so. Modeste ist technisch sehr stark. Im Moment hapert es noch irgendwie - aber vielleicht hat er sich die Tore ja für das Derby aufbewahrt.

Falls das Derby überhaupt stattfindet und nicht noch wegen Corona wieder verschoben wird.

Gegen Paderborn konnte man in der 2. Halbzeit schon deutlich sehen, warum wir vor nicht all zu langer Zeit Tabellenletzter waren - auch wenn bei mir die Freude überwiegt, dass wir das lange hinter uns gelassen haben. Very Happy


UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

Beitrag von Totaalvoetbal So 05 Apr 2020, 07:14

Jonas Hectors Treffer zum 0:2 ist im Vorschlag zum Tor des Monats März 2020. Ihr wisst, was zu tun ist!

https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

Beitrag von plissken Di 07 Apr 2020, 18:57

Done
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 25. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten