Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

+6
bodensee57
Novesia
Ingolstädter
UdoLitti
ersatzreifen
4-4-2
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 17 Mai 2020, 17:04

Novesia schrieb:Dabei schien der FC das Spiel endlich unter Kontrolle zu bringen... Hätte Horn da mehr machen können?

..-mMn JA!

Noch schlimmer der Durchgang von Kunde - miserabel verteidigt bzw. die Verteidigung kollektiv verweigert!
Hector & Co. sind viel zu lahm und langsam ggü. ihren MF-Gegenspielern.

Keineswegs unverdienter MZ-Ausgleich nach dem Spielverlauf bisher.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von Novesia So 17 Mai 2020, 17:10

Der Effzeh steht viel zu tief, überlässt Mainz komplett das Mittelfeld.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter So 17 Mai 2020, 17:10

Meine Nerven
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von bodensee57 So 17 Mai 2020, 17:23

Zu viele Fehlpässe und zu schwaches Abwehrverhalten

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter So 17 Mai 2020, 17:25

naja....schade, aber insgesamt wohl okay! Jedenfalls ein spannendes Spiel, gut zum anschauen für ein Geisterspiel. Mit dem Punkt müssen wir halt leben! Der Abstand zum Keller ist immer noch ordentlich. Jetzt das Derby gewinnen und gut ist!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 17 Mai 2020, 17:29

Ein eher schmeichelhaftes 2:0 durch ziemlich schwache Abwehr- und Laufleistung gegen schnellere MZer leichtfertig aus der Hand gegeben: Leistner und Katterbach heute ziemlich blaß - Bornauw und Uth überzeugten noch am ehesten.

Taktisch schien MZ wesentlich besser eingestellt - fast über das gesamte Spiel.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von Novesia So 17 Mai 2020, 17:34

Verdient nicht gewonnen!

Mainz wirkte besser vorbereitet (frischer, schneller) und hatte ein Übergewicht im Mittelfeld. Der FC hatte zwar auch seine Chancen, konnte spielerisch aber nicht an die Vorcoronazeit anknüpfen. MMn muss sich Horn beim 1:2 in den Pass werfen anstatt zu versuchen, den Schuss mit dem Fuss abzuwehren.

Ich hatte gehofft, dass Mainz unter Druck stehen würde, aber die schweren Beine hatte eher der FC.

So wird es auch gg. Fortuna schwer. Die sollen gestern gar nicht so schlecht gewesen sein.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von Novesia So 17 Mai 2020, 17:37

FC-real observer c.g.s. schrieb:(...) Taktisch schien MZ wesentlich besser eingestellt - fast über das gesamte Spiel.

Hätte der Beierlorzer bei uns auch mal so gecoacht... Rolling Eyes

Heute hat er jedenfalls das Trainer-/Taktikduell für sich entschieden.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von Ballermann So 17 Mai 2020, 17:42

für den gisdol fc ein schwaches spiel, die handlungsschnelle fehlte, die mainzer über weite strecken ballsicher und schneller. die dauernden spieler seitenwechsel beim fc nicht immer gut. thielmann auf links scheint gar nicht zu gehen, drexler fängt rechts stark an, wechselt dann auf nicht mehr zu sehen nach links. schmitz auf rechts nicht besonders heute. im heimspiel zu wenig spielgestaltung über weite strecken, manchmal den ball kaum bis zur mittellinie kombiniert, das sah in vielen spielen schneller und stärker nach vorne aus, keine bindung zum flügel. dafür zu viele rückpässe auf horn, alte muster... die 6er machen wie immer mit zu wenig körper die mitte nicht zu, flaco geht vor dem 2 zu 2 in raumdeckung, ähnlich wie merre oft, obwohl er klar die zweikampf option wählen muß und seinen körper vor den ball bringen muß. dieses 6er gespann überzeugt mich weder in der spiel eröffnung, noch in der körperlichen präsenz, alles nichts neues quasi. denke der punkt hilft uns weiter.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von bodensee57 So 17 Mai 2020, 17:56

Wie schon geschrieben viel zu viele einfache technische Fehler und grausame Fehlpässe. Im Mittelfeld kein Zugriff auf den Gegner .
Alle Spieler mit guten und sehr üblen Szenen auch Uth. Katterbach und Schmitz mit eher weniger guten Szenen.
Die lange Pause und keine Zuschauer hat der Mannschaft nicht gut getan.
Kann aber wieder besser werden

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von efra49 So 17 Mai 2020, 18:17

Kein überzeugendes Spiel vom FC, praktisch alle blieben unter ihren Möglichkeiten, daher ist das Remis letztlich leider gerecht.
Durch etliche leichtfertige Ballverluste hat man sich selbst in brenzliche Situationen gespielt, die dann durch Fouls (oft dämlich) gelöst wurden. Trotzdem war der Schiri bei uns sehr schnell mit der GK: Hectors GK war wieder einmal ein Witz, weshalb er vielleicht beim zweiten Gegentor vorbelastet nur zögerlich eingriff. Die GK gegen Skhiri ähnlich lächerlich, nachdem er zuvor festgehalten wurde. Auf der anderen Seite hätte Kunde gut und gerne drei GK verdient gehabt, bekommen hat er meine ich keine. Tut mir leid, dass ich wieder einmal über den Schiri schimpfe, aber so habe ich es gesehen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 18 Mai 2020, 09:33

Ich schaue ja in der Tabelle nach oben, nicht nach unten, da ist ja jede Menge möglich, wenn man denn gute Leistungen auf das Spielfeld bringt. Und das war insgesamt nicht der Fall, sehe ich genauso.

Wirklich bitter fand ich das Zurückziehen nach dem Führungstor in Kombination mit Verlust jeglichem kontrollierten Offensivspiels. Das war sicher unter wert. Später wurde es wieder besser, aber in den letzten 20 Minuten fiel unser FC durch mangelnde Fitness auf. In der Laufleistung dieses Spieltages waren wir auf 17, Mainz auf 15.

Natürlich habe ich auch viel gutes gesehen, unser bester Spieler war mMn. eindeutig Uth. Aber wenn wirklich noch ein Angriff auf die vorderen Plätze kommen soll, muss die Leistung wieder deutlich besser werden. Sorgen um den Klassenerhalt mache ich mir keine.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter Mo 18 Mai 2020, 19:32

GeißbockAusBW schrieb:Ich schaue ja in der Tabelle nach oben, nicht nach unten, da ist ja jede Menge möglich, wenn man denn gute Leistungen auf das Spielfeld bringt. Und das war insgesamt nicht der Fall, sehe ich genauso.

Wirklich bitter fand ich das Zurückziehen nach dem Führungstor in Kombination mit Verlust jeglichem kontrollierten Offensivspiels. Das war sicher unter wert. Später wurde es wieder besser, aber in den letzten 20 Minuten fiel unser FC durch mangelnde Fitness auf. In der Laufleistung dieses Spieltages waren wir auf 17, Mainz auf 15.

Natürlich habe ich auch viel gutes gesehen, unser bester Spieler war mMn. eindeutig Uth. Aber wenn wirklich noch ein Angriff auf die vorderen Plätze kommen soll, muss die Leistung wieder deutlich besser werden. Sorgen um den Klassenerhalt mache ich mir keine.

Haben doch erst 16 Mannschaften gespielt Shocked
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05, der 26. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten