Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hinrunde! Augen auf und durch!

+5
GeißbockAusBW
bodensee57
derblondeengel
Graf
potomac
9 verfasser

Nach unten

Hinrunde! Augen auf und durch! Empty Hinrunde! Augen auf und durch!

Beitrag von potomac Mo 05 Okt 2020, 17:48

Nach dem Kaderumbau sind wir in der Krise. Das Corona-Transferfenster hat Gisdol nicht zur Zusammenstellung und zum Einspielen einer Stammmannschaft kommen lassen. Nun haben wir die Länderspielpause und die Mannschaft kann sich immer noch nicht kennenlernen und Systeme trainieren, geschweige denn Automatismen. Der Trainerstab tut mir leid. Wir haben eingespielte Substanz verloren und einen zusammengewürfelten Haufen in der Wundertüte.

Hey, die Abwehr sollte eigentlich sicherer stehen, da kennt man sich doch! Ja, aber die Abwehr ist keine eigene Mannschaft sondern ein Mannschaftsteil, der von Mittelfeld und auch Angriff Entlastung erwarten kann. Aber wie, wenn die Neuen noch gar nicht wissen wo sie langlaufen sollen. Mit so einer Zufallsmannschaft kann man den Freizeitkick auf den Kuhweiden der Worringer Rheinwiesen gewinnen, aber bestimmt kein Spiel in der 1. Bundesliga.

Wenn der psychische Knacks durch die Niederlagen nicht allzu heftig wird, dann ist noch Hoffnung. Die Einspielphase wird noch einige Niederlagen bringen, hoffentlich sind die dann im Laufe der Saison noch kompensierbar. Wir müssen da durch und haben dann am Ende hoffentlich einen Punkt mehr als Platz 16. Diese Saison wird schwer, schwerer noch als die letzte.

Aber irgendwie kann ich Mannschaft und Trainer einfach nicht böse sein.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Hinrunde! Augen auf und durch! Empty Re: Hinrunde! Augen auf und durch!

Beitrag von Graf Mo 05 Okt 2020, 21:34

Wir geben jedes Jahr das Doppelte von Union, das Vierfache von Bielefeld, Ähnliches wie Freiburg/Augsburg/Mainz/Bremen aus....und spielen seit 12 Spielen höchstens Zweitliganiveau. Das größte Problem, welches uns die letzten Saisons jeweils rund 8-10 Punkte gekostet hat und diese Saison bereits 2-3, darf weiterhin auf der Linie rumpummeln. Aber böse kann man natürlich niemandem sein!Wink Und GENAU diese AMBITIONSLOSE Einstellung ist der Grund, warum wir da stehen, wo wir stehen. Oh, man... Evil or Very Mad cherry geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Do 08 Okt 2020, 12:17

derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Do 08 Okt 2020, 14:59

ja super Geschichte von magic das trifft ins Schwarze

waren noch Zeiten als es häufiger was von magic im alten Forum zu lesen war - mit Stadtwald , uncle, Trainingsbericht von Roger, Tier usw

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1702

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW Do 08 Okt 2020, 18:55

Wirklich gut gemacht, der Stammtischartikel. Ich würde gerne auch mal zum sportlichen was positives sehen. Aber ich bin hier eher beim Kicker, der unser Defensivverhalten mit langsam, inkonsequent und tapsig beschreibt. Und auch andere äusserst negative Sichtweisen begründet.

Leider kann ich auch diese "Nach dem Kaderumbau sind wir in der Krise. Das Corona-Transferfenster hat Gisdol nicht zur Zusammenstellung und zum Einspielen einer Stammmannschaft kommen lassen" und andere Ausreden u.a. zur Leistung der Defensive keinesfalls gelten lassen, in der Defensive standen ja lauter Alteingesessene.

Nein, unsere Leistungen sind eine absolute Katastrophe, und werfen ein sehr sehr schlechtes Licht u.a. auch auf die Vorbereitung.

Natürlich ist ne Wende möglich, vllt. bringt Duda Spielkultur, vllt. schiesst Mo weiterhin jedes Spiel 8 Tore ... aber diese 3 Spiele waren 3 Katastrophen und eine Leistungsbescheinigung für alle Beteiligten muss hier entsprechend katastrophal ausfallen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 637

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ballermann Fr 09 Okt 2020, 14:12

ja nichts neues im westen, leider. wer meint mit j horn eine abwehr stabilisieren zu können, mit einem spieler der in liga 2 nicht um den aufstieg gekämpft hat, sondern 16er geworden ist.... es werden zu wenige konsequente entscgeidungen gefällt, und wenn dann die falschen, wie zb den trainer sinnlos zu diesem zeitpunkt zu verlängern....ein merre der seit jahren und ca 4 trainern kein stammspieler ist, ein clemens usw da müssen wir uns besser aufstellen im kader. der king hinten rechts war ja letztes jahr schon schwach, czichos auch wie höger letztes jahr schon zu langsam....und wir spielen einfach weiter mit der abwehr, es ist ein halber zweitliga kader und so wird es wahrscheinlich auch enden. drexler ist auch wie t rod ein 2 liga spieler, das sieht man schnell, wie bei schindler, clemens usw auch schon früh zu sehen, warum wird dann nicht gehandelt?
wenn man noch hoffen könnte der trainer erreicht die mannschaft, aber nach den schwachen spielen und großen ankündigungen fehlt mir da der glaube das sich etwas ändert.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 827

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Fr 09 Okt 2020, 15:20

@ Ballermann: Hinsichtlich der Beurteilung der Spieler, würde ich Dir noch nicht mal widersprechen, aber was sollte HH denn in diesem Sommer tun? Er kann doch schlecht in nur einer Transferperiode einen kompletten Kader austauschen. Die meisten dieser Spieler hätten niemals geholt werden dürfen...

@ potomac: Welchen Kaderumbau willst Du denn gesehen haben? Es wurden Duda und der Schwede geholt, weil uns Uth und Córdoba verlassen haben. Limo und der Wolf wurden geholt, weil sich unsere Spieler für die Aussenbahnen einer nach dem anderen verletzt haben. Und die anderen „Neuen“ waren ja nur Rückkehrer. Ich weiss nicht, aber „Kaderumbau“ sieht für mich anders aus...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ballermann Sa 10 Okt 2020, 14:19

ich rege mich darüber auf das wir es über jahre schaffen einen kader zusammen zu schustern, der keine erstliga tauglichkeit hat, wo mittelmaß in überfluß da ist, kein eingespielter manschaftsteil vorhanden ist.....
wer verantwortet das ganze, diese unsinnigen kölschen verpflichtungen? wer holt einen hauptmann nach köln? wer hat jemals erwartet das der erstliga spielen kann? wer holt einen schaub? und mit welcher perspektive? auch beim hsv schnell aussortiert, in liga 2!!!!! ich möchte eine funktionierende mannschaft, selbst wenn sie nicht die qualität hat, aber da kann man verstärken, wenn aber zunehmend nichts funktioniert, außer eine menge standardtore nach ecken, dann hilft das nicht über jahre, das kann nicht gut gehen. man kann auch nicht mit 20 jungen die liga rocken, man kann vielleicht 3 an ein funktionierendes team heranführen, aber unser ansatz funktioniert überhaupt nicht.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 827

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan So 11 Okt 2020, 11:48

Letzte Saison war das Liedchen halt das schwere Auftaktprogramm, das ein genialer Sportdirektor und ein ebensolcher Trainer anstimmten und ein überforderter Kader in den Chor einfiel, dieses Jahr ists das fehlende Budget, und damit das nötige Gesund- (oder wie man es eben in seiner Argumentenkette braucht, auch das Krank-)schrumpfen des Kaders, die die Corona Umstände und die zu späten Verpflichtungen, von denen sich noch herausstellen muss, ob es Verstärkungen werden.  Als wäre das noch nicht genug, blobben zu dieser Unzeit dann auch noch die persönlichen Unzulänglichkeiten der Spieler wie Fettaugen auf ner Suppe auf und die kosten auch noch verdiente Punkte. Naja, wenigsten ist das ne bekannte Sache beim EffZeh, am Ende mit leeren Händen dazustehen und das verkaufen zu müssen. Das können se.

Und von den Verantwortlichen ist natürlich mal wieder keiner verantwortlich. Der schwarze Peter wird rundgereicht und die Situation mit Grabenkriegen und Störfeuern verwaschen.
Am Ende der Kette ist Gisdol dann die arme Sau, die dann schlussendlich durchs Dorf getrieben wird. Der kann am Ende am wenigsten dafür, wenn nur Möpse verpflichtet werden, die dann an Windhundrennen teilnehmen sollen.
Muss man kein Prophet sein um zu sehen, wo es schon wieder hingeht. Dieselbe Shyce wie letztes Jahr, heisst nur anders. Weiss nur nicht, wie wir dieses Jahr aus der Nummer rauskommen sollen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

derblondeengel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 So 11 Okt 2020, 14:58

Uan volle Zustimmung

Wenn man wieder liest dass unser lieber ehemaliger Sportdirektor Veh nicht nur die Verpflichtung von Wirtz vergeigt hat sondern auch noch Reyna vom Haken gelassen hat dazu hat er diverse sinnfreie Verpflichtungen getätigt.
Die Fehlerkette zieht sich leider schon über viele Jahre, manche Entscheidungen kann man schon aus der Ferne erkennen das sie sch.... sind.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1702

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz So 11 Okt 2020, 17:59

Gut dass es beim Effzeh kein Nutri-Score gibt, sonst müssten wir bis xy erweitern Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1987

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel So 11 Okt 2020, 19:48

Ja @Uan da hast du vollkommen recht, was mich allerdings jedesmal wieder irritiert/fasziniert ist, dass man das Ganze als Fan immer wieder voraus sieht, die Verantwortlichen allerdings immer mit Anlauf vor die Pumpe laufen.

Alleine den Veh als Sportdirektor zu holen war ein Totalversagen mit Ansage.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten