FC vs. Klopper-FCA
+5
Novesia
efra49
bodensee57
Hauertrio
FC-real observer c.g.s.
9 verfasser
Seite 1 von 1
FC vs. Klopper-FCA
...it may be a last time ...
Vorneweg: Sollte sich jemals jemand mit meinem NICk bei FB (FC ... oder auch sonstwo) anmelden, ist es ein FAKE!
Hier beim Spiel zeigt der FC offensiv und beim Spielaufbau wiederum ziemliche Hilflosigkeit; womit die Klopper bisher natürlich nicht überfordert sind.
Defensiv einige Wackler: Öczan spielt in der Nähe des eigenen Strafraums -wie seit jeher bekannt- oft strategisch naiv/dumm. Wolf hat defensiv praktsch keine Stärken und Mere gefällt mir mit am besten bisher.
DUDA spielt pomadig und extrem ineffektiv bisher. Keinerlei offensives Zusammenspiel und außer dem Bornow-Kopfball keine Torchance weit und breit aus Kölner Sicht.
Die FC-A-Spielanlage sieht im Vergleich etwas besser aus, kommt dank des läuferischen FC-Einsatzes bisher allerdings nicht zum Tragen.
OHNE Tor-Chancen herauszuarbeiten bleibt ein FC-Sieg Zukunftsmusik.
Vorneweg: Sollte sich jemals jemand mit meinem NICk bei FB (FC ... oder auch sonstwo) anmelden, ist es ein FAKE!
Hier beim Spiel zeigt der FC offensiv und beim Spielaufbau wiederum ziemliche Hilflosigkeit; womit die Klopper bisher natürlich nicht überfordert sind.
Defensiv einige Wackler: Öczan spielt in der Nähe des eigenen Strafraums -wie seit jeher bekannt- oft strategisch naiv/dumm. Wolf hat defensiv praktsch keine Stärken und Mere gefällt mir mit am besten bisher.
DUDA spielt pomadig und extrem ineffektiv bisher. Keinerlei offensives Zusammenspiel und außer dem Bornow-Kopfball keine Torchance weit und breit aus Kölner Sicht.
Die FC-A-Spielanlage sieht im Vergleich etwas besser aus, kommt dank des läuferischen FC-Einsatzes bisher allerdings nicht zum Tragen.
OHNE Tor-Chancen herauszuarbeiten bleibt ein FC-Sieg Zukunftsmusik.
Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 02 Jan 2021, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 967
Re: FC vs. Klopper-FCA
...auch in HZ2 wenige Fortschritte: Hector ist noch weit weg von BL1-Format; für andere gilt das ebenso inkl. HORNs Spielaufbau!
Sturm ist beim FC nicht vorhanden. Sehr schade.
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
...das deutete sich an!
FC-Dilletanten-Ball im 5m-Raum!!! (Wolf & Mere & Horn - und startend bei SKHIRI & KATTERBACH)
FC-Dilletanten-Ball im 5m-Raum!!! (Wolf & Mere & Horn - und startend bei SKHIRI & KATTERBACH)
Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 02 Jan 2021, 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der FC fällt in alte Muster zurück. Unmöglich.
..."auf Augenhöhe" mit dem FC - Wer soll denn das in BL1 sein???
Wenn man auf Drexler & Co. in Min. 80 zurückgreifen muß?!
Relegation scheint das höchste der Gefühle zu werden. Die fehlende fußballerische Klasse und CLEVERNESS ist nicht zu übersehen beim FC.
Wenn man auf Drexler & Co. in Min. 80 zurückgreifen muß?!
Relegation scheint das höchste der Gefühle zu werden. Die fehlende fußballerische Klasse und CLEVERNESS ist nicht zu übersehen beim FC.
Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 02 Jan 2021, 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Leider alles zu ungenau und hinten wieder mal ein Fehler
Die Mannschaft ist leider auf einigen Positionen zu schwach besetzt.
Modeste und Hector nur noch Schatten von früheren Tagen.
Wer Drexler , Libinos und Akko einwechseln muss ist eigentlich zu bedauern
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1702
Was sind das für Deppen. Gegen Augsburg 3 Punkte verschenkt. Wehrt den Anfängen. Ein furchtbares
Spiel vom FC. Heimstärke im eigenen Stadion ist nicht vorhanden.
Spiel vom FC. Heimstärke im eigenen Stadion ist nicht vorhanden.
bodensee57 schrieb:Leider alles zu ungenau und hinten wieder mal ein Fehler
Absolut d'accord - leider sieht es in der Tat nicht besser aus!
Modeste hat keine 1. Bundesligareife. So sieht es aus. Cordoba muss man wirklich nachtrauern, lb. FC-Fans. Ein Schatten von Modeste in Bezug auf die vorherigen Leistungen von Cordoba. Modeste hat auch Probleme, die hohen Bälle fest zu machen. War von ihm in keinster Weise leider zu sehen. Geld schießt wohl keine Tore.
Zuletzt von Hauertrio am So 03 Jan 2021, 00:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Die Augsburger sind leider clevere Drecksäcke, kriegen den einzigen guten Angriff sauber zu Ende gespielt. Modeste ist keinen Pfifferling wert und Hector leider auch nicht. Ohne diese sinnlosen Wechsel gehts wahrscheinlich 0:0 aus.
Ohne Stürmer ist schwer zu gewinnen.
Ohne Stürmer ist schwer zu gewinnen.
efra49- Anzahl der Beiträge : 830
Eine Mannschaft, die nicht in der Lage ist, auch nur eine Torchance herauszuspielen, sollte dann zumindest in der Lage sein, die eine Torchance des Gegners zu verhindern...
Leider muss man aber auch festhalten, dass eine Mannschaft mit so einer eklatanten Offensivschwäche in der Bundesliga nicht viel zu suchen hat.
Sollte Schalke mit Gross doch noch die Wende gelingen, sind Bielefeld und Köln die ersten Anwärter auf die beiden Abstiegsplätze.
PS: Ja, ohne Stürmer ist es schwer, aber ohne Mittelfeld, das in der Lage ist, Chancen herauszuspielen, nutzt auch der beste Stürmer nicht viel.
Leider muss man aber auch festhalten, dass eine Mannschaft mit so einer eklatanten Offensivschwäche in der Bundesliga nicht viel zu suchen hat.
Sollte Schalke mit Gross doch noch die Wende gelingen, sind Bielefeld und Köln die ersten Anwärter auf die beiden Abstiegsplätze.
PS: Ja, ohne Stürmer ist es schwer, aber ohne Mittelfeld, das in der Lage ist, Chancen herauszuspielen, nutzt auch der beste Stürmer nicht viel.
Novesia- Anzahl der Beiträge : 1581
FC-Spiele auf Augenhöhe, dass ich nicht lache.
man sieht das wir schlecht sind, die 5er kette nicht funktioniert. keinerlei spielidee da, standardtore können uns nicht die klasse halten, es ist wie immer von allem zu wenig. gerade bei 5er kette müsste ja druck nach vorne entstehen, aber mit null ideen aus der mitte, also 6er und mittelfeld, da spielt quasi keiner mehr fussball bei uns. nach 15 minuten, kann man schon sehen das wir überhaupt keinen plan haben, keine sicheren pässe im spielaufbau spielen und alle überfordert sind. ich sage immer noch trainerwechsel, da nichts funktioniert. die abwehraussetzer leiten immer wieder tore ein, nichts neues, merre fällt nicht negativ auf, er kann ja auch etwas, nicht das ich ihn für super halte, aber bei unseren spielern, hat er klar auch einen stammplatz verdient.
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 827
Ohne einen guten Stürmer wird das nix. Auch aus dem Mittelfeld kommen gegen stabil stehende Gegner zu wenig bis gar keine Ideen.
Wie sich das ändern soll seh ich im Moment nicht. Zumindest sollten wir gegen solche Gegner wie Augsburg wenigstens 1 Pünktchen holen
Wie sich das ändern soll seh ich im Moment nicht. Zumindest sollten wir gegen solche Gegner wie Augsburg wenigstens 1 Pünktchen holen
Ballermann schrieb:man sieht das wir schlecht sind, die 5er kette nicht funktioniert. keinerlei spielidee da, standardtore können uns nicht die klasse halten, es ist wie immer von allem zu wenig. gerade bei 5er kette müsste ja druck nach vorne entstehen, aber mit null ideen aus der mitte, also 6er und mittelfeld, da spielt quasi keiner mehr fussball bei uns. nach 15 minuten, kann man schon sehen das wir überhaupt keinen plan haben, keine sicheren pässe im spielaufbau spielen und alle überfordert sind. ich sage immer noch trainerwechsel, da nichts funktioniert. die abwehraussetzer leiten immer wieder tore ein, nichts neues, merre fällt nicht negativ auf, er kann ja auch etwas, nicht das ich ihn für super halte, aber bei unseren spielern, hat er klar auch einen stammplatz verdient.
Mag sein, dass Gisdol auch nicht alles richtig macht (warum muss man zu Hause gegen Augsburg mit drei IV spielen?), aber ich glaube immer noch, dass die fehlende Qualität im Kader schwerer wiegt als Gisdols Fehler.
So wie seit dem ersten Lockdown gespielt wird dürfte es selbst in der Klopperliga schwer werden irgendwas zu Reißen...
Aber wahrscheinlich würden die Verträge von Drexler und Czichos nochmal um 4 Jahre verlängert werden.
Man bin ich angenervt von diesen Nichtskönnern. Muss wahrscheinlich daran liegen dass ich gerade die Dieter Müller Autobiografie gelesen habe, was waren das noch für Zeiten beim EffZeh. Die werden wir nie wieder mit dem EffZeh erleben!
Aber wahrscheinlich würden die Verträge von Drexler und Czichos nochmal um 4 Jahre verlängert werden.
Man bin ich angenervt von diesen Nichtskönnern. Muss wahrscheinlich daran liegen dass ich gerade die Dieter Müller Autobiografie gelesen habe, was waren das noch für Zeiten beim EffZeh. Die werden wir nie wieder mit dem EffZeh erleben!
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Ja, von den wirklich guten Fußballern haben wir zu wenig - Hector in Normalform wäre natürlich einer mehr. Ich habe leider die Befürchtung, dass er dafür noch lange brauchen wird, falls er es überhaupt nochmals schafft. An seiner Fitness liegt es allerdings weniger, er hat ein Kopfproblem.
efra49- Anzahl der Beiträge : 830
Denk ich auch - Hector hat ein Kopfproblem
Zuletzt von bodensee57 am Sa 02 Jan 2021, 22:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Vielleicht hängt die Formkrise auch noch mit dem plötzlichen Tod seines Bruders im Sommer zusammen - sensible Menschen brauchen eine Weile um das zu verarbeiten
Also mit Fussball hatte das mal wieder wenig bis nichts zu tun. Aber das ist ja schon länger so, bis auf einige zarte spielerische "Pflänzchen" in einigen der letzten Spiele (Dortmund).
Positiv: Elfemterlose Serie hält, und die Abwehr ohne Riesenbock.
Ansonsten vieles negativ bis sehr negativ. Es macht keinen Spaß, unsere Spiele zu gucken. Ok, Niederlagen mag ich sowieso nicht, aber ich will ja wenigstens Fussball sehen ... . Für Liga 1 spielen wir zu unpräzise, ideenlos und langsam.
Positiv: Elfemterlose Serie hält, und die Abwehr ohne Riesenbock.
Ansonsten vieles negativ bis sehr negativ. Es macht keinen Spaß, unsere Spiele zu gucken. Ok, Niederlagen mag ich sowieso nicht, aber ich will ja wenigstens Fussball sehen ... . Für Liga 1 spielen wir zu unpräzise, ideenlos und langsam.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Auch in diesem Spiel war es mal wieder deutlich zu sehen, was die Augsburger schon seit Jahren zur Perfektion treiben: diese permanente und hart an der Grenze zur Unsportlichkeit auf die Spitze getriebene Treterei und Schauspielerei.
Und während unsere noch über den nächsten Vers nachdenken, den sie der Liebsten ins Poesie-Album schreiben, wird schon der nächste Kölner niedergestreckt und Derwisch Reuter tanzt an der Linie auf und ab und blööckt von draussen rein, dass doch diese Schauspielerei mit Karten geahndet werden muss. Weinzierl und Reuter waren schon 2015 berüchtigt dafür, dass die permanent an jeder Entscheidung der Unparteiischen gegen den FCA rumnöhlten - und zwar schon ganz bewußt so, dass der 4te Offizielle jedes Wort mitbekam.
Noch eine Episode bzgl Unsportlichkeit? Marvin Hitz und der Elfmeterpunkt?
Eine ekelhafte Truppe. Wenn Du nicht die passenden Waffen gegen diese Drecksäcke hast, dann haste verschissen - ist so!
Davon mal ab, dass Wolf als rechter Verteidiger völlig verschenkt ist und die hochgelobten der letzten Spiele leider auch nen gebrauchten Tag erwischt hatten, wie Elvis. Aber nicht nur deshalb lief nach vorne leider nicht viel zusammen, das lag auch daran, weil die Aussenbahnen verwaist wirkten. Jakobs krank und wie gesagt, ist Wolf durch die Defensivarbeit kreativ ziemlich amputiert. Drexlers Flanken gehen ins Nirwana oder in den Verteidiger und von der linken Seite kam links gar nix . An so einem Spiel kann man erst mal bewerten, was Jakobs auf dem linken Flügel so leistet. Also: von den Flügeln kütt nix, also was bitte soll Modeste denn da annehmen? Ne Waffe ohne Munition ist harmlos.
Leider ist genau das auch das Dilemma mit Andersson. Bei den Eisernen war das Spiel auf ihn zugeschnitten. Da war (vereinfacht) die Devise: Wenn du nicht weisst wohin mit dem Ball - ab in den Strafraum, Andersson machte aus Shyce Gold. Wenn der kein Futter von aussen bekommt, ist auch der ne stumpfe Waffe. Deshalb reisst der auch nix beim EffZeh. Anderson und Modeste sind ganz andere Stürmertypen als Cordoba, aber ich bin mir relativ sicher, dass auch Cordoba in einem Spiel wie gestern wenig gerissen hätte - ausser vielleicht, dass die Augsburger Verteidiger ihn bis zur Weißglut vorgeglüht hätten und er vorzeitig hätte duschen dürfen... Gut, vermutlich hätte das taktisch dann auch ganz anders ausgesehen, aber solange wir keinen echten Sturm haben, werden wir uns an solche Spiele gewöhnen müssen.
Bescheiden bleiben, jedes Pünktchen mitnehmen und gucken, obs am Ende reicht. Nur so wirds gehen.
Und während unsere noch über den nächsten Vers nachdenken, den sie der Liebsten ins Poesie-Album schreiben, wird schon der nächste Kölner niedergestreckt und Derwisch Reuter tanzt an der Linie auf und ab und blööckt von draussen rein, dass doch diese Schauspielerei mit Karten geahndet werden muss. Weinzierl und Reuter waren schon 2015 berüchtigt dafür, dass die permanent an jeder Entscheidung der Unparteiischen gegen den FCA rumnöhlten - und zwar schon ganz bewußt so, dass der 4te Offizielle jedes Wort mitbekam.
Noch eine Episode bzgl Unsportlichkeit? Marvin Hitz und der Elfmeterpunkt?
Eine ekelhafte Truppe. Wenn Du nicht die passenden Waffen gegen diese Drecksäcke hast, dann haste verschissen - ist so!
Davon mal ab, dass Wolf als rechter Verteidiger völlig verschenkt ist und die hochgelobten der letzten Spiele leider auch nen gebrauchten Tag erwischt hatten, wie Elvis. Aber nicht nur deshalb lief nach vorne leider nicht viel zusammen, das lag auch daran, weil die Aussenbahnen verwaist wirkten. Jakobs krank und wie gesagt, ist Wolf durch die Defensivarbeit kreativ ziemlich amputiert. Drexlers Flanken gehen ins Nirwana oder in den Verteidiger und von der linken Seite kam links gar nix . An so einem Spiel kann man erst mal bewerten, was Jakobs auf dem linken Flügel so leistet. Also: von den Flügeln kütt nix, also was bitte soll Modeste denn da annehmen? Ne Waffe ohne Munition ist harmlos.
Leider ist genau das auch das Dilemma mit Andersson. Bei den Eisernen war das Spiel auf ihn zugeschnitten. Da war (vereinfacht) die Devise: Wenn du nicht weisst wohin mit dem Ball - ab in den Strafraum, Andersson machte aus Shyce Gold. Wenn der kein Futter von aussen bekommt, ist auch der ne stumpfe Waffe. Deshalb reisst der auch nix beim EffZeh. Anderson und Modeste sind ganz andere Stürmertypen als Cordoba, aber ich bin mir relativ sicher, dass auch Cordoba in einem Spiel wie gestern wenig gerissen hätte - ausser vielleicht, dass die Augsburger Verteidiger ihn bis zur Weißglut vorgeglüht hätten und er vorzeitig hätte duschen dürfen... Gut, vermutlich hätte das taktisch dann auch ganz anders ausgesehen, aber solange wir keinen echten Sturm haben, werden wir uns an solche Spiele gewöhnen müssen.
Bescheiden bleiben, jedes Pünktchen mitnehmen und gucken, obs am Ende reicht. Nur so wirds gehen.
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Gestern habe ich das im Frust der Niederlage auch alles sehr negativ gesehen, aber ich glaube, dass wir uns das manchmal mit der Kritik alles viel zu einfach machen.
Ausgburg hat gestern gut verteidigt, der Effzeh bis auf das eine Mal auch; und dann entstehen halt Spiele ohne nennenswerte Offensivaktionen, wenn zwei spielschwache Mannschaften aufeinander treffen. Und manchmal nicht nur bei spielschwachen Mannschaften: zuletzt hat sich ja auch eine Topmannschaft wie Leipzig am defensiv gut organisierten Effzeh die Zähne ausgebissen und ist praktisch ohne Torchancen geblieben.
Der Effzeh wird gegen keinen Gegner ein Offensivfeuerwerk abbrennen. Wir können nur darauf hoffen, dass wir ab und an auch mal den lucky punch setzen werden... so wie halt gestern Augsburg.
Ausgburg hat gestern gut verteidigt, der Effzeh bis auf das eine Mal auch; und dann entstehen halt Spiele ohne nennenswerte Offensivaktionen, wenn zwei spielschwache Mannschaften aufeinander treffen. Und manchmal nicht nur bei spielschwachen Mannschaften: zuletzt hat sich ja auch eine Topmannschaft wie Leipzig am defensiv gut organisierten Effzeh die Zähne ausgebissen und ist praktisch ohne Torchancen geblieben.
Der Effzeh wird gegen keinen Gegner ein Offensivfeuerwerk abbrennen. Wir können nur darauf hoffen, dass wir ab und an auch mal den lucky punch setzen werden... so wie halt gestern Augsburg.
mir ist das alles seit langem zu wenig, ich verstehe nicht wiso hier trainer und manager so geschont und in schutz genommen werden. wir spielen erste liga, die augsburger sind ein gegner gewesen der nicht in form ist und probleme hat diese saison. wir spielen seit fast einem jahr keinen strukturierten fußball, das muß jedem fan zu denken geben, und es müssen ergebnisse eingefordert werden. dieses ewige gewechsel der systeme, die jungen die überfordert sind, die erfahrenen die keine leistung bringen, der trainer der nichts erreicht, das alles ist zu wenig. gestern wurde in hz1 fast nur über außen und zumeist über links aggiert, alles außen an der linie auf katterbach. wer steuert unser aufbauspiel?
den rest hat man ja kaum gesehen, rex wie so oft totalausfall, der hat in der saison einmal ein tor gemacht, zu einem zeitpunkt wo er schon längst ausgewechselt werden mußte... aber sonst nichts zu sehen im spiel, keine pässe, keine flanken. die 6er in der mitte für ein offensiv spiel völlig unbrauchbar, ein unansehliches gepöhle das alles. keiner hat ruhe am ball, die pässe zu ungenau, zu hoch, bis der ball kontrolliert wird, werden die anspielstationen gedoppelt. der wolf scheint es nur auf einwürfe abzusehen, spielt unterirdisch. duda funktioniert als 9 garnicht, thielmann hat mal ein tor gemacht, in wieviel minuten spielzeit...die horn abschläge alle auf rechts außen, kaum anzunehmen sofort druck an der linie auf die außen...gut besser als ballverlust in der mitte, aber das ist jugendfußball, keine erste liga. wir stehen in hz eins so tief in unserer hälfte, da kann mann gar nicht nach vorne kommen, das muß erkannt und korriegiert werden, wenn ein trainer da wäre.
der czichos lahm und im zweikampf mit großen schwächen, immer wieder, wie lange schauen alle sich das an? kein mittelfeldspiel, keinen sturm? und keiner verantwortlich. man sieht sofort wenn der mo nach vorne pressing spielt und druck macht, die mannschaft aber gar nicht mitzieht, so kann das nicht funktionieren und deshalb denke ich brauchen wir einen neuen trainer.
hier werden spiele schön geredet wenn man in dortmund 2 eckentore geschenkt bekommt, aber ich denke so wird es trotzdem nicht reichen.
den rest hat man ja kaum gesehen, rex wie so oft totalausfall, der hat in der saison einmal ein tor gemacht, zu einem zeitpunkt wo er schon längst ausgewechselt werden mußte... aber sonst nichts zu sehen im spiel, keine pässe, keine flanken. die 6er in der mitte für ein offensiv spiel völlig unbrauchbar, ein unansehliches gepöhle das alles. keiner hat ruhe am ball, die pässe zu ungenau, zu hoch, bis der ball kontrolliert wird, werden die anspielstationen gedoppelt. der wolf scheint es nur auf einwürfe abzusehen, spielt unterirdisch. duda funktioniert als 9 garnicht, thielmann hat mal ein tor gemacht, in wieviel minuten spielzeit...die horn abschläge alle auf rechts außen, kaum anzunehmen sofort druck an der linie auf die außen...gut besser als ballverlust in der mitte, aber das ist jugendfußball, keine erste liga. wir stehen in hz eins so tief in unserer hälfte, da kann mann gar nicht nach vorne kommen, das muß erkannt und korriegiert werden, wenn ein trainer da wäre.
der czichos lahm und im zweikampf mit großen schwächen, immer wieder, wie lange schauen alle sich das an? kein mittelfeldspiel, keinen sturm? und keiner verantwortlich. man sieht sofort wenn der mo nach vorne pressing spielt und druck macht, die mannschaft aber gar nicht mitzieht, so kann das nicht funktionieren und deshalb denke ich brauchen wir einen neuen trainer.
hier werden spiele schön geredet wenn man in dortmund 2 eckentore geschenkt bekommt, aber ich denke so wird es trotzdem nicht reichen.
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 827
Und Mainz führt 2:0 in München
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten