Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC vs Kiel

+13
4-4-2
plissken
Ballermann
schwemmbotz
bodensee57
derblondeengel
Graf
UdoLitti
Gajer
Hauertrio
Novesia
Uan
Mochila reloaded
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von 4-4-2 Mi 26 Mai 2021, 21:11

Deswegen hätte ich lieber Fürth als Kiel gehabt. Das hab ich kommn sehen. Kiel hat wenig Tore kassiert und wir haben ein Sturmproblem.
Dann geht mal einer rein und der Drops ist gelutscht. Eigentlich macht ein Aufstieg von Kiel keinen Sinn, die gehen nächste, spätestens übernächtse wieder runter, dito Fürth und Bochum.
Naja, noch besteht ja eine Chance das Ding zu wuppen.

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mi 26 Mai 2021, 21:20

Novesia schrieb:Glaubt hier wirklich noch einer an einen 2:0 Sieg im Rückspiel? Ich fürchte, dass wir jetzt Planungssicherheit für die nächste Saison haben.

Hätte Kiel hier noch gross aufgetrumpft, könnte man die Niederlage zumindest noch mit der Stärke des Gegners entschuldigen, aber gegen diese (schwache) Kieler Mannschaft mit 0:1 zu Hause zu verlieren (ohne kaum eigene Torchancen gehabt zu haben), ist schon der Hammer. Ein Spiegelbild der Saison...

…kann ich mir bei dieser instabilen und offensiv-schwachen Mannschaft, welche ganz selten ihre spielerische Uninspiriertheit ablegen kann, auch nicht vorstellen.

Mit diesem nahezu optimalen Hinspiel-Ergebnis werden sowohl Selbstvertrauen als auch Kondition der Kieler im Rückspiel nochmals Flügel bekommen; diese fast einmalige Chance gegen eine der offensiv schwächsten Mannschaften beider Ligen werden sie sich wohl nicht nehmen lassen.

Ein fußballerisch ganz schwacher FC-Auftritt in beiden Halbzeiten, der die spielerische Begrenztheit und Ideenlosigkeit des Personals nochmals Fans wie Verantwortlichen -sozusagen mit der Lupe- vor Augen führte. Auch das Personal außen ließ kaum mehr als Konzeptionslosigkeit erkennen, denn klar herausgespielte Aktionen, die auch in den Strafraum führten, waren äußerst karge Mangelware. Sie schienen eher aus Zufalls- oder Verzweiflungssituationen zu resultieren. Gefährliche Abschlüsse, wie so oft nahezu komplette Fehlanzeige. Auch Funkel & Co. hinterließen heute eher einen hilflosen als souveränen Eindruck.

Somit war dieses Spiel gegen einen alles andere als übermächtigen Gegner fast charakteristisch für ca.80+% des Saisonverlaufs: Dieses Niveau an Fußballkunst/-vermögen ist definitiv zuwenig für Liga 1 – und sicherlich auch unzureichend, um nach dem wahrscheinlichen Abstieg in Kürze wieder aufzusteigen.

solong FC,

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Ballermann Mi 26 Mai 2021, 21:29

das scheint mir wieder eine völlige verblendung der realität!
hier wuppt keiner etwas, und ich würde erwarten das ein trainer mal die spiele der letzten jahre gesehen hat, da ist der funkel zu oldschool für, schätze ich mal....aber wer nicht erkennt, das ein drechsler, ähnlich wie vor jahrzehnten , ein scherz, reine 2 liga spieler sind, und dann noch, wenn wir druck machen müssen so einnen einwechselt, der noch nie schnell war, der immer den sicheren ball zurück spielt....das ist wahnsinn das alles. ohne stürmer mit unserem scheiß spielaufbau zu starten, und damit den einzigen im mittelfeld, der qualität hat, aus dem spiel zu nehmen... was schauen die sich an, schlagzeilen im express oder mal die spiele?????? der skihiri spielt nie den schnellen spielaufbau, hat keinen schuß aus der 2 reihe, der spielt ja seit jahren keine rolle beim fc....der katterbach, der jakobs wenn er keinen platz hat, der schwache wolf....es nimmt kein ende, wir sind im spielaufbau den kielern einfach unterlegen. dazu die abstände zwischen 6er und abwehr, die permanenten schwachen ballannahmen, das völlige fehlen ein spiel mal schnell nach vorn zu bringen, auf wen auch ausgerichtet, bzw bei der qualität im spiel auch für keinen erreichbar....es wird ein wahnsinn das ganze in seiner tragweite, und hinterher sagen wieder viele, woran hat es gelegen? und die immer gleiche antwort lautet, diese scheiße und fehlende qualität ist seit jahren zu sehen....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Hauertrio Mi 26 Mai 2021, 21:48

Hoffnung im Rückspiel gleich Null. Wer so denn im Sturm des FC dir Tore schießen? Haben doch keinen 1.-Liga tauglichen Stürmer.
Das wird in Kiel ein Desaster. Ich glaube nicht mehr an unserem Bundesliga Verbleib in der 1. BL Mit solch schwach aufspielenden
Spieler wie Drechsler und Jakobs wirst du die 1. Liga nicht halten können. Schämt euch. Das ist für einem FC-Kölle nicht würdig?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von 4-4-2 Mi 26 Mai 2021, 22:04

Sehe ich anders, eine Chance besteht, muss allerdings auch real observer und ballermann zustimmen.
Allerdings haben wir auch gegen Brause, Dortmund etc gewonnen.


4-4-2

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von schwemmbotz Mi 26 Mai 2021, 22:16

Das beste war noch das Interview von Jonas nach dem Spiel mit der dazn Lusche: "Immer diese Scheiß Fragen" Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Erftstadtgeißbock mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Ballermann Mi 26 Mai 2021, 22:41

da war ich schon raus, wasted years...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von schwemmbotz Mi 26 Mai 2021, 22:52

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Novesia Mi 26 Mai 2021, 23:33

Für mich die schlimmste / traurigste Erkenntnis: Kiel musste sich noch nicht mal grossartig anstrengen, um den Effzeh zu besiegen... das sagt eigentlich schon alles!

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Ballermann Mi 26 Mai 2021, 23:48

das liegt daran das kiel eine eingespielte mannschaft ist, die laufen quasi mit system über das feld und verhalten sich wie fußballer...das fehlt dem fc seit jahren. das erschreckt nicht nur heute, sondern denen die das sehen können, leider seit jahren schon... alles entsetzlich, wenn man sich von dem scheiß lossagen könnte wäre man glücklich im fußball, aber heimatlos, und damit mit dem fußball gar nicht mehr verbunden, dem tiefen inneren quasi...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Novesia Do 27 Mai 2021, 08:01

Ballermann schrieb:das liegt daran das kiel eine eingespielte mannschaft ist, die laufen quasi mit system über das feld und verhalten sich wie fußballer...das fehlt dem fc seit jahren. (...)

Unter Stöger hatten wir das letzte Mal eine eingespielte Mannschaft und ein System (sehr hausbacken aber immerhin ein System). Und genau deswegen bin (war) ich auch sehr skeptisch was HH (und Gisdol) betrifft. (1) HH hat Gisdol nur entlassen, weil er dem Druck von aussen irgendwann nachgeben musste, aber nicht, weil er überzeugt war, dass Gisdol vielleicht doch nicht der richtige Trainer gewesen sein könnte. (2) HH hatte kein oder kaum Geld, um die Mannschaft qualitativ zu verbessern, das stimmt, aber es ist ihm auch nicht gelungen, mit dem wenigen Geld, Spieler zu holen, die zumindest als (eingespielte) Mannschaft hätten funktionieren können. Dafür scheint HH kein Auge zu haben (dieses Auge hatte aber sehr wohl seiner Zeit unser Kaderplaner JJ und zumindest in den ersten Jahren auch der andere Jörg). Ich will hier auch gar nicht darüber urteilen, ob HH ein guter oder schlechter Sportdirektor ist, nur glaube ich, dass er nicht der Typ Sportdirektor ist, den der Effzeh in diesem Augenblick braucht. Und sollte Baumgart tatsächlich nicht der Wunschkandidat von HH gewesen sein, weiss ich schon gar nicht mehr, warum man sich nicht schon längst von HH getrennt hat.


Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Uan Do 27 Mai 2021, 08:50

Da sitzt der Frust mal wieder tief.

Langsam aber sicher fehlt mir der Glaube daran, dass sich auch nur irgend etwas zum Positiven ändern könnte - das betrachte ich völlig unabhängig von der Liga.

Sollten wir es schaffen, doch noch die Liga zu halten, würde es mich sehr überraschen, wenn wir nicht wieder so eine Generalentschuldigung von vornherein präsentiert bekommen wie: es kann nur um den Klassenerhalt gehen, was im Endeffekt bedeutet: wir wurschteln weiter, genau wie bisher, hat ja mal wieder gut gegangen. Die führenden Köpfe bekommen vom gegenseitigen Schulterklopfen schon Hornhaut über dem Trapzius und Mitte der Saison geht der ganze Driss von vorne los. Entweder ist es dann Verletzungsmisere, Pandemie, es sind nicht die richtigen Zuschauer oder irgend etwas, was da noch komme. Dann muss Baumgart gehen, der eine Woche vorher gerade erst um 10 Jahre verlängert hat, HH hat sich seinen Vertrag großzügig aufgestockt und auf 20 Jahre verlängert.

In der zweiten Liga ist es ungleich einfacher, da ist es diese Saison von vornherein garantiert eine "ganz doll schwere Liga" mit Hamburg, Schalke, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, Darmstadt, St. Pauli. Tagesgeschäft Liga 2 - dat iss nix für den EffZeh. Wir werden da als überheblich und an chronischer Selbstüberschätzung leidend ganz schnell und knallhart auf die arrogante Fresse kriegen.


Zuletzt von Uan am Do 27 Mai 2021, 10:34 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Ingolstädter Do 27 Mai 2021, 09:36

Ich hatte nach der Aufstellung das Gefühl, dass Funkel auf ein Null-Null geht so wie in Berlin. Auch wenn der Abstieg noch nicht besiegelt ist, so stehen die Chancen dafür jetzt richtig gut. Wer soll 2 Tore in Kiel schießen? In drei Spielen 1 kümmerliches Tor gegen schlagbare Gegner. KSC und Darmstadt haben beide in Kiel 3 Tore erzielt. Schade, dass wir keinen wie Dursun haben. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt aber Hoffnung schießt keine Tore. M.E. hätten wir mal die Sturmhoffnung aus der Zweiten testen sollen....Vielleicht kann Funkel auch keine Relegation. Mit Bochum ist er ja damals an den Kleppern gescheitert. In der zweiten Liga gibt es ja nun jede Menge Tradition aber 1860 München und Kaiserslautern sollten da warnende Beispiele sein....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Erftstadtgeißbock Do 27 Mai 2021, 09:46

Ich habe mich länger nicht zu Wort gemeldet. Jede Woche der gleiche Frust. Ein kurzes Zwischenhoch nach dem Sieg gegen Leipzig und gegen Augsburg. Das war es. In der Form hat die Mannschaft (nicht der Verein) nichts in der Bundesliga verloren. Das Spiel war ein Sinnbild der ganzen Saison. Vorne völlig harmlos und hinten mit eklatanten Fehlern. Ein Eckball reicht den völlig harmlosen und platten Kielern zum Sieg. Der einzige Spieler in dieser Mannschaft der wirklich den Siegeswillen verkörpert ist Hector. Mit Abstrichen noch Bornauw und Skhiri.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Uan Do 27 Mai 2021, 12:33

Erftstadtgeißbock schrieb:Ich habe mich länger nicht zu Wort gemeldet. ... 

Was ich sehr schade finde...


Erftstadtgeißbock schrieb:... Jede Woche der gleiche Frust. Ein kurzes Zwischenhoch nach dem Sieg gegen Leipzig und gegen Augsburg. Das war es. In der Form hat die Mannschaft (nicht der Verein) nichts in der Bundesliga verloren. ...  

So sehe ich das auch. Theo Lingen würde in seiner unvergesslichen, nasalen Empöhrung ein "Traurig, traurig, traurig" vernehmen lassen.


Erftstadtgeißbock schrieb:... Das Spiel war ein Sinnbild der ganzen Saison. Vorne völlig harmlos und hinten mit eklatanten Fehlern. Ein Eckball reicht den völlig harmlosen und platten Kielern zum Sieg. Der einzige Spieler in dieser Mannschaft der wirklich den Siegeswillen verkörpert ist Hector. Mit Abstrichen noch Bornauw und Skhiri.  

Ich will den anderen ja nicht unterstellen, nicht zu wollen. Aber dann wollen sie es besonders gut machen und dann geht et in die Buxe. Die sind völlig überfordert damit, die Fehler anderer, für die sie streng genommen gar nix können, auszumerzen. Unser Fisch hier stinkt ganz bestialisch vom Kopf her.

Ein Abstieg jedenfalls wäre in der kommenden Saison ein nicht "einfach" so zu korrigierndes Mißverständnis. Denn zum einen hat die Mannschaft in meinen Augen tatsächlich in diesem Zustand auch nichts in der ersten Liga zu suchen und zum anderen sollte man sich überlegen, ob nicht vielleicht der Aufstieg zurück in die erste Liga vor zwei Jahren dasjenige Ereignis war, was es zu korrigieren galt. Weil dann liegen wir voll im Rennen. Denn seien wir doch mal ehrlich, mit diesem Budget, eine so dermaßen nicht konkurrenzfähige Truppe zusammenzubauen ist ja wohl mit nichts anderem zu beschreiben, als das da unverhältnismäßig viele, unverhältnismäßig unqualifizierte Leute zugange sind, die sehr erfahren sind, sich nen profanen Bierschiss als Chanel No. 5 zu verkaufen.

Ich bleibe dabei: der Kardinalfehler in dieser Saison war das Festhalten an Gisdol, der streng genommen spätestens am 9.ten Spieltag, mit 3 Punkten aus 9 Spielen wegen Erfolgslosigkeit hätte gehen müssen. Besser noch schon zum Saisonende 19/20, nach der Rettung. Diese Situation, diese Bankrotterklärung ist vollkommen hausgemacht und geht auf die Kappe der Entscheider, vornehmlich Heldt und Wehrle. Punkt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Novesia Do 27 Mai 2021, 14:58

Bin immer noch sprachlos. Mag ja sein, dass beim Effzeh spätestens nach dem 0:1 die Nerven blank lagen, aber die Spielweise der Mannschaft in der 2. Halbzeit war eines Erstligisten (noch nicht mal Zweitligisten) nicht mehr würdig. Da war ja überhaupt kein (konstruktives) Zusammenspiel mehr zu erkennen.

Wie hier ja auch schon von anderen kommentiert wurde, gab gestern auch das Trainergespann keine gute Figur ab... wahrscheinlich wollte Funkel tatsächlich auf 0:0 spielen, jedenfalls konnte man gut sehen, dass die Mannschaft weder taktisch noch mental auf ein eventuelles Gegentor vorbereitet war (als ob so was nicht mal passieren könnte).

PS: Ich hoffe, dass Funkel zumindest Profi genug ist und vor Samstag nochmal Elfmeterschiessen üben lässt. Anschauungsmaterial wurde ja gestern Abend mehr als genug bei ManU vs Villareal zur Verfügung gestellt.


Zuletzt von Novesia am Do 27 Mai 2021, 16:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von efra49 Do 27 Mai 2021, 16:10

Habe das Spiel in SH in feindlicher Umgebung verfolgt, jetzt bin ich wieder zurück in Bonn und immer noch stinkesauer.
Naiverweise meinte ich, dass dem FC die Kieler als recht spielfreudige Mannschaft liegen müssten. Den Gefallen taten sie uns natürlich nicht, vielmehr haben sie sich hinten reingestellt (kompakt stehen, nennt man das) und warteten auf unsere Fehler, die leider auch kamen, usw.
Bei aller Harmlosigkeit von Andersson hätte ich ihn in die Startaufstellung getan, auch andere Personalien von Funkel waren diesmal für die Tonne, vor allem Drexler.
Am meisten aufgeregt hat mich aber der dämliche Herr Zwayer. Was hat sich dieser Blödmann da zusammengepfiffen! Kann es eine klarere Rote Karte geben? Nicht zu fassen.

Trotzdem, es ist nicht vorbei. Im Rückspiel kann es immer noch repariert werden.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Mochila reloaded Do 27 Mai 2021, 16:58

Zwayers Kicker Note = 6 - kein Rot für Foul an Duda und Aberkennung des Hector Tors


Zuletzt von Mochila reloaded am Do 27 Mai 2021, 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Gast Do 27 Mai 2021, 17:20

Nachdem ich gestern Abend auch besonders über die 2. Halbzeit sehr enttäuscht war, bin heute sogar leicht optimistisch für das Rückspiel.
Natürlich ist das 0-1 kein gutes Ergebnis, aber gerade noch hinnehmbar für einen Halbzeitrückstand.
Offenbar findet die Partie in Kiel vor Zuschauern statt, das ist toll aber für Kiel auch eine Bürde. Die haben jetzt was zu verlieren, nämlich die Führung, das tickt im Kopf bis Samstag.

Das Drama hat gerade erst Anlauf genommen, wir werden am Samstag wunderliche Dinge erleben. Es kann so oder so ausgehen, noch hat die Dicke Frau nicht gesungen.

Für den hier bereits in epischer Breite zelebrierten Katzenjammer ist es mir zu früh, dafür ist am Sonntag ggfs. noch Zeit genug.

Lacht mich aus, ich glaube noch an den Klassenerhalt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von plissken Do 27 Mai 2021, 20:36

Klar ist das noch drin. Das Problem ist nur: Wir brauchen Tore!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Kiel - Seite 2 Empty Re: FC vs Kiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten