Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Borussia Dortmund - 1. FC Köln

+4
schwemmbotz
FC-real observer c.g.s.
bodensee57
Uan
8 verfasser

Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 29 Okt 2021, 13:37

Trainergott Baumgart hat auf der Pressekonfernz vor dem Spiel bereits verkündet, dass Hübers trotz guter Leistung auf die Bank muss, angeblich eine Kraftfrage. Ob Czichos oder Kilian neben Meré spielt, ließ er offen.

Ich erwarte ein offenes Spiel, ohne Haaland ist Dortmund nicht so stark und im Pokal gegen Ingolstadt haben si sich sehr schwer getan. Ein Punkt sollte drin sein, danach beginnt dann gegen Union die große Siegesserie bis zur Winterpause!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Sa 30 Okt 2021, 11:50

Frankilein66 schrieb:...Ein Punkt sollte drin sein, danach beginnt dann gegen Union die große Siegesserie bis zur Winterpause!


Das hört sich nach nem Plan an!

Obwohl ich vor Union echt die Mütze lifte. Was die in den letzten Jahren geleistet haben, ist schon sensationell. Stabilität im Umfeld, bis runter auf den Trainer- und Betreuerstab, preiswerte Neuverpflichtungen (zumindest in Relation zu manch anderen Transfers) die dann auch meist einschlagen und echte Verstärkungen werden, keine herausragenden Stars (ausser vielleicht Kruse), denen Du das Ego ständig pinseln musst, erfolgreiche körperbetonte Spielanlage, sie zermürben die Gegner mit ihrer Körperlichkeit, immer nah am Mann, eklig zu bespielen, dichte, stabile Abwehr, grandiose Umschaltmomente und kreatives Offensivspiel. Gegen die haben wir uns schon in der 2. Liga immer extrem schwer getan.
Nun haben wir selbst ein ähnliches Spielsystem. Schaun mer mal, wie die damit klarkommen. Wird definitiv ein echt interessanter Fight, weil vermutlich keiner auch nur einen Millimeter Boden freiwillig hergeben wird.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 30 Okt 2021, 13:37

Schaun mer erst mal was der FC heute gegen Dortmund abliefert bevor wir schon Union besiegen Very Happy
Hoffe unseren Jungs gelingt heute eine gute Leistung und sie knüpfen an die Leistung in Hälfte 2 gegen Leverkusen an und nicht an das letzte Auswärtsspiel in Hoffenheim.
Dortmund ohne Haaland - trotzdem sollte der FC den schnellen Spielern wie Reus und Bellingham nicht zu viele Räume für Konter anbieten.
Kann mir nicht vorstellen dass die Dortmunder soviel Konter liegen lassen wie die Leverkusener.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 30 Okt 2021, 15:12

Jetzt also doch Hübers mit Kilian in der Innenverteidigung. Öfter mal was neues!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 30 Okt 2021, 16:21

Frankilein66 schrieb:Jetzt also doch Hübers mit Kilian in der Innenverteidigung. Öfter mal was neues!

Hübers bis Min. 40 bester Mann auf dem Platz - war/wird der sogenannte Abwehrchef wohl kaum in BL-Zeiten.

Der Unterschied zwischen Bellingham und Özcan ist leider gewaltig - auch der MF-Rest beim FC ist kaum produktiver und spielt auch im Kopf im Vergleich zum BVB-MF zu langsam. Modeste (insbesondere) und Thielmann nehmen bisher so gut wie nicht am Spiel teil. Effektiv sind damit zu wenige FC-Spieler auf dem Platz. WER soll da das Spiel noch drehen.?

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 30 Okt 2021, 16:32

In meinen Augen war der FC 30 Minuten das bessere Team danach leider mit 2 - 3 Fehlern in der defensive.
Schade dass das Tor von Uth nicht gezählt hat und Kobel den Schuß von Duda noch klären konnte

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 30 Okt 2021, 16:54

…druckvolle Startphase des FC in HZ2 - Kobel leider zu gut beim Modeste-Kopfball. Dann ein zu früher Abschluß von M. und schlecht verteidigt bei der Ecke - wohl zur Entscheidung.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 30 Okt 2021, 16:55

Was hat denn Schmitz geraucht verdammt
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 30 Okt 2021, 16:57

Hat irgendeiner von den Spielern, außer von der FC Jugend, gelernt mit weniger als 3-4 Ballkontakten auszukommen?
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 30 Okt 2021, 17:11

18 Gegentore!!!
Wenn der nicht endlich mal eine Abwehr-Formation findet, kassieren wir noch mehr Tore wie letzte Session.
Auf was wartet der mit den Wechseln, auf den REWE Boy?
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 30 Okt 2021, 17:22

Kein schlechtes Spiel vom Fc aber vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich. Modeste heute eher unglücklich.
so langsam sollte allerdings wieder mal 3-fach gepunktet werden

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 30 Okt 2021, 17:39

18 Gegentore kommen in der Tat nicht von ungefähr: Größte Baustelle m.E. auf RAV; weder Schmitz noch Easy sind BL-tauglich und mancher ‚Chef’ gegen wirbelige Spieler (welche die Regel sind) auch nicht.

Auf Dauer muß eine Defensive (inkl. Torwart) stabiler, sicherer und nicht nur gedanklich beweglicher sein, um mit Abstiegssorgen nicht ständig belastet zu sein.


FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 30 Okt 2021, 17:55

Es fehlt die Beständigkeit. Sogar Jonas ist die abhanden gekommen. Über Jahre sein ganz großes Plus.
Warum hat er dass was gut Funktioniert hat, wieder auseinder gerissen? Zu viel Abstimmungsfehler, abspiele ins Leere weil die Laufwege undefinierbar ware. Und noch mal, das hat er allen Trainern gleich, er muss die Schwachstellen erkennen und gegensteuern. Und ich wiederhole mich, mit was hat Duda den in der Hand? Er hat so ziemlich alle erreicht, sogar mit Abstrichen Psychos. Aber der ist beim Eiskunstlaufen denk besser aufgehoben.Er will sich und sein Spiel nicht ändern.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 31 Okt 2021, 11:34

Am langen Ende muss man natürlich auch auf die Torstatistik gucken. Aber: man darf das auch gerne ein wenig relativieren, wie ich finde. Von den 10 gespielten Spielen haben wir drei verloren. Gegen Bayern, Hoffenheim und gestern. Und genau in den drei Spielen haben wir drei gegen Bayern, fünf gegen Hoffenheim und gestern zwei kassiert. Macht -10.

Natürlich kann man ausschließlich die Zahlen sprechen lassen, was ich aber als unglücklich empfinden würde, denn ich glaube, das würde das Bild massiv verzerren. Es würde nämlich nicht berücksichtigen, dass wir eigentlich nur gegen Hoffenheim richtig Haue bekommen haben. Gegen Bayern und den BvB (Tabellenerster und -zweiter) waren wir auf dem Platz auf Augenhöhe. Wir erinnern uns, das war keineswegs immer so. Zu diesen Zeiten, da hätten es wohl eher geheißen: Mit nur zwei Toren sind wir noch gut bedient. Das hat sich gravierend geändert. Das waren, wie gesagt, auch gegen Deutschlands Spitzenklubs Spiele auf Augenhöhe.

Ich glaube es wäre illusorisch zu glauben, dass sich die gerade stattfindenden Umstellungen innerhalb von 5 Spielen von 0 auf 100 durchstarten, wir keine Spiele mehr verlieren und es sowieso keine Rückschläge mehr geben wird... Das wird ein langwieriger Prozess an dessen Anfang wir gerade erst stehen. Aufs und Abs wirds geben. Wenn wir während dessen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, umso schöner. Wäre ich schonmal zufrieden. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Was mich die letzte Saison an Nerven gekostet hat, ich mag gar nicht mehr dran zurückdenken müssen.

Baumgart hat jetzt schon, nach 10 Ligabegegnungen, jeden einzelnen Spieler besser gemacht, manche auf ein anderes Niveau gehoben. Schaut euch Salih an, schaut euch Schmitz an. Und die Pressingmaschine läuft und macht, dass viele Gegner nur reagieren können. Spiele, die auch auf dem Papier auf Augenhöhe sind, wie am Mittwoch gegen Stuttgart, die kontrollieren wir. Ich hatte am Mittwoch beispielsweise nicht das Gefühl, dass da etwas passieren könne. Auch da kann ich mich an andere Zeiten erinnern.

Und dann hatten wir innerhalb von einer Woche den ehemaligen und gestern den aktuellen Tabellenzweiten. Ein Punkt. Immerhin. Demütig bleiben und immer im Hinterkopf halten, wo wir herkommen. Nämlich aus einer mit Ach und Krach überlebten Relegation. Das macht mir die Sache viel, viel, viel erträglicher. Wir sind im Topf um den Klassenerhalt, weder in denen um die Meisterschaft, die Championsleage oder Europa. Nur mal so am Rande.

Just my 5 Cent.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Ingolstädter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 31 Okt 2021, 14:46

Uan schreibt mir wie so oft aus der Seele. 100 % Zustimmung. Bis auf das Hoffenheim Desaster haben wir in jedem Spiel einen guten Job gemacht. So auch gestern. Bayern, Dortmund, Freiburg, Pillen und Leipzig bei lediglich 2 Niederlagen ist so schlecht nicht, wenn man bedenkt, dass wir mit einem Bein schon in der zweiten Liga waren. Am kommenden Sonntag einen Dreier gegen die Eisernen, die noch Donnerstag ein dickes Brett bohren müssen, und wir stehen glänzend da. Jedenfalls macht mir der neue FC auch bei Niederlagen wie gestern immer noch Freude. Könnte tatsächlich eine entspannte Saison werden.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von plissken So 31 Okt 2021, 15:53

Das Spiel sollte indes auch nocht zu schön geredet werden. Man muss berücksichtigen, dass sich der BvB aktuell in einer schwachen Form befindet. Man muss sich nur das mit Ach und Krach gegen Ingolstadt (!) gewonnene DFB-Pokalspiel erinnern. Die Verunsicherung der Dortmunder war klar zu erkennen. Da hätten wir eigentlich mehr draus machen müssen. Leider wurden - das hat Hector - zu Recht festgestellt - in der Spitze oftmals die falschen Entscheidungen getroffen und vielfach zu früh und hastig abgeschlossen. Da trifft insbesondere auf Modeste zu, aber auch auf Thielmann (beide zusammen dann auch noch am 2:0 beteiligt). Leider war auch Duda - von seinem Superweitschuß einmal abgesehen - nicht besonders gefährlich, statt gefährlicher Schnittstellenpässe gabs Spielverschleppung.

In der Abwehr muss ich Schmitz die schlechteste Note ausstellen. Er machte geradezu einen uninteressierten, auf jeden Fall aber schläfrigen Eindruck. Das 1:0 geht klar auf seine Kappe, weil er nicht mit Hazard mitgeht, obwohl er sieht, dass dieser hinter den beiden IVs in die Lücke spritzt.

Insgesamt war der FC viel uninspirierter und phlegmatischer als in den Spielen zuvor.

Mein Fazit: Dortmund hat schwach gespielt, der FC aber leider noch schwächer. Da ist kein Raum für Lobhudelei. Ich hoffe, der Trainer spricht die Mängel hinreichend klar an und sorgt dafür, dass die Mannschaft gegen Union wieder so draufgeht wie in den anderen Spielen der Saison und mit Laufbereitschaft und Konzentration das Eisern bricht. Mit halber Kraft wird es nicht gehen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 31 Okt 2021, 17:18

Alles jot, der Trainer ist, bis auf die Tore, zufrieden. Die Diskussionen können wir uns sparen Very Happy
Trotzdem muss das Bäumchen Wechsel dich in der Verteidigung ein Ende haben.
Warum zum Geier hat er es nicht so gelassen wie gegen die Fritzles!
Das erste mal in der Session ohne Gegentor, und dann wieder Hobbythek.
Der Kasper letzte Saison war ja penibel auf die Defensive bedacht(...) geil Alter, nur 60 Gegentore Very Happy noch dazu ganze 3 Stürmer Tore lol.
Das ist natürlich jammern auf hohem Niwoh, aber wir haben nun mal die drittschlechteste Abwehr der Liga, und vorne machen wir auch nicht immer mehr wie wir hinten rein bekommen. Wir haben über Jahre mit Offensiven Fußbal relativ wenig bis gar nichts zu tun gehabt. Deshalb ist das bis hier her schon mal eine gewaltige Steigerung. Aber die ständige Rotation macht es nicht einfacher sich endlich mal halbwegs einzuspielen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 31 Okt 2021, 17:53

Von mir aus könnten wir mit 13 Punkten nach 10 Spielen auch 50 Gegentore haben!
Allerdings kommen jetzt bis zur Winterpause die schlagbaren Gegner. Nochmal mindestens 13 Punkte bis Weihnachten wären fein und sind mit der Mannschaft auch drin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 So 31 Okt 2021, 21:22

Die Spiele unseres FC sind auf jeden Fall besser an zu schauen als letzte Saison . Noch sind alle vom Baumgart-Spiel-Stil überzeugt, aber es sollte auch schnellstens wieder gepunktet werden bevor das gewonnene Selbstvertrauen verloren geht.
Alle Spiele bisher, ausser gegen Hoffenheim , waren wir mindestens auf Augenhöhe, gegen Freiburg und Frankfurt wären sogar Siege mehr als möglich gewesen. Zählt das Uth Tor entwickelt sich das Spiel gegen Dortmund ganz anders.
So leicht werden die nächsten Spiele auch nicht. Gegen Union haben wir uns die letzten Spiele immer schwer getan.
Ohne Skhiri fehlt uns leider immer noch eine wichtige zentrale Figur.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von Graf Mo 01 Nov 2021, 08:45

4:12 Tore und Platz 17 der Auswärtstabelle ist jetzt auch nicht gerade der Knaller... Rolling Eyes
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Mo 01 Nov 2021, 10:37

Graf schrieb:4:12 Tore und Platz 17 der Auswärtstabelle ist jetzt auch nicht gerade der Knaller... Rolling Eyes

Und? Was willst Du uns damit sagen?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von plissken Mo 01 Nov 2021, 10:53

Naja - was mich auch stört, sind Lobhudeleien wie "der FC kann stolz auf sich sein"" (https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kommentar-zur-niederlage-beim-bvb-78103). Wenn man 0:2 bei einem (sich nicht in Form befindlichen) BVB verloren hat, muss man nicht im Büßerhemd herumlaufen, das kann passieren, aber stolz muss man nun auch wiederum nicht sein. Abhaken und auf Union konzentrieren und versuchen, die drei Punkte einzufahren. Die wichtigen Spiele (inkl. Derby gegen die Fohlen) kommen jetzt! Bis Weihnachten gilts. Ich hoffe, dass man dann STOLZ auf die Hinrunde sein kann.

In diesem Sinne: Come on, FC!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Mo 01 Nov 2021, 12:34

plissken schrieb:Das Spiel sollte indes auch nocht zu schön geredet werden. Man muss berücksichtigen, dass sich der BvB aktuell in einer schwachen Form befindet. ...

Niemand redet das Spiel schön! Die Jungs haben ein gutes Spiel gespielt. Nicht nur dem BvB brechen gute Leute weg. Aber das ist Ligaalltag. Als wir in der vorletzten Saison vom Verletzungspech verfolgt wurden, hat uns am Ende auch niemand nen Punkt geschenkt! Das gleicht sich alles aus.  

plissken schrieb:... Da hätten wir eigentlich mehr draus machen müssen. Leider wurden - das hat Hector - zu Recht festgestellt - in der Spitze oftmals die falschen Entscheidungen getroffen und vielfach zu früh und hastig abgeschlossen. ...

Keine Frage, da werden falsche Entscheidungen getroffen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Das ein Modeste dann eben auch mal drauf hält, sei es drum, er ist Stürmer, das machen die. Die gucken sich eher den Torwart aus, als das sie das Radar anschmeissen, um einen eventuell besser platzierten zu finden. Modeste ist ohnehin einer, der die eher schwierigen macht und die vermeintlich leichten Richtung ISS jagt. Das sollte sich herumgesprochen haben.
Die Jungs wie Thielmann mit seinen 19 Jahren befinden sich in einem Lernprozess und die lernen im Moment richtig, richtig viel. Denn in der Vergangenheit kamen sie oft gar nicht in die Situationen, wo sie solche Entscheidungen treffen mussten. Wenn ich mir aber - gerade den angesprochenen Thielmann anschaue, Junge, da geht mir das Herz auf. Technisch brilliant, schnell und mit glänzender Schußtechnik ausgestattet, an Jan werden wir noch viel, viel Freude haben. Wenn man bedenkt, dass der noch Jugend spielen könnte...
 
plissken schrieb:...  Leider war auch Duda - von seinem Superweitschuß einmal abgesehen - nicht besonders gefährlich, statt gefährlicher Schnittstellenpässe gabs Spielverschleppung...

Geht der rein, stellt sich die Frage nicht, dann reden wir über andere Dinge. Tippt der Ball von Uth nicht gegen die Hand, reden wir über andere Dinge. Modestes Großchance - ein paar cm vom Keeper weg, reden wir über andere Dinge. Dann stehts 3:0 und richtig, wir würden garantiert über andere Dinge reden. Unser Trainer hat damals schon gesagt: Nur wer aufs Tor schießt, kann treffen... Aber gefühlt hätten unsere bis Mitternacht spielen können und hätten keinen rein bekommen. So Tage gibt es nunmal. Auch ohne das das dann ein schlechtes Spiel war.

Das auch Duda viel Schatten bei all dem Licht hat, ist auch bekannt. Manchmal hat er Bolzen drin, da denkst Du Dir, Gott Agathe, die Puppe kotzt. Aber er hat auch mit seiner Ballsicherheit schon viele Situationen genial gerettet.  



plissken schrieb:...  

In der Abwehr muss ich Schmitz die schlechteste Note ausstellen. Er machte geradezu einen uninteressierten, auf jeden Fall aber schläfrigen Eindruck. Das 1:0 geht klar auf seine Kappe, weil er nicht mit Hazard mitgeht, obwohl er sieht, dass  dieser hinter den beiden IVs in  die Lücke spritzt...

Stimmt.  Da gibt es auch nix schön zu reden. Beim 1:0 war er unbeteiligter Zuschauer und hatte mit seinem Logenplatz besten Blick auf das Geschehen. Keine Frage. Das war ein Rücksturz zur Erde. Oder wie hieß das bei Raumpatrouille? Zudem kam dieser Drecks Treffer zum dämlichst möglichen Zeitpunkt. Gehen wir mit 0:0 in die Pause, nimmt das Spiel vermutlich einen ganz anderen Verlauf.



plissken schrieb:...  
Mein Fazit: Dortmund hat schwach gespielt, der FC aber leider noch schwächer. ...

Das sehe ich anders. Und zwar völlig. Der EffZeh hat kein schlechtes oder schwaches Spiel gemacht. Es war ein Spiel zweier Mannschaften die gestern gleichwertig und auf Augenhöhe waren. Es waren für beide Mannschaften genug Chancen da, das Spiel zu gewinnen. Das Spiel hätte auch gut in unsere Richtung kippen können. Und dann hätte niemand gesagt, wir hätten unverdient gewonnen. Dortmund war nicht besser wie ich fand, aber gnadenlos effizient. Und weil sie das effizientere Team waren, haben sie am langen Ende auch verdient gewonnen. Das kann man auch mal so anerkennen, ohne die eigenen Jungs gleich runterzuputzen.


plissken schrieb:...  
Da ist kein Raum für Lobhudelei. ...

Das sehe ich genauso. Für diesen Auftritt haben die Jungs wenn dann Lob verdient, keine Lobhudelei. Das war ein couragierter, beherzter Auftritt, sie haben sich von den Dortmundern nicht den Schneid abkaufen lassen. Am Ende haben sie unglücklich verloren.


plissken schrieb:...  
Ich hoffe, der Trainer spricht die Mängel hinreichend klar an und sorgt dafür, dass die Mannschaft gegen Union wieder so draufgeht wie in den anderen Spielen der Saison und mit Laufbereitschaft und Konzentration das Eisern bricht. Mit halber Kraft wird es nicht gehen.

Das wird Baumgart tun, davon bin ich überzeugt. Und den Rest wissen die Jungs auch!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 01 Nov 2021, 12:55

M.E. ein ordentliches Spiel vom FC, nicht mehr. Viel Ballbesitz, relativ sicheres Passspiel, aber auch einige Blackouts, die der BvB ausnutzte und dann so ein Spiel leider locker nach Hause bringen kann. Wenn Uths Tor gegeben wird muss der BvB mehr tun und es gibt ein anderes Spiel (das Handspiel war aber deutlich).
Unser Umschaltspiel fand ich behäbig bzw. gar nicht vorhanden und weil wir keine Leute haben, die vorne eins gegen eins erfolgreich gehen können, gab es kaum Überzahlsituationen. So erspielten wir uns nur wenige hochkarätige Chancen, die unser Sturm braucht, weil: Wenn Modeste nicht trifft, sieht es vorne ziemlich traurig aus.
Verglichen mit den letzten paar Jahren ist es natürlich Jammern auf hohem Niveau. Aber wir brauchen Punkte.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Empty Re: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten