Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1.FC Köln - VFB

+7
Graf
schwemmbotz
plissken
Hauertrio
Uan
Ballermann
Ingolstädter
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Ingolstädter Sa 18 Dez 2021, 21:44

Alle hier schon im Weihnachtsstress, also eröffne ich mal das letzte Spiel im Jahr.
Angesichts der aktuellen Ergebnisse sollten wir morgen auf keinen Fall verlieren.
Es wird eng im Keller Freunde! Bielefeld gewinnt in Leipzig, Hertha schlägt den BvB. Gut, dass wenigstens Augsburg  (ein Punkt in Fürth) und Bochum (Heimniederlage gegen die Eisernen) nicht auch noch dreifach gepunktet haben.
Ein Heimsieg wäre natürlich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für uns alle und würde den Abstand nach hinten komfortabel halten. Wir hatten schon ein 6-Punkte-Spiel gegen Augsburg vergeigt. Das sollte genügen.
Egal welche Truppe morgen auf dem Feld steht, sie muss alles geben und die Schwaben auf Distanz halten.
Also come on FC! 1.FC Köln - VFB 1321851695
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Ballermann So 19 Dez 2021, 11:10

ich mach sicherheitshalver hück mohl een kerzsche mi ahn für de fc
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Uan So 19 Dez 2021, 12:26

Ballermann schrieb:ich mach sicherheitshalver hück mohl een kerzsche mi ahn für de fc

dat ess joot
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Uan So 19 Dez 2021, 14:40

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich finde, dass Spiel daheim gegen Stuttgart ist sogar eines der wichtigsten der Hinrunde. Keine Frage, hätten wir in der Hinrunde nicht so respektabel gepunktet, wären wir jetzt gar nicht in der Situation, uns die gesamte(!) Hinrunde zu vergolden.

Da passt schon viel zusammen, fürs Hinrundenfinale. Ein Gegner, der uns ohnehin liegt und den wir unter Baumgart - zwar im Pokal, aber auch in der noch laufenden Spielzeit - bereits geschlagen haben. Für uns sicher eher machbar, als wäre das jetzt Bayern oder Leverkusen oder sowas. Die Landebahn wäre also quasi befeuert. De facto heisst das aber nichts.

Diese Saison ist das alles ganz schön eng da unten. So könnte ich mir gut vorstellen, dass mal wieder eher 40 Punkte als 35 nötig wären, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Es ist trivial, dass dann noch 15 Punkte Soll weniger wären, statt der 18, von 22-40.
Was ich für aber für viel wichtiger halte ist die psychologische Komponente in der Aussage. Der EffZeh wäre erstmal im Mittelfeld der Tabelle angekommen und hätte, wenn auch nur 5 Punkte, aber doch ein wenig Puffer nach unten. Was bedeutet, dass man nicht mit Existenzangst in die künftigen Spiele geht, sondern seine Arbeit erledigt hat und jetzt Weihnachten ruhig und besinnlich feiern kann. Ganz anders als zB in Wolfsburg.
Denn eines ist mal sicher: die Gegner wissen mittlerweile auch, wie man den EffZeh beharken kann. Das Überraschungsmomentum ist nicht mehr da, man weiss inzwischen ligaweit, wie der EffZeh unter Baumgart tickt und spielt. Mal ganz ehrlich, wer hätte erwartet, dass es bei der Vorgeschichte in der ganzen Saison nur ein einziges Spiel gegeben hat, wo wir den Arsch voll bekommen haben? Wenn wir jetzt noch abstellen, uns so schnell Tore zu fangen und dann nem Rückstand hinterher jagen zu müssen, wir aber so weiter spielen als würden wir hinten liegen, dann sollten in der Rückrunde sogar noch mehr Punkte als in der Hinrunde möglich sein.... wenn ihr versteht was ich meine.
Zur Erläuterung: in der Statistik, Punkte nach Rückstand, hat der EffZeh den Ligabestwert. Sowas interessiert mich, weil es genau da um Punkte geht. Wenn einer 3km mehr gelaufen ist, kann die Mannschaft dennoch verloren haben...

Es gibt ein paar schöne Aspekte in der Nachbetrachtung der Hinrunde. Baumgart macht einiges anders als seine Vorgänger. Dieser Wandel in der Mannschaft kommt nicht zuletzt auch durch seine Aussage: ich brauche nicht nur die ersten Elf, ich brauche den ganzen Kader. Und genau das lebt er auch und die Spieler können sich darauf verlassen. Beste Beispiele dafür sind Salih Özcan und Kingsley Schindler. Mit dem Gefühl im Verein nicht gebraucht zu werden war Salih im Sommer fast weg. Durch Gespräche mit Baumgart unterschreibt er nen neuen Vertrag. Unn dann küddet: Er hat weder Stammplatzgarantie und spielt keineswegs sofort. Aber er wird gewertschätzt, hat das Vertrauen des Trainers und darf auch Fehler machen. In dem Moment wo er auf den Platz kommt, bringt er 100% und geht auch dahin, wo es weh tut. Auf einmal schießt der Kerl auch Tore... Vorläufiger Höhepunkt: seine Gladbach-Gala.
Dasselbe gilt für Schindler, dasselbe gilt für Schaub. Schindler nominell der erste als nicht ligataugliches Mißverständnis aussortierte Profi und fast weg - sowohl unter Gisdol als auch unter Funkel kein Thema. Und dann kommt Baumgart. Gut, gut, vielleicht war an Schindler auch kein anderer Verein interessiert, sei es drum. Also baut SB ihn mit ein. Und auch Schaub. Und siehe da, die erste Elf gibt 60min Vollgas und dann kann er wechseln und der Vollgasfußball geht für den an die Grenzen kommenden Gegner OHNE BRUCH weiter. Fast egal, wer, wo spielt. Salih geht verletzt raus, Schmitz geht nach links, Hector auf die 6, Schindler auf rechts - und die Lucy geht weiter. DAS ist Baumgarts Handschrift.
Ljubicic krank - gut, dann spielt Schaub. Und wie!
Das ist diese "Ich brauche euch alle" Injektion, die Baumgart jedem einzelnen Spieler direkt ins Herz gegeben hat. Alle wissen, ich werde spielen, meine Chance kommt. Alle zahlen es mit ungebändigtem Siegeswillen und ungezügelter Spielfreude zurück - und holen sich die Erfolgserlebnisse. Dazu haben sie einen Coach, der vor ihnen steht und wenn sie nen Fehler machen steht er auf und sagt: Ich wollte das so! Obs stimmt oder nicht, völlig egal, aber diesen Zusammenhalt sehen wir gerade auf dem Platz.
Beispiel das 3:2 gegen die Radkappen. Czichos trägt den Ball nach vorne und will ihn in zwischen die Ketten spielen. Adressat Thielmann. Sein Laufweg Links raus. Blind. Ein Ruf von Czichos:"JAN!" Augen hoch, Ballannahme, ausweichen nach rechts, Ball auf Schindler, Flanke: 3:2.

Ich kann mich kaum noch dran erinnern, dass ein EffZeh so viel Spielfreude auf den Rasen gebrannt hat. Macht echt wieder Spaß im Moment.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Ingolstädter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Gast So 19 Dez 2021, 16:15

Heute werde ich mich der schweren intellektuellen Herausforderung des Simultanfernsehens stellen. Tottenham - Liverpool und Effzeh - Stuttgart parallel. Mal sehen, was spannender ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio So 19 Dez 2021, 16:42

[b]@ Uan:[/b]

Sehr gut recherchierter Beitrag von dir lb. Uan. Chapeau. Gut gemacht und weiter so mein Lieber.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von plissken So 19 Dez 2021, 16:51

Oh Gott - schon wieder nur mit 9,5 Spleiern- Der will es aber spannend machen!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio So 19 Dez 2021, 16:56

@ Uan:

Sehr gut recherchierter Beitrag von dir lb. Uan. Chapeau. Gut gemacht und weiter so mein Lieber.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Gast So 19 Dez 2021, 17:55

Wieso darf Schiedsrichterdarsteller Dankert den Effzeh pfeifen, ich denke der wird nach dem Handtor von Hannover nicht mehr für Müngersdorf eingeteilt.


Zuletzt von Frankilein66 am So 19 Dez 2021, 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von schwemmbotz So 19 Dez 2021, 18:07

Was genau gefällt der Mötz nochmal an Keins und Psychos? Ich hab`s vergessen lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Ingolstädter So 19 Dez 2021, 18:20

Guter Beginn, dann nachgelassen. Schade, dass die Führung nicht gezählt hat. Jetzt bitte nicht Augsburg reloaded…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio So 19 Dez 2021, 18:21

Doppelspitze mit Modeste und Andersson kann man vergessen, so leid es mir tut lb. Trainer Baumgart. Aber warten wir es erst einmal ab. Vielleicht kappt es doch noch mit der Doppel-spitze im Sturm.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von plissken So 19 Dez 2021, 18:21

Kainz heute etwas verbessert, aber diese Ecken...Pffff

Bitte jetzt ml Thielmann, Uth oder Lemperle für Andersen. ich kann es nicht mehr mit ansehen.

Andersen von Anfang an hat gleich zwei Nachteile:

- Erst bist Du spielerisch gehandicapt
- und wenn Du ihn auswechselst, kannst Du ihn nicht mehr als zweite Spitze bringen, wenn Du zurückligst und die Brechstange auspacken willst.

I do not get it.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Gast So 19 Dez 2021, 18:22

Gefällige 1. Halbzeit. Das Tor war knapp Abseits. Die Ecken von Kainz sind weiterhin alle zu kurz oder zu flach. Die Flanken kommen auch noch nicht so, meistens geht es über die linke Seite, aber da spielt dummerweise Kainz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio So 19 Dez 2021, 18:22

Frankilein66 schrieb:Wieso darf Schiedsrichterdarsteller Dankert den Effzeh pfeifen, ich denke der wird nach dem Handtor von Hannover nicht mehr für Mündersdorf eingeteilt.

Das frag ich mich auch?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio So 19 Dez 2021, 19:00

Tu lb. Baumgart doch endlich den Kainz raus?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio So 19 Dez 2021, 19:01

Warum Schindler nicht gleich von Anfang an in der Anfangsformation frage ich mich?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio So 19 Dez 2021, 19:04

Mit Fuß ist Modeste nicht ebenbürtig als mit seinem Kopf. Schade?


Zuletzt von Hauertrio am So 19 Dez 2021, 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von schwemmbotz So 19 Dez 2021, 19:20

Bei Modeste diese Saison alles Kopfarbeit Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Graf So 19 Dez 2021, 19:23

17 Spieltage Zeit, um die 3 fehlenden Punkte in die CL-Ränge aufzuholen... 1.FC Köln - VFB 1321851695 king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Uan So 19 Dez 2021, 19:28

Kann man mal so machen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Ingolstädter So 19 Dez 2021, 19:30

Yes! FC hat sich und uns belohnt. Wir überwintern mit komfortablem Vorsprung auf die Kellerplätze und können auch mal zunull spielen. Modeste ist unsere Torgarantie. Schindler wieder mit Sieg Assist. Fröhliche Weihnachten 🎄
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Ballermann So 19 Dez 2021, 19:59

ich hab den schindler für seine flanken in liga 2 heftig kritsiert, aber jetzt sag ich mal deutlich, in 20 minuten haut der 3 dinger in den 16er, schnörkellos, ohne dribbling driss, der kainz in 70 minuten gefühölt 2? und das beim gleichen spielstand!!
es fällt auf das der hector auf der 6 die bälle ruhiger verteilt, auch mal über rechts spielt, vorher wurde ja nur hector links gesucht...der duda in seiner hektik und ständigen ballverlusten kein spiel steuern kann...da muß der trainer mal drüber nachdenken...auch der anderson würde von flanken profitieren...aber der mo ist halt heiß zur zeit
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von derblondeengel So 19 Dez 2021, 20:02

Kainz hat mir heute am besten gefallen als er sich die gelbe Karte abgeholt hat, Ansonsten bitte keine Ecken/Standards mehr schießen lassen.
Stuttgart war eigentlich richtig gut auf das Spiel des EffZeh eingestellt, man kann froh sein das die zu Blöd zum Tore schießen waren.
Schade das man Andersson nicht verkauft bekommen hat in der Sommerpause...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von plissken So 19 Dez 2021, 20:16

Ja, mit der gelben Karte hat er einerseits einen Konter sehr gut unterbunden und zum anderen das Signal zu seiner Auswechslung gegeben. Spielentscheidende Situation.

Bzgl. Andersen siehe meinen Beitrag oben.

Insgesamt lied es mit einem 9er wesentlich besser.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - VFB Empty Re: 1.FC Köln - VFB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten