Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Transferperiode Sommer 2022

+8
Ingolstädter
schwemmbotz
bodensee57
Uan
efra49
GeißbockAusBW
Hauertrio
plissken
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von plissken Mi 30 März 2022, 11:49

So langsam kann man sich Gedanken darüber machen, wen man im Sommer abgeben und holen sollte. Hängt natürlich auch davon ab, ob der FC sich für Europa qualifiziert.

Ich eröffne mal die Diskussion mit einem Hinweis auf unsere LV-Position. Hier habe ich gestern das tolle Tor von Katterbach/Thielmann in der U21 gesehen. Bravo! Der Junge entwickelt sich ganz hervorragend in Basel. Und warum? Weil man ihn spielen lässt!


Zuletzt von plissken am Do 31 März 2022, 08:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Hauertrio Mi 30 März 2022, 22:38

plissken schrieb:So langsam kann man sich gedenken darüber machen, wen man im Sommer abgeben und holen sollte. Hängt natürlich auch davon ab, ob der FC sich für Europa qualifiziert.

Ich eröffne mal die Diskussion mit einem Hinweis auf unsere LV-Position. Hier habe ich gestern das tolle Tor von Katterbach/Thielmann in der U21 gesehen. Bravo! Der junge entwickelt sich ganz hervorragend in Basel. Und warum? Weil man ihn spielen lässt!

Lieber plissken, da bin ich voll bei dir. Katterbach ist von Cheftrainer Baumgart eine verfehlte Nachwuchsarbeit. Wehrt den Anfängen. Guter Bericht von dir, lb. plissken und weiter so mein Lieber.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von GeißbockAusBW Do 31 März 2022, 16:52

Das Thema Katterbach hatten wir schon mehrfach.

Katterbach war ja Senkrechtstarter 2019/2020. Er fiel dann auch nach eigenen Aussagen in ein Loch, schon 20/21 ohne Baumgart war für ihn kein gutes Jahr - ich habe es gerade angeguckt, nach ~1300 Minuten Spielzeit in 2019/2020 in der Saison danach noch etwas über 1.000 Minuten. Die aber mit schwächeren Leistungen. Deshalb die naheliegende Idee des Tapetenwechsels. Deshalb wollten unsere Chefs ihn schon im Sommer verleihen, da wollte Katterbach nicht, dann halt im Winter.

Diese Story ist für mich in alle Richtungen rund. Ich glaube das immer noch genauso.
Und wenn man das glaubt, ist man der Meinung, dass unsere Trainer + sonstige Leiter nun mit der Verleihe alles richtig gemacht haben.
Das Defizit liegt alleine am Spieler. Und der Baumgart ist sicher anspruchsvoll, darf er aber auch sein, aus meiner Sicht ist es total abwegig, es nun ihm in die Schuhe zu schieben - Baumgart ist mit seinem sicher extrem hohen Anspruch erfolgreich.

Natürlich hat Katterbach eine zweite Chance verdient. Gut für den FC, wenn er in Basel durchstartet. Dann kommt er entweder viel stärker zurück, was ich mir wünschen würde, oder bringt ne gute Ablöse.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von GeißbockAusBW Do 31 März 2022, 16:59

Kainz hat ja verlängert, das finde ich gut. Der FC hatte ihm wohl ~800.000€ im Jahr angeboten, etwas mehr als halbsoviel, wie der bisherige Vertrag. Das ist für mich so eine positive Personalie.

Spannend wird es in bezug auf Öczan und Skhiri. Mit beiden müssen wir entweder verlängern, oder sie verkaufen. Mich würde es freuen, wenn einer bliebe, und wir für den anderen eine gute Ablöse generieren - da bin ich gespannt, wie es sich entwickelt.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Do 31 März 2022, 18:31

Katterbach hat aus mir unbekannten Gründen bei Baumgart von Anfang an schlechte Karten gehabt und wurde m.E. sehr schnell auf die Bank verbannt. Verglichen mit Anderen hat er kaum Chancen bekommen, sich zu rehabilitieren. Basel hat eine Kaufoption auf ihn und wenn er sich dort bewährt, behalten sie ihn - für eine vermutlich bereits feststehende Ablöse.
Skhiri wird wieder wie Saurbier angeboten, Pillen und BvB haben angeblich Interesse angemeldet. Özcans Vertrag wurde seltsamerweise nur noch bis 2023 verlängert.
Ich finde diese drei Personalien nicht für besonders rund.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von plissken Fr 01 Apr 2022, 04:28

Ich auch nichtm zumal Katterbachs Ablöse nur 1,5 Mio betragen soll
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Uan Sa 23 Apr 2022, 12:13

efra49 schrieb:Katterbach hat aus mir unbekannten Gründen bei Baumgart von Anfang an schlechte Karten gehabt und wurde m.E. sehr schnell auf die Bank verbannt. Verglichen mit Anderen hat er kaum Chancen bekommen, sich zu rehabilitieren. Basel hat eine Kaufoption auf ihn und wenn er sich dort bewährt, behalten sie ihn - für eine vermutlich bereits feststehende Ablöse.
Skhiri wird wieder wie Saurbier angeboten, Pillen und BvB haben angeblich Interesse angemeldet. Özcans Vertrag wurde seltsamerweise nur noch bis 2023 verlängert.
Ich finde diese drei Personalien nicht für besonders rund.

Ich finde schon auch, dass für Katterbach eine Luftveränderung wichtig war - vielleicht auch noch ist. Baumgart weiss, was er tut. Ich glaube auch, dass er einen Plan hat. Denn aktuell sieht es nicht so aus, als würde der Vertrag mit Jannes Horn verlängert werden, ob dann die Stunde für Katterbach schlägt, wird sich zeigen. Natürlich immer vorausgestzt, dass die Kaufoption nicht gezogen wird.
Özcans Vertrag wurde für zwei Jahre verlängert bis 2023, was auch Baumgart zu verdanken ist. Sonst wäre er weg gewesen. Ablösefrei. Das er so durchstarten würde, wer hätte das geahnt? Hätte das einer auf dem Schirm gehabt, hätte er garantiert nen Rentenvertrag bekommen. Na, Spaß beiseite. Seinen Wert hat er in der Saison vervielfacht. Noch so eine Saison und er gerät in Gefilde so um Skhiri herum, noch eine weitere Saison und er kommt in Richtung Kimmich.

Ob Skhiri aufgrund der Rückrunde noch 14Mios schwer ist, wird sich zeigen. Ansonsten ist er die Personalie, die neben Özcan und Timo Horn diesen nötigen Transferüberschuss erzielen können. Wenn ich wählen könnte, dürfte, müsste, so für den Augenblick, also heute, würde ich lieber Skhiri als Özcan ziehen lassen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von bodensee57 So 24 Apr 2022, 16:00

Ein Abgang zeichnet sich schon ab, Duda wird nach seiner Suspendierung wahrscheinlich keine Zukunft beim FC haben.
Denke auch Anderssson wird den Verein verlassen. Hoffentlich gibt es noch etwas Ablöse für die Beiden !
Bin gespannt was mit Horn und Horn passiert. Von der Leistung her als Backup sicher gut aber wahrscheinlich sind die Gehaltskosten ziemlich hoch für hauptsächlich Bankangestellte.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Fr 13 Mai 2022, 10:15

Ein Neuzugang wird vermeldet, bzw. steht unmittelbar bevor: Linton Maina, 22, Rechtsaußen soll ablösefrei von Hannover 96 kommen. Vor zwei Jahren soll er 9 Mio Marktwert gehabt haben - kaum zu glauben, nun ja.
Wilkommen beim FC!

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von GeißbockAusBW Fr 13 Mai 2022, 10:41

Ja, schön sowas zu lesen, hoffentlich passt es. Die genannte Summe ist evtl. nicht der Marktwert, sondern die überteuerte Ablöseforderung an uns.

Ein ehemaliger U21 - Nationalspieler, aber nur 4 Torvorlagen nur 1 Tor in Liga 2 in der laufenden Saison. Günstiger Transfer, kann passen, muss aber nicht.

Von derartigen Transfers benötigen wir noch mehrere, u.a. auch um die Europapokalbelastungen zu stemmen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von bodensee57 Fr 13 Mai 2022, 11:44

J. Horn und Schaub haben kein neues Angebot vom FC bekommen - stehen als Abgänge fest

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Fr 13 Mai 2022, 20:03

Holen die Katterbach zurück?

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von schwemmbotz Do 19 Mai 2022, 16:51

Salih beim Medicheck in Dortmund!
Wenn er geht, kann ich ihm das nicht übel nehmen, er ist hier fünf Jahre lang verarscht worden.
Ich wünsche ihm nur das beste.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von plissken Do 19 Mai 2022, 17:43

https://www.kicker.de/bvb-oezcan-wechsel-wird-immer-konkreter-902848/artikel

Hoher einstelliger Millionenbetrag??????? Verramschen von Kronjuwelen...


Zuletzt von plissken am Do 19 Mai 2022, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von schwemmbotz Do 19 Mai 2022, 17:47

Das hat doch Tradition bei uns.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von bodensee57 Do 19 Mai 2022, 17:49

Ja hab es auch gerade gelesen - wäre ein großer Verlust aber die Kohle lockt eben mehr als ein gutes Team mit gutem Trainer.
Hoffentlich holt der FC wenigstens genug Kohle bei dem Deal rauß

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von plissken Do 19 Mai 2022, 18:00

https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt

"Die Ablöse wird nach kicker-Informationen im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen."




WIRD JA IMMER SCHLIMMER Rolling Eyes
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Ingolstädter Do 19 Mai 2022, 18:18

Wäre natürlich ein großer Verlust für den FC, insbesondere nach dieser Saison. Öczan hat einen großen Anteil an der Kölner Erfolgsgeschichte, die uns vom Abstiegskandidaten auf Platz 7 gehievt hat. Am Ende wird er wenig Einsatzzeiten beim BvB bekommen und wir sollen die Doppelbelastung mit Qualitätsverlust angehen. Wohin das führen kann, haben wir ja schon erlebt. Schade, vor allem, dass er für ein Trinkgeld geht und wir deshalb keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten können...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Do 19 Mai 2022, 19:27

Das ist ärgerlich, habe eigentlich gehofft, dass er bleibt. Ablöse im einstelligen Millionenbereich wäre allerdings ein schlechter Witz.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von schwemmbotz Do 19 Mai 2022, 19:30

Und richtig witzig wird es wenn Skhiri auch noch gehen will!
Selbstverständlich auch für ein Taschengeld, es lebe die Tradition lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Do 19 Mai 2022, 19:36

Geißblog schreibt, dass in der Ausstiegsklausel immerhin etwas oberhalb von 10 Mio steht. Auch zu wenig.
Einfach Mist.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von bodensee57 Do 19 Mai 2022, 21:52

Habe gehofft dass Öczan in die Fußstapfen von Hector treten wird und ein Kölner Dauerbrenner und vielleicht Nachfolger von Hector als Käpten wird aber leider falsch gedacht

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von plissken Fr 20 Mai 2022, 03:51

Kicker schreibt von Ausstiegsklausel von EUR 5 Mio. Vereinsschädigend.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Fr 20 Mai 2022, 09:50

Auch im KStA steht heute die lächerliche Summe 5,5 Mio. Wieso noch gestern in den Medien deutlich höhere Ablöse genannt wurde, finde ich ärgerlich.
Ansonsten bin ich bei Plisken.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Uan Fr 20 Mai 2022, 10:32

bodensee57 schrieb:Habe gehofft dass Öczan in die Fußstapfen von Hector treten wird und ein Kölner Dauerbrenner und vielleicht Nachfolger von Hector als Käpten wird aber leider falsch gedacht

Ja, das habe ich auch gedacht. Oder besser gehofft. Doch hatte ich schon befürchtet, dass das Szenario, das jetzt eingetreten ist, das wahrscheinlichere ist.

Ich bin aber auch der Meinung, dass niemand der Verantwortlichen die Entwicklung von Salih zum Zeitpunkt Sommer 21 hat vorausahnen können. Das er so eine Saison auf den Rasen brennt, hat wohl auch keiner vermutet. Schließlich war der Alpha-Sechser unser Skhiri, der in der ersten Halbserie großartige Spiele abgeliefert hat. In der Hackordnung hatten wir danach noch Ljubicic und Salih und zur Not noch Hector, der die Sechs auch sehr gut geben kann. Damit haben wir großartige 6er, mit anderen Worten, defensives Mittelfeld war erstmal nicht das Thema. Also warum 20 Mio Ablöse in den Vertrag schreiben? Machte aus damaliger Sicht überhaupt keinen Sinn. Zum Zeitpunkt als die Entscheidungen getroffen wurden, war das so genau gut. Ich sehe da wirklich keine Schuld von niemandem. Im Gegenteil. Wir sollten Baumgart nen Altar aufstellen und von Glück reden, das auf seine Intervention hin Salih schließlich doch noch verlängert hat und ein Jahr geblieben ist. Seine Entwicklung miterleben zu können, war für mich einer der Höhepunkte der Saison.

Natürlich hätte ich auch gerne gesehen, wenn er geblieben wäre. Aber wir sind leider nicht in der Lage, vielleicht auch nur noch nicht, Spielern eines solchen Formats attraktive Angebote zu machen.

Fazit: Ende letzter Saison hätten wir mit leeren Händen da gestanden, jetzt gibts immerhin 5Mios. Könnte mehr sein, sicher, könnte aber auch in die hohle Hand gesch.... gewesen sein. Dann lieber 5 Mios.
Nächsten 6er ranziehen, und vor dem Hintergrund, das Baumgart die Jungs besser macht, die Verträge entsprechend gestalten.





Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

radrennbahn mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten