Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

+5
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Ingolstädter
Ballermann
flocke60
9 verfasser

Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von flocke60 So 06 Nov 2022, 12:10

Im Grunde könnte man die Punkte bedingungslos nach Freiburg schicken und sich hier zu Hause um die Aufarbeitung der letzten Wochen
und die Verletzten kümmern.

Aber so wird ein schöner Sonntag in Depressionen enden. Sad
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Ballermann So 06 Nov 2022, 13:39

der fc kann einen auch noch überraschen, der trainer noch mehr...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Ingolstädter So 06 Nov 2022, 17:53

Ohne Hübers in der IV sehen wir ziemlich alt aus. Allein Schwäbe ist zu verdanken, dass wir noch im Spiel sind. Vorne verstolpert Maina wiederholt aussichtsreiche Situationen….
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Ingolstädter So 06 Nov 2022, 18:26

Kein Gegentor zu Pause ist die gute Nachricht. Die letzten 15-20 Minuten ohne große Chance für Freiburg, vorher waren das 3, 4 mega Chancen. Schwäbe und Martel für mich die besten Kölner bisher. Duda mit einer einzigen guten Szene. Skhiri mit einem seiner schwächeren Partien, gerade, wenn er besonders wichtig ist. Maina heute leider viel zu zaghaft. Dennoch hatten wir ebenso 3-4 Möglichkeiten, die allesamt schon im Ansatz kläglich vergeben wurden. Ich hoffe, dass wir defensiv stabil bleiben und evtl. doch mal einen vorne reinmachen. Punkt wäre Bonus.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 06 Nov 2022, 18:27

Müdes und fahriges FC-Spiel in HZ1 gegen ebenfalls nicht mit voller Power und Konzentration spielende Freiburger. Freiburg hatte zwar deutlich mehr Chancen zur Führung, doch der FC in einem alles andere als stabilen und inspirierten Auftritt die klarste durch Skhiri.

Dieser schematische FC-Trott dürfte nur mit viel Glück zu einem Punkt reichen. Alles nach Schema-F, wie nutzlose (hohe) Flanken ins Nirgendwo, wenn mal dem 16-er nahe kommt. Da ist ohne zentrale Torgefahr (Modeste) zuviel Einheitsbrei im FC-Spiel - seit Monaten.

(Bigalke redet wenigstens nicht alles schön beim FC -gefällt mir als KO ganz gut!)


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am So 06 Nov 2022, 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Ingolstädter So 06 Nov 2022, 18:49

Maina macht mich heute wahnsinnig.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Ingolstädter So 06 Nov 2022, 18:54

Wenn das so weiter geht, dann ist der Relegationsplatz bald in Reichweite....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von bodensee57 So 06 Nov 2022, 19:26

Ja leider nichts zu holen in Freiburg ob es gegen Leverkusen und Hertha Punkte für den FC gibt steht noch in den Sternen.
Ohne Punkte in den nächsten beiden Spielen kommt die Abstiegszone bzw Relegation ziemlich nahe.
Ohne Hübers, Hector und Uth in Normalform ist der Fc leider im hintern Bereich der Tabelle zu finden.
Maina und Tigges sind leider ohne Torgefahr da fehlt einfach der Riecher und der Abschluß.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 06 Nov 2022, 19:26

Ingolstädter schrieb:Wenn das so weiter geht, dann ist der Relegationsplatz bald in Reichweite....

Die Tendenz zeigt jedenfalls klar in diese Richtung -die FC-Schwächen sind unübersehbar.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von efra49 So 06 Nov 2022, 19:37

Wie Obserever schrieb, eine fahrige, unkonzentrierte Leistung. Warum Baumgart eine neue Innenabwehr auflaufen lässt, rätselhaft. Dass Huseinbasic nicht anfängt immerhin klar uund konsequent: im letzten Spiel war er nämlich gut.
Ohne Angriff ist schwer zu gewinnen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Ballermann So 06 Nov 2022, 19:38

es fehlen die richtigen entscheidungen, kainz und maina müssen abschließen, jede verzögerung zerstört die gute ausgangslage. soldo einfach zu langsam, spielt auch nie schnell auf schmitz, sondern immer zur mitte oder lang ins nichts. die tore ohne gegenwehr, das kann man gegen solide freiburger so nicht verteidigen, wenn das überhaubt noch der richtige ausdruck ist, der kopfball wird ja eingenickt ohne jede gegenwehr, abgeschenkt. wird eine bittere woche werden, der tigges ohne willen, tempo und härte, vor dem zweiten tor entsetzlich schwach im 16er, so agiert kein bundesligamittelstürmer, das erinnert an jugendspieler...warum hübers, huseinsbic geschont werden? alles nicht zu verstehen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Graf So 06 Nov 2022, 20:50

SB 72 hat das Versagen in der ECL durch sein Aufstellungs-Bingo alleine zu verantworten. Das war schon eine Kunst in der schwachen Gruppe auszuscheiden. Es kommt durch die permanenten Aufstellungsgeschenke kein Flow rein. Haben wir 2 x in Folge gewonnen? Der Prolet muss weg.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von efra49 So 06 Nov 2022, 22:30

Es ist Fakt, dass uns mit Hector, Ljubicic, Uth, auch Thielmann und Hübers praktisch die halbe Mannschaft fehlt. Und es ist die bessere Hälfte der Mannschaft. In manchen Spielen schafft es der Rest unseres Kaders, das mit tollem Einsatz irgendwie zu kompensieren. Aber natürlich nicht immer und dann kommen eben solche Schlappen, wie heute, in Mainz, Gladbach.



efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Uan Mo 07 Nov 2022, 09:00

efra49 schrieb:Es ist Fakt, dass uns mit Hector, Ljubicic, Uth, auch Thielmann und Hübers praktisch die halbe Mannschaft fehlt. Und es ist die bessere Hälfte der Mannschaft. In manchen Spielen schafft es der Rest unseres Kaders, das mit tollem Einsatz irgendwie zu kompensieren. Aber natürlich nicht immer und dann kommen eben solche Schlappen, wie heute, in Mainz, Gladbach.

Das bringt die Sache auf den Punkt.

Doch scheinbar geht die Tendenz eher dahin, eher nen Schuldigen zu suchen, auf dem man trefflich rumhacken kann, wenn der EffZeh die Liga nicht in Grund und Boden spielt. Doppelbelastung, Ausfälle von zentraler Bedeutung, bescheren den Spielern, die dann spielen müssen, weil sie die sind, die noch spielen können, ein Pensum, dass auch sie an den Rand bringt. Das sind dann die angeblichen Spieler der zweiten Reihe, die diese Belastungen nicht gewohnt sind. Denen fehlt die Regeneration, dadurch auch die geistige Frische, wobei auf der anderen Seite die Verletzungsanfälligkeit steigt. Ein schönes Beispiel dafür ist Maina. Schnell wie der Blitz, aber geistig platt wie ne Flunder. Das sieht man an seinen Unkonzentriertheiten. Und genau das meine ich.

Leverkusen und Hertha noch hinter uns bringen, dann kann die Mannschaft die Wunden lecken und zwei Monate regenerieren. Vielleicht ist dann Uth zurück (bei dem ich mir ernsthaft Sorgen mache, dass seine Karriere vorbei ist und er gar nicht mehr auf den Damm kommt) Ljubicic und Hector wieder fit und ausgeruht, dann, mit voller Konzentration auf die Liga, den Klassenerhalt fest machen.

Nur DAS kann der Weg sein.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 07 Nov 2022, 18:38

Ich bin bei efra und Uan:

Status Quo: Einerseits fehlt die bessere Hälfte der Mannschaft, und vom zur Verfügung stehenden Spielerpotential zeigen einige wie Maina bei uns fehlende Frische.

Der Weg dahin: Baumgart hat soviel wie möglich rotiert.

Es ergibt sich:
- Ganz ohne Rotation hätten wir eher noch mehr Verletzte und Spieler mit fehlender Frische
- Und ohne Rotation hätten sich Spieler wie Maina, Pedersen, Martel auch nicht früh auszeichnen und in die Mannschaft finden können, d.h. unser Team wäre jetzt in dieser schwierigen Phase noch weniger eingespielt.

Rahmenbedingung:
Wir haben nun Spieler auf dem Platz, die keine nachgewiesene BL Tauglichkeit haben, gestern mit Soldo einen, der eher Defizite offenbart. Hübers hat gestern übrigens mit einer Blessur gefehlt, war gar nicht im Kader. Wir haben keine weiteren Topspieler.

Ich weiß gar nicht, wie man nun Baumgart unterstellen kann, dass er zuviel rotiert, und ihm vorwerfen, dass wir zuviele Spieler ohne klare Bundesligatauglichkeit auf dem Platz haben. Chabot hätte man für Soldo bringen können, der wird aber in den kritischen Kreisen auch nicht als junger Jürgen Kohler gehandelt. Adamyan statt Tigges? Auch da sehe ich keine Verbesserung.

Ich bin weiterhin mit Trainer und Team EXTREM zufrieden. Es wird natürlich schwer, gegen die Pillen + Hertha auch nur 1 Sieg zu erringen, und ohne Sieg werden wir natürlich nach unten rutschen.

Aber unser Kader gibt einfach nicht mehr her, es ist extrem efreulich, dass Martel, Maina, Huseinbasic und Pedersen so toll bundesligatauglich aufspielen, dass Tigges relativ (!) gut die RIESENLÜCKE von Mo schliesst, und dass Schwäbe, Hübers, Kainz und bis zu Verletzungen auch Hector, Ljubicic und Thielmann in Superform sind. Die Leistungen von Schmitz, Skhiri, Kilian finde ich auch in Ordnung, Duda hat sich klar gesteigert, hat in den letzten Wochen Anteil an allem, was offensiv gut war.

Mehr ist nicht drin, denke ich. Und nach den 2 Monaten Winterpause kommen wir wieder stärker zurück, und kämpfen uns in der Tabelle nach vorne - letzteres erwarten alle, mit denen ich rede, und das sind keine FC Fans.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Uan Mo 07 Nov 2022, 19:22

Du schreibst mir sowas von aus der Seele.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Ingolstädter Mo 07 Nov 2022, 20:33

Alles richtig Freunde! Den Kopf von SB zu fordern ist natürlich Blödsinn. Unser Graf übertreibt zuweilen aber seine Enttäuschung kann ich natürlich auch nachvollziehen. Wie schon von mir erwähnt hätte man das Hinspiel gegen Belgrad nicht abschenken dürfen. Aber das ist Schnee von gestern. Wer für mich eine super Runde spielt ist Martel! Glückwunsch an den Jungen. Dennoch fehlt natürlich insbesondere Ljubicic ganz stark, weil er eben auch weiß wo das Tor steht. Gleiches gilt für Uth. Die anderen machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen guten Job, wobei Tigges ganz sicher noch stärker wird, je öfter er spielt. Auch Huseinbasic wird sich in der Liga etablieren. Maina hat alles bis auf den Torriecher. Hector fehlt immer, wenn er nicht spielt und Thielmann hat bis zur Verletzung eine sehr gute Entwicklung gemacht. Wir müssen uns an sich keine Sorgen machen, denn der Kader ist gut, aktuell halt arg gebeutelt von Verletzungen und Abnutzungserscheinungen (Skhiri, Hübers). Wer m.E. einen Schritt zurück gemacht hat ist Schmitz. Von ihm sahen wir schon viel bessere Spiele. Aber okay, noch ist alles gut. Allerdings sollten wir in den nächsten 3 Partien mindestens 4 Punkte holen, um eine versöhnliche Hinrunde absolviert zu haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit dieser Truppe nicht zumindest Platz 15 holen sollten. Das Team ist intakt. Die Einstellung stimmt! Die Qualität ist auf alle Fälle vorhanden. Zum Derby nochmals alle Kräfte mobisieren, um gegen wieder erstarkte Pillen zumindest einen Punkt zu holen. Come on FC!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell Empty Re: SC Vorzeigemodell vs 1. FC Auslaufmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten