Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokalfight bei den Roten Teufeln

+4
schwemmbotz
Hauertrio
bodensee57
Ingolstädter
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von efra49 Mi 01 Nov 2023, 11:19

Die ganze Ausfürung des Freistoßes war irregulär, begonnen mit dem Stören beim Aufstellen der Mauer, dann laufen zwei Lauterer zu früh in/durch die Mauer und nehmen Schwäbe die Sicht. Der sehr sehr schwache Jablonski hat natürlich nichts gesehen. Die RK für Kainz ist mindestens diskutabel, zwei Lauterer laufen sich im eigenen Strafraum über den Haufen und der Schiri unterbricht den FC-Angriff, obwohl deren Köpfe gar nicht involviert waren etc. Aber wenn der FC 60 Minuten nicht existiert, ist alles Jammern über den SR überflüssig.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von Hauertrio Mi 01 Nov 2023, 12:20

bodensee57 schrieb:Da fragt man sich woher die nötigen Punkte im Abstiegskampf kommen sollen - mit den verunsicherten und rumstümperden Spielern
Einige unserer Helden total von der Rolle - Selke, Lubitic, Paqarada, Kainz, - andere weit von der Normalform entfernt wie Martell, Hübers, Schmitz. Schwäbe sah bei dem Freistoßtor auch eher unglücklich aus.
Die einzige Hoffnung Uth und Thielmann , leider wird das wahrscheinlich für die Bundesliga nicht reichen

Lieber Bodensee57, alles sehr gut erkannt und hier auch sehr gut wiedergegeben. Chapeau lb. Bodensee57!
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von bodensee57 Mi 01 Nov 2023, 12:26

Ja der Schiri war auf jeden Fall kein FC - Fan

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mi 01 Nov 2023, 13:03

SB: „…die Jungs haben aus meiner Sicht ein gutes Spiel gemacht!“

Diese realitätsferne Umschreibung des Gesehenen scheint mir nicht mehr als die TV-taugliche Übersetzung seiner üblichen Sprechweise (…meine Jungs haben sich den A. … ) zu sein.
Und damit wieder ALLES GUT?

M.E. haben mittlerweile zumindest die beiden zentralen Koryphäen der sportlichen Führungsriege des FC -also um im für diese verständlichen Sprech zu bleiben: ‚Baumi & Kelli’ - den wiederholten Nachweis erbracht, der fußballerischen Entwicklung des FC-Profi-Teams mindestens genauso sehr im Wege zu stehen, wie die Vielzahl der von ihnen favorisierten bzw, (extern) verpflichteten Protagonisten auf dem Platz selbst.
Wird hiermit (Achselzuckende Teilnahmslosigkeit) nicht seitens der FC-Vereinsführung ein abschreckendes Vorbild für jede Nachwuchs-Abteilung gesetzt.

Jener ‚Keller-Fußball’ paßt aus meinen Sicht weit besser zu Regensburg, Rostock oder auf den Mond. In Köln sind jene Herren offensichtlich dabei, einem technisch und taktisch gepflegten FC-Fußballstil, welcher von seinen Spielern gewisse Mindestfähigkeiten hinsichtlich Ballbehandlung, Beweglichkeit sowie ein taktisches Grundverständnis abverlangt, irgendwann den endgültigen Garaus zu bescheren.

Die Konzeption eines neuen Karnevals-Trikots scheint allerdings bei manchen Vorrang vor sämtlichen anderen Überlegungen zu haben.

Ist die Alternative, wieder auf die harte Tour (x-Abstiege) zu lernen, daß ‚11+ Kampfschweine in Verbindung mit 1-dimensionalem Fußball-Auftrag‘ noch kein BL-taugliches Fußballkonzept darstellen, wirklich attraktiver als alles andere? Für wen? Den Boulevard und sein Faible für scheinbar ‚volkstümliche Sprachschöpfung‘? Die FC-Führung? Oder gar für vermeintliche Fußball-Liebhaber?

Damit wieder zurück zur Enthaltung.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von efra49 Mi 01 Nov 2023, 14:33

Wieder einmal hat der Trainer mE das Spiel grandios vercoacht. Wenn er meint, Uth und Thielmann noch schonen zu müssen, also nicht anfangen zu lassen, dann könnte er spätestens zu HZ reagieren. Da stand es erst 0:1. Kandidaten gabs genug: Ljubicic war völlig neben sich, Kainz und Selke waren am Spiel kaum beteiligt, Maina traute sich nicht mal gegen einen Zweitligisten seine angebliche Schnelligkeit zu zeigen. Wie limitiert der Gegner war, sah man in der Schlussphase als der FC endlich etwas Druck aufbaute und Lautern sofort mächtig am Schwimmen war. Immerhin war SG irgendwann aufgefallen, dass der Gegner gefühlt dreimal aufs Tor geschossen hatte, aber 3:0 führte.
Aber meine Überlegungen sind zu simpel.

Edit: SG soll natürlich SB heißen.


Zuletzt von efra49 am Do 02 Nov 2023, 08:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von Hauertrio Mi 01 Nov 2023, 21:47

efra49 schrieb:Wieder einmal hat der Trainer mE das Spiel grandios vercoacht. Wenn er meint, Uth und Thielmann noch schonen zu müssen, also nicht anfangen zu lassen, dann könnte er spätestens zu HZ reagieren. Da stand es erst 0:1. Kandidaten gabs genug: Ljubicic war völlig neben sich, Kainz und Selke waren am Spiel kaum beteiligt, Maina traute sich nicht mal gegen einen Zweitligisten seine angebliche Schnelligkeit zu zeigen. Wie limitiert der Gegner war, sah man in der Schlussphase als der FC endlich etwas Druck aufbaute und Lautern sofort mächtig am Schwimmen war. Immerhin war SG irgendwann aufgefallen, dass der Gegner gefühlt dreimal aufs Tor geschossen hatte, aber 3:0 führte.
Aber meine Überlegungen sind zu simpel.

Hallo lb. Efra49: Frage, wer ist bei dir SG?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von Ballermann Do 02 Nov 2023, 20:32

uns fehlt eben wie schon oft geschrieben ein mittelfeld. die spieleröffnung über unsere innen ist so langsam und ohne wirkung, da war czichos um welten besser. das der kainz ohne hector toal in der luft hängt, und auch selbst nichts produziert, kein solo, keine torschüße, einfach nichts, kein tempo kein unterschied zu erkennen.
wenn man die saarbrücker gesehen hat, da war nicht viel, aber immerhin ca 10 angriffe schnell vorgetragen, mit schnellen verlagerungen, ballannahmen, schöne ablagen in den rückraum, das spielt der fc überhaupt nicht, nicht mal ein mal im spiel!!!
alles ist verunsichert. man muß eben auch erkennen das die bauern ihr schlechtestes spiel bei uns abgeliefert haben, und nicht nur den fc abfeiern. wir stehen mit dem rücken zur wand und erwarten wiedererstärkte augsburger, die immer körperetont spielten in den letzten jahren, ein richtungsweisendes spiel.
wir müssen auch entscheiden ob es ein trainerproblem ist, oder nur den kader betrifft, da sollte man sich besser als bei stöger darauf einstellen, welches signal man nach außen sendet.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von UdoLitti Fr 03 Nov 2023, 00:27

Es war vermutlich die falsche Entscheidung, nicht noch zwei Spieler mehr zu rotieren. Nach dem 0:6 war die Verunsicherung zu groß. Tigges statt Selke wäre wohl die richtige Variante gewesen. Warum Selke überhaupt länger als 25 Minuten hat sich mir nicht erschlossen. Das war eine klare Bewerbung für einen Bankplatz. Er hat im Grunde das gesamte Offensivspiel lahm gelegt.
Uth und Thielmann erst ab der 60. Minuten zu bringen, war aus meiner Sicht hingegen richtig. Wir dürfen nicht schon wieder eine zu frühe zu hohe Belastung von den Spielern einfordern.

Wir brauchen zudem einen starken Ersatztorwart, der die Nummer 1 herausfordert. Das scheint Schwäbe offenkundig zu fehlen. Er hatte mal selbst diese Rolle gegenüber Horn. Kann Urbig in der Winterpause vorab zurückbeordert werden? Oder wir geben Timo Horn noch mal einen Vertrag bis Saisonende.

Ansonsten kann man auch ein paar (positive) Dinge festhalten:
Bis zum 0:1 hatte der FC die besseren Chancen.
Maina trifft die Latte.
Geht einer der Schüsse von Waldschmidt rein, sieht es auch anders aus.
Und übrigens: klar war das ein Elfmeter in der Nachspielzeit.
Betzenberg halt.

Auffallend: Baumgarts Team tut sich gegen 3er-Abwehrreihen von auf Konter ausgerichteten Mannschaften häufig schwer. Das zieht sich seit Amtsantritt von Baumgart hindurch.
Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen stimmen nicht. Gegen Lautern wurde der 4er-Aufbau von hinten nicht variiert. Zudem standen dabei die AV ganz außen. Das sollte wohl das Spiel breitmachen - es fehlt aber die Absicherung. Die Alternative wäre ein 3er Spielaufbau hinten. Ich bin kein Freund vom abkippenden 6er. Der kann einfach mannrorientiert verfolgt werden (machen Leipzig und Freiburg).
Einer der Verteidiger aus der 4er Kette hätte nach vorne rücken müssen - und die anderen etwas mittiger einen 3er Aufbau bei versetzter Staffelung.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von Ingolstädter Fr 03 Nov 2023, 15:10

Wer seine Hoffnungen jetzt auf Uth und Thielmann setzt, könnte enttäuscht werden. Auch wenn die beiden in Vollbesitz ihrer Kräfte klar ins Team gehören. Was mich erschüttert ist, dass ehemalige Stützen, insbesonders Lubi, total von der Rolle sind. Gleiches gilt für Selke. Wir haben da kaum backups auf diesen Positionen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Trainerwechsel nicht zielführend ist, auch wenn das in Augsburg offensichtlich für Aufwind sorgte. Dann hoffe ich, dass wir das am Samstag beenden. Jetzt müssen wir Punkte holen, sonst kommen wir da hinten nicht mehr raus...In Lautern war das Freistoßtor für uns der vorzeitige KO
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von schwemmbotz Fr 03 Nov 2023, 21:34

Der Typ ist ein Laberkopp ein Phrasenbär...
Das ewige Geschwätz die Jugend... Laberrhabarbär.
Bisher hat er alle vergrault oder davon gejagt, zuletzt Lemperle und Soldo.
Aktuell ballern die Bengals in der U21 alles weg, Downs Diehl Dietz Pinto...
Zu Weihnachten schenkt er jedem Jugendspieler eine Eieruhr, denn Mehr Spielzeit bis dieselbe abgelaufen ist, werden die niemals bekommen, er setz auf Erfahrung. Was ist eigentlich Erfahrung? Wenn ich mir einen Hübers oder Schmitz ansehe... ne, dazu werde ich jetzt nichts sagen. Widerspricht sich mal wieder mit dem Jugend fördern Gesülze. Dann das berühmte Kollektivs von dem er immer spricht! Klar, jeder darf mitreden, letztendlich hat er aber das letzte Wort. Hat er neulich nochmal so gesagt. Sieht man auch immer wieder an der Linie, wenn Mäckes Pawlak z.B. auf ihn einreden, was kommt von ihm? Man muss kein Lippebleser sein um das zu verstehen. Gefühlt seit dem Uth nicht mehr auf dem Platz war, die ewige Suche nach einem Zehner. Warum zum Geier will er unbedingt mit Zehner spielen, wenn wir offensichtlich niemanden haben/hatten der es denn spielen kann. Er Doktort da rum, Kainz Jubelcic Huseibasic, ja sogar Skhiri hat er schon vorne Spielen lassen. Sinnvoller wäre es gewesen Jonas da Spielen zu lassen, hat er ja gelernt. Könnte man in Testspielen ausprobieren, genauso wie diverse Spielzüge und Laufwege, die bis heute überhaupt nicht zu erkennen sind. Nein, da lässt er die Jugend bisschen Ballern, und schickt sie wieder zurück in die U Mannschaften. Er ist jetzt fast zweieinhalb Jahre hier, und hat bis heute was erreicht? Nichts!!! Ausserdem der ganze Krempel drum rum. Unfähiger Taugenichts-Vorstand, Hennes auf Reisen mit den Präsessen 24/7 nahezu jeden Spieltag neue Trikots ( denke wir haben mittlerweile mehr verschiedene Trikots wie Punkte) inklusive diversen Driss... Aber genau diesen Folklore Scheiß wollen die "Fans"! Wenn man sich endlich mal auf das Wesentliche konzentrieren würde, nämlich den Fußball, würde sich auch eine Entwicklung abzeichnen, aber wir stehen wieder bei null, sogar da drunter. Aber alles fürn Pöpes, es wird sich nichts ändern, denn der Heini hat wirklich alle im Club hypnotisiert, er kann machen was er will und keine Sau interessiert es.

Kölle Alaaf
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von Ballermann Sa 04 Nov 2023, 00:21

schön war auch das wir wieder soviele flanken zustande gebracht haben, 23 laut kicker! angekommen 9%, das sind immerhin 2,07, da kann man sagen, wenn et ehmohl lööv.
wir sind nur ein karnevalsverein!
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Nov 2023, 13:03

Gleich gegen die Puppenkiste, alles drissejal, mer spille in löstije Fastelovend Trikots! Hach ich freu mir ja riesige Löcher in Bauch, und jet diverses es bestemp uch dobei. Ich bin schon total Geil auf die Dinger, die Teile müssen auch noch in meine Sammlung Very Happy

drei mol Kölle Alaaf Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 1321851695
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Pokalfight bei den Roten Teufeln - Seite 2 Empty Re: Pokalfight bei den Roten Teufeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten