Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Effzeh - Zusler

+4
FC-real observer c.g.s.
bodensee57
Hauertrio
schwemmbotz
8 verfasser

Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Effzeh - Zusler

Beitrag von schwemmbotz Fr 24 Nov 2023, 20:32

Schwäbe - Kilian, Chabot, Hübers - Carstensen, Martel, Kainz, Maina - Ljubicic - Thielmann, Selke

Nachdem Kainz bisher auf fast alles Positionen, und heute wohl wieder auf der Sechs ran darf, erwarte ich ihn in der Rückrunde auch in der Innenverteidigung und im Tor

Kölle Alaaf Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von Hauertrio Fr 24 Nov 2023, 21:20

Wenn Schwäbe nicht so gut in der 1. HZ gehalten hätte, dann würde es jetzt schon 0 : 4 für die Bayern stehen.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von schwemmbotz Fr 24 Nov 2023, 21:29

Beste Bild bisher: Tuchel kauert unter der Bank weil er den Regenschirm vergessen hat, und Baimi im Strömenden Regen in Schwemmbotz turnt der da an der Linie rum Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von schwemmbotz Fr 24 Nov 2023, 21:52

Alles weed jodt jetz kütt Tigges Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von Hauertrio Fr 24 Nov 2023, 21:56

Oh nein lb. Cheftrainer SB, warum den Nicht-Stürmer "Tigges" nun einwechseln. Habe wir denn keinen anderen Stürmer auf der Bank?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von Hauertrio Fr 24 Nov 2023, 22:34

Sehr gut verteidigt, aber ohne Sturm kannst du auch kein Spiel gewinnen, aufopferungsvoll gespielt aber ohne Punktgewinn. Mit zwei vernünftigen Stürmern hätte man heute wohl wenigsten ein glückliches Unentschieden holen können. Aber wie die sogenannten Stürmer Selke, Tigges und Waldschmidt über den Platz laufen, da kannst du echt keine Lorbeeren ernten. Diese drei sog. Stürmer wären für mich sehr gute, aber sehr langsame Dauerläufer, sie sind aber keine durchschlagskräftigen Stürmer, die man in einem kämpferischen Sturm-, Einsatz- und Kampfspiel für die Mannschaft brauchst. Leider liebe FC-Fans?


Zuletzt von Hauertrio am Sa 25 Nov 2023, 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von bodensee57 Sa 25 Nov 2023, 11:29

Ich habe mit einer höheren Niederlage gerechnet - aber mit viel Dusel und Schwäbe gab es ein knappes 0:1.
Erschreckend dass wir in 93 Minuten ein einziges mal gefährlich in Tornähe des Bayerntores gelangen.
Hoffe natürlich auf Siege die nächsten Spiele - daran so richtig glauben kann ich eher nicht

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 25 Nov 2023, 13:20

bodensee57 schrieb:...- aber mit viel Dusel und Schwäbe gab es ein knappes 0:1.
Erschreckend dass wir in 93 Minuten ein einziges mal gefährlich in Tornähe des Bayerntores gelangen.
Hoffe natürlich auf Siege die nächsten Spiele - daran so richtig glauben kann ich eher nicht

...mit viel Dusel und Schwäbe gab es ein knappes 0:1

Dieses zutreffende Spiel-Fazit möchte zumindest ich -auf der zugegeben kleinen Basis von vier komplett gesehenen Saison-Spielen (2x Pokal & 2 letzte Spiele BL) nicht als ‚klammheimliches Lob‘ verstehen wollen:

Die grottenschlechte Leistung des Bochum-Spiels wurde gegen Bayern zwar deutlich übertroffen- was für keine Mannschaft in beiden Bundesligen schwierig geworden wäre- doch auch gestern war die generelle spielerische Beschränktheit im Auftritt der Mannschaft nur mit Vorsatz zu übersehen.

Die Ursachen für das katastrophale Versagen, zumindest für mehr als eine Handvoll Minuten unabhängig vom Gegner diesem ernstzunehmende Torgefahr zu bereiten, können m.E. nicht allein auf den Schultern der Spieler abgeladen werden.

Sind nicht nur antrittsschwache, sondern auch im BL-Stürmer-Vergleich ausgesprochen langsame und nicht gerade mit geschmeidiger Beweglichkeit aufwartende Spieler wie Tigges und Selke etwa gegen den Willen eines Trainers, der ansonsten offenbar sein EGO (hinsichtlich Spielanlage sowie Spielerauswahl) über alles zu stellen scheint, verpflichtet worden? Um dies zu glauben, muß man schon ziemlich von Pyro oder anderem benebelt sein.

In wichtigen offensiven Spielsituationen meist mehr oder weniger ‚kopflos‘ als bloß ‚unglücklich‘ agierende Zukäufe wie Maina und Waldschmidt können ebenfalls nicht den Eindruck widerlegen, daß höchstwahrscheinlich kein BL-Team (ehal ob 1. Oder 2. BL) mit einer harmloseren Offensive ausgestattet ist.
Genauso auffallend ist, daß dem FC seit dem Verlust von Hector und Skhiri, auch ansatzweise kein Spielgestalter zur Verfügung steht. Der mMn seit Jahren medial völlig überbewertete Kainz vermag die durch den Wegfall dieser früheren ‚Spiel-Ordnungskräfte‘ entstandenen Lücken bzgl. Spielkontrolle und Ballsicherheit genausowenig zu kaschieren wie der anscheinend ebenfalls lange den Zenit seines Spielvermögens überschritten habende lokale Hoffnungsträger Uth.

Sowohl Trainer SB als auch Sport-Direktor Keller -mit freundlicher Unterstützung der ihnen offenbar tief verbundenen lokalen Medienvertreter und Fan-Mehrheit- scheinen unbeirrt an ihren in Luftschlössern erdachten Konzepten festhalten zu wollen und auch zu können; ehe sie endlich einmal ihr eigenes Urteilsvermögen und Handeln in Frage zu stellen bereit sind.

Die ewig gleichen Phrasen und Sprüche des ‚Seitenlinien-Derwischs‘ („…ich muß eine Lösung finden/aufzeigen ...uva am Weg festhalten“) erinnern mich stark an die jahrelang zur Vertröstung der Gefolgschaft auf bessere Zeiten in die Mikrofone gegebenen Floskeln der Ex-DFB-Koryphäen Löw und Flick und der diversen DFB-Boss-Darsteller.

Bezeichnenderweise hat der (typisch Köln) schnell mit Kultstatus versehene FC-Trainer im Gegensatz zur Mehrheit aller BL-Trainer in seinen FC-Jahren bisher keinen einzigen FC-Nachwuchsspieler in seine Mannschaft einbauen können/wollen.
(Thielmann u. der völlig abgeschriebene Katterbach gingen alle auf die Konten seiner Vorgänger. Ein toller ‚Bessermacher‘ dieser SB, der keinem FC-U-21 Spieler je nachhaltiges Vertrauen schenkt(e) und lieber mit ‚Ballschiebern‘ wie Hübers, Schmitz & Co. weiterwurstelt!)

Noch kann ein Abstieg auch unter SB verhindert werden; doch sollte der FC auch in Liga-2 auf jenen Ego-Tripper setzen, ist ihm als Verein wohl nicht mehr zu helfen. Im Vergleich zu jetzigen FC-Führungs-Crew scheint mir W.O. noch ein Hellsichtiger gewesen zu sein.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von efra49 Sa 25 Nov 2023, 16:28

Unter 'normalen Umständen', also wenn der FC ein paar Punkte mehr hätte, könnte man mit einem 0:1 zufrieden sein. Allerdings nur, wenn man das Spiel nicht gesehen hat. Einen so peinlichen Auftritt wie in der 1.HZ habe ich selten gesehen, Bayern hätte nach 20 min. locker 4:0 führen können/müssen. Was für eine Defensive hat sich da unser Trainer da einfallen lassen? Eine merkwürdige Fünferkette, in der keiner weiß, wie, wo, was er spielen soll. Haben die das im Training schon mal ausprobiert? Vermutlich nicht.
Nach der Pause, anders sortiert, hat man etwas wie ein System erkennen können, hat der FC wenig zugelassen, nach vorn ging nach wie vor gar nichts.
Warum Baumgart den in der Reserve gut spielenden Leuten keine Chance gibt, bleibt rätselhaft. Wenn Diehl im Sommer plötzlich bei den Pillen unter Vertrag steht, wird wieder keiner wissen, wie das nur passieren konnte.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 25 Nov 2023, 22:18

Das Thema Diehl ist ja komplex, er hatte im Sommer wohl extrem hohe Selbsteinschätzung, das haben unsere Bosse anders gesehen. Dass das zum Bruch geführt hat, ist bedauerlich, aber schon auch nachvollziehbar. Und hat die Konsequenz, dass er sich berechtigt nicht zeigen kann, so dass natürlich auch keiner weiss, wie gut er 3 Ligen höher wäre. Klar würden wir den gerne mal sehen, aber bitte nicht nur zu dem Zweck, dass er sich für seinen Wechsel im Sommer woanders empfehlen kann.

Wie real-observer denke ich auch, dass unser unzulängliches Offensivspiel auch dem Trainer angelastet werden muss. Mich stört sehr, dass ich keine Verbesserung sehe.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, bald kommt eine neue Vorbereitung auf eine neue Halbserie, evtl. benötigen Uth, Thielmann und Waldschmidt die, um eine Schippe draufzulegen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von Ballermann So 26 Nov 2023, 00:43

ich verstehe auch nicht warum wir nicht in der lage sind eine konkurenzfähige mannschaft aufzubauen. es mußte ja nicht ruck zuck gehen, aber die bewertungen der spieler, die wahrscheinlich teure kainz verlängerung zu einem in meinen augen falschem zeitpunkt, seine überschaubare leistung, die in der mitte nicht besser wird, sind nicht nachvollziehbar. es ist ja auch seit jahren zu sehen das wir ein mittelfeld problem haben. hector mußte ja auch schon auf diversen positionen ran, aber eine lösung ist nicht in sicht. wir sind somit in allen mannschaftsteilen kaum liga, wahrscheinlich nicht einmal zweitliga tauglich. torwart ausgenommen. wir spielen zur zeit alles schwach, haben keine spieleröffnung, stehen tief wenn wir schon im rückstand liegen, ohne konzept, nur noch mit 11 spielern in unserer hälfte. warum wir nicht zur halbzeit zurück zur 4er kette gewechselt haben....
gut vergessen wir dies eine spiel, aber wie soll es erfolgreich werden?
letztes jahr waren noch einige ecken erfolgreich, zur zeit fehlt es überall. und dieses ergebniss schön gerede in köln hört ja nie auf!

Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von Ingolstädter So 26 Nov 2023, 19:53

Erste Halbzeit war Harakiri pur. Wieso SB so spielen lässt, bleibt sein Geheimnis. Ansonsten kein Bonuspunkt aber auch kein Desaster. Darmstadt und Mainz müssen mindestens 4 Punkte sein, sonst verlieren wir den Anschluss an die Konkurrenz...im Augenblick weiß ich allerdings nicht, wer da die Tore schießen soll...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von schwemmbotz Di 28 Nov 2023, 13:42

Eben die U 17 Weltmeisterschaft in Indonesien gesehen, Deutschland gegen Argentinien.
Auch einige Spiele davor schon gesehen, einfach geil was die spielen.
Mit den zwei Jungens vom FC Faysal Harchaoui und Justin von der Hitz.
Was Faysal auf der Sechs raus haut ist schon Wahnsinn, leider wird er, und auch Von der Hitz, wie auch viele andere Talente, niemals bei den Profis aufschlagen so lange der Mützen Heini da rum turnt. Ich wette, der Typ weiß noch nicht mal dass die dabei sind Very Happy
Samstag 13h das Finale gegen Frankreich oder Mali, die Jungs lassen sich den Titel jetzt nicht mehr nehmen, das wäre der erste Wm Titel überhaupt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Di 28 Nov 2023, 18:41

Dieses U17-WM-Halbfinale habe ich bis auf die ersten 10 Minuten ebenfalls gesehen und dabei war abgesehen von den Mehrfach-Torschützen auf beiden Seiten -sowie mit Abstrichen dem deutschen Torhüter- kein Spieler auf dem Feld hinsichtlich seiner reifen Spielweise so auffällig wie jener 6er F. Harchaoui vom FC.

Dieser Junge spielt technisch sauber, mit guter Spielübersicht und abgeklärter als man es in
seinem Alter von irgendwem erwarten würde. Fußballerisch kann ihm m.E. von SBs-Protagonisten im MF schon jetzt keiner das Wasser reichen. Noch wirkt er vielleicht etwas schmächtig wie seinerzeit Hector, dem er vom Spielertyp eher ähnelt als z.B. Wirtz; doch hinsichtlich seines Potentials sehe ich ihn sogar eher in der Spur des Letzteren. Legt er hinsichtlich Körperlichkeit und Dynamik noch zu und bleibt dabei fokussiert und klar im Kopf sowie gesund, steht er sicherlich vor einer ähnlich großen Profi-Karriere wie andere ehemalige U-17 Nationalspieler z.B. Weiser, Brandt, Kimmich u.a.

Ich vermute, sein FC-Trainer Ruthenbeck dürfte das ähnlich sehen; doch es gibt anscheinend seit Jahrzehnten zuviele Entscheidungsträger beim FC, die entweder kein Auge für oder sogar eine Abneigung gegen tatsächlich herausragende Kicker-Talente haben oder momentane körperliche Komponenten eines Spielers wie Größe und Athletik wesentlich mehr wertschätzen.

Solange Typen mit beschränktem Blickwinkel hinsichtlich Spielermaterial und Spielweise an der FC-Seitenlinie oder als Sportdirektor das Sagen haben bzw. ihnen beliebiger Freiraum zur (Selbst-)Entfaltung gewährt wird, bleibt auch Ausnahmetalenten -ganz anders als in den 70-80-iger Jahren- die endgültige Entfaltung zu einem Klasse-Spieler wohl nur in der Ferne des FC vorbehalten. Letztlich zum Schaden des FC und schade für die gute Nachwuchsarbeit!

F. Harchoui ist jedenfalls ein beeindruckender Jugend-Fußballer, der sich spielerisch schon jetzt nicht nur von FC-Altersgenossen abhebt.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

schwemmbotz und Hauertrio mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Effzeh - Zusler Empty Re: Effzeh - Zusler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten