Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blick in die Glaskugel

+13
weber
Ingolstädter
asterix
Novesia
JoeCool
plissken
doppelherz
Totaalvoetbal
Ghostwriter
potomac
flocke60
ersatzreifen
Krabbe
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Blick in die Glaskugel

Beitrag von Gast Sa 16 Apr 2016, 18:34

Die Sorgen wachsen. Werfen wir doch mal einen Blick in die Glaskugel: Wie viele Punkte hat der FC am Ende dieser Saison? Ich mache mal den Anfang und sage:

Jahnwiese: 38


Zuletzt von Jahnwiese am So 17 Apr 2016, 09:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Krabbe Sa 16 Apr 2016, 18:39

Jahnwiese schrieb:Die Sorgen wachsen. Werfen wir doch mal einen Blick in die Glaskugel: Wie viele Punkte hat der FC am Ende dieser Saison? Ich mache mal den Anfang und sage:

Jahnwiese: 38


nüngundrissisch flower
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Gast Sa 16 Apr 2016, 19:07

Krabbe schrieb:
Jahnwiese schrieb:Die Sorgen wachsen. Werfen wir doch mal einen Blick in die Glaskugel: Wie viele Punkte hat der FC am Ende dieser Saison? Ich mache mal den Anfang und sage:

Jahnwiese: 38


nüngundrissisch  flower

Wer bietet mehr? (Oder weniger?)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von ersatzreifen Sa 16 Apr 2016, 19:08

Wir holen noch 4 Punkte bevor wir nach Dortmund fahren. Da ist dann alles drin, weil es für beide um nix mehr geht.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von flocke60 Sa 16 Apr 2016, 21:34

Wenn ich sehe, wie Mannschaften wie MG und Wolfsburg spiele gegen Teams im Keller abschenken, gerade Wolfsburg zum wiederholten Male, dann kommt es mir fast so vor, als ob da was hinter den Kulissen läuft, wovon wir überhaupt keine Ahnung haben.

Nächste Woche kann Stuttgart durchaus zu Hause gegen BVB gewinnen, Bremen in Hamburg, Ausgburg und Hoffenheim bei den Luschen von Wolfsburg, bzw. BMG, und dann?

Morgen in Mainz gibts nix für uns und von Darmstadt werden wir niedergekämpft, zack ist der Relegationsplatz da.

Dann ist Schicht hier, und ich bin beileibe kein Schwarzseher. Aber wenn ich Woche für Woche unseren *Torjäger* Modeste sehe und jetzt die Sperre von 3 Spielen für Bittencourt, dann ist es leider sehr realistisch, daß der FC absteigt, denn die Nerven für die Relegation hat kein Spieler im Kader.

Die Folgen dieses Abstiegs wären fatal, überhaupt nicht mit irgendeinem anderen Abstieg vergleichbar. Der neue Weg, der ja erkennbar eingeschlagen wurde, wird sich in Nichts auflösen, Spieler und wichtige Verantwortliche werden den Verein verlassen. wenn wir Glück haben, gehts uns wie K'lautern und wir eiern ein paar Jahre in der 2. BL rum, wenn wir Pech haben, gehts wie F96 seinerzeit über die Dörfer.

36 Punkte
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von potomac Sa 16 Apr 2016, 23:19

...genau 40, wie angestrebt! Smile

Irgendwie riecht es hier bei den Rittern nach Dünnschiss in der Rüstung! Auch wenn das Spiel gegen Mainz verloren geht, werden wir noch punkten. Spült mal eure Hosen durch und lasst euch von dem Pillengraf nicht bange machen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von potomac So 17 Apr 2016, 04:36

Jetzt hab ich aber Angst brbrbrbrrrrr Ghostwriter, du bist 'ne Muschi Smile
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Totaalvoetbal So 17 Apr 2016, 06:12

Bleierne Hoffnungslosigkeit im Forum, die Reiter der Apokalypse sind unterwegs.

Junge, Junge, was ist passiert? An einem Spieltag, an dem unser geliebter EffZeh als letzter spielt, haben fast alle Vereine hinter ihm Punkte gegen den Abstieg geholt. Was ist noch passiert - Hannover ist weiterhin so gut wie abgestiegen, bei Frankfurt läuft es weiterhin sehr schlecht und es sieht auch dort verdächtig nach Abstieg aus.

Was ist weiterhin passiert? Unsere Mannschaft spielt seit Wochen einen ordentlichen Fussball, es macht phasenweise sogar Spass denen zuzugucken. Die Einstellung stimmt, ich kann mich an keine FC-Mannschaft seit Generationen erinnern, die so aufrecht, sympathisch und fair durch die Lande zieht! Wie haben eine Führung im Verein, die Vertrauen genießen sollte und Perspektiven bietet. Ausgerechnet in dieser Phase fällt auch noch ein Spieler aus, der in diesem Forum noch vor ein paar Wochen (nämlich vor dem Auswärtsspiel in Hangover) als Chancentod, ineffizienter Dribbeldarsteller und überteuerter Neueinkauf deklariert wurde. Wir spielen (und verlieren) in den letzten Wochen gegen CL-Teilnehmer und -anwärter, gegen die wir allesamt ein sehr gutes Bild abgegeben haben. Wer sich gegen Bayern oder die Pillen ein Chancenplus erarbeitet, kann so schlecht (wie hier herbeigeschrieben), gar nicht sein. Wir schießen leider wenig Tore, aber da wird schon noch der Knoten platzen. Vielleicht heute, vielleicht nächste Woche.

Hört auf hier rumzuheulen und unterstützt euren Verein. Am besten - fahrt nach Mainz! Dann würden wir uns vor Ort sehen!

Zurück zur Frage - 44 Punkte.

Come on EffZeh
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von doppelherz So 17 Apr 2016, 06:40

Ich kann nicht so optimistisch sein, die Rückrunde läuft einfach überhaupt nicht bei uns. 10 Punkte aus bisher 12 Spielen, mit solchen Ausbeuten über eine ganze Saison steigst Du normalerweise ab. Wie gut, dass wir eine (punktemäßig) bärenstarke Hinrunde gespielt haben.

Es werden ja immer wieder die guten Auftritte wie z.B. gegen Hoffenheim herangezogen, an denen dann so was wie eine notwendige Folge festgemacht wird, dass wir auf jeden Fall noch Punkte holen. Nur auch am Ende dieser guten Auftritte stand ja keine entsprechende Punktausbeute und genau das ist ja der Grund warum wir überhaupt wieder in die Nähe des Relegationsplatzes gerutscht sind. Wodurch soll es denn ausgeschlossen sein, dass die Spiele gegen Darmstadt, Augsburg und Bremen nicht ähnlich verlaufen? Gute Auftritte, aber leider keine nennenswerte Punktausbeute? Ich kann jedenfalls die Rettung in diesen drei Spielen nicht so fest einplanen, wie manch anderer hier.

Mein Tipp: 36 Punkte, wobei noch nicht klar ist, ob das reichen wird.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von plissken So 17 Apr 2016, 09:17

Auf das Schönspielen abzustellen, macht nun wirklich keinen Sinn. Denn wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist es mit dem Schönspielen auch bald vorbei. Die Mannschaft verkrampft und es geht nichts mehr.

Deshalb müssen jetzt auch endlich Punkte her. Egal ob das dann schön ausgesehen hat oder nicht. Gegen die konterstraken Mainzer ist erst Mal selbst Betonmischen angesagt. Und wenn es dann 0:0 ausgehet, bin ich zufrieden.

Wird heute verloren, wäre das mistig für Ausgangslage und Psyche. Dass wir gegen noch drei unmittelbare Abstiegskonkurrenten spielen macht die Sache nicht leichter. Spiele gegen Wolfsburg oder Ingolstadt wären mir jetzt lieber gewesen.

Ich hoffe, wir holen heute einen Punkt und gewinnen dann das mE vorentscheidende Spiel gegen Darmstadt zu Hause.

Dann glaube ich an einen starken Endspurt und mindestens 42 Punkten. (als Optimist auch mein Tipp - btw.: hier ist echt Kölle: als ich vor Wochen dieses Szenario heraufziehen sah, schrien alle auf, da noch in "zu Himmel hoch jauchzend"-Modus, jetzt läuft hier das "zu-Tode-betrübt"- Ding ab. Typisch Kölsch, typisch manisch-depressiv. Aber keine Sorge: et hätt noch emmer joot jejange.)

Verlieren wir heute und nächste Woche, geht es Richtung Relegation mit maximal noch einem Punkt gegen Augsburg, also 35. Nürnberg wird geschlagen. Auf die Reeperbahn und Lienen bitte eher nicht!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von JoeCool So 17 Apr 2016, 11:25

Es ist sehr schwierig zu beurteilen, wie der Rest der Saison läuft.
Normalerweise rutscht du bei dieser Serie noch unten rein. Frankfurt wird direkt absteigen, aber der 16. Platz ist leider noch zum Greifen nahe. Andererseits ist der FC bisher nicht nervös aufgetreten oder hat wie ein Absteiger gespielt, so wie es bei den vorherigen Abstiegen immer der Fall war. Von daher will ich auch nicht glauben, dass wir noch so abgehen.
Das Spiel heute hat aber auch für den Kopf der Spieler schon eine enorme Bedeutung. Wenn heute gepunktet wird - egal ob einer oder drei - ist die Saison gelaufen und der FC ist durch. Bei einer Niederlage könnte ich mir schon vorstellen, dass die Beine gegen auswärts gute Darmstädter äußerst schwer werden. Da wäre ein Unentschieden dann schon ein Erfolg.

Alles in allem ist es jetzt Zeit zu zeigen, was die Mannschaft drauf hat - spielerisch, kämpferisch und mental.
Punkt heute, drei gegen Darmstadt, einer in Augsburg, drei gegen Bremen und null in Dortmund - macht insgesamt 42 Punkte. Reicht!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von doppelherz So 17 Apr 2016, 11:40

JoeCool schrieb:... Wenn heute gepunktet wird - egal ob einer oder drei - ist die Saison gelaufen und der FC ist durch...

Na, ich glaube einer wird nicht reichen. Ich denke, dass man am Ende schon 36 oder 37 Punkte haben muss, um nicht den Relegationsplatz zu belegen. Der Tabellen-15., der VfB, hat jetzt schon nur einen Punkt weniger als wir. Bremen auf dem Relegationsplatz hat 31 Punkte und mit Hamburg, Stuttgart, dem FC und Frankfurt ein Restprogramm, bei dem ihnen durchaus 4-5 Punkte zuzutrauen sind. Die direkten Aufeinandertreffen von Mannschaften aus dem Keller an den letzten 4 Spieltagen garantiert auch Punktgewinne für einige Mannschaften. Ne, nee, ich glaube, dass man wahrscheinlich 37 Pkt. brauchen wird, wenn´s doof läuft sogar mehr.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von JoeCool So 17 Apr 2016, 12:20

Ich meinte es eher so, dass dann die Sicherheit da ist, um in den dann anstehenden drei Spielen gegen Darmstadt, Augsburg und Bremen die restlichen Punkte zu holen.
Dann halte ich 42 Punkte für möglich.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von doppelherz So 17 Apr 2016, 12:25

Ok, hatte ich falsch verstanden. Aber 42 Punkte hieße ja noch 8 Punkte zu holen. Angesichts von 10 Punkten aus den letzten 13 Spielen doch sehr optimistisch, oder?

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von JoeCool So 17 Apr 2016, 12:50

Ja, aber gegen diese Gegner auch möglich.
Du weißt doch: himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt und letzteres waren wir schon oft genug! Wink
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Novesia So 17 Apr 2016, 13:06

JoeCool schrieb:(...) Andererseits ist der FC bisher nicht nervös aufgetreten (...)

Klar, man hatte mit dem Abstieg scheinbar ja auch nichts mehr zu tun...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Novesia So 17 Apr 2016, 13:24

Wir leben in dieser Saison im wesentlichen von den vier Hindrundensiegen gg. Mannschaften, die eigentlich nicht unsere Kragenweite sind, aber bei denen uns die jeweiligen Umstände kräftig zum Sieg verholfen haben. Wie solche Spiele dann unter "normalen" Umständen ausgehen, konnte man in der RR sehen. Klar ist es egal, gegen wen man die Punkte holt, aber für eine realistische "Standortanalyse" halte ich diese Info schon für wichtig.

Gegen Mannschaften "auf Augenhöhe" konnte bislang nur 4x gewonnen werden, und deswegen bin ich auch nicht sonderlich optimistisch, was die die Spiele gg. Darmstadt, Ausgburg und Bremen betrifft. Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, daß wir die notwendigen Punkte noch im "0:0"-Modus der letzten Saison holen... Mein Tipp: 37 Punkte.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von asterix So 17 Apr 2016, 13:37

Schwierig zu sagen wie es ausgeht. Im Moment bin ich eher pessimistisch und kann mir gut vorstellen, dass wir noch in die Relegation kommen. Frankfurt müsste aus 4 Spielen noch 2 mal gewinnen und ein mal unentschieden spielen um uns noch zu überholen. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wie schon angesprochen gefällt mir die Art und Weise wie der FC spielt, aber es fehlen die Tore. Das Problem ist das, dass wenn du die guten Spiele verlierst es meistens nicht gut ausgeht.

Aber schaun wir mal.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Ingolstädter So 17 Apr 2016, 14:27

Die Glaskugel kommt mir vor wie der Tabellenrechner seiner Durchlaucht Very Happy
Hier ist ja alles vertreten: von den Megapessimisten bis hin zu denjenigen, die meinen, dass der FC eigentlich nie wie ein Absteiger aufgetreten ist und deswegen nicht absteigen wird. Von Hoffnung über Zuversicht bis hin zum Worst-Case-Szenario ist also alles vertreten. Letztendlich stochert jeder im Nebel.
Was sind die Fakten?
Die Rückrundetabelle spricht ergebnistechnisch nicht gerade für uns. Fakt ist auch, dass wir in dieser Saison nicht gerade mit Glück gesegnet wurden, dass wir in Punkto Chancenverwertung selten geglänzt haben. Dass der FC Abstiegskampf nicht kann, halte ich für ein Gerücht. In Hinsicht auf Einsatzbereitschaft und Kampfgeist konnten wir dem Team wohl kaum Negatives vorwerfen.
Novesia sagt zu recht, dass wir gegen Teams aus den unteren Regionen punktetechnisch im Minus stehen. Man kann jedoch dagegenhalten, dass wir gegen diese Konkurrenz in der Rückrunde so schlecht nicht aussahen. Zumindest haben wir in der Rückrunde gegen Teams in der 2. Tabellenhälfte lediglich gegen den VFB verloren und das ist auch schon ne Weile her.
Natürlich sind die kommenden Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz entscheidend. Ich bin diesbezüglich weder euphorisch, noch male ich schwarz. Aber gegen Darmstadt und Bremen muss der Rasen im RES brennen. Für mich ist das vergleichbar mit dem Aufstiegsjahr 2008 als wir im Mai Hoffenheim und Mainz zu Hause besiegt haben. Das Team und die Fans eine gewaltige Einheit bildeten und wir gemeinsam eine Stimmung erzeugten, wie sie nur die Arnfield Road kennt.
Also Freunde, werft die Windeln weg, hört auf zu jammern und habt Vertrauen in unseren FC. Die Jungs packen das!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Novesia So 17 Apr 2016, 15:00

Wenn ich meine aktuelle Gefühlswelt beschreiben sollte, würde ich auch nicht so sehr von Abstiegsangst als vielmehr vom Ärger über den verspielten Vorsprung (9/10 Punkte) sprechen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von doppelherz So 17 Apr 2016, 15:06

Doch, ich stehe dazu: ich habe Angst, verfluchte Angst den Gang in die zweite Liga antreten zu müssen. Angst um meinen Herzensverein, dass die eingeschlagene Entwicklung einen heftigen Dämpfer erfahren könnte und wir um Jahre zurückgeworfen werden. Das wäre der Super-GAU. Eine scheiß Angst, kann ich nix für, ist eben so!

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von potomac So 17 Apr 2016, 15:11

Novesia schrieb:Wenn ich meine aktuelle Gefühlswelt beschreiben sollte, würde ich auch nicht so sehr von Abstiegsangst als vielmehr vom Ärger über den verspielten Vorsprung (9/10 Punkte) sprechen...

Ja, das ist unbestreitbar, dabei sehe ich bei unseren Jungs aber nur eine Teilschuld. Wir alle wissen wie viele Punkte uns (belegbar) verpfiffen wurden, das ist schon extrem. Wenn unseren Gladiatoren regelmäßig Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, dann ist es zum Schluss ein kein Wunder, wenn der Daumen nach unten zeigt.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von weber So 17 Apr 2016, 15:16

Hoffentlich liest hier keiner der Verantwortlichen oder Spieler mit.
Bei so einem Memmengesülze würden wir sonst garantiert absteigen.
Habt doch mal ein paar Eier in der Hose und glaubt an die Truppe!
An den Abstieg verschwende ich in dieser Saison nicht einen Gedanken.
Come on FC Blick in die Glaskugel 1321851695

weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von potomac So 17 Apr 2016, 15:42

weber schrieb:Hoffentlich liest hier keiner der Verantwortlichen oder Spieler mit.
Bei so einem Memmengesülze würden wir sonst garantiert absteigen.
Habt doch mal ein paar Eier in der Hose und glaubt an die Truppe!
An den Abstieg verschwende ich in dieser Saison nicht einen Gedanken.
Come on FC Blick in die Glaskugel 1321851695

Danke Smile

Blick in die Glaskugel 469351527
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Blick in die Glaskugel Empty Re: Blick in die Glaskugel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten