Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live: Mainz - Köln

+15
bodensee57
Uan
hennefbock
efra49
Neuehrenfeld
fischbock
ersatzreifen
Ballermann
JoeCool
Ingolstädter
Hauertrio
Luxembock
Graf
Novesia
potomac
19 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Mochila reloaded So 17 Apr 2016, 21:46

Jungs, wir haben heute einen geilen Sieg eingefahren. Freut euch. Entspannt euch. Kein Grund zum Streiten.

Live: Mainz - Köln - Seite 4 1321851695
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Hauertrio So 17 Apr 2016, 22:07

Mochila reloaded schrieb:Jungs, wir haben heute einen geilen Sieg eingefahren. Freut euch. Entspannt euch. Kein Grund zum Streiten.

Live: Mainz - Köln - Seite 4 1321851695

Und nur das zählt heute. Auf bessere Zeiten unseres FC.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Ninefingers Mo 18 Apr 2016, 09:24

Novesia schrieb:Blödsinn! Hier geht es nicht um Zuckerpässe oder Zauberfussball sondern darum, von der ersten Minute an hellwach auf dem Platz zu stehen und Gas zu geben (anstatt immer nur erstmal auf Abwarten zu spielen).

Und das mit dem "90 Minuten Fight" kann ja wohl nur ein Scherz sein, oder? Das kann man sogar von jedem Zweitligisten erwarten... Erwartest Du vom FC nicht "90 Minuten Fight"?

Ich kann dich nur auf zwei Arten verstehen: entweder, du siehst ein echtes Einstellungsproblem beim FC oder Du erwartest einfach immer, dass der FC über 90 Minuten Vollgas gibt, obwohl das - trotz aller Wünsche - bei so gut wie keine Verein zu sehen ist. Dafür gibt es zuviel Einflüsse, die man nicht laufend kontrollieren kann. Ausserdem kann der FC mangels durchgehender Qualität Durchhänger nicht so gut kompensieren wie andere Mannschaften (die es überall gibt, auch wenn wir alle wollen, dass der FC wie eine gut geölte Maschine funktioniert).

Wenn du aber ersteres meinst, musst du einen anderen Verein meinen: die Einstellung beim FC war doch noch nie so gut über die ganze Saison hinweg gesehen!

Wenn Du etwas erzählst in einem Forum musst du auch damit rechnen, dass es nicht von jedem auf gleiche Weise gesehen wird. Ich kenne keinen, der ein Einstellungsproblem beim FC sieht, Fight und Wille ist immer da, aber über die Schmerzgrenze hinaus gehen, jedes mal der unbedingte Wille, etwas mitzunehmen in jedem Spiel über 90 Minuten, das halte ich für blossen Wunschgedanken.

Du hast dich schon öfters gefragt, warum der FC nicht immer über die volle Distanz alles bis zum Knochenkotzen gibt. Das habe ich ehrlich gesagt nie richtig begriffen aus o.g. Gründen. Deshalb habe ich das als einen "Novesia" bezeichnet. War das jetzt so schlimm?
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Novesia Mo 18 Apr 2016, 12:16

Ninefingers schrieb: (...) Ausserdem kann der FC mangels durchgehender Qualität (...) Wenn Du etwas erzählst in einem Forum musst du auch damit rechnen, dass es nicht von jedem auf gleiche Weise gesehen wird. (...) Du hast dich schon öfters gefragt, warum der FC nicht immer über die volle Distanz alles bis zum Knochenkotzen gibt. (...)

Habe ich denn behauptet, dass ich zu diesem Thema keine andere Meinung dulden würde?

Nochmal: das hat weder was mit Madrid noch mit der Einstellung der Spieler zu tun - aber mit Sicherheit auch nicht mit der Qualität des Kaders. Das was die Jungs in HZ2 spielen, könnten die genauso gut auch schon in HZ1 spielen. Es geht auch nicht ums Knochenkotzen. Im Hinspiel gegen Mainz (auch wenn es am Ende beim 0:0 blieb) hat der FC in HZ2 deutlich besser gespielt als in HZ1. Da wurden auch keine Knochen gekotzt, sondern einfach nur mehr Druck auf das gegnerische Mittelfeld ausgeübt. Weitere Beispiele? HZ2 gg. Berlin, HZ2 in Gladbach, HZ2 gg. Bayern, usw. MMn beginnt die Mannschaft viele Spiele viel zu abwartend / verhaltend, wobei ich keine Ahnung habe, ob das in den Köpfen der Spieler drinsteckt (Angst vor der eigenen Courage?) oder vom Trainerteam so gefordert wird.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Luxembock Mo 18 Apr 2016, 12:59

Vielleicht haben sie Angst wenn sie schlecht spielen kriegen sie von Schmaddi einen Kaugummi in die Fresse. Sowas lähmt.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Ninefingers Mo 18 Apr 2016, 13:05

Novesia schrieb:
Ninefingers schrieb: (...) Ausserdem kann der FC mangels durchgehender Qualität (...) Wenn Du etwas erzählst in einem Forum musst du auch damit rechnen, dass es nicht von jedem auf gleiche Weise gesehen wird. (...) Du hast dich schon öfters gefragt, warum der FC nicht immer über die volle Distanz alles bis zum Knochenkotzen gibt. (...)

Habe ich denn behauptet, dass ich zu diesem Thema keine andere Meinung dulden würde?

Nochmal: das hat weder was mit Madrid noch mit der Einstellung der Spieler zu tun - aber mit Sicherheit auch nicht mit der Qualität des Kaders. Das was die Jungs in HZ2 spielen, könnten die genauso gut auch schon in HZ1 spielen. Es geht auch nicht ums Knochenkotzen. Im Hinspiel gegen Mainz (auch wenn es am Ende beim 0:0 blieb) hat der FC in HZ2 deutlich besser gespielt als in HZ1. Da wurden auch keine Knochen gekotzt, sondern einfach nur mehr Druck auf das gegnerische Mittelfeld ausgeübt. Weitere Beispiele? HZ2 gg. Berlin, HZ2 in Gladbach, HZ2 gg. Bayern, usw. MMn beginnt die Mannschaft viele Spiele viel zu abwartend / verhaltend, wobei ich keine Ahnung habe, ob das in den Köpfen der Spieler drinsteckt (Angst vor der eigenen Courage?) oder vom Trainerteam so gefordert wird.

Naja, explizit hast du das nicht behauptet, aber deine Wortwahl zeugte ja jetzt nicht gerade von Tiefenentspannung.

Ich glaube, das Problem ist einfach, dass ich das von Dir schon öfters gelesen und ich den Bezug auf phlegmatische Halbzeiten nicht gefunden habe. Daher habe ich das als allgemeine Anspruchshaltung von Deiner Seite aus angesehen. Denn grundsätzlich sehe ich und viele andere auch nicht, dass der FC ein Problem mit Fight und Einsatzwillen hat.

Dass es eine Vorgabe sein soll, Halbzeiten zu verschlafen, kann ich mir weiss Gott nicht vorstellen, höchstens falschverstandene Taktik, was sich dann verselbständigt, Stichwort "sicher stehen", Gegner kommen lassen und schnell umschalten. Der Gegner macht dann nicht so mit wie man sich das vorstellt und das Spiel wird langsam. Wenn ich sehe, wie oft der FC anders aus der Pause kommt, kann ich mir nur vorstellen, dass diese Mannschaft Anleitung oder Marsch blasen braucht.

Vielleicht will Stöger den Gegner auch nur in Sicherheit wiegen, wer weiss? Wink




Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von efra49 Mo 18 Apr 2016, 15:07

Novesia schrieb:
Ninefingers schrieb: (...) Ausserdem kann der FC mangels durchgehender Qualität (...) Wenn Du etwas erzählst in einem Forum musst du auch damit rechnen, dass es nicht von jedem auf gleiche Weise gesehen wird. (...) Du hast dich schon öfters gefragt, warum der FC nicht immer über die volle Distanz alles bis zum Knochenkotzen gibt. (...)

Habe ich denn behauptet, dass ich zu diesem Thema keine andere Meinung dulden würde?

Nochmal: das hat weder was mit Madrid noch mit der Einstellung der Spieler zu tun - aber mit Sicherheit auch nicht mit der Qualität des Kaders. Das was die Jungs in HZ2 spielen, könnten die genauso gut auch schon in HZ1 spielen. Es geht auch nicht ums Knochenkotzen. Im Hinspiel gegen Mainz (auch wenn es am Ende beim 0:0 blieb) hat der FC in HZ2 deutlich besser gespielt als in HZ1. Da wurden auch keine Knochen gekotzt, sondern einfach nur mehr Druck auf das gegnerische Mittelfeld ausgeübt. Weitere Beispiele? HZ2 gg. Berlin, HZ2 in Gladbach, HZ2 gg. Bayern, usw. MMn beginnt die Mannschaft viele Spiele viel zu abwartend / verhaltend, wobei ich keine Ahnung habe, ob das in den Köpfen der Spieler drinsteckt (Angst vor der eigenen Courage?) oder vom Trainerteam so gefordert wird.

Novesia schreibt mir aus der Seele. Auch in anderen Spielen hat der FC wie mit angezogener Handbremse begonnen, ohne Zweikämpfe, ohne Leidenschaft - warum auch immer.
So auch gestern, dann kam Risses Bombenschuss und dann lief es, als ob die Fortuna hat ihr ganzes Füllhorn auf einmal für den FC ausgeschüttet hätte. Ich habe es immer noch nicht begriffen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von potomac Mo 18 Apr 2016, 16:25

Mann, dann schau dir nochmal das Spiel bei FC-TV völlig emotionslos an und sehe, dass du dich irrst.

Wenn man überhaupt einem Spieler die Teilnahme am Spiel absprechen will, dann Zoller, der fand nicht statt. Warum auch immer?
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Novesia Mo 18 Apr 2016, 18:04

Ninefingers schrieb:Naja, explizit hast du das nicht behauptet, aber deine Wortwahl zeugte ja jetzt nicht gerade von Tiefenentspannung. Meinst Du das Wort "Blödsinn"? Habe ich nur eingebaut, weil mir Dein Madrid-Kommentar auf den Senkel ging. Nur weil ich in Madrid lebe, heisst das noch lange nicht, dass ich die Spiele unseres FC am Massstab "Real Madrid" messe. Wenn dann schon eher an Rayo Vallecano und deren Kulttrainergenie Paco Jémez.

Ich glaube, das Problem ist einfach, dass ich das von Dir schon öfters gelesen Ja, weil das ein Phänomen ist, was man schon die gesamte Saison über beobachten kann. und ich den Bezug auf phlegmatische Halbzeiten nicht gefunden habe. Daher habe ich das als allgemeine Anspruchshaltung von Deiner Seite aus angesehen. Denn grundsätzlich sehe ich und viele andere auch nicht, dass der FC ein Problem mit Fight und Einsatzwillen hat. Ich auch nicht.

Dass es eine Vorgabe sein soll, Halbzeiten zu verschlafen Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen, dass der Trainer manchmal das Prinzip "safety first" ein klein wenig überstrapaziert., kann ich mir weiss Gott nicht vorstellen, höchstens falschverstandene Taktik, was sich dann verselbständigt, Stichwort "sicher stehen", Gegner kommen lassen und schnell umschalten. Der Gegner macht dann nicht so mit wie man sich das vorstellt und das Spiel wird langsam. Wenn ich sehe, wie oft der FC anders aus der Pause kommt, kann ich mir nur vorstellen, dass diese Mannschaft Anleitung oder Marsch blasen braucht.

Vielleicht will Stöger den Gegner auch nur in Sicherheit wiegen, wer weiss? Wink


PS: Wenn die Mannschaft "Marsch blasen" braucht, spräche das dann aber doch für ein Problem mit der Einstellung, oder? Rolling Eyes

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von efra49 Mo 18 Apr 2016, 19:22

potomac schrieb:Mann, dann schau dir nochmal das Spiel bei FC-TV völlig emotionslos an und sehe, dass du dich irrst.

Wenn man überhaupt einem Spieler die Teilnahme am Spiel absprechen will, dann Zoller, der fand nicht statt. Warum auch immer?

Habe mir gerade die 1.HZ angeschaut und den gleichen Eindruck gewonnen wie gestern live. Forechecking sieht bei uns so aus, dass Modeste in der Mitte hin- und hertrabt, der Rest wartet an der Mittellinie ab - also kein Forechecking. Die Mainzer haben nach Standards massig Zeit für neue Flanken bzw. Nachschuss. Erst ab etwa 37.Min nach der Balogun-Verletzungspause bekam wohl Lehmann von Stöger die Erlaubnis, mehr zu stören und es gab direkt mehrere Ballgewinne, die leider nicht optimal zu Kontern genutzt wurden, dennoch sah man gleich, wie leicht man deren Aufbau stören konnte.
In der 44. Min hat Malli nach Freistoßvorlage per Direktabnahme beinahe Modestes Tor vorweggenommen, weil beim FC alle schlafen.
Das 0:1 ist unfassbar: 4 Kölner springen zusammen auf einem Bierdeckel zum Kopfball hoch und behindern sich natürlich gegenseitig, so dass keiner den Ball trifft.

Zoller ist in der Tat der unaffälligste.

Es tut mir leid, aber bis zur HZ spielte der FC als läge er vorn und nicht umgekehrt. Weiter gucken kann ich erst später.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Ninefingers Di 19 Apr 2016, 08:30

Novesia schrieb:
Ninefingers schrieb:Naja, explizit hast du das nicht behauptet, aber deine Wortwahl zeugte ja jetzt nicht gerade von Tiefenentspannung. Meinst Du das Wort "Blödsinn"? Habe ich nur eingebaut, weil mir Dein Madrid-Kommentar auf den Senkel ging. Nur weil ich in Madrid lebe, heisst das noch lange nicht, dass ich die Spiele unseres FC am Massstab "Real Madrid" messe. Wenn dann schon eher an Rayo Vallecano und deren Kulttrainergenie Paco Jémez.

Ich glaube, das Problem ist einfach, dass ich das von Dir schon öfters gelesen Ja, weil das ein Phänomen ist, was man schon die gesamte Saison über beobachten kann. und ich den Bezug auf phlegmatische Halbzeiten nicht gefunden habe. Daher habe ich das als allgemeine Anspruchshaltung von Deiner Seite aus angesehen. Denn grundsätzlich sehe ich und viele andere auch nicht, dass der FC ein Problem mit Fight und Einsatzwillen hat. Ich auch nicht.

Dass es eine Vorgabe sein soll, Halbzeiten zu verschlafen Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen, dass der Trainer manchmal das Prinzip "safety first" ein klein wenig überstrapaziert., kann ich mir weiss Gott nicht vorstellen, höchstens falschverstandene Taktik, was sich dann verselbständigt, Stichwort "sicher stehen", Gegner kommen lassen und schnell umschalten. Der Gegner macht dann nicht so mit wie man sich das vorstellt und das Spiel wird langsam. Wenn ich sehe, wie oft der FC anders aus der Pause kommt, kann ich mir nur vorstellen, dass diese Mannschaft Anleitung oder Marsch blasen braucht.

Vielleicht will Stöger den Gegner auch nur in Sicherheit wiegen, wer weiss? Wink


PS: Wenn die Mannschaft "Marsch blasen" braucht, spräche das dann aber doch für ein Problem mit der Einstellung, oder? Rolling Eyes


Und mich hat es halt gewurmt, dass Du einige Male ohne grosse Erklärungen und ohne direkte Bezugnahme auf verschlafene Halbzeiten vom FC verlangtest, immer alles zu geben, jederzeit. Belassen wir es dabei, dass man diese Halbzeiten scheisse findet, ist sicher konsens.

pps: Den rollenden Augen Smilie kannst du dir schenken. Es war eine Mutmassung und das auch noch als Alternative zur "Anleitung". Man kann natürlich so argumentieren, indem man einen winzigen Teil herauspickt, muss man aber nicht. Davon abgesehen: wenn es nur einige Schlüsselspieler sind, die eine kurze Ansage brauchen, dann macht das die grundsätzlich gute Einstellung des FC nicht zunichte, sondern dient zu diesem Zeitpunkt als Wachrüttler für eben diese Leute. Spieler mit Einstellungsproblemen zeigen diese viel öfter, siehe z.B. Wolfsburg.

Lassen wir es gut sein, sonst argumentiert man nur noch klein-klein. Das bringt nix. Wenn du willst, nehme ich alles gesagte zurück und behaupte das Gegenteil! Wink


Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Novesia Di 19 Apr 2016, 18:33

Ninefingers schrieb:Und mich hat es halt gewurmt, dass Du einige Male ohne grosse Erklärungen und ohne direkte Bezugnahme auf verschlafene Halbzeiten vom FC verlangtest, immer alles zu geben, jederzeit. Belassen wir es dabei, dass man diese Halbzeiten scheisse findet, ist sicher konsens.

pps:  Den rollenden Augen Smilie kannst du dir schenken. Es war eine Mutmassung und das auch noch als Alternative zur "Anleitung". Man kann natürlich so argumentieren, indem man einen winzigen Teil herauspickt, muss man aber nicht. Davon abgesehen: wenn es nur einige Schlüsselspieler sind, die eine kurze Ansage brauchen, dann macht das die grundsätzlich gute Einstellung des FC nicht zunichte, sondern dient zu diesem Zeitpunkt als Wachrüttler für eben diese Leute. Spieler mit Einstellungsproblemen zeigen diese viel öfter, siehe z.B. Wolfsburg.

Lassen wir es gut sein, sonst argumentiert man nur noch klein-klein. Das bringt nix. Wenn du willst, nehme ich alles gesagte zurück und behaupte das Gegenteil! Wink



Vielleicht bin ich ab und an ein klein wenig schreibfaul und habe meine "Kritik" nicht immer klar genug erklärt, aber um die allgemeine Einstellung der Spieler ging es mir nie. Du musst aber auch nichts zurücknehmen. Wir hatten ja keinen Streit. Wink

PS: Andererseits liegen Vergleiche mit Real Madrid ja durchaus nahe. Wir sind schliesslich das Real Madrid des Westens!!! Smile

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Ninefingers Mi 20 Apr 2016, 11:27

Novesia schrieb:
Ninefingers schrieb:Und mich hat es halt gewurmt, dass Du einige Male ohne grosse Erklärungen und ohne direkte Bezugnahme auf verschlafene Halbzeiten vom FC verlangtest, immer alles zu geben, jederzeit. Belassen wir es dabei, dass man diese Halbzeiten scheisse findet, ist sicher konsens.

pps:  Den rollenden Augen Smilie kannst du dir schenken. Es war eine Mutmassung und das auch noch als Alternative zur "Anleitung". Man kann natürlich so argumentieren, indem man einen winzigen Teil herauspickt, muss man aber nicht. Davon abgesehen: wenn es nur einige Schlüsselspieler sind, die eine kurze Ansage brauchen, dann macht das die grundsätzlich gute Einstellung des FC nicht zunichte, sondern dient zu diesem Zeitpunkt als Wachrüttler für eben diese Leute. Spieler mit Einstellungsproblemen zeigen diese viel öfter, siehe z.B. Wolfsburg.

Lassen wir es gut sein, sonst argumentiert man nur noch klein-klein. Das bringt nix. Wenn du willst, nehme ich alles gesagte zurück und behaupte das Gegenteil! Wink



Vielleicht bin ich ab und an ein klein wenig schreibfaul und habe meine "Kritik" nicht immer klar genug erklärt, aber um die allgemeine Einstellung der Spieler ging es mir nie. Du musst aber auch nichts zurücknehmen. Wir hatten ja keinen Streit. Wink

PS: Andererseits liegen Vergleiche mit Real Madrid ja durchaus nahe. Wir sind schliesslich das Real Madrid des Westens!!! Smile

Das stimmt auch wieder!
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Live: Mainz - Köln - Seite 4 Empty Re: Live: Mainz - Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten