Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

+19
Uan
Ninefingers
radrennbahn
bodensee57
derblondeengel
plissken
hennefbock
GeißbockAusBW
Mochila reloaded
flocke60
efra49
4-4-2
Novesia
Haie-Fan
Graf
Ingolstädter
potomac
JoeCool
Krabbe
23 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von bodensee57 So 06 Nov 2016, 18:08

Hallo Leute

wir haben gegen die Tabellenspitze jeweils einen Punkt geholt - Bayern und Leibzig - ist doch gut

ja aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe , wenn Modeste nicht trifft sind wir zu ungefährlich.
Risse, Osaka und Zoller machen mal ein Glückstor aber sonst strahlt kein Akteur Torgefahr aus.
Höger, Lehmann und Hector null Torgefahr - darum fehlt uns der Leo wirklich, noch mehr fehlt er als Vorbereiter .

gruß vom bodensee


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Ninefingers So 06 Nov 2016, 18:35

Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass es bei jeder Mannschaft etwas zu bekritteln gibt. Wenn es läuft, brennt es einem nicht so unter den Nägeln.

Ich fand die letzten Spiele alle nicht mehr so ideal. Anstatt mit breiter Brust und rotzfrech aufzutreten, habe ich die Mannschaft zwar nie faul, aber doch verhaltener, langsamer, ohne den nötigen Druck gesehen. Zeitweilig blitzte der neue FC in den Spielen auf, aber die Leichtigkeit der Anfangsspiele ist ein wenig dahin.

Gegen Hamburg fand ich uns sehr fahrig und irgendwie unsicher. Ich glaube lt. Udo war das wegen der falschen ungewohnten Aufstellung. Mag sein.

Gestern hat mir die erste Hälfte überhaupt nicht gefallen. Man war langsam und abwartend und wollte auf Teufel komm raus das Spiel und damit den Gegner beruhigen, die Frankfurter haben sich aber nicht beruhigen lassen. Das schien mir aber Taktikvorgabe zu sein. Die viel aktiveren Frankfurter hätte man nur mit demselben Einsatz in die Schranken weisen können. Es ist zwar gut, dass Stögers Taktik und seine Ideen sich so gut auf dem Platz wiederfinden, aber es muss auch mal ohne den Trainer möglich sein, sich dynamisch auf den Gegner einzustellen.

Dass es in Hälfte Zwo besser wurde lag sicher nicht an dem einen Hectorwechsel in die Mitte. Die Würstchen haben halt nicht mehr den Hans Dampf gemacht. Hector ist immer noch ein richtig wichtiger Spieler, der u.a. den Ball super behaupten kann. Aber seine Sicherheitspässe nach hinten in bester Nationalmannschaftmanier machen mich wahnsinnig! Vorletzte Saison, als er drohte, immer besser zu werden bis zur heiligen dreifaltigkeit, da hat er sich immer mehr zugetraut, er war ein Gigant! Heute sehe ich ihn komplett in der ihm von Löw zugedachten Rolle des "Weiterleiters nach Hinten". Sicher gibt es Ausnahmen, aber ich erwarte von ihm einfach mehr, weil er mehr kann. Lehmann kann nur das was man sieht. Risse ist auch immer gleich, immer Einsatz, tausend Versuche, bis einer klappt (was ich top finde, bei allen Defiziten, die er hat). Bei Höger weiss ich es noch nicht so genau. Rausch war am Anfang der Saison toll mit super Flanken und Freistössen. Die sind jetzt überhaupt nicht mehr zu sehen. Rudnevs habe ich ebenfalls im Spätsommer sehr fleissig gesehen. Heute spielt der wie Falschgeld, als ob er überhaupt nicht dazugehören würde. Sörensen hätte auch mal ne Pause verdient. Oder zumindest eine Auswechslung für Olkowski, der mir zumindest in Hälfte Zwo im Pokal richtig gut gefiel.

Guirassy war in meinen Augen der völlig falsche Wechsel, spielte wie ein eingeschüchtertes Häschen aus der U15 mit dem Körper eines ausgewachsenen Bullen. Das Spiel brauchte eigentlich Cleverness, Durchsetzungsvermögen und Ideenreichtum. Einen Gerhardt und weil es den nicht mehr gibt, einen Öczan. In Hälfte Zwo lag es doch nicht an der Anzahl der Stürmer, sondern an zwei drei Spielern, die die Lücke finden. Was sollte da Guirassy? Den kann man bringen, wenn es drei null steht für uns, um Ligaluft zu schnuppern. Wahrscheinlich dachte Stöger bei sich, was bei Öczan geklappt hat, klappt vielleicht auch bei dem. Naja, sei's drum.

Jedenfalls fehlte mir in dem Spiel und auch in anderen das Feuer. Der Einsatz ist immer gut. Aber ist er auch ausreichend?

Bei allen Überlegungen und aller Kritik sehe ich im Gegensatz zu anderen eine Weiterentwicklung der Mannschaft. Anfangs stand man nur hintendrin, Ein Jahr später erfolgten zarte Angriffsbemühungen und dieses Jahr kombinierte man sich anfangs richtig elegant nach vorne.

Das ist jetzt ein wenig verloren gegangen. Man hat halt immer noch dieselben Schlüsselspieler mit denselben Defiziten. Man hat sich verbessert, ja. Aber um wirklich den nächsten Schritt zu machen, hätte man halt richtig investieren müssen. Das wollte Schmadtke nicht, weil ihm die Preisexplosion nicht behagte und man für 10 Mio. einen Spieler bekommen hätte, der sonst die Hälfte gekostet hätte. Stöger stellt und stellte sich immer schützend vor seine Mannschaft und sagte: die die ich habe, reichen dicke aus. So war man sich offenbar schnell einig, dass man sich nur weiter in die Breite verstärkte.

Kann man machen. Es ist aber nicht wirklich zukunftsfähig, wenn die zukunft europäisch sein soll. Mit der jetzigen Mannschaft schaffen wir es locker, drin zu bleiben. Wenn das die Devise ist für die Saison(s)...dann ist sie für mich als Fan etwas enttäuschend. Aber vielleicht muss man sich zwingen, geduldig zu sein.

Ich freue mich über die Entwicklung ohne Ende. Wirklich! Aber man hätte mehr machen können in der Transferperiode. Die Preise werden sich nicht beruhigen. Im Gegenteil, der Deal mit Bundesliga und Premier League kommt doch erst noch. Dann kosten Spieler soviel Geld, dass man nur einen tollen Transfer machen kann (obwohl man eher drei bräuchte), der auch noch einschlagen muss.

Vielleicht wird alles anders. Vielleicht kommt die Einstellung und die Leichtigkeit und damit die Genauigkeit und die Spritzigkeit wieder. Aber wie gesagt: der FC war finanziell in der Lage, Kreativspieler fürs Mittelfeld zu holen und hat es nciht gemacht. jetzt muss man damit leben, dass man solche Spiele sieht wie gestern. Einer sagte, es war ein Rückfall in die letzte Saison. Sehe ich ähnlich. Es muss ja nicht so bleiben.

Hoffen wir's.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von JoeCool So 06 Nov 2016, 20:05

Treffend beschrieben ... signed!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Graf So 06 Nov 2016, 20:13

Dito. Obwohl Guirassy mEn doch etwas bewirkt hat. Er hatte sich ja durchaus einmal gut durchgesetzt an der Strafraumgrenze und scharf (gut!) Zoller am langen Pfosten angespielt. Das hätte durchaus ein Tor werden können, fast...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Novesia So 06 Nov 2016, 21:42

Ninefingers schrieb:(...) und dieses Jahr kombinierte man sich anfangs richtig elegant nach vorne. (...)

Toller Beitrag, @Ninefingers. Auch von mir gibt es ein SIGNED.

Nur sollte man vielleicht auch die ersten Spiele nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Es ist nicht meine Absicht, jetzt im Nachgang alles wieder schlecht zu reden, im Gegenteil, der FC hat in allen Spielen mehr als genug investiert (sowohl kämpferisch als auch spielerisch), um zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, aber wir hatten oft auch die Gunst der Stunde auf unserer Seite... Darmstadt hatte am ersten Spieltag noch nicht mal Zweitliganiveau, Wolfsburg ist sauschlecht in die Saison gestartet, gegen Freiburg kamen wir 3x nach vorne und jedes Mal war der Ball drin (HZ2 war dann nämlich gar nicht mehr so berauschend) und Schalke kriegen wir auch noch mitten in der Krise. Gg. Leipzig waren wir dann schon mit dem einen Punkt zufrieden, und gg. die Bayern sowieso. Danach wurde es schleppender... Logischerweise kann der FC nix dafür, wenn andere Vereine eine Krise haben, aber ich finde, daß man solche Umstände auch nicht einfach unter den Tisch kehren darf (das, @Jahnwiese, meinte ich auch mit Härtetest, weil es weder gg. Berlin noch gg. Frankfurt eine Gunst der Stunde gab).

Wir haben bislang eine topoptimale Saison gespielt, und sollten jetzt auch versuchen, so schnell wie möglich die 40 Punkte voll zu machen, um dann vielleicht doch noch Richtung EL anzugreifen. Ob der Kader das hergibt bleibt allerdings abzuwarten.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Graf So 06 Nov 2016, 23:32

Novesia schrieb:
Ninefingers schrieb:

Wir haben bislang eine topoptimale Saison gespielt, und sollten jetzt auch versuchen, so schnell wie möglich die 40 Punkte voll zu machen, um dann vielleicht doch noch Richtung EL anzugreifen. Ob der Kader das hergibt bleibt allerdings abzuwarten.

Sorry. Diese "Denke" kann nicht jedes Jahr bis zum Sankt-Nimmerleinstag unser Anspruch sein. Und JETZT schon mal gar nicht mehr. Wir haben 18 Punkte, die beiden Abstiegsplätze haben 2 (!!!). Somit ist das Thema "Abstieg" - zum Glück - schon jetzt "durch" und man soll gefälligst schauen, wie man das erreicht, was andere "Nicht-Übermannschaften" wie Mainz, Augsburg, Aachen, Frankfurt oder Bochum in den letzten Jahren auch erreicht haben.Dass Ösipitter und Locke dachten, dass der abgemagerte Jojic dieses jahr unsere TOP-"Neuverpflichtung" sein würde, hat sich als totale Fehleinschätzung erwiesen. Sané nicht zu verpflichten war auch ein Fehler, muss man wohl konstatieren. Exclamation
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 07 Nov 2016, 00:39

Ja die alte EL Diskussion ....

In den letzten Jahren war der Sprung von "Klassenerhalt geschafft" zu "EL - Quali geschafft" jeweils winzig. Die Abstände können dieses Jahr sehr deutlich größer werden, d.h. wenn wir in den nächsten beiden wichtigen und schweren Auswärtsspielen in Summe z.B. 1 Punkt holen, sind wir immer noch superdeutlich vor der Abstiegsszone, aber trotz des guten (und auch etwas glücklichen) Saisonstarts schon aus der EL Zone raus.

Ich denke, dass wir nur richtig vorankommen, wenn mal ein Transfer voll einschlägt, also ein Spieler wie Gnabry zu uns kommt, und zusätzlich einige Spieler noch einen Leistungssprung schaffen, und wir uns dann für die CL qualifizieren.

Und das sehe ich diese Saison noch nicht, wir spielen zwar inzwischen als Mannschaft auch toll nach vorne, aber CL - Tauglichkeit sehe ich nur bei Horn, Modeste, Hector.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von potomac Mo 07 Nov 2016, 05:43

CL? ...ich lese immer CL? GeißbockAusBW, ist das dein Ernst?
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Uan Mo 07 Nov 2016, 07:41

In großen Teilen stimme ich Dir vollkommen zu, Ninefingers.

Ein wichtiger Aspekt kommt mir bei all dem Richtigen hier gerne zu kurz - die Gegner. Man sollte nicht vergessen, das auch unsere Gegner ihre Gegner analysieren, ihre Schlüsse ziehen und ihre Hausaufgaben machen. Es ist beileibe nicht nur so, dass unsere in den ersten Spielen so überragend spielten und jetzt keine Lust mehr haben, es ist vielmehr, das die Gegner uns nicht mehr ins offene Messer rennen und Mittel gefunden haben, gegen uns zu bestehen. Nicht nur wir können diszipliniert spielen, wir reden von der Bundesliga, einer der stärksten Ligen Europas, wenn nicht der Welt.

Wir haben anfänglich überrascht, viele Punkte eingefahren. Geil, toll. Wir werden weiter punkten. Noch geiler, noch toller. Wir werden mit dem Abstieg eher nix zu tun haben, am geilsten, am tollsten.

Europa - ja - ein wunderschöner Traum. Ich geniesse die wundervollen Augenblicke, die uns der EffZeh im Moment beschert. Es wird dazu reichen, wozu es am Ende des Tages reichen wird. All das nehmen wir mit und geniessen die Höhenluft, weil die meisten noch wissen wie Shyce es sich anfühlt, ganz unten zu sein.

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von plissken Mo 07 Nov 2016, 07:57

EL ist mit etwas Glück möglich, wenn uns das Verletzungspech - insbesondere in der Offensive, wo wir keine hinreichenden Verstärkungen getätigt haben - verschont.

ME haben wir - wie auch einige andere Mannschaften wie Frankfurt und Hertha - von unserer Eingespieltheit profitiert. Dieser Vorteil nimmt im Laufe der Saison relativ gesehen naturgemäß tendenziell ab.

Dennoch ist der Kader in der Breite und in Bezug auf Zusammenhalt mit Bedacht so gut zusammengestellt, das wir uns im oberen Mittelfeld halten sollten, in Tuchfühlung zur EL-Quali.

Auf Sicht brauchen wir unbedingt einen oder zwei torgefährliche MS (einen Typ Gerhardt und einen 10er) und einen offensiv wie defensiv starken RV (Typ Weiser).
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Ballermann Mo 07 Nov 2016, 08:19

um stabil zu spielen und sich einzuspielen sollten die positionen nicht permanent gewechselt werden. dieses hin und her und immer wieder umstellen ist meiner meinung nach nicht der weg.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Kölnsturm Mo 07 Nov 2016, 08:55

wie UAN schon richtig schreibt haben sich die Gegner auf unser Spiel eingestellt und die notwendigen Gegenmaßnahemn ergriffen. Allerdings bleibt aus meiner sicht folgendes zu notieren:

- gerade am Samstag war unser Spiel viel zu stark auf Tony zentriert; selbst bei Abschlusschance im Strafraum wurde er noch einmal gesucht und leider oft nicht gefunden
- Bittencourt fehlt uns mehr als gedacht
- unsere Außenverteidigung links + rechts sind derzeit nicht in der Spur und werden regelmäßig überlaufen; Hector war am Samstag unterirdisch; hinten flatterig und nach vorne mit sienem zögerlichen hinten rum geschiebe ein Hemmschuh
- unserer Spieleröffnung fehlt es an kreativität; wenn Sörensen dauernd diesen Part übernehmen muss ist er überfordert, das ist ja schließlich nicht sein Job; hier würde ich mir von Stöger etwas mehr Mut erhoffen, so dass Öczan mal in der Startaufstellung zu finden ist, außerdem haben wir ja auch noch Hartel, der sicherlich in den nächsten Wochen nach der Verletzung angreifen wird
- das Pressing war am Samstagnicht gut; ich weiss nicht warum, aber da waren gerade in der 1. HZ doch Defizite erkennbar
- übrigens ging das Tor nach meiner Ansicht ganz klar auf Horns Kappe, abgefälscht hin oder her der Ball war lange genug in der Luft, damit er ihn runterpflücken konnte
- sicherlich waren gerade am Anfang der Saison einige Mannschaften nicht in Bestform; ABER es zeichnet ja eine gute Mannaschaft aus, dass diese schon am 1. Spieltag voll da ist und außerdem kann man bei Leipzig und Bayern nicht davon sprechen, dass diese Unsympathen nicht gut gespielt hätten

Bange ist mir also nicht, warum auch? Stöger wird unsere Mannen in der Pause wiederneu ausrichten und wenn es nicht klappt haben wir schon ein gutes Punktepolster nach unten angehäuft.

Ach ja, ich werde solange in dieses beschissene Stadion fahren, bis ich mal wieder die unseren als Sieger vom Platz gehen sehe (wenigstens hat der Meier nicht getroffen)
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Taunus Mo 07 Nov 2016, 09:03

Ballermann schrieb:um stabil zu spielen und sich einzuspielen sollten die positionen nicht permanent gewechselt werden. dieses hin und her und immer wieder umstellen ist meiner meinung nach nicht der weg.

Achtung, Binsenweisheit: Das hat wie alles im Leben zwei Seiten.

Einerseits hast Du Recht. Andererseits fördert der Einsatz auf unterschiedlichen Positionen die Flexibilität, auf Verletzungen (langfristige und im Spiel), Überraschungen beim Gegner oder Fehler in der Grundaufstellung mit Umstellungen reagieren zu können. Und das haben wir diese Saison alles schon gebraucht.

Es kommt alles auf das richtige Maß an. (Kein Post ohne mindestens zwei Binsenweisheiten)
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Gast Mo 07 Nov 2016, 09:48

Uan schrieb:

Ein wichtiger Aspekt kommt mir bei all dem Richtigen hier gerne zu kurz - die Gegner. Man sollte nicht vergessen, das auch unsere Gegner ihre Gegner analysieren, ihre Schlüsse ziehen und ihre Hausaufgaben machen. Es ist beileibe nicht nur so, dass unsere in den ersten Spielen so überragend spielten und jetzt keine Lust mehr haben, es ist vielmehr, das die Gegner uns nicht mehr ins offene Messer rennen und Mittel gefunden haben, gegen uns zu bestehen. Nicht nur wir können diszipliniert spielen, wir reden von der Bundesliga, einer der stärksten Ligen Europas, wenn nicht der Welt.

Wir haben anfänglich überrascht, viele Punkte eingefahren. Geil, toll. Wir werden weiter punkten. Noch geiler, noch toller. Wir werden mit dem Abstieg eher nix zu tun haben, am geilsten, am tollsten.

Europa - ja - ein wunderschöner Traum. Ich geniesse die wundervollen Augenblicke, die uns der EffZeh im Moment beschert. Es wird dazu reichen, wozu es am Ende des Tages reichen wird. All das nehmen wir mit und geniessen die Höhenluft, weil die meisten noch wissen wie Shyce es sich anfühlt, ganz unten zu sein.


Wie lautet das Jugendwort des Jahres 2016 doch noch gleich? Isso – und das denke ich über den Beitrag von Uan LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 312268445

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Krabbe Mo 07 Nov 2016, 09:57

Mehr Ruhigkeit und Realitätssinn und das FC-Leben ist derzeit superer , als sich das wohl jeder
zu Beginn der Saison hat vorstellen können.

Siehe auch geissblog.koeln vun hück
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von derblondeengel Mo 07 Nov 2016, 10:49

Gegen den EffZeh muss der Gegner nur von Anfang an hoch pressen, dann ist unsere Innenverteidigung komplett überfordert und kriegt den Ball nicht ordentlich nach vorne raus gespielt. Wenn dann zusätzlich die Außen und Lehmann in solchen Situationen gedoppelt werden, dann ist der Ball direkt beim Gegner. Das kannst du quasi seit dem letzten Aufstieg so bei jedem gut eingestellten Gegner beobachten...

Was mich dabei in den letzten 2-3 Jahren am meisten nervt, ist die Tatsache das unsere IVs nicht in der Lage sind mal einen schnellen und harten Pass zu spielen, ich habe immer das Gefühl das der Ball bei denen nicht beim eigenen Mann ankommt weil er viel zu lasch gespielt wird.

Aber da man weiß das nicht jeder Gegner ständig hoch pressen kann und das diese Art zu spielen viel Kraft kostet, nimmt man das meiner Meinung nach beim EffZeh bewusst in Kauf, um später den müden Gegner platt zu machen?

BTW. Nach zwei äußerst knappen Auswärtsniederlagen gegen Heimstarke Mannschaften, zu denen der jeweilige Schiedsrichter auch seinen Teil zu beigetragen hat, von einer Krise zu reden ist ziemlich hanebüchen!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von plissken Mo 07 Nov 2016, 11:25

Kölnsturm schrieb:- unsere Außenverteidigung links + rechts sind derzeit nicht in der Spur und werden regelmäßig überlaufen; Hector war am Samstag unterirdisch; hinten flatterig und nach vorne mit sienem zögerlichen hinten rum geschiebe ein Hemmschuh

So unterschiedliche Meinungen kann es geben. Ich habe Hector als betsen Kölner Feldspieler gesehen. Insbesondere in HZ 2 hat er dem Spiel der Mannschaft als kreativer und taktisch und technisch hervorragender Mittelfeldspieler Substanz und Struktur gegeben. Alles was er machte, hatte (Hand und) Fuß.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Kölnsturm Mo 07 Nov 2016, 11:35

plissken schrieb:
Kölnsturm schrieb:- unsere Außenverteidigung links + rechts sind derzeit nicht in der Spur und werden regelmäßig überlaufen; Hector war am Samstag unterirdisch; hinten flatterig und nach vorne mit sienem zögerlichen hinten rum geschiebe ein Hemmschuh

So unterschiedliche Meinungen kann es geben. Ich habe Hector als betsen Kölner Feldspieler gesehen. Insbesondere in HZ 2 hat er dem Spiel der Mannschaft als kreativer und taktisch und technisch hervorragender Mittelfeldspieler Substanz und Struktur gegeben. Alles was er machte, hatte (Hand und) Fuß.

ich gebe zu ich bin kein Fan von ihm. Aber wie du bei ihm auf Kreativität kommst erschließt sich mir gar nicht. Jeder vernünftige Angriff wird von ihm verlangsamt und meistens erfolgt (zumindest am Samstag) der Pass nach hinten. Wir hatten den Eindruck er sei mit den Gedanken schon bei der Nationalmannschaft.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Uan Mo 07 Nov 2016, 11:51

derblondeengel schrieb:...

BTW. Nach zwei äußerst knappen Auswärtsniederlagen gegen Heimstarke Mannschaften, zu denen der jeweilige Schiedsrichter auch seinen Teil zu beigetragen hat, von einer Krise zu reden ist ziemlich hanebüchen!

Das unterschreibe ich!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von doppelherz Mo 07 Nov 2016, 12:36

derblondeengel schrieb:... BTW. Nach zwei äußerst knappen Auswärtsniederlagen gegen Heimstarke Mannschaften, zu denen der jeweilige Schiedsrichter auch seinen Teil zu beigetragen hat, von einer Krise zu reden ist ziemlich hanebüchen!

Und genau deshalb hat das ja auch keiner hier in Bezug auf den FC gemacht.

Ansonsten: die erste Halbzeit gegen FFM war für mich das Schlechteste, was wir diese Saison von unserem FC sehen mussten, da bin ich voll und ganz bei unserem Kapitän. Beim Tor sehen Horn und Höger in einer Art nicht gut aus, die symptomatisch war für das viel zu lasche Auftreten des gesamten Teams. Kein Anlaufen des Gegners, zu große Abstände, zu zögerlich in den Zweikämpfen, Fehlpässe und technische Fehler in der Ballverarbeitung. Man hatte das Gefühl, das ging jedem FC-Spieler alles einfach etwas zu schnell. Und genau dieses Verhalten war leider in den beiden vorangegangenen Spielen bereits zu sehen, sodass Stöger und das Team da dringend ansetzen müssen.

In der zweiten Hälfte wurd´s dann besser, man war näher dran am Gegner, lief die Zwischenräume bei den Frankfurtern besser an und besetzte auch die Außenpositionen konsequenter. Gepaart mit besserer Zweikampfführung ergaben sich so nun einige Chancen, die leider vergeben wurden. So hat es am Ende nicht gereicht und man rutscht langsam in der Tabelle in die Region, wo der FC vom Potential her auch zu erwarten war. Die Verstärkungen im Sommer gingen hauptsächlich in die Breite und lassen einen wirklichen Schritt nach vorne noch nicht zu.

Wir brauchen unbedingt mal eine andere Spielidee als lang und hoch auf Tony, dann wird es für den Gegner auch wieder schwerer gegen uns, und im neuen Jahr kommt mit Leo auch hoffentlich wieder mehr spielerische Qualität zurück auf den Platz.

Mit der aktuellen Situation kann ich noch immer rundum zufrieden sein. Wir stehen besser da als im Vorjahr, haben allerdings noch einige Kaliber hinter uns, von denen auch der ein oder andere noch sicherlich an uns vorbeiziehen wird. Daher ist ein gesicherter Platz im Mittelfeld weiterhin ein realistischer Anspruch.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Gast Mo 07 Nov 2016, 13:06

Kölnsturm schrieb:
plissken schrieb:
Kölnsturm schrieb:- unsere Außenverteidigung links + rechts sind derzeit nicht in der Spur und werden regelmäßig überlaufen; Hector war am Samstag unterirdisch; hinten flatterig und nach vorne mit sienem zögerlichen hinten rum geschiebe ein Hemmschuh

So unterschiedliche Meinungen kann es geben. Ich habe Hector als betsen Kölner Feldspieler gesehen. Insbesondere in HZ 2 hat er dem Spiel der Mannschaft als kreativer und taktisch und technisch hervorragender Mittelfeldspieler Substanz und Struktur gegeben. Alles was er machte, hatte (Hand und) Fuß.

ich gebe zu ich bin kein Fan von ihm. Aber wie du bei ihm auf Kreativität kommst erschließt sich mir gar nicht. Jeder vernünftige Angriff wird von ihm verlangsamt und meistens erfolgt (zumindest am Samstag) der Pass nach hinten. Wir hatten den Eindruck er sei mit den Gedanken schon bei der Nationalmannschaft.

Vielleicht hattet ihr die Gedanken bei der Nationalmannschaft. Dort spielt Hector als LAV tatsächlich häufig zurück. Aber im Mittelfeld habe ich diesen Eindruck nicht. Da sehe ich das ehr wie plissken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Krabbe Mo 07 Nov 2016, 13:18

Jahnwiese schrieb:
Kölnsturm schrieb:
plissken schrieb:
Kölnsturm schrieb:- unsere Außenverteidigung links + rechts sind derzeit nicht in der Spur und werden regelmäßig überlaufen; Hector war am Samstag unterirdisch; hinten flatterig und nach vorne mit sienem zögerlichen hinten rum geschiebe ein Hemmschuh

So unterschiedliche Meinungen kann es geben. Ich habe Hector als betsen Kölner Feldspieler gesehen. Insbesondere in HZ 2 hat er dem Spiel der Mannschaft als kreativer und taktisch und technisch hervorragender Mittelfeldspieler Substanz und Struktur gegeben. Alles was er machte, hatte (Hand und) Fuß.

ich gebe zu ich bin kein Fan von ihm. Aber wie du bei ihm auf Kreativität kommst erschließt sich mir gar nicht. Jeder vernünftige Angriff wird von ihm verlangsamt und meistens erfolgt (zumindest am Samstag) der Pass nach hinten. Wir hatten den Eindruck er sei mit den Gedanken schon bei der Nationalmannschaft.

Vielleicht hattet ihr die Gedanken bei der Nationalmannschaft. Dort spielt Hector als LAV tatsächlich häufig zurück. Aber im Mittelfeld habe ich diesen Eindruck nicht. Da sehe ich das ehr wie plissken.

Hier die Benotung des Anzünders!
Modeste ohne echte Chance, Risse engagiert
Frederik Sörensen Note 4
Dominique Heintz Note 2,5
Mergim Mavraj Note 3
Jonas Hector Note 4
Matthias Lehmann Note 3,5
Marco Höger Note 3,5
Marcel Risse Note 3
Konstantin Rausch Note 5
Simon Zoller Note 4
Anthony Modeste Note 4
Yuya Osako Note 4
– Quelle: http://www.ksta.de/25039836 ©2016
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Kölnsturm Mo 07 Nov 2016, 13:20

Jahnwiese schrieb:
Kölnsturm schrieb:
plissken schrieb:
Kölnsturm schrieb:- unsere Außenverteidigung links + rechts sind derzeit nicht in der Spur und werden regelmäßig überlaufen; Hector war am Samstag unterirdisch; hinten flatterig und nach vorne mit sienem zögerlichen hinten rum geschiebe ein Hemmschuh

So unterschiedliche Meinungen kann es geben. Ich habe Hector als betsen Kölner Feldspieler gesehen. Insbesondere in HZ 2 hat er dem Spiel der Mannschaft als kreativer und taktisch und technisch hervorragender Mittelfeldspieler Substanz und Struktur gegeben. Alles was er machte, hatte (Hand und) Fuß.

ich gebe zu ich bin kein Fan von ihm. Aber wie du bei ihm auf Kreativität kommst erschließt sich mir gar nicht. Jeder vernünftige Angriff wird von ihm verlangsamt und meistens erfolgt (zumindest am Samstag) der Pass nach hinten. Wir hatten den Eindruck er sei mit den Gedanken schon bei der Nationalmannschaft.

Vielleicht hattet ihr die Gedanken bei der Nationalmannschaft. Dort spielt Hector als LAV tatsächlich häufig zurück. Aber im Mittelfeld habe ich diesen Eindruck nicht. Da sehe ich das ehr wie plissken.

das kann ich nun definitiv ausschließen, die Nationalmannschaft ist mir nämlich völlig schnuppe.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von plissken Mo 07 Nov 2016, 14:09

Krabbe schrieb:
Jahnwiese schrieb:
Kölnsturm schrieb:
plissken schrieb:
Kölnsturm schrieb:- unsere Außenverteidigung links + rechts sind derzeit nicht in der Spur und werden regelmäßig überlaufen; Hector war am Samstag unterirdisch; hinten flatterig und nach vorne mit sienem zögerlichen hinten rum geschiebe ein Hemmschuh

So unterschiedliche Meinungen kann es geben. Ich habe Hector als betsen Kölner Feldspieler gesehen. Insbesondere in HZ 2 hat er dem Spiel der Mannschaft als kreativer und taktisch und technisch hervorragender Mittelfeldspieler Substanz und Struktur gegeben. Alles was er machte, hatte (Hand und) Fuß.

ich gebe zu ich bin kein Fan von ihm. Aber wie du bei ihm auf Kreativität kommst erschließt sich mir gar nicht. Jeder vernünftige Angriff wird von ihm verlangsamt und meistens erfolgt (zumindest am Samstag) der Pass nach hinten. Wir hatten den Eindruck er sei mit den Gedanken schon bei der Nationalmannschaft.

Vielleicht hattet ihr die Gedanken bei der Nationalmannschaft. Dort spielt Hector als LAV tatsächlich häufig zurück. Aber im Mittelfeld habe ich diesen Eindruck nicht. Da sehe ich das ehr wie plissken.

Hier die Benotung des Anzünders!
Modeste ohne echte Chance, Risse engagiert
Frederik Sörensen Note 4
Dominique Heintz Note 2,5
Mergim Mavraj Note 3
Jonas Hector Note 4
Matthias Lehmann Note 3,5
Marco Höger Note 3,5
Marcel Risse Note 3
Konstantin Rausch Note 5
Simon Zoller Note 4
Anthony Modeste Note 4
Yuya Osako Note 4
– Quelle: http://www.ksta.de/25039836 ©️2016


Beim Kicker hat Hector Bestnote.
#

Allerdings nur eine 3,5, die er sich mit anderen teilen muss. Crying or Very sad
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von bodensee57 Mo 07 Nov 2016, 14:36

Hallo leute

Hector war meiner Meinung nach erste Halbzeit genauso zögerlich wie der Rest der Mannschaft.
In der zweiten Halbzeit fand ich ihn ganz gut immer anspielbar und mit einigen guten Pässen und Aktionen.
Oft wird er auch unter Bedrängnis angespielt und meist löst er sich gut aus der Umklammerung.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN - Seite 4 Empty Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten