Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles über... Jannes Horn.

+6
ersatzreifen
plissken
Taunus
schwemmbotz
potomac
Bananenflanke
10 verfasser

Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von Bananenflanke Sa 10 Jun 2017, 11:52

In Braunschweig geboren, 20 Jahre alt, sehr gut ausgebildet und U20 Nationalspieler. Nach allem was ich bislang über Jannes Horn gelesen habe bin ich sehr einverstanden mit seinem Wechsel zum FC. Ob die kolportierten 7 Millionen Euro Ablöse jetzt angemessen oder zu hoch sind wird sich dann zeigen. Aus Diskussionen um Transfersummen halte ich mich grundsätzlich raus. Wie heisst es so schön: Der Markt diktiert den Preis. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf seine ersten Auftritte im FC-Trikot. Herzlich Willkommen beim FC, Jannes Horn!
Bananenflanke
Bananenflanke

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.17

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von potomac Sa 10 Jun 2017, 12:20

Wo habt ihr die 7 Mios her? Ich habe von einem "hohen 7stelligen Betrag" gelesen, das kann alles zwischen 5.000.000 und 9.999.999 EUR sein oder, je nach Denke des Journalisten sogar weniger. Nichts Genaues weiß man nicht,
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von schwemmbotz Sa 10 Jun 2017, 12:55

Die Wolfsburger Nachrichten oder wie die heißen wollen was von 7 Mios erfahren haben plus Sonderzahlungen soll er angeblich bis zu 10 Mios kosten. Alle anderen Schreiberlinge haben dass so aufgenommen und aus den 7 Mios auch 8 oder 9 gemacht. Beide Seiten haben hierüber stillschweigen vereinbart, vielleicht haben die auch irgendwo in Wolfsburg einen Heinzer sitzen, wer weiß das schon Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von potomac Sa 10 Jun 2017, 13:06

potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von Taunus Sa 10 Jun 2017, 13:32


Abschreiben kann eben jeder. Alles über... Jannes Horn. 3164142876

Vermutlich hat jemand einen Mittelwert zwischen 5 Mio. und 10 Mio. genommen, damit man was Griffiges für die Massen hat, und ab dem Moment hat mein erster Satz gegriffen. Griffig eben ...

Kommen wir also mal zurück auf den hohen siebenstelligen Betrag. Das ist eben der Bereich, in den man heute greifen muss, wenn man einen jungen, guten, deutschen und entwicklungsfähigen (U-)Nationalspieler haben will. Boateng, Özil, Kroos oder Hummels waren in ihrer Zeit vielleicht noch billiger, aber damals war der FC noch viel klammer. Das ist der entscheidende Unterschied: das wir uns Spieler aus diesem Segment heute leisten können - und dass solche Spieler den FC heute als eine lohnenswerte Station in ihrer Karriere sehen.
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von plissken So 11 Jun 2017, 10:06

Der Linksfuß ist das teure.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von potomac So 11 Jun 2017, 11:17

Danke Taunus, das stimmt wohl. Einen neuen Hector aus dem Hut zu zaubern (den man beiläufig un der Ring wirft Very Happy ) gelingt halt immer seltener und die Preise sind durch GB und China einfach verdorben.

Wir sehen nun, wie wichtig es war den Verein zu sanieren und nicht weiter in die Schuldenfalle laufen zu lassen. Wenn wir Glück haben, dann kam Europa gerade zur rechten Zeit und wir werden in Zukunft zur Gruppe der Clubs mit Eigenkapital UND hohen Einahmen gehören, DAS ohne Investor erreicht zu haben ist übrigens total gegen den Zeitgeist und einfach unbeschreiblich wertvoll. Finanziell unabhängig und sportlich erfolgreich zu bleiben, wird in Zukunft immer schwerer werden, für die aufstrebenden Vereine. Die nächste Saison wird spannend und richtungsweisend, weil die letzte, unverhofft und allen Widrigkeiten zum trotz, überaus erfolgreich war. Sozusagen für uns die letzte Gelegenheit unabhängig an die Fressnäpfe zu kommen, dafür müssen wir uns halbwegs gut in Europa präsentieren und in der Buli einstellig bleiben, besser international, eine schwere Aufgabe.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von ersatzreifen So 11 Jun 2017, 13:24

potomac schrieb:Danke Taunus, das stimmt wohl. Einen neuen Hector aus dem Hut zu zaubern (den man beiläufig un der Ring wirft Very Happy ) gelingt halt immer seltener und die Preise sind durch GB und China einfach verdorben.

Wir sehen nun, wie wichtig es war den Verein zu sanieren und nicht weiter in die Schuldenfalle laufen zu lassen. Wenn wir Glück haben, dann kam Europa gerade zur rechten Zeit und wir werden in Zukunft zur Gruppe der Clubs mit Eigenkapital UND hohen Einahmen gehören, DAS ohne Investor erreicht zu haben ist übrigens total gegen den Zeitgeist und einfach unbeschreiblich wertvoll. Finanziell unabhängig und sportlich erfolgreich zu bleiben, wird in Zukunft immer schwerer werden, für die aufstrebenden Vereine. Die nächste Saison wird spannend und richtungsweisend, weil die letzte, unverhofft und allen Widrigkeiten zum trotz, überaus erfolgreich war. Sozusagen für uns die letzte Gelegenheit unabhängig an die Fressnäpfe zu kommen, dafür müssen wir uns halbwegs gut in Europa präsentieren und in der Buli einstellig bleiben, besser international, eine schwere Aufgabe.

Ich glaube nicht, dass die chinesische Transferpolitik bei einem Spieler wie Horn eine Rolle spielt. Die schauen eher auf fertige Spieler, die sich bereits durchgesetzt haben und international bekannt sind. Solche Spieler sollen das Renomee der Vereine erhöhen und eigenen, jungen Spielern als Vorbild dienen. Und auch bei den Engländern ist mir nicht bekannt, dass sie in deutschen U-Ligen wildern und 18-19 jährige in Scharen auf die Insel locken. Das ist in meinen Augen einfach ein Zeichen der Zeit, dass bei immer weiter wachsenden Umsätzen eben auch die Ablösesummen für Talente nach oben gehen.
Nichtsdestotrotz finde ich unsere Entwicklung einfach phänomenal und kann dir ansonsten nur zustimmen.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von Taunus So 11 Jun 2017, 14:19

ersatzreifen schrieb:Ich glaube nicht, dass die chinesische Transferpolitik bei einem Spieler wie Horn eine Rolle spielt. Die schauen eher auf fertige Spieler, die sich bereits durchgesetzt haben und international bekannt sind. Solche Spieler sollen das Renomee der Vereine erhöhen und eigenen, jungen Spielern als Vorbild dienen. Und auch bei den Engländern ist mir nicht bekannt, dass sie in deutschen U-Ligen wildern und 18-19 jährige in Scharen auf die Insel locken. Das ist in meinen Augen einfach ein Zeichen der Zeit, dass bei immer weiter wachsenden Umsätzen eben auch die Ablösesummen für Talente nach oben gehen.
Nichtsdestotrotz finde ich unsere Entwicklung einfach phänomenal und kann dir ansonsten nur zustimmen.

Schon richtig. Aber das viele Geld bei Chinesen und Engländern gehört halt zu diesen Zeichen der Zeit, die das allgemeine Preisniveau in die Höhe treiben - und damit eben auch die Preise für deutsche U-Nationalspieler, auch wenn die nicht direkt auf deren Einkaufszetteln stehen.
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von potomac So 11 Jun 2017, 14:40

Das Geld, dass die Chinesen und Briten für die Altstars bezahlen wird natürlich weiter umgesetzt. Wo viel Geld auf dem Markt ist, steigen die Preise, das setzt sich fort.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von Bananenflanke Mo 12 Jun 2017, 12:00

Ich finde es bemerkenswert, dass es euch in Bezug auf Jannes Horn bloss um die Kohle zu gehen scheint. Wie viel Geld genau geflossen ist wissen wir doch überhaupt nicht. Und selbst wenn wir es wüssten... was ist günstig, was ist durchschnittlich teuer und was ist richtig teuer?

Mir ist der Spieler selbst viel wichtiger. Technisch versierter Linksfuss und pfeilschnell soll er sein, dazu ein präziser Flankengeber. Von Wolfsburger Seite (Litti und Gomez) hab ich nur Gutes über Horn gelesen. Wenn man die aktuellen Presseberichte verfolgt scheint der FC Horn als Stamm-Linksverteidiger einzuplanen. Hector soll dann künftig vornehmlich auf der Sechser-Position spielen. Ich bin gespannt.
Bananenflanke
Bananenflanke

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.17

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von Taunus Mo 12 Jun 2017, 14:38

Bananenflanke schrieb:Ich finde es bemerkenswert, dass es euch in Bezug auf Jannes Horn bloss um die Kohle zu gehen scheint.

Tuts mir ja gaa nich ...

Horn war halt der Anlass für ein paar Überlegungen, welche Folgen das viele Geld im Markt eigentlich hat.

Abgesehen davon, dass ich beiden kolportierten/geratenen Summen im ersten Moment schon mal geschluckt habe, gefällt mir der Transfer jeden Tag besser. Smile
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von Gast Mo 12 Jun 2017, 17:02

Der Express (siehe auch Pressethread) berichtet über Kölns neue Flügelzange:

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kluenter---horn-der-fc-hat-jetzt-das-schnellste-aussenverteidiger-duo-der-liga--27774642

Die beiden könnten die Gegner bei schnellen Vorstößen künftig kräftig aufmischen Exclamation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von ersatzreifen Mo 12 Jun 2017, 17:44

potomac schrieb:Das Geld, dass die Chinesen und Briten für die Altstars bezahlen wird natürlich weiter umgesetzt. Wo viel Geld auf dem Markt ist, steigen die Preise, das setzt sich fort.

Stimmt, aber das Geld muss sich auch erstmal auf dem Markt verteilen. Es müssen also erstmal in großem Stil Spieler für die entsprechenden Summen aus Deutschland nach England und China wechseln, bevor diese Millionen auch hier auftauchen und die Preise verderben. Das ist mir aber bisher nicht bekannt. Außer den bekannten Größen aus England haben die bisher noch nicht in der Buli gewildert und da fällt mir momentan auch nur Augsburg ein, die ne dicke Summe für den Baba kassiert haben, diese allerdings von Chelsea, die schon immer ziemlich "solvent" gewesen sind. Z.B.Xhaka und Gündogan sind für mich normales internationales Geschäft...
Das der FC jetzt 7 Millionen +X für einen talentierten linken Verteidiger bezahlt ist in meinen Augen normales Tagesgeschäft, der allgemeinen Preissteigerung geschuldet und nicht weil man bei diesem Spieler mit China oder England konkurriert.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von ersatzreifen Mo 12 Jun 2017, 17:57

Jahnwiese schrieb:Der Express (siehe auch Pressethread) berichtet über Kölns neue Flügelzange:

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kluenter---horn-der-fc-hat-jetzt-das-schnellste-aussenverteidiger-duo-der-liga--27774642

Die beiden könnten die Gegner bei schnellen Vorstößen künftig kräftig aufmischen Exclamation

Und was beim Express völlig unbeachtet bleibt ist, dass wir dann richtig, richtig flinke Außen haben. Bittencourt und Risse gehören ja auch nicht gerade zu den langsamen. Kann man nur hoffen, dass wir vom Verletzungspech der letzten Saison verschont bleiben.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Guter Einkauf!

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 12 Jun 2017, 19:06

Bananenflanke schrieb:Ich finde es bemerkenswert, dass es euch in Bezug auf Jannes Horn bloss um die Kohle zu gehen scheint. Wie viel Geld genau geflossen ist wissen wir doch überhaupt nicht. Und selbst wenn wir es wüssten... was ist günstig, was ist durchschnittlich teuer und was ist richtig teuer?

Mir ist der Spieler selbst viel wichtiger. Technisch versierter Linksfuss und pfeilschnell soll er sein, dazu ein präziser Flankengeber. Von Wolfsburger Seite (Litti und Gomez) hab ich nur Gutes über Horn gelesen. Wenn man die aktuellen Presseberichte verfolgt scheint der FC Horn als Stamm-Linksverteidiger einzuplanen. Hector soll dann künftig vornehmlich auf der Sechser-Position spielen. Ich bin gespannt.


Mein Eindruck von Horn bezieht sich zwar nur auf zwei am TV verfolgte WOB-Spiele, doch das von ihm auf der Position LAV Gesehene und Dargebotene verleitet mich -vielleicht mit einem spekulativen Blick in die Glaskugel- zum Urteil: 'Guter Einkauf!'
Ich halte ihn zumindest auf dieser Position sogar für stärker und perspektivisch wertvoller als Gerhardt.

Seinerzeit lag ich bei Hector auch nicht total daneben, obwohl 'hier' noch flammende Plädoyers für Eichner geschrieben wurden. ;-)

Weiter so FC & schöne Sommerpause

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von Kölnsturm Mo 12 Jun 2017, 19:17

Was mir daran nicht gefällt ist die Aussicht dass Hector noch häufiger im Mittelfeld auflaufen wird. Da finde ich ihn einfach überschätzt, erinnert mich immer an Sascha Ritter, der wollte auch immer ins Mittelfeld und war da völlig deplatziert. So schlecht ist Hector allerdings dann doch nicht.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von Mochila reloaded Mo 12 Jun 2017, 20:22

FC-real observer c.g.s. schrieb:
Bananenflanke schrieb:Ich finde es bemerkenswert, dass es euch in Bezug auf Jannes Horn bloss um die Kohle zu gehen scheint. Wie viel Geld genau geflossen ist wissen wir doch überhaupt nicht. Und selbst wenn wir es wüssten... was ist günstig, was ist durchschnittlich teuer und was ist richtig teuer?

Mir ist der Spieler selbst viel wichtiger. Technisch versierter Linksfuss und pfeilschnell soll er sein, dazu ein präziser Flankengeber. Von Wolfsburger Seite (Litti und Gomez) hab ich nur Gutes über Horn gelesen. Wenn man die aktuellen Presseberichte verfolgt scheint der FC Horn als Stamm-Linksverteidiger einzuplanen. Hector soll dann künftig vornehmlich auf der Sechser-Position spielen. Ich bin gespannt.


Mein Eindruck von Horn bezieht sich zwar nur auf zwei am TV verfolgte WOB-Spiele, doch das von ihm auf der Position LAV Gesehene und Dargebotene verleitet mich -vielleicht mit einem spekulativen Blick in die Glaskugel- zum Urteil: 'Guter Einkauf!'
Ich halte ihn zumindest auf dieser Position sogar für stärker und perspektivisch wertvoller als Gerhardt.

Seinerzeit lag ich bei Hector auch nicht total daneben, obwohl 'hier' noch flammende Plädoyers für Eichner geschrieben wurden. ;-)

Weiter so FC & schöne Sommerpause

Flammende Plädoyers for Eichner? Im Sinne von, man möge ihn teeren und federn? In die Wüste schicken? Zum Zeugwart umschulen?
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von potomac Mo 12 Jun 2017, 22:25

Eichner? Wer war nochmal Eichner??? scratch
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von ufa Mo 12 Jun 2017, 22:44

potomac schrieb:Eichner? Wer war nochmal Eichner??? scratch
Ein Spieler aus der Serie Varvodić, Freis, Lanig, Pezzoni, Ringling Bros. and Barnum & Bailey: https://www.transfermarkt.de/christian-eichner/profil/spieler/10893
mithin Geschichte.

ufa

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von Kölnsturm Di 13 Jun 2017, 08:43

ufa schrieb:
potomac schrieb:Eichner? Wer war nochmal Eichner??? scratch
Ein Spieler aus der Serie Varvodić, Freis, Lanig, Pezzoni, Ringling Bros. and Barnum & Bailey: https://www.transfermarkt.de/christian-eichner/profil/spieler/10893
mithin Geschichte.

Ufa,

jetzt tust du aber Lanig und Freis unrecht. Varvodic war doch deutlich 2 Klassen schlechter als die beiden
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Alles über... Jannes Horn. Empty Re: Alles über... Jannes Horn.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten