Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pressespiegel

+14
bodensee57
Mochila reloaded
potomac
Ballermann
derblondeengel
efra49
Novesia
Kölnsturm
GeißbockAusBW
Taunus
4-4-2
schwemmbotz
Zimbo
JoeCool
18 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Pressespiegel - Seite 3 Empty Re: Pressespiegel

Beitrag von Gast Mo 04 März 2019, 09:41

Na ja, wenn Fans in Internet-Foren die Entlassung des Trainers fordern, obwohl seine Mannschaft auf dem ersten Platz steht und zehn Spieltage vor Saisonschluss das allem übergeordnete Ziel Aufstieg zum greifen nah ist, wundere ich mich nicht, wenn im Verein Unruhe aufkommt.
Völlig unnötige und für das Sasonziel schädliche Diskussion.
Aber nachdem Veh seine Äußerungen in dieser Form öffentlich getätigt hat, muss er im Laufe der Woche entlassen werden. Irreparabel ist Irreparabel, das kann sich der Präsident nicht bieten lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pressespiegel - Seite 3 Empty Re: Pressespiegel

Beitrag von plissken Mo 04 März 2019, 09:51

Der Zusammenhang wird mir auch nach mehrmaligem lesen nicht ganz klar. Veh als Getriebener der Internetforen? Das wäre in der Tat unterirdisch unprofessionell. Aber auch ohne eine solche groteske Unterstellung scheint es mir nicht besonders zielführend, jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen. Was soll das bringen - außer Unruhe. Veh hat sich und vor allem dem Verein damit keinen Gefallen getan.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Pressespiegel - Seite 3 Empty Re: Pressespiegel

Beitrag von Uan Mo 04 März 2019, 10:04

plissken schrieb:...

Das nervt nur noch. affraid Pressespiegel - Seite 3 506851536

... erklärt aber das eine oder andere...

Wenn man also der Boulevardpresse Glauben schenken darf, ist - spitzbübisch gesprochen - der Spinner der Spinner oder der Bock im Stall.

Manchmal sickert schonmal was internes bis zu mir durch, derzeit ist der Tenor, dass sich Spinner wohl eher als -ichhabdasletztewort-Hoheit sieht. Ich war da erstmal baff. Wenn das so ist, wirft sich mir die Frage auf, wo denn da der Schalter in diese Richtung umgelegt wurde (wenn er jemals auf der anderen Seite stand). Das würde dieses lange Festhalten an Stöger erklären, den Flattermann von Schmadtke und jetzt diese Geschichte mit Veh. Wenn die beiden letzten, als Geschäftsführer mit Handlungsvollmacht ausgestattete Sportdirektoren, aufmerkten, weil sie angeblich in ihrem Job ausgebremst werden, der eine seinen Job geschmissen hat und der andere kurz davor zu sein scheint, dann sollten die Alarmglocken schrillen. Und vor allen Dingen: wie kann man den Schalter wieder in die andere Richtung stellen?

Manche Kleinigkeiten wie: Spinner im Urlaub wenns brennt, Spinner nicht mit in China im Fall Modeste, zu langes Festhalten an Stöger etc - stehen auf einmal in einem völlig anderen Licht.

Dazu kommt, dass der Dumont-Verlag für gemeinhin recht gut informiert ist. Enten kommen vor, sind aber eher Ausnahme.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, das Anfang doch wegen seines Systems geholt wurde. Ich erinnere mich noch an die Berichterstattung in der Saisonvorbereitung. Wie kompliziert das System doch sei, wie die Spieler mit- und vorausdenken müssen und so weiter. Anfangs Worte: es ist kompliziert, aber die JUNGS (könnt ich mittlerweile das Breitwandkotzen kriegen) verstehen von Tag zu Tag besser, wie das funktioniert. Da sieht man aber nix von, weil sie es eben nicht verstanden haben oder es nicht funktioniert oder es mit dem Kader nicht funktioniert und so spielen sie ein völlig anderes System. Ich hab da nicht so viel Plan von - aber trifft es 08/15-System, also ein System, dass sie alle spielen? Und die Punkte werden durch die individuell bessere Besetzung des Kaders eingefahren - oder eben auch nicht. Vielleicht kann man das so weit runter brechen. MAW - Man kauft nen Ferrari ein um auf Rennstrecken mal so richtig den Gummi in den Asphalt zu brennen - nur unter der Haube ist ein sparsames Smart-Motörchen für den Stadtverkehr verbaut. Meiner persönlichen Meinung nach, spielt dieser Kader seit Wochen völlig verunsichert und mit angezogener Handbremse und ich vermute, dass das so ist, weil sie in ein Korsett gequetscht werden, dass ihnen nicht passt. Nicht das ich ein passendes hätte, aber ich erkenne einen schlecht sitzenden Anzug, dazu muss ich kein Schneider sein.

Nennt mich Ketzer, aber ich glaube mit Ruthenbeck, genau dem Kader und in der zweiten Liga würden wir da besser da stehen. Weitaus besser...

Aber wie schon gesagt, ich hab ja keine Ahnung, ich mein, ich sach ja nur.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Pressespiegel - Seite 3 Empty Re: Pressespiegel

Beitrag von derblondeengel Mo 04 März 2019, 11:24

Wissen wir doch alle das du keine Ahnung hast @Uan Pressespiegel - Seite 3 3164142876

Scherz beiseite - Danke für die Insider-Infos, bestätigt den Eindruck von Spinner den man in den letzten zwei Jahren bekommen hat. Von Veh halte ich allerdings genauso wenig wie von Spinner, dem Tünn und Anfang. Wäre man jetzt nicht gerade in der wichtigsten Phase der Saison einschließlich der Vorbereitung auf die nächste Saison - hoffentlich in der ersten Liga, dann würde ich alle drei Rausschmeißen.


Irgendwo habe ich gelesen das Stöger als Sportdirektor im Gespräch sein soll, hilfe...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Pressespiegel - Seite 3 Empty Re: Pressespiegel

Beitrag von potomac Mo 04 März 2019, 17:39

Drei? Wieso drei? Sind doch vier? Beim Köpfe rollen lassen kann man sich aber schon mal verzählen, in der Hektik. Wink
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Pressespiegel - Seite 3 Empty Re: Pressespiegel

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 04 März 2019, 19:28

Ich habe im Internet nix sachliches gefunden, was da im Argen liegt.

Nun lese ich hier, dass (1.) sich möglicherweise die Sportdirektoren gebremst fühlen und (2.) möglicherweise der Trainer quasi als Solbakken 2 ein unpassendes Spielsystem spielt.

Zu (1.) fällt mir ein, dass die beiden Direktoren 2* mit Modeste, dann mit Mere und Schaub sehr sehr gute Transfers realisiert haben. Dazu bestimmt ein halbes Dutzend absolut akzeptabler Transfers von Czichos bis Terodde, dann noch einige (Handwerker und Co.), die nicht so einschlugen - was da auch immer Grund sein mag. Und mit T. Horn & Hector hats auch geklappt. Ist doch sogar ne wirklich gute Bilanz, sieht gar nicht so gehemmt aus.

Punkt (2.) mag vllt. so sein, ich weiss das nicht, sagt allerdings ansonsten absolut niemand - da kannst Du lange Vorberichterstattung zu jedem FC Spiel bei sky gucken, da sagt das KEINER. Deshalb bin ich da etwas skeptisch. Auffällig ist natürlich, dass bspw. Risse auch schon mal brauchbares Bundesliganiveau hatte, nun in Liga 2 nicht so richtig mithalten kann. Auch von Hector hätte ich die letzten Spiele mehr Effizienz erhofft, aber es fällt schon auf, dass die jeweiligen Gegner auch in unserer Hälfte unseren Spielern quasi auf den Füssen stehen - wenn Du erst Ingolstadt - FC siehst, dann ein wenig bei VFB - H96 und VW - Werder reinguckst, dann biste überrascht, wie GEMÜTLICH die in Liga 1 im Mittelfeld spielen können. Wenn ich unsere Zweitligaspiele als Maßstab nehme, dann ist Liga 2 in Sachen "Aggressivität gegen Gegner" ganz deutlich vor der ersten Liga. Man kann auch sagen: In Liga 2 bekämpfen die Mannschaften den Gegner, wenn der den Ball hat, und machen ne Pause, wenn man selbst den Ball hat, in Liga 1 genau andersrum.

Vllt. übertreibe ich hier ein wenig, vllt. kann man das auch etwas anders schreiben, aber aus der Sicht gesehen kann man schon verstehen, dass wir es mit dem Fussballspielen schwer haben.

Ruthenbeck hat übrigens die letzten 16 Spiele mit der ersten Mannschaft - ohne Verletzungspech, ohne Zusatzbelastung - ich glaube 10 Punkte in Liga 1 geholt. Absolut katastrophale Minusleitung. Ich bin kein Fussballtrainer, aber ich sag mal, dass ich das als verantwortlicher Trainer auch geschafft hätte. Horn, Hector, Mere, Modeste könnten CL spielen, Bittencourt und Heinz haben auch diese Saison in Liga 1 viele Spiele gemacht (Osako interessanterweise wie von mir erwartet den Stammplatz verloren) - so schlecht war der Kader nicht.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Pressespiegel - Seite 3 Empty Re: Pressespiegel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten