Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

+12
efra49
schwemmbotz
flocke60
derblondeengel
Ingolstädter
Hauertrio
Graf
4-4-2
plissken
bodensee57
Mochila reloaded
JoeCool
16 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Do 31 Jan 2019, 22:21

So wie heute das Spiel gelaufen ist, wird unser FC nicht aufsteigen. Einsatz, Laufbereitschaft und
Kampfgeist habe ich heute vermisst. Gegen 10 Union-Spieler so ein Gurkenspiel abzuliefern, ist nicht zu
fassen. Mit sehr viel Kampfgeist, wie es Union praktiziert hat, ist ein Unterzahlspiel dann auch zu gewinnen.


Zuletzt von Hauertrio am Fr 01 Feb 2019, 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Graf Do 31 Jan 2019, 22:21

Und Hummer gibts auch nicht. Adel auf 180.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Do 31 Jan 2019, 22:24

Hatte wohl Union Berlin die letzten 30 Minuten einen Mann mehr auf dem Platz. Es hat sich so angefühlt?


Zuletzt von Hauertrio am Fr 01 Feb 2019, 12:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Do 31 Jan 2019, 22:25

Falls wir trotz Anfang aufsteigen sollten, können wir mit Anfang in der ersten direkt für den Abstieg planen...

Ob der Heini sich die Gegner vorher auch mal anschaut? Ich hab da meine Zweifel.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von plissken Do 31 Jan 2019, 22:29

Ingolstädter schrieb:Du meinst Guirassy und Zoller? Ja mit denen würden wir Berlin aufmischen

Eher als mit Sörensen auf der 9, lieber Ingo
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter Do 31 Jan 2019, 22:31

Einfach ruhig bleiben. Jetzt gewinnen wir die nächsten Spiele und alles wird gut
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Do 31 Jan 2019, 22:33

Ne da glaub ich noch nicht dran

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Do 31 Jan 2019, 22:33

Heute hätten wir einen Stürmer gebrauchen können der dribbeln kann, der spielt jetzt irgendwo in Frankreich.

NULL Punkte in der Rückrunde geholt und beide Spiele gegen Konkurrenten im Aufstiegskampf verloren, Nachtigall ick hör dir trapsen.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Mochila reloaded Do 31 Jan 2019, 22:37

derblondeengel schrieb:Heute hätten wir einen Stürmer gebrauchen können der dribbeln kann, der spielt jetzt irgendwo in Frankreich.

NULL Punkte in der Rückrunde geholt und beide Spiele gegen Konkurrenten im Aufstiegskampf verloren, Nachtigall ick hör dir trapsen.

Vollkommen unnötig verkauft. Ein Geis wird gekauft, weil temporär etliche 6er ausfallen und der einzige Backup im Sturm wird verkauft. ?????????
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Do 31 Jan 2019, 22:39

Unserer Truppe oder unserem Spielsystem fehlt die Kompaktheit

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Do 31 Jan 2019, 22:40

Irgendwie hab ich immer den Eindruck dass der Gegener leicht durch unser Mittelfeld und Abwehr spaziert und immer gefährlich vor unserem Tor auftaucht

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Do 31 Jan 2019, 22:41

Mir ist heute eigentlich nur Meré positiv aufgefallen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz Do 31 Jan 2019, 22:41

Also noch mal für alle die die letzten dreieinhalb Jahre was verpasst haben:
Zoller ist Mittelstürmer und als solcher auch geholt worden, nur werden wir jetzt nur aus der Ferne beobachten wie gut er da spielt wenn er denn eben spielt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Do 31 Jan 2019, 22:42

Auch der Hartel wurde in Köln weggeschickt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Ballermann Do 31 Jan 2019, 22:43

es ist ja leider nicht das erste mal das wir so früh ein gegentor bekommen, das ist genau so ärgerlich wie die sofortigen gegentreffer nach eigenen treffern. wir können halt auch nicht auf dauer so viel glück haben wie in den ersten spielen zu beginn der saison. ob eine 3er kette die lösung ist weiß man nicht, aber es muß eben auch im mittelfeld nach hinten verteidigt werden, das fand bei treffer 1 nicht statt. im mittelfeld werden halt wenig zweikämpfe gewonnen und ein durch kombinieren nach vorne findet nicht statt. die kurzen ecken schwach, einen zentralen freistoß kurz vor schluß kurz quer zu legen ist bei unseren stürmer totaler schwachsinn, da spiel ich doch den mittelstürmer hoch an? da passt einige nicht zusammen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Do 31 Jan 2019, 23:14

Die Eisernen hatten in HZ kaum mehr als 4 Angriffe, kamen aber jedes Mal richtig gefährlich zum Abschluß. So ganz ohne Abwehr geht halt nicht. Mir völlig unverständlich, wie wir schon nach 20s zentral direkt vorm Tor in eine 1 gegen 2 Situation kommen können. Hatten wir aber diese Saison schon mehrfach. Wir haben in HZ1 dann ganz gut nach vorne gespielt, uns 3 sehr gute Chancen erarbeitet, aber da muss dann halt auch mal die eine oder andere rein.

In HZ2 hat Berlin einfach kein Fussball mehr gespielt, sondern nur die haben nur noch uns attackiert, und sich hinten reingestellt. Das hat dann schon gereicht.

Um da noch was zu reißen, hätten wir schon ne Ecke spritziger oder schneller im Zusammenspiel sein müssen. Schaub hat mir gefehlt, der hatte immer genau solche spritzigen Dribblings, die wir heut gebraucht hätten. So war es dann am Ende von allem zu wenig ...

Dennoch wurde auch heute sichtbar, dass die Spieler sehr deutlich mehr Klasse haben, als die anderen Zweitligaspieler. Der Aufstieg bleibt Pflicht.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Fr 01 Feb 2019, 06:49

Hallo Leute

der Start des Spiels war natürlich mehr als unglücklich. Und so ein Tor macht der Hartel auch nicht jede Woche. Für die Nerven war das natürlich auch nicht gerade förderlich.
Aber unser Abwehrverhalten ist schon einige Male nicht konsequent genug gewesen. Auch bei den Standards sehen wir nicht gerade souverän aus.
Schaub hab ich auch schmerzlich vermisst , aber es kann ja nicht nur an einem Spieler liegen ob wir überhaupt Torchancen raus spielen.

Auf jeden Fall 0 Punkte in 2 Spielen bei denen wir in der Vorrunde noch 4 Punkte geholt haben
Bin auf die Reaktionen der handelnden und spielenden Personen gespannt

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Kölnsturm Fr 01 Feb 2019, 08:47

ihr seht mir das Spiel zu schlecht!

Bei den 2 Gegentoren war die Abwehr natürlich desolat, aber sonst standen sie fast immer sicher. Nach dem 1-0 wurde sofort nach vorne gespielt. Gefühlt 90% Ballbesitz. Es wurden auch sehr gute Chancen erarbeitet, leider nicht drin. Im 2. Durchgang wollte dann Union gar nchts mehr für das Spiel machen und stand nur noch hinten drin und hat gefoult. Wir hätten noch 3 Stunden spielen können, es war nicht unser Tag. Scheiss drauf, Sonntag gehts weiter

Ein ARMUTSZEUGNIS ist allerdings, dass wir zum Schluss Sörensen als Stürmer einwechseln mussten und zwar nicht verletzungsbedingt, sondern weil wir die anderen Stürmer weg geschickt haben um vielleicht irgendwann mit dem Modeste spielen zu können. das ist einfach unfaßbar!!!!!
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Erftstadtgeißbock Fr 01 Feb 2019, 10:20

Geiles Tor von Hartel. Das muss man neidlos anerkennen. Ausgerechnet gegen uns gelingt ihm ein solcher Glücksschuss. Zum Spiel. Wieder mal eine enttäuschende Leistung. Nach dem Platzverweis dachte ich jetzt muss man sich doch mal Chancen erarbeiten. Selbst in Überzahl gelang uns nichts.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Graf Fr 01 Feb 2019, 10:22

Guter Beitrag vom ollen Magic im effzeh-forum =>

Es gibt halt einen Grund, warum wir sechsmal in 20 Jahren abgestiegen sind! Mit Möglichkeiten, von denen andere Vereine nur träumen können. Sieht man es auf der langfristigen Zeitschiene, haben alle Führungskräfte etwa seit Beginn der 90er kollektiv versagt ... aber was soll´s? Schunkeln wir halt weiter rum, loss mer noch jet singe un in et Stadijon jonn ...

In den erfolgreichen Jahren (und damit meine ich Titeljahre, keine Aufstiege, ... die sind nur die kurzfristige Reparatur eines Vollversagens) hatten wir weniger Zuschauer und kaum Stimmung in Müngersdorf. Wenn Stimmung war, dann hat aber das Spiel selbst, die gebotene Leistung das erzeugt. Heutzutage werden sogar kölsch verklärte Pathos-Liedchen nach einem ultra-peinlichen Abstieg geträllert. Das Leistungsprinzip wird ad absurdum geführt. Nochmals der Vergleich mit der Historie, in anderen Zeiten kamen nach Niederlagen 10.000 Zuschauer weniger zum nächsten Heimspiel, da musste man sich die Gunst der Fans durch guten Fußball und Siege zurückerkämpfen. Heute? Scheißegal, die Hütte ist eh immer voll, der Heuser oder Kasalla singen in der Kurve ... ne, wat ist dat hück widder schön. Wir gefallen uns hier in Köln nur in uns selbst, feiern unsere Mittelmäßigkeit, ... besser gesagt unsere Zweitklassigkeit und singen uns alles schön mit unseren außerhalb Kölns zurecht völlig unbekannten Bänkelsängern. Der FC ist da nur ein Spiegelbild der Stadt, die nur selbstverliebt in den Spiegel starrt und nicht mitbekommt, das man auf allen Ebenen rechts und links überholt wird. Und im Überholvorgang schütteln die anderen nur lächelnd den Kopf über uns gut gelaunte, selbstbesoffenen Leistungsverweigerer. Köln könnte soviel mehr, aber et is doch schön esu, wie et is ...

Stadion, Stadt, Umfeld allgemein, Vereinsgröße, ... wir haben ALLES, um ein erfolgreicher Fußballverein im sportlichen Sinne zu sein. Aber wir kriegen das hier einfach nicht hin, der 2018er Abstieg war der best-schlimmste Beweis dafür. Jahrelang durch kurzfristig mal gute Arbeit mühselig was aufgebaut, sich mit ein wenig Glück sogar mit Europa belohnt, dann aber heben ALLE ab, die Geißbockheim typische Arroganz zieht ein und man haut alles mit dem Ar.... wieder um und landet mal wieder in der zweiten Liga. Och ....

Wie gesagt: Sechs Abstiege in 20 Jahren!!!


PS: Zugegeben, mit Herrn Anfang hat das jetzt wenig zu tun, ... wollte es nur mal loswerden. Vielleicht nur, das wir eben auf der Entscheiderebene uns für einen mittelprächtigen Trainer-Azubi entschieden haben, der noch dazu bezahlt wird wie ein Großer. Passt ins Gesamtbild.

Auch gut (vom User RUSK) =>

wenn ich schon die verkleideten Lappenclownfraktionen mit Kölschmusik-Bollerwagen im Schlepptau sehe, könnte ich die Axt auspacken...
Leute werden im Stadion mittlerweile blöd und kopfschüttelnd angeguckt, wenn sie pfeifen und sich aufregen, weil auf dem Rasen kompletter Blödsinn abgeliefert wird. Aber dummselig schunkelnde 60jährige Vollpfosten mit riesigem Kölner Dom auf dem Kopf, 8 Schals am ganzen Körper und Pappnase werden "Herrlich. Dat gibt es nur in Kölle" kommentiert.
Dann kassiert der FC zu Hause 2-5 Gegentore gegen sowas wie Spvgg Dingolfing-Eggenfelden oder Traktor Limbach-Oberfrohna und die Leute schunkeln, lachen und beim Rausgehen sagen die Sachen wie "Schaad, naja, kann passieren. Aber haste dat Tor vom Cordoba gesehen. War mega, oder? Ich finds super, wie engagiert dä Trainer da an der Seitenlinie coacht."

Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Ballermann Fr 01 Feb 2019, 13:47

ich bin dankbar für ein volles stadion, die qualität der fans hat ja nichts mit der qualität auf dem platz zu tun. die traurigen bilder aus lautern usw, die selbst zu 2 liga zeiten nichts ins stadion bekamen....das möchte ich nicht sehen. eine profesionelle betrachtung des kaders sehe ich aber auch seit jahren nicht im verein, und diese fehleinschätzungen und verblendungen schaden uns richtig. die taktik des fc wirkt auch nicht flexibel, bei ener mannschaft mit gutem torverhältnis, das auf eine stabile abwehr beruht, muß man halt aufpassen, und bei unserer pass und zweikampf quote, dazu noch spieler die neu im kader sind, altspieler ohne leistung, da fragt es sich schon ob diese abwehr richtig aufgestellt ist.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Graf Fr 01 Feb 2019, 14:26

Ratet mal, wer gerade neben mir an der HUMMERTHEKE  im KDW sitzt?!! KEIN Witz...Isst Hummer und trinkt Schampus. Man kann es nicht besser erfinden...; Guten Appetit, A. V.


Zuletzt von Graf am Fr 01 Feb 2019, 15:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von efra49 Fr 01 Feb 2019, 14:47

Gestern hat sich der FC zum wiederholten mal gleich zu Beginn ein lächerliches Tor eingefangen. Keine Konzentration, alle rennen lustig nach vorn, als wäre es ein Freunschaftsspiel. Hinten stehen dann drei einsame Figuren, wie festgewurzelt. Hauptmann lässt seinen Gegenspieler einfach ziehen, so dass Schmitz dann im Strafraum gegen zwei Berliner verteidigen muss und schlicht überfordert ist. Hartel machts dann sehr schön. Das war natürlich Gift, die Berliner können sich aufs Kontern und Klammern bzw. Treten verlegen, was sie gut beherrschen. Natürlich mit Schiris Unterstützung. Vor allem Cordoba wurde sehr rustikal bearbeitet und als er sich zu wehren anfing, wurde ihm alles abgepfiffen. Die Pfiffe des Schiris für ihn kamen sehr spät, als er schon zimlich frustriert wirkte. Beim 0:2 startet Cordoba zu spät und ist dann den einen Schritt zurück. Hätte Horn nicht rauslaufen können? Den Eindruck hatte ich jedenfalls. Damit war das Spiel gelaufen - was ich zu dem Zeitpunkte allerdings nicht gedacht hätte.
Auch in der 2.Liga muss man die Spiele von der ersten Sekunde an konzentriert und mit vollem Einsatz angehen. Ob die das jemals kapieren werden ???

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Ballermann Fr 01 Feb 2019, 17:37

denke in liga1 wäre das 2 null nicht gegeben worden, cordoba wird zurück gestoßen und sein gegenspieler setzt sich ab. gut verteidigt ist das aber nicht, cordoba muß den weg zum tor abdecken und seinem gegenspieler wegsperren. seit jahren die schwachen abwehrleistungen bei hohen bällen, in berlin schon gegen die hertha zu weiser zeit.......eigentlich seit gefühlt 12 jahren.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von efra49 Fr 01 Feb 2019, 19:37

Da magst du recht haben, der Freistoß wurde aber sehr gut getreten (so was habe ich eigentlich von Geis erhofft), ich denke immer noch, die beste Abwehrmöglichkeit hatte Horn, der allerdings wie fast immer an der Linie kleben bleibt.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag - Seite 3 Empty Re: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln, der 19. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten