Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

+8
Uan
Ingolstädter
Mochila reloaded
derblondeengel
Gajer
Graf
FC-real observer c.g.s.
plissken
12 verfasser

Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von plissken Di 07 Mai 2019, 07:06

und nächste Saison

HOLEN WIR DEN DFB POKAL UND WERDEN DEUTSCHER MEISTER


MEISTER!!!      

 Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga 1185740761  Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga 1321851695  Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga 66219740  Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga 4185012541  Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga 3702754704  Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga 3051869882


Kompliment an dieser Stelle auch an die schöne Veh. Den Trainer zu diesem Zeitpunkt zu wechseln war eine mutige und sehr konsequente Handlung. Der 4:0 Sieg war eine Genugtuung.

Wenn es Pawlak schafft, die Mannschaft auch in den letzten beiden Spielen bei der Stange zu halten, sollte mit ihm weiter geplant werden.

Für die notwendigen personellen Verstärkungen haben wir bereits einen anderen Fred.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty ...ein Wermutstropfen bleibt - als kleine wahre Geschichte

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Di 07 Mai 2019, 10:11

…es waren einmal (vor etwa 5 Jahren) zwei jüngere deutsche Torhüter auf ziemlich gleichem Leistungsniveau!

Kaum ein Außenstehender hätte damals mit einer dermaßen unterschiedlichen Entwicklung ihres Leistungsniveaus gerechnet; doch mittlerweile liegen fast Welten dazwischen. Nicht nur was anscheinend ihre  Fähigkeiten bei der Torverhütung anbelangt, sondern auch die Qualität und die Präzision ihrer Spielauslösung zeigt deutliche Unterschiede.

Diese Unterschiede und jene in der Ausstrahlung der Torhüter nehmen sicherlich nicht nur die Zuschauer wahr, sondern dürften sich auch auf ihre Mitspieler auswirken.
Keine Frage, die Barca-Scouts haben sich damals nicht geirrt und der Verein hat sich für den richtigen Torhüter entschieden.

Die Rede ist hier natürlich von Marc-André ter Stegen und Timo Horn. Nach dem Eindruck der letzten 2-3 Spielzeiten dürfte der Unterschied im individuellen Leistungsniveau der beiden Torhüter inzwischen vergleichbar sein mit jenem, welcher den Qualitätsunterschied zwischen ihren Mannschaften insgesamt ausmacht.

Da muß also bei der Kölner Nr.1 (oder etwa insgesamt hinsichtlich der ‚Torhüter-Entwicklung‘?) irgend etwas ziemlich schiefgelaufen sein.  Die Frage ist nur, ob beim entscheidenden Personal des FC diese Erkenntnis überhaupt angekommen ist oder wahrgenommen wird?


Moral der Geschichte: Trotz gut begründetem Anlaß zu Feierlichkeiten die ganze Wahrheit auf dem Platz wahrnehmen und nicht selektiert ausblenden!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von plissken Di 07 Mai 2019, 10:46

The Real Observer observt da aber Eigenartiges, compared den FCKölle mit dem FC Barca, vergleicht deren Torhüter, wobei der Barca-Torhüter zwei Jahre weiter in seiner Entwicklung ist und hinter einer Weltklasse-Abwehr arbeitet.

Und all das im Meister-Fred?

Gibt es unnützere Beobachtungen??

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Graf Di 07 Mai 2019, 11:20

Sollte auch nicht unerwähnt bleiben:

KICKER - ELF DES TAGES:

1. DREXLER 10 Mal!
2. TERODDE 7
3. CORDOBA 6 Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga 1185740761
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Gajer Di 07 Mai 2019, 12:31

Nächste Saison wird euphorisch die Klasse gehalten.
Übernächste Saison gibt es wieder jedes WE die Bude voll und es folgt der Abstieg Nummer.....wat weis ich.
Und in drei Jahren jubeln wieder alle über einen souveränen Aufstieg.

Ich hab keinen Bock (im wahrsten Sinne des Wortes) mehr da drauf.

Aber herzlichen Glückwunsch dem ACH SO GROSSEN 1. FC KÖLN.
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von derblondeengel Di 07 Mai 2019, 12:56

plissken schrieb:The Real Observer observt da aber Eigenartiges, compared den FCKölle mit dem FC Barca, vergleicht deren Torhüter, wobei der Barca-Torhüter zwei Jahre weiter in seiner Entwicklung ist und hinter einer Weltklasse-Abwehr arbeitet.

Ist mir gestern leider auch wieder zum xten Mal aufgefallen: Jeder Abschlag von Horn kommt beim Gegner an und nicht beim Mitspieler, ter Stegen spielt aus dem Fuß heraus einen 40 Meter Pass der genau auf dem Fuß seines Mitspielers landet, und der sollte genau da landen. Zwei Klassen Unterschied mittlerweile.

Der Observer hat da eine kleine Analogie zum Zustand und der Entwicklung des EffZehs anhand derselbigen seines ehemaligen Torwarttalents im Sinn...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Di 07 Mai 2019, 13:44

Das war natürlich ein unverzeihlicher Formfehler bzw. nahezu ein Verbrechen, den MEISTER-Fred derart zu beschmutzen.

Diese kleine Episode erinnert mich doch stark an den zwar mit einiger Verspätung von den angelsächsischen Universitäten übergeschwappten, doch hier mit ähnlichem Furor verbreiteten Irrsinn von der Unzumutbarkeit unbequemer oder angeblich reaktionärer Literatur oder angeblich reaktionärer Gedankengänge von Wissenschaftlern, die sich weniger um die zeitgenössische Gesinnung oder die gerade vorherrschende politische Korrektheit, sondern um das A und O ihrer Zunft kümmern, nämlich den Erkenntnisgewinn ihres Fachs zu erweitern.

Die um das Heil ihrer FC-Seele Besorgten dürfen beruhigt sein; dies ist hier ohnehin meine letzte ‚aktive‘ Saison, was letztlich auch dem Wohl meiner Gesundheit dienen dürfte!
Den durch ‚gravierendes Fehlverhalten‘ -siehe oben- Betroffenen oder durch scheinbar unsägliche Kommentare meinerseits Verletzten wünsche ich für die Zukunft einfach MEHR GUTEN FUßBALL VOM FC.

Solong & Tschüss
That’s it!

p.s.
Ist ja nicht so, als ob es keine anderen Spiel-Beobachter mehr gäbe, die sich um einen klaren Blick auf das Spiel-Geschehen bemühen und dem Gesehenen eine unaufgeregte Stimme verleihen können. Denjenigen, wohl etwas jüngeren FC-Fans gilt natürlich ganz besonders der in der letzten Zeile ausgedrückte Wunsch und die Aufforderung: Macht weiter damit -und laßt Euch nicht unterkriegen!

Ich weiß - ist alles im falschen FRED/FILM.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von plissken Di 07 Mai 2019, 14:55

Gott, was für ein gestelzter Schrott.
Kurier Dich gern woanders aus und komm wieder, wenn Du wieder klar denken kannst.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Mochila reloaded Di 07 Mai 2019, 15:52

Ich würde bei der kleinen Zahl von übrig gebliebenen Usern hier eigentlich keinen vergraulen wollen, aber jedem das Seine.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Mochila reloaded Di 07 Mai 2019, 15:53

Generell lebt es sich ohne Anfeindungen in meinem Empfinden angenehmer.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von plissken Di 07 Mai 2019, 16:36

Schon wahr. War aber auch gar nicht als Anfeindung gedacht, sondern nur als Ausdruck der Verwunderung. Darauf mit dem Vorwurf zu reagieren, nicht liebsame Kritik sei wohl nicht erwünscht, passte darauf aber gerade überhaupt nicht. mehr habe ich nicht zum Ausdruck gebracht. Wenn man dann meint, sich zurückziehen zu müssen wie ein beleidigter Troll (...gibt es das überhaupt?) .

Anyway.

Aber es stimmt schon - bald kann ich mit dem Grafen an der Hummertheke ein 2er Forum aufmachen. ist bestimmt genauso viel los. lol!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Ingolstädter Di 07 Mai 2019, 16:58

Glückwunsch FC! Ziel erreicht, vielleicht nicht so glanzvoll wie erwartet aber doch relativ sicher. Ob das die schlechteste Liga aller Zeiten war, weiß ich nicht. Letztes Jahr war sie übrigens auch nicht viel besser. Wenn wir in der nächsten Saison die Rolle spielen können, die Fortuna diese Saison gespielt hat, dann wäre ich hoch zufrieden. Übrigens ist die Fortuna in Liga 2 auch nicht durchmarschiert. Wir haben ein gutes Gerüst, um in Liga 1 bestehen zu können. Jetzt liegt es an den Verantwortlichen das umzusetzen was wir uns alle wünschen. Schade, dass uns der Observer verlässt. Kann aber bestimmt nicht an Plisskens Hinweis liegen. Die Runde hier ist tolerant, die Mischung passt m.E. Mir wirst Du jedenfalls fehlen, lieber Observer. Howie bestimmt auch. Zumindest würde Howie sagen: Daumen hoch! Deine Beiträge habe ich gern gelesen! Jetzt freuen wir uns über den Aufstieg und sind gespannt auf die neue Saison! Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga 3132589748
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Graf Di 07 Mai 2019, 17:08

Wer hier raus geht, bestimmt immer noch der Adel!! ALLE bleiben. Punkt. E basta.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Uan Di 07 Mai 2019, 18:04

FC-real observer c.g.s. schrieb:Das war natürlich ein unverzeihlicher Formfehler bzw. nahezu ein Verbrechen, den MEISTER-Fred derart zu beschmutzen.

Diese kleine Episode erinnert mich doch stark an den zwar mit einiger Verspätung von den angelsächsischen Universitäten übergeschwappten, doch hier mit ähnlichem Furor verbreiteten Irrsinn von der Unzumutbarkeit unbequemer oder angeblich reaktionärer Literatur oder angeblich reaktionärer Gedankengänge von Wissenschaftlern, die sich weniger um die zeitgenössische Gesinnung oder die gerade vorherrschende politische Korrektheit, sondern um das A und O ihrer Zunft kümmern, nämlich den Erkenntnisgewinn ihres Fachs zu erweitern.

Die um das Heil ihrer FC-Seele Besorgten dürfen beruhigt sein; dies ist hier ohnehin meine letzte ‚aktive‘ Saison, was letztlich auch dem Wohl meiner Gesundheit dienen dürfte!
Den durch ‚gravierendes Fehlverhalten‘ -siehe oben- Betroffenen oder durch scheinbar unsägliche Kommentare meinerseits Verletzten wünsche ich für die Zukunft einfach MEHR GUTEN FUßBALL VOM FC.

Solong & Tschüss
That’s it!

p.s.
Ist ja nicht so, als ob es keine anderen Spiel-Beobachter mehr gäbe, die sich um einen klaren Blick auf das Spiel-Geschehen bemühen und dem Gesehenen eine unaufgeregte Stimme verleihen können. Denjenigen, wohl etwas jüngeren FC-Fans gilt natürlich ganz besonders der in der letzten Zeile ausgedrückte Wunsch und die Aufforderung: Macht weiter damit -und laßt Euch nicht unterkriegen!

Ich weiß - ist alles im falschen FRED/FILM.

Oi, wat en empfindlich Flänzje... Ich hoffe, dass Du nicht wirklich so dünnhäutig bist.
War wohl das leidige Sender/Empfänger Problem. Ich kann mir nu wirklich nicht vorstellen, dass plissken jetzt noch nen Liter Kölsch extra gekellert hat, um genug Druck zu haben, Dir ans Bein zu plisskeln ähhhh pinkeln.
Erwachsener Umgang mit "Meinungsverschiedenheiten" sieht anders aus. Schmoll Dich aus und komm dann wieder.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von potomac Di 07 Mai 2019, 18:45

Das ist ein seltsamer Aufstieg. Natürlich freue ich mich und fiebere der nächsten Saison entgegen aber was ich vom Leistungsniveau der Mannschaft und der Vereinsführung halten darf, das ist mir schleierhaft.

- Ein Trainerteam, das noch zwei absolut wertlose Spiele zur Bewährung hat.
- Eine immer noch verunsicherte Mannschaft, in der so mancher Leistungsträger, sicher mehrmals in der Saison, seine Entscheidung "zu bleiben", kritisch hinterfragt hat.
- Ein Sportdirektor mit Geschmäckle, ...nach seinem "Königsmord"
- Ein erfolgreicher Finanzmanager, dem aber ebenfalls Arbeit gegen den Ex-Präsidenten unterstellt wird.
- Ein Interimsvorstand mit langen Haaren Wink aber ohne Profil.
- Zwei Vorstands-Vize ohne Rückhalt in der Fanszene
- Vorstandsneuwahlen, doch wen soll/kann man da wählen, wer macht es besser?
- Ein Zweitligatorschützenkönig, dem man einen Erstliga-Topstürmer vor die Nase gesetzt hat.
- Ein unzufriedener Erstliga-Topstürmer der warum-auch-immer angefressen ist und dessen juristische Situation immer noch unklar ist.
- Ein Ex-Nationalspieler und Kapitän, gegen den der Geißblog eine unnötige Front aufgemacht hat.
- Eine Abwehr für die 1. Liga, bei der mir Angst und bange wird.
- Langsame 6-er.
- Ein 20-Tore-Stürmer, der aber in der 1. Liga kläglich versagt hatte.


Habe ich noch was vergessen?
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von bodensee57 Di 07 Mai 2019, 18:50

Gute Aufzählung und für mich stimmig
Und jetzt kommt wahrscheinlich ein neuer Trainer den keiner will

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Gast Di 07 Mai 2019, 19:44

potomac schrieb:Das ist ein seltsamer Aufstieg. Natürlich freue ich mich und fiebere der nächsten Saison entgegen aber was ich vom Leistungsniveau der Mannschaft und der Vereinsführung halten darf, das ist mir schleierhaft.

- Ein Trainerteam, das noch zwei absolut wertlose Spiele zur Bewährung hat.
- Eine immer noch verunsicherte Mannschaft, in der so mancher Leistungsträger, sicher mehrmals in der Saison, seine Entscheidung "zu bleiben", kritisch hinterfragt hat.
- Ein Sportdirektor mit Geschmäckle, ...nach seinem "Königsmord"
- Ein erfolgreicher Finanzmanager, dem aber ebenfalls Arbeit gegen den Ex-Präsidenten unterstellt wird.
- Ein Interimsvorstand mit langen Haaren Wink aber ohne Profil.
- Zwei Vorstands-Vize ohne Rückhalt in der Fanszene
- Vorstandsneuwahlen, doch wen soll/kann man da wählen, wer macht es besser?
- Ein Zweitligatorschützenkönig, dem man einen Erstliga-Topstürmer vor die Nase gesetzt hat.
- Ein unzufriedener Erstliga-Topstürmer der warum-auch-immer angefressen ist und dessen juristische Situation immer noch unklar ist.
- Ein Ex-Nationalspieler und Kapitän, gegen den der Geißblog eine unnötige Front aufgemacht hat.
- Eine Abwehr für die 1. Liga, bei der mir Angst und bange wird.
- Langsame 6-er.
- Ein 20-Tore-Stürmer, der aber in der 1. Liga kläglich versagt hatte.


Habe ich noch was vergessen?
Ja!

- Seltsame Fans, die in Blogs komische Listen aufstellen und immer nur das negative sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Novesia Mi 08 Mai 2019, 00:30

Dann will ich mal das positive sehen:
- Wir sind aufgestiegen.
- Wir sind Zweitligameister.
- Es gibt nur drei Mannschaften, die mehr Tore geschossen haben als „Terodaba“.
- (...)
- Wir haben (noch) keinen Trainer (für die neue Saison).
- Wir haben weder ein eingespieltes System noch eine eingespielte Mannschaft.
- Wir haben ein (teilweise) bedenklich wackeliges (Spieler-)Gerüst.

Frage an die Statistiker: Sind wir jetzt eigentlich Rekordzweitligameister?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von potomac Mi 08 Mai 2019, 05:15

Ich bin eigentlich nicht bekannt dafür, immer nur das Negative zu sehen. Bei mir bekommt jeder gerne auch mal eine dritte Chance. In diesem Aufstiegsfall sehe ich allerdings die Gefahr, dass wir zwar souverän aufgestiegen sind, die Leitung aber nicht handlungsfähig genug ist, um im Transferfenster die Mannschaft für den Klassenerhalt zusammenzustellen. Da ist jeder mit sich selbst oder mit seinen internen Gegnern beschäftigt. Nach sechs Aufstiegen, nutzt sich die Euphorie langsam ab bzw. bleibt nur kurz. Der FC sollte nicht nur "spürbar anders" sondern "spürbar besser" werden. Aber alle, die das bewerkstelligen sollen, sind auf Wackelposten, Interim oder stehen gar vor dem Aus im Verein.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von plissken Mi 08 Mai 2019, 09:08

Das aktuelle Vakuum im Vorstandsbereich ist in der tat bedenklich. ich hoffe, Veh lässt sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und tütet die notwendigen Transfers zusammen mit dem Trainer (whoever this is or will be) ein.

So langsam sollte sich dann mal jemand nach vorne wagen, der als Präsidentenkandidat in den Ring steigen will.

Bosbach scheint interessiert zu sein - ein Dementi klingt jedenfalls anders: http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Wird-Wolfgang-Bosbach-Pr%C3%A4sident-beim-1.-FC-K%C3%B6ln-article4094538.html

Für mich OK. Sollte aber dann neben dem Toni noch möglichst ein anderer Fussballexperte in den Vorstand. Wie wäre es mit Bernd Cullmann? Sachlich und zurückhaltend.

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Diskussionsstand?

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Kölnsturm Mi 08 Mai 2019, 12:47

plissken schrieb:Das aktuelle Vakuum im Vorstandsbereich ist in der tat bedenklich. ich hoffe, Veh lässt sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und tütet die notwendigen Transfers zusammen mit dem Trainer (whoever this is or will be) ein.

So langsam sollte sich dann mal jemand nach vorne wagen, der als Präsidentenkandidat in den Ring steigen will.

Bosbach scheint interessiert zu sein - ein Dementi klingt jedenfalls anders: http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Wird-Wolfgang-Bosbach-Pr%C3%A4sident-beim-1.-FC-K%C3%B6ln-article4094538.html

Für mich OK. Sollte aber dann neben dem Toni noch möglichst ein anderer Fussballexperte in den Vorstand. Wie wäre es mit Bernd Cullmann? Sachlich und zurückhaltend.

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Diskussionsstand?


ich weiss nicht, ich bin ja im Präsidium mehr für Allrounder. Für den Fußballverstand ist doch wohl Veh und der Trainer sowie dessen Stab und das Scouting verantwortlich. Was fehlt sind Leute, die in der Lage sind alle Seiten mitzunehmen und keine Egomanen. Visionäre die das große Ganze vorgeben und sich nicht überall einmischen, die motivieren können. Das war ja zum Schluss das Problem von Spinner und ist es auch von Toni Schumacher. Außerdem sollten die in der Öffentlichkeitsarbeit versiert sein. Wenn ich nur an die Auftritte von Schumacher im TV denke könnte ich würgen.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von plissken Mi 08 Mai 2019, 15:02

Aber wer kann das sein?
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Kölnsturm Mi 08 Mai 2019, 15:13

plissken schrieb:Aber wer kann das sein?

ich dachte an dich Very Happy

sonst habe ich keine Idee


Zuletzt von Kölnsturm am Mi 08 Mai 2019, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Gast Mi 08 Mai 2019, 15:13

Eine Eierlegende Wollmilchsau! Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga Empty Re: Herzlichen Glückwunsch dem großen 1. FC Köln zum Wiederaufstieg in die oberste deutsche Fussballliga

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten