Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Regeln ab Saison 2019/2020

4 verfasser

Nach unten

Neue Regeln ab Saison 2019/2020 Empty Neue Regeln ab Saison 2019/2020

Beitrag von bodensee57 Do 16 Mai 2019, 11:39

Das sind die neuen Regeln

Eine der wichtigsten Neuerrungen: Künftig dürfen 20 statt 18 Spieler im Spieltagskader stehen. Das soll insbesondere den Mannschaften entgegenkommen, die aufgrund des internationalen Wettbewerbs eine Doppel- oder Dreifachbelastung haben. Für den FC bedeutet die Änderung, dass mehr Platz für Talente da ist, die man an Spieltagen mitnehmen kann, um sie je nach Spielverlauf ins kalte Wasser werfen zu können.

Eine weitere Regeländerung: Per Hand erzielte Tore gelten künftig grundsätzlich nicht, unabhängig ob eine Absicht vorlag. Gleiches gilt für Tore, denen in der Entstehung ein Handspiel der angreifenden Mannschaft vorausging. Bei Freistößen wurde ebenfalls eine Neuerung eingeführt, die für weniger Gedränge und hitzige Gemüter sorgen soll: Spieler der angreifenden Mannschaft dürfen bei Freistößen künftig nicht mehr in der Mauer stehen. Außerdem kann es ab der kommenden Spielzeit in der Bundesliga auch Rote und Gelbe Karten für Trainer und Offizielle geben.

Auch bei Auswechslungen wird es Veränderungen geben. Ab der kommenden Saison muss der ausgewechselte Spieler das Spielfeld an der nächstgelegenen Auslinie verlassen. Das soll Zeitspiel verringern. Torhüter müssen bei Elfmetern nur noch mit einem Fuß die Torlinie berühren. In bestimmten Situationen kann es künftig zudem einen Schiedsrichter-Ball geben, wenn der Referee zuvor angeschossen wurde. Zudem gibt es eine Regeländerung, die das Spiel an sich durchaus verändern könnte: Bei Torabstößen oder Freistößen im eigenen Strafraum muss der Ball den Sechzehner nicht mehr verlassen.


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Neue Regeln ab Saison 2019/2020 Empty Re: Neue Regeln ab Saison 2019/2020

Beitrag von Uan Do 16 Mai 2019, 14:41

Was mich ankotzt, und was gefühlt immer schlimmer wird, ist, wenn ein Schiri für Team A pfeifft, läuft einer von Team B erstmal mit dem Ball in der Hand ein paar Meter weg. So wird Team A der Vorteil der schnellen Ausführung genommen. Genauso, wenn sich einer von Team B direkt vor den Ball stellt und so die schnelle Ausführung eines Freistoßes unterbindet. Sowas sollte sofort mit Gelb bestraft werden.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Neue Regeln ab Saison 2019/2020 Empty Re: Neue Regeln ab Saison 2019/2020

Beitrag von bodensee57 Do 16 Mai 2019, 15:20

ja wie beim Handball
Bei Pfiff sofort den Ball freigeben und liegen lassen ansonsten gibt es 2 Minuten

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Neue Regeln ab Saison 2019/2020 Empty Re: Neue Regeln ab Saison 2019/2020

Beitrag von Novesia Do 16 Mai 2019, 15:26

Uan schrieb:Was mich ankotzt, und was gefühlt immer schlimmer wird, ist, wenn ein Schiri für Team A pfeifft, läuft einer von Team B erstmal mit dem Ball in der Hand ein paar Meter weg. So wird Team A der Vorteil der schnellen Ausführung genommen. Genauso, wenn sich einer von Team B direkt vor den Ball stellt und so die schnelle Ausführung eines Freistoßes unterbindet. Sowas sollte sofort mit Gelb bestraft werden.

Oder die schnelle Ausführung einer Ecke... Neue Regeln ab Saison 2019/2020 3164142876 Liverpool lässt grüssen... Neue Regeln ab Saison 2019/2020 3164142876

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Neue Regeln ab Saison 2019/2020 Empty Re: Neue Regeln ab Saison 2019/2020

Beitrag von efra49 Do 16 Mai 2019, 15:54

Uan schrieb:Was mich ankotzt, und was gefühlt immer schlimmer wird, ist, wenn ein Schiri für Team A pfeifft, läuft einer von Team B erstmal mit dem Ball in der Hand ein paar Meter weg. So wird Team A der Vorteil der schnellen Ausführung genommen. Genauso, wenn sich einer von Team B direkt vor den Ball stellt und so die schnelle Ausführung eines Freistoßes unterbindet. Sowas sollte sofort mit Gelb bestraft werden.

Ich meine, so vor 10 Jahren hat man in der BL das Blockieren des Balls eine Zeit lang mit GK gestraft - die Schiris hatten offenbar diese Anweisung . Diese Handhabung verschwand dann aber allmählich wieder, ohne jede Diskussion. Auch im Hockey z.B. wird sowas sofort sanktioniert (Zeitstrafe), nicht mal in den tiefsten Ligen sieht man das deshalb. Ich habe nie verstanden, warum im Fußball dieses Asi-Benehmen tolleriert wird.
Eine weitere Unart ist, wie beim Einwurf Zeit geschunden wird: es läuft ein Spieler zum Ball, hält ihn eine Weile in der Hand und wird dann von einem anderen abgelöst, der dann vielleicht den Einwurf ausführt. Eigentlich müsste es der Schiri sofort bestrafen und der anderen Mannschaft den Ball geben. Wird es aber wohl nie geben.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Neue Regeln ab Saison 2019/2020 Empty Re: Neue Regeln ab Saison 2019/2020

Beitrag von Uan Fr 17 Mai 2019, 14:41

efra49 schrieb:...
Eine weitere Unart ist, wie beim Einwurf Zeit geschunden wird: es läuft ein Spieler zum Ball, hält ihn eine Weile in der Hand und wird dann von einem anderen abgelöst, der dann vielleicht den Einwurf ausführt. Eigentlich müsste es der Schiri sofort bestrafen und der anderen Mannschaft den Ball geben. Wird es aber wohl nie geben.

Da hast Du recht, das ist schon auch sehr ärgerlich und sollte auch sanktioniert werden.

Doch finde ich, dass sich durch die Unterbindung des Zeilvorteils (oder zumindest mal eines Teils dieses Vorteils) durch eine schnelle Ausführung, in dem sich ein Spieler der benachteiligten Mannschaft vor den Ball stellt oder erstmal mit der Pille spazieren läuft bis die eigene Mannschaft wieder richtig steht, die eigentlich benachteiligte Mannschaft einen Vorteil verschafft oder zumindest den des Gegners ausgleicht. In meinen Augen eine Unsportlichkeit die bestraft gehört.



Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Neue Regeln ab Saison 2019/2020 Empty Re: Neue Regeln ab Saison 2019/2020

Beitrag von efra49 Fr 17 Mai 2019, 14:54

Da gebe ich dir vollkommen recht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Neue Regeln ab Saison 2019/2020 Empty Re: Neue Regeln ab Saison 2019/2020

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten