Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Saison-FINALE: VFB - FC

+7
bodensee57
Ingolstädter
efra49
Novesia
Hauertrio
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
11 verfasser

Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 14 Mai 2022, 12:18

Nach einer angesichts der Auftritte der letzten Jahre tabellarisch, punktemäßig (und tw. auch spielerisch) geradezu sensationell verlaufenen Saison haben es sicher alle FC-Protagonisten verdient, diesmal rechtzeitig zum 'Wundertüten-Spiel' eingeladen zu werden.

'Sensationell' darf sicherlich auch unabhängig vom heutigen Ergebnis stehenbleiben.

Persönlich kann ich mir heute allerdings nicht vorstellen, daß die im Vergleich zu den quirligen VFB-Flügelflitzern etwas lahme, hüftsteife sowie außer HECTOR technisch ziemlich beschränkte FC-Defensive (mit SCHMITZ & KILIAN an der Spitze) wie im Heimspiel der diesmal fast in kompletter Besetzung verfügbaren Stuttgarter-Offensivkraft wiederum standhalten kann. Da der FC-Sturm praktisch nur aus Modeste besteht (wann bekommt Lemperle mal mehr als 10+ Minuten -geschweige eine HZ?) und Stuttgart MO wohl mit mehreren Gegenspielern beschäftigen wird, dürfte ein Remis schon eine Überraschung darstellen. (Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.)

Alternative: Schwäbe 'gewinnt' das Spiel praktisch alleine. Cool

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von derblondeengel Sa 14 Mai 2022, 16:11

Ich spendiere nen Fuffi für nen Standard-Trainer...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von Hauertrio Sa 14 Mai 2022, 16:15

Wenn Schwäbe heute die unhaltbaren Bälle nicht gehalten hätte dann wären wir aussichtslos ins Hintertreffen gekommen. Sehr schwache Leitung von unserem FC. Haben alle wohl zuviel gefeiert
das Erreichen der Europa-League-.Cup zuviel gefeiert? Mit dieser Leistung ist das ansonsten nicht
zu begreifen. Eine sehr sehr schlechte bzw. unterirdische Leistung unseres FC. Ohne unserem her-vorragenden TW Schwäbe stünde es mittlerweile 3 : 0 oder auch 4 : 0. Diese Leitung unseres FC
ist mit nichts zu begründen. Einfach sehr sehr schade. Bin sehr enttäuscht von unserem geliebten
FC. Wehrt den Anfängen!


Zuletzt von Hauertrio am Sa 14 Mai 2022, 17:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 14 Mai 2022, 16:23

…wie erwartet: SCHWÄBE im Mittelpunkt und mit Abstand bester Kölner.

Das Gegenteil läßt sich für KILIAN sagen: fragwürdiges BL-Format insbesondere spielerisch.
Easy - offensiv unproduktiv; defensiv gut für böse Überraschungen; genau wie Kainz u.a.

Die Spieleröffnung ist weniger als suboptimal - man kann sich auch einen ‚Wolf‘ im eigenen 16er spielen. Sturheit pur!


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 14 Mai 2022, 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von Novesia Sa 14 Mai 2022, 16:25

Gut, dass heute Schluss ist. Wenn ich nicht wüsste, welche Mannschaft Stuttgart und welche Mannschaft der Effzeh ist, hätte ich nach den ersten 45 Minuten glatt darauf getippt, dass die Weissen nächste Saison im Europapokal spielen und die Schwarzen in die Relegation müssen... was für eine schlechte erste Halbzeit. Ausser dem Ergebnis (dank Schwäbe nur 0:1) stimmt gar nichts.


Zuletzt von Novesia am Sa 14 Mai 2022, 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von efra49 Sa 14 Mai 2022, 16:28

Gut, dass es für uns eigentlich um nichts mehr geht, denn was der Schiri da den Schwaben durchgehen lässt, geht auf keine Kuhhaut. Angefangen beim Tor nach klarem Ellenbogencheck, dann taktische Fouls,... ME. 5 GK gegen Vfb. Aber ich Wette, die erste für einen Spieler kriegen wir.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 14 Mai 2022, 16:53

Modeste ist die eigentliche Sensation der Saison: Zwar nicht mehr so gefährlich außerhalb des 16er - doch im 16 er wiederauferstanden!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von derblondeengel Sa 14 Mai 2022, 17:00

Dat jewinne meh noch!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von Hauertrio Sa 14 Mai 2022, 17:14

Super Schwäbe. Einfach großartig dieser Kerl. Chapeau.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von Ingolstädter Sa 14 Mai 2022, 17:15

Schwäbe Weltklasse
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von Novesia Sa 14 Mai 2022, 17:23

Der Effzeh am letzten Spieltag wie immer...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 14 Mai 2022, 17:27

J. HORN nicht zu verlängern wurde mit dem 2. VFB-Tor als überfällig untermauert.

Insgesamt war/ist einfach zuviel (unteres) Mittelmaß beim FC unterwegs auf dem Feld. Darüber sollte man nicht einfach hinwegsehen. Europa hin oder her.


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 14 Mai 2022, 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von bodensee57 Sa 14 Mai 2022, 17:28

Leider in der Defensive zu viele Lücken und nach vorne zu ungenau.
In den letzten beiden Spielen leider eine große Chance auf Platz 6 verspielt - aber trotz allem ein tolle und unerwartet entspannte Saison des FC

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von Hauertrio Sa 14 Mai 2022, 17:42

Schwäbe hat sich heute zu höheren Aufgaben bewährt. Nationalelf ist eine echte Option. Super Reaktionen und eine Weltklasse Leistung. Chapeau lb. Schwäbe. Aus diesen Gründen gebe ich
ihm die Note 1. Weister so!


Zuletzt von Hauertrio am Sa 14 Mai 2022, 18:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von Novesia Sa 14 Mai 2022, 18:23

Für mich hat der Effzeh heute nicht so gespielt, als ob man noch an die EL geglaubt hätte... das hatte ich unter Baumgart so nicht erwartet. Insgesamt eine vollkommen verdiente Niederlage (Stuttgart hätte schon zur Pause deutlich führen müssen).


Zur Saison:

Wir sind mit dem Ziel angetreten nicht abzusteigen, und sind am Ende Siebter geworden. Das ist einfach nur sensationell, auch wenn es am Ende für einen noch größeren Erfolg nicht gereicht hat. Da es aber auch in der nächsten Saison erstmal wieder nur um den Klassenerhalt gehen wird, sehe ich die Sache mit Europa wegen der Doppel- bzw. Dreifachbelastung eher skeptisch, zumal die ECL auch finanziell kein besonderer Leckerbissen ist, aber GsD müssen wir im Sommer ja erst noch diese Playoff-Runde spielen... da kann man dann immer noch entscheiden (auch je nach Kaderplanung), was man wirklich machen möchte... 🙄

Mit Baumgart ist vieles besser geworden, aber man darf auch nicht vergessen, dass in dieser Saison alles extrem optimal gelaufen ist. Und wie schnell das auch wieder in die andere Richting gehen kann, haben wir in dieser Saison bei Stuttgart gesehen (und die haben nicht im Europapokal gespielt). Von daher sollte der Effzeh jetzt schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben und auch in der nächsten Saison erstmal wieder kleine Brötchen backen... man darf (und sollte) gerne ambitioniert sein, aber man muss dabei auch immer realistisch bleiben und nicht aus den Augen verlieren, was der Kader hergibt.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von schwemmbotz Sa 14 Mai 2022, 21:52

Es bleiben nach wie vor ein paar Fragezeichen.
Warum hat er so einen Hass auf junge Spieler und verschmäht die, trotz guter Leistungen.
Also zumindest unsere, andere Jungspunde von anderen Vereinen will man verpflichten, anstatt sich in der eigenen Jugend mal umzuschauen.
Auf die Frage warum Andersson vorzuziehen ist war die lapidare Antwort: die Kompaktheit, was auch immer er damit meint!
Wir sin nachweislich wesentlich effektiver mit Zwei Spitzen, aber er wird sicheher in die Klöten beißen, als Lemperle in der Startelf zu bringen. Dann dieser Typ mit der Fastelovend Trikotnummer, unfassbar, da macht er ein bis zwei überragende Spiele, und den Rest der Spiele... naja, jedes weitere Wort ist fürn Pöpes.
Ein weiteres Rätsel, warum Hientzi nicht zurück geholt wurde, einen Erfahrenen IV braucht es mindestens. Einer der auch Spieleröffnung konnte ist ja nach Mexico geflüchtet. Dann die Typen die bei ihm völlig unten durch sind und von vorne bis hinten verarscht werde, wie Schaub. Der wird sogar in der Nationalmannschaft Kainz vorgezogen, aber hier ist er völlig außen vor. Warum? Nur der Geier weiß das. Mit Duda das selbe Spiel, was auch immer er an dem findet, es bleibt sein Geheimnis. Die letzten beiden Spiele wurden ganz klar verschenkt, und das Spiel heute könnte man fast als Abschiedsgeschenk für Wehrle sehen, aber das ist dann doch zu viel des Verschwörungstheoretikers. Ach ja, ich hatte ja in der Vergangenheit genug Zeug über den Abgang von Wirtz gehört und gelesen, seihen wir froh dass er weg ist. Wenn er bei uns geblieben wäre, er würde jetzt in der U 21 Spielen oder sich Warzen an der Futt vom Bank drücken holen. Denn wie sagt der Mützen Mann Spieler mit 19 Jahren müssen noch keinen Stammplatz in der Bundesliga haben! Und der Kerl ist ja sogar noch jünger LOL. Die Saison war verglichen mit der letzten natürlich überragend, trotzdem bleibt eben alles beim alten, irgendwann ist man satt und der Rest wird abgehakt, so wirkten die letzten beiden Spiele auf mich, zumindest heute. Besonders heraus heben muss man natürlich Schwäbe, was der Kerl hält ist schon irre! Mit jedem Spiel wird er stärker, wo soll das noch enden, am besten wie Howie schon sagte, beim Hansi, aber dafür Spielt er im falschen Verein, Spieler vom Effzeh sind in den letzten Jahren mit den bekannten Ausnahmen nicht gerne gesehen. Gospodarek macht hier wirklich einen riesen Job.
Und noch eins: warum auch immer Icke früher vom Hof gejagt wurde, bitte zurück holen. Er ist zwar ein übler Dschungel Camper, aber früher konnte man nach kurzer Zeit schon sehen dass es durchaus Sinn macht einen Technik Spezialisten zu haben.
Einen Erfahrenen Verteidiger habe ich dem Kellergeist schon vorgeschlagen
Hong Kong Pfui
der hat Füße aus Stahl Very Happy
Saison-FINALE: VFB - FC Hong_k10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von Ballermann Sa 14 Mai 2022, 22:25

der schwäbe sicher sehr gut heute, das einzige was abfällt sind seine langen anspiele, da lief es, wie auch bei einigen feldspielern, schwach. viele bälle klar auf den gegner. hinten versuchen wir mit pässen zu glänzen, aber ab der 6er position kommt unheimlich wenig nach vorne. der k1 wieder ein total ausfall, man weiß von spiel zu spiel nicht was von ihm kommt. die ecken auch schwach vom fc....ohne den torwartfehler hätten wir wohl heute noch nicht mal getrffen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von Graf Sa 14 Mai 2022, 23:46

Wenn ich sehe, wie dieser ewig verletzte Kalajdzic heute gespielt hat und dass dessen Marktwert 22 Mio. beträgt, dünkt mir auch angesichts des ganzen Spielverlaufes, dass wir nächste Saison kaum vor dem VfB landen werden... Rolling Eyes
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von plissken Mo 16 Mai 2022, 17:19

Ich glaube auch, dass es nächste Saison nicht einfach wird. Ganz im gegensatz zum optimitischen Express-Kommentar.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kann-stolz-auf-die-saison-sein-ein-kommentar-96803
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Saison-FINALE: VFB - FC Empty Re: Saison-FINALE: VFB - FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten