Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

+4
potomac
GeißbockAusBW
Hauertrio
JoeCool
8 verfasser

Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von JoeCool Fr 19 Jul 2019, 20:18

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr FC-Training-01

Kurz vor dem Turnier am Wochenende in Lohne mit den ersten ernstzunehmenden Tests in dieser Saison habe ich die Gelegenheit ergriffen und bin mit meinem Filius zum Geißbockheim gefahren, um mir selbst einmal ein Bild von der Mannschaft, den Neuen und dem Trainerteam zu machen.


Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr FC-Training-02

Starten sollte das Training gegen 11 Uhr. Pawlak und Schmid kamen bei schönstem Wetter als Erstes auf den Platz und steckten mit vier Stangen das Spielfeld ein wenig ab. Wie sich im Laufe des Morgens zeigte, wurden sie überhaupt nicht gebraucht!   Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr 3164142876



Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr FC-Training-03

Kurze Zeit später kamen Hector, Sörensen, Risse, Kainz und Özcan, die sich bis zur Ankunft der anderen ein wenig die Zeit vertrieben und sich die Bälle zupassten bzw. hochhielten. Gegen 11.15 Uhr waren dann alle 27 Spieler (!sic) und auch der Trainer da, so dass mit dem Training begonnen werden konnte. Lediglich Clemens, Katterbach und Kessler fehlten. Drexler war wieder dabei, machte aber bei den letzten Einheiten nicht mehr mit. Wahrscheinlich will man bei ihm überhaupt kein Risiko eingehen und fängt daher langsam mit der Belastung an. Ich gehe aber davon aus, dass er morgen Spielzeit bekommen wird.



Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr FC-Training-04

Die erste Übung am Rande des Platzes, die auch im Video des Express‘ zu sehen ist, war zum Warmwerden. Die Spieler standen sich in vier Gruppen gegenüber, passten sich den Ball zu und wechselten danach die Seite. Diese Spielchen kennt wohl jeder aus dem Training.



Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr FC-Training-06

Nach ca. 15 Minuten ging es dann auf das eigentliche Spielfeld und es wurden Sechsergruppen gebildet, die eine spielte in der Abwehr, die andere im Angriff. Beierlorzer stellte die Gruppen zwischen der Mittellinie und dem Sechzehner auf, so dass das Spielfeld sehr eng war und es schwierig war zu kombinieren. Ihm war es wichtig, dass die Abwehrspieler aggressiv auf den Ballführenden zugingen und ihn attackierten, während der Rest mit verschob um die Lücken zu schließen.



Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr FC-Training-07

Gerade die Außenverteidiger sollten mit einrücken um einen verschlossenen Verband zu bilden. Der Trainer unterbrach die Übung immer wieder, gab genaue Anweisungen und ließ das Spiel wiederholen. Weiterhin wechselte er die Teams auch immer munter durch, so dass jeder Spieler seine Einsatzzeit bekam.



Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr FC-Training-05

Veh stand derweil an der Bande, schaute dem Treiben zu und telefonierte zwischendurch einmal. Leider kann ich euch nicht sagen mit wem. Very Happy



Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr FC-Training-08

Nach einer Trinkpause wurden dann Freistöße und Ecken trainiert. Die Freistöße kamen von beiden Seiten aus dem Halbfeld. Einmal standen die Angreifer in Reihe hinter dem Elfmeterpunkt, danach im Pulk rund um den Fünfmeterraum. Auch hier unterbrauch Beierlorzer immer wieder die Übung und griff korrigierend ein. Es wurde wieder der Schwerpunkt auf das richtige Stellungsspiel gelegt.
Wirklich gute Szenen oder Abschlüsse gab es heute kaum zu sehen. Vielleicht lag es auch nur daran, dass die verteidigenden Spieler ihre Rolle gut gemacht haben. Den einzig erwähnenswerten Spielzug über Cello und Vince ist im obigen Video am Ende zu sehen. Letztendlich wurde dieser Angriff von Wimmer geklärt.
Wimmer machte heute zwar einen konzentrierten, aber auch irgendwie leicht abwesenden Eindruck. Wenn ich nun lese, dass er nicht weiter mittrainieren soll, würde das die Sache erklären.


Résumé: Wirklich auffällig war heute keiner. Lediglich Churlinov und Ehizibué zeigten gelegentlich, was in ihnen steckt. Sie sind beide schnell und haben eine gute körperliche Präsenz. Ansonsten war die Arbeit auf dem Platz konzentriert und sehr taktisch ausgelegt. Inwieweit sich das Spiel des FC schon in die von Beierlorzer gewünschte Richtung entwickelt hat, werden wir vielleicht morgen schon in Ansätzen sehen. Präsenz, Aggressivität und hohe Laufbereitschaft sind jedenfalls Eigenschaften, die wir in dieser Saison vom FC vermehrt zu sehen bekommen werden.

P.S.: Ganz zum Schluss kamen auch Churlinov und Ehizibué vom Platz und gaben auch noch geduldig Autogramme. Auf die Frage, ob bei ihm alles ok sein, antwortete Easy leicht singend: „Everything is ok – The king is in town“ und drehte lachend ab. Scheint ein lustiger Typ zu sein.



Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr FC-Training-09

Als wir zum Parkplatz gingen, kam schon der Bus, der die Spieler am Nachmittag wohl direkt nach Lohne bringt, damit sich die Mannschaft in Ruhe auf das Blitzturnier vorbereiten kann.

So long…
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von Hauertrio Fr 19 Jul 2019, 23:57

@ JoeCool:

Herzlichen Dank für Deine tollen und fundierten Schilderungen über Deine gemachten Trainings-eindrücke von Dir, lb. JoeCool. Beide Daumen  Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr 3016118714  Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr 3016118714 hoch für Dich, mein Lieber. Gut lokalisiert und sehr gut gemacht.

Dein Howie aus Bayern, ein absoluter und treuer 1. FC Köln-Fan mit Herz.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 20 Jul 2019, 11:44

Prima, sehr interessanter und ausführlicher Bericht, Danke dafür! Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr 3016118714

Auch hier kommt rüber, was schon an anderen Stellen rauszulesen war, dass nämlich Beierlorzer permanent präsent ist, eine klare Linie fährt und Engagement für sein aktives Spiel gegen den Ball einfordert. Für mich entstehen so Hoffnungen, dass wir eine gut abgestimmt agierende Mannschaft zu sehen bekommen, die u.a. auch mit hoher Laufbereitschaft in etwa das Maximum aus der vorhandenen individuellen Klasse umsetzt.

Das wäre schön, hatten wir in den letzten Jahrzehnten extrem selten, zuletzt vor einigen Jahren bei Stöger. Ich bin optimistisch, was die Arbeit von Beierlorzer und auf den Kader bezogen auch von Veh betrifft.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von potomac Sa 20 Jul 2019, 15:35

Vielen Dank JoeCool, das ist fast wie dabei gewesen. Smile
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 Jul 2019, 15:52

Yeah, wie Roger 57, jetzt auch noch bebildert Smile
Das Turnier in Lohne überträgt übrigens Sky News HD gerade live
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 20 Jul 2019, 19:56

Danke für den Hinweis, so konnte ich unsere Neuen gegen Werden in Aktion erleben. Hat Spaß gemacht, am Anfang lief es richtig gut, dann nicht mehr so, aber ist schon ok, einige Spieler unserer ersten Elf waren ja auch im anderen Spiel aktiv.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von Ingolstädter Sa 20 Jul 2019, 21:26

Auftritt der beiden FC Teams nicht schlecht. Niederlage gegen Bremen war unglücklich. Ich würde sagen wir sind auf Kurs!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von derblondeengel Sa 20 Jul 2019, 21:34

Klasse @JoeCool.

Wird ne schwierige Saison aber wir werden in der ersten Liga bleiben.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 20 Jul 2019, 22:20

Na wunderbar, unseren blondel Engel habe ich bisher in mehreren Situationen mit extrem negativer Beurteilung wahrgenommen, da ist doch eine klare Klassenhaltserwatung für unser Team schon ein RIESENKOMPLIMENT!

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von Ingolstädter So 21 Jul 2019, 11:31

Das ist kein Team, das in Gefahr geraten sollte😊
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von GeißbockAusBW So 21 Jul 2019, 13:02

Wir werden auf Jahre hinaus unschlagbar sein ? Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr 3051869882 Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr 1185740761 ... Mad

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von Ballermann So 21 Jul 2019, 13:29

gegen geschwächte bremer zu verlieren wird hier wie ein sieg abgefeiert? bin froh das der trainer klartext amsagen macht richtung horn und bader, das ist nichts für liga1. der hauptmann eigentlich auch nicht.....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr Empty Re: Training - Freitag, 19.07.2019 um 11 Uhr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten