Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

+11
Ballermann
Erftstadtgeißbock
Ingolstädter
potomac
Mochila reloaded
Kölnsturm
Gajer
derblondeengel
bodensee57
JoeCool
Graf
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Ingolstädter Fr 23 Aug 2019, 22:32

Schade eigentlich...großer Kampf, hat aber letztendlich nicht gereicht. Keine Schande aber auch keine Bonuspunkte. Hoffe, dass Cordoba nicht länger ausfällt, denn ohne ihn ist unsere Offensive nur die Hälfte wert, wenn überhaupt.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Ballermann Fr 23 Aug 2019, 22:41

es muß halt auch verteidigt werden, da sah drexler wieder schwach aus, im passen leider auch. auf außen aber besser als in der mitte. die abwehr sah in hz 1 gut aus, auch sehr stark im zweikampverhalten. allerdings war die 1hz auch schwach vom bvb. mit brand drehte das spiel klar für dortmund. evt auch konditionell schwächer vom fc. trotz allem macht das spiel mut das es gegen viele andere vereine reichen kann.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Hauertrio Fr 23 Aug 2019, 23:12

Nach den falschen Einwechslungen von Kainz und Höger war das Spiel für uns gelaufen. ein sehr schwaches Spiel von diesen Beiden. Und überhaupt, ausschlaggebend für mich waren die konditionellen Schwächen in
der zweiten Halbzeit. Da muss noch mehr ein größeren Wert darauf gelegt werden, für ein Steigerung. Aber
mit dem den falschen Trainern in Sachen Kondition ist es auch beim FC nicht verwunderlich? Leider sieht
man es immer deutlich in den letzten 20 Minuten der 2. Halbzeit? Schade für unseren FC. Daran sollte es
wirklich nicht scheitern, lb. FC-Fans? Lieber Cheftrainer Beierlorzer und Trainerteam, bitte diesen Mangel baldmöglichst abstellen, dann werden wir auch wieder die nötigen Siege einfahren?  Warum wurde nicht
Schaub für Höger eingewechselt? Falsches Signal vom Cheftrainer Beierlorzer einschl. Trainerteam? Ihm
(Beierlorzer) ) fehlt einfach der Mut zu etwas Außergewöhnlichem. Dass muss ich einfach bemängeln,
lb. FC-Fan.

Euer Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von derblondeengel Fr 23 Aug 2019, 23:46

Erftstadtgeißbock schrieb:Tolles Spiel gegen die Übermannschaft der Liga. Schade.  

Wo war das eine Übermannschaft??? Die haben sich doch vor Angst in die Hosen geschissen!

Ich könnte kotzen ohne Ende, gegen dieses Luschentruppe, die nie im Leben Meister wird, so dämlich zu verlieren. Die hatten doch NULL Chance!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von efra49 Fr 23 Aug 2019, 23:50

Grade zuhause aus dem Stadion angekomen und immer noch hin und her gerissen. Der FC hat sich 70 minuten sehr anständig präsentiert, bis die Kräfte schwanden. Ohne die körperliche Wucht von Cordoba fehlte unseren Kontern etwas. Der BvB hatte leider auch eine unglaubliche Stärke auf der Bank sitzen. B.Larsen, Hakimi und Brandt kamen rein als unsere schon ziemlich müde wirkten und die Dortmunder Offensivmaschine nicht mehr wirksam stören konnten. Vorm 1:1 hat die Abwehr gepennt, nur Verstraete merkte die schnelle kurze Ausführung der Ecke und war dann gegen zwei einer zu wenig, beim 1:2 stehen zwei Leute + Horn falsch, bzw. sehen Hakimi im Rücken nicht, in der Mitte war gar kein Dortmunder.
Der FC war gut, deutlich besser als letzte Woche, leider war aber auch der Gegner stärker, so dass man doch mit leeren Händen dasteht. Die Startaufstellung fand ich sehr gut, vor allem alle Neuen haben mich überzeugt. GsD gibt es in der BL auch andere Gegner als Dortmund und da kann was gehen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Graf Sa 24 Aug 2019, 08:19

Lt. Beierlorzer sollte der FC sich diese Saison zu keinem Zeitpunkt im Abstiegskampf befinden. Nun ja....;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Mochila reloaded Sa 24 Aug 2019, 09:17

Der neue Belgier in der Abwehr bärenstark! Guter Kauf.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Ingolstädter Sa 24 Aug 2019, 09:38

Gibt wohl nicht viele die den BVB als Luschentruppe bezeichnen, auch wenn der FC in der ersten Halbzeit klar auf Augenhöhe agierte. Am Ende fehlten ein paar Minuten. Der Ausfall von Cordoba war für mich entscheidend, weil er der einzige ist, der einen Ball festhalten kann und so mal für Entlastung hätte sorgen können. Am Ende war der Druck zu groß. Der Unterschied lag in der Auswechselbank. Da konnte der BVB halt Klasse auf das Feld schicken, wir nur Durchschnitt.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von JoeCool Sa 24 Aug 2019, 11:06

Ingolstädter schrieb:Gibt wohl nicht viele die den BVB als Luschentruppe bezeichnen, auch wenn der FC in der ersten Halbzeit klar auf Augenhöhe agierte. Am Ende fehlten ein paar Minuten. Der Ausfall von Cordoba war für mich entscheidend, weil er der einzige ist, der einen Ball festhalten kann und so mal für Entlastung hätte sorgen können. Am Ende war der Druck zu groß. Der Unterschied lag in der Auswechselbank. Da konnte der BVB halt Klasse auf das Feld schicken, wir nur Durchschnitt.

Zumal ein Götze noch auf der Bank saß. Der FC hat ein gutes Spiel gemacht und genau deshalb kam der BVB anfangs auch nicht zum Zuge. Alles in allem fehlten nur die Punkte.
Bournow, Verstraete, Skhiri und Ehizibue sind klare Verstärkungen, was ich von Schindler (noch) nicht sagen kann. Für ihn war das alles viel zu schnell. Da hätte ich mir schon vorher einen Wechsel gewünscht. Beierlorzer reagiert aber z.B. ganz anders auf Spielsituationen als Anfang. Als gegen Ende der 1. Halbzeit Schindler schon nicht mehr hinterherkam und der BVB immer wieder über unsere rechte Seite kam, haben Drexler und Schindler die Seiten gewechselt, wodurch die Abwehr wieder stabiler wurde.

Insgesamt kann man trotz der Niederlage recht zufrieden sein. Die Mannschaft weiß nun, dass sie in der 1. Liga mithalten kann. Allerdings muss in Freiburg nun gepunktet werden. Wenn man dort mit dem gleichen Engagement zur Sache geht, sollte das definitv möglich sein.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Gast Sa 24 Aug 2019, 13:43

JoeCool schrieb:
Ingolstädter schrieb:Gibt wohl nicht viele die den BVB als Luschentruppe bezeichnen, auch wenn der FC in der ersten Halbzeit klar auf Augenhöhe agierte. Am Ende fehlten ein paar Minuten. Der Ausfall von Cordoba war für mich entscheidend, weil er der einzige ist, der einen Ball festhalten kann und so mal für Entlastung hätte sorgen können. Am Ende war der Druck zu groß. Der Unterschied lag in der Auswechselbank. Da konnte der BVB halt Klasse auf das Feld schicken, wir nur Durchschnitt.

Zumal ein Götze noch auf der Bank saß. Der FC hat ein gutes Spiel gemacht und genau deshalb kam der BVB anfangs auch nicht zum Zuge. Alles in allem fehlten nur die Punkte.
Bournow, Verstraete, Skhiri und Ehizibue sind klare Verstärkungen, was ich von Schindler (noch) nicht sagen kann. Für ihn war das alles viel zu schnell. Da hätte ich mir schon vorher einen Wechsel gewünscht. Beierlorzer reagiert aber z.B. ganz anders auf Spielsituationen als Anfang. Als gegen Ende der 1. Halbzeit Schindler schon nicht mehr hinterherkam und der BVB immer wieder über unsere rechte Seite kam, haben Drexler und Schindler die Seiten gewechselt, wodurch die Abwehr wieder stabiler wurde.

Insgesamt kann man trotz der Niederlage recht zufrieden sein. Die Mannschaft weiß nun, dass sie in der 1. Liga mithalten kann. Allerdings muss in Freiburg nun gepunktet werden. Wenn man dort mit dem gleichen Engagement zur Sache geht, sollte das definitv möglich sein.

Die Mannschaft weiß nun, dass sie 70 Minuten in der Bundesliga mithalten kann. Und wenn sie in Freiburg mit dem gleichen Engagement zur Sache geht, droht wieder ein Einbruch in der Schlussphase. Die Breisgauer haben auch Luft für 90 Minuten, wie man an den späten Toren gegen Mainz sehen konnte.
Ich teile daher den Optimismus der meisten hier nicht. Freiburg ist traditionell ein unangenehmer Gegner für den FC. Im Moment sehe ich nicht, wie man dort zu punkten gedenkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von JoeCool Sa 24 Aug 2019, 13:56

Mimimimimi... Wink
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von bodensee57 Sa 24 Aug 2019, 14:01

Leider nur am life - Radio und heute die Highlights gesehen
Der Unterschied machte die ERsatzbank. Wenn jedes Spiel mit soviel Biss und Engagement angegangen wird sollten noch einige Siege möglich sein.
Das das Auftaktprogramm schwierig werden würde war ja klar.
Freiburg ist eher ein Angstgegner. Ein gutes Omen für Freiburg - ich bin nicht im Stadion - habe den Fc noch nie in Freiburg bei einem Sieg gesehen

Gruß vom sonnigen bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Erftstadtgeißbock Sa 24 Aug 2019, 19:34

Ingolstädter schrieb:Schade eigentlich...großer Kampf, hat aber letztendlich nicht gereicht. Keine Schande aber auch keine Bonuspunkte. Hoffe, dass Cordoba nicht länger ausfällt, denn ohne ihn ist unsere Offensive nur die Hälfte wert, wenn überhaupt.

Cordoba hat eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Gegen Freiburg fällt er definitiv aus.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von potomac Sa 24 Aug 2019, 19:52

Also, ich hätte mich ja wirklich über ein 1:0 gefreut, auch wenn wir nach der Führung nur noch gemauert hätten. Mit so einer BL-Rookie-Truppe, die Dortmunder Übermannschaft fast 70 min lang am Fußballspielen zu hindern und selber zu führen war schon klasse. Schade, aber das Ergebnis war zu erwarten. Es ist wahrlich eine Niederlage, die man erhobenen Hauptes ertragen kann.


Zuletzt von potomac am So 25 Aug 2019, 08:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Novesia Sa 24 Aug 2019, 20:02

Das Spiel kann ich nicht kommentieren (habe urlaubsbedingt leider nichts gesehen), aber ich bin mir auch nicht sicher, ob die offenbar gute Leistung gg. Dortmund ein Indiz für ähnlich gute Leistungen gg. vermeintlich schwächere Gegner sein könnte. Gg. Dortmund (wie auch gg. Wolfsburg) hatte der FC nichts oder fast nichts zu verlieren; gg. Freiburg kommt erstmals der Druck des Gewinnen "müssens" mit dazu. Und Mannschaften wie Freiburg spielen auch (defensiv) ganz anders als Dortmund.

Nachtrag: Ich hatte mich ja schon nach dem Wolfsburg-Spiel gefragt, ob die Mannschaft Beierlorzers Spielsystem auch über die volle Spielzeit umsetzen kann. Auf mich wirkte die Mannschaft in HZ2 gg. Wolfsburg irgendwie auch müde/kraftlos.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von potomac So 25 Aug 2019, 08:09

Ja, die Last der "Null" auf der Habenseite wird die Mannschaft hoffentlich wegstecken. Freiburg ist mit zwei Siegen gestartet! Wir müssen dort gewinnen und uns etwas Motivation weiteren Spiele holen, sonst kommen wir aus dem Auftaktloch nicht mehr so leicht raus. Doch ohne Cordoba und mit zwei Knipsern mit Kacke am Schuh wird das schwierig.

Nun schlägt die Stunde von Kainz, Schindler, Schaub und Drexler, die müssen nun den Unterschied machen.


Zuletzt von potomac am So 25 Aug 2019, 08:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Graf So 25 Aug 2019, 08:13

Wenn wir in Freiburg verlieren, dann droht 2017/18 "reloaded". Ich hoffe, die unterschätzen uns etwas mit ihren 2 Duselsiegen im Rücken..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Kölnsturm Mo 26 Aug 2019, 11:20

Freiburg hatte in beiden Spielen Glück, das wird ja dann auch mal aufgebraucht sein
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Gajer Mi 28 Aug 2019, 09:59

Kölnsturm schrieb:Freiburg hatte in beiden Spielen Glück, das wird ja dann auch mal aufgebraucht sein

Die Bayern haben seit 178 Jahren "Schiri-Glück".
Das wird ja auch niemals aufgebraucht. Evil or Very Mad
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von schwemmbotz Do 29 Aug 2019, 18:54

Kann man auch DFB-Glück sagen
Jedenfalls hat ein Schalke Fan erst mal den Schiri bei der Staatsanwaltschaft angezeigt Very Happy
Wird sich genauso im Sande verlaufen wie die Entscheidungen für die Zusler, aber kuhle Aktion.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von derblondeengel Sa 31 Aug 2019, 20:36

Ich habe es ja letzte Woche schon geschrieben, wie kann man nur gegen diese Dortmunder Lutscher verlieren!!!

Auch schön das bei Union alles in Rot war und nicht wie hier überall Dortmund Fans im Stadion sitzen.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

*** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND *** - Seite 2 Empty Re: *** 1. FC KÖLN - BVB BORUSSIA DORTMUND ***

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten