Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Borussia Dortmund

+4
FC-real observer c.g.s.
Hauertrio
bodensee57
plissken
8 verfasser

Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von Gast Fr 18 März 2022, 09:08

Tja, wer nicht möchte, dass Bayern zum hundertdrölfzigsten mal hintereinander Meister wird, muss am Sonntag eigentlich auf einen Sieg der Dortmunder hoffen. Zumal der Effzeh danach noch genug Spiele übrig hat um Platz 7 zu erreichen, der voraussichtlich für die EuropaConferenceLeague reicht. Zum Beispiel im direkten Duell in vierzehn Tagen bei Union Berlin, wo wir ja stets sehr gut ausgesehen haben, Hüstel!

Ein echtes Dilemma, zumindest für mich!

Aber wie spricht der allwissende und weise Volksmund so richtig: Das Hemd ist einem näher als die Hose!

Also Sieg für unseren über alles geliebten Effzeh und mit Volldampf nach Europa, selbst wenn einigen hier bei dieser Aussicht der Angstschweiß auf die gefurchte Stirn tritt.

Die Überbelastung, stupid! Die Überbelastung, wie sollen wir das nur schaffen?

Aber auch hier weiß der Volksmund Rat: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von plissken Fr 18 März 2022, 11:33

50.000 - volle Hütte - tolles Wetter und dann hoffentlich ein FC Sieg!!!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von bodensee57 Fr 18 März 2022, 12:20

Sieg wäre super, ob Bayern einmal mehr oder weniger Meister wird erst mal egal
Leider fallen beim FC einige Leistungs- und Führungsspieler verletzt oder krank aus - Mist
Punktgewinn wäre bei diesen Voraussetzungen auch schon super

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von Gast Fr 18 März 2022, 12:22

Vielleicht reißt sich Haaland ja das Kreuzband. Ich meine, ein kräftiges "Hurensohn" aus 50.000 Kehlen ist bestimmt recht stimmungsvoll, zumal unter Flutlicht! Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von Hauertrio Sa 19 März 2022, 16:29

Frankilein66 schrieb:Vielleicht reißt sich Haaland ja das Kreuzband. Ich meine, ein kräftiges "Hurensohn" aus 50.000 Kehlen ist bestimmt recht stimmungsvoll, zumal unter Flutlicht! Suspect

Lieber Frankilein66, bitte doch mehr "Fair Play" walten lassen und gut ist´s.
Daumen runter   1. FC Köln - Borussia Dortmund 506851536 von mir für dich?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von plissken So 20 März 2022, 19:13

Das ist eine Harakiri-Aufstellung. Ich fürchte, wir werden Dortmund zum Kontern einladen.,,Ohje. What a Face
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von Hauertrio So 20 März 2022, 19:24

Oh je, die Aufstellung mit Duda und Andersson, wenn das mal gut geht?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von Hauertrio So 20 März 2022, 19:43

Das sind leider Anfängerfehler. Geht schon nicht so gut los?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 20 März 2022, 20:30

...erstaunlich starke FC-HZ1 -vielleicht sogar die stärkste bisher zuhause- trotz der Ausfälle!

Allerdings mal wieder ein total überflüssiges frühes Gegentor durch gravierende Stellungsfehler bzw. mangelhafte Absprache (Horn).

Das Problem: Diese Power werden sie nicht 90 Min. durchhalten - und für gravierende Abwehrfehler sind einige Kandidaten auf dem Platz.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von Hauertrio So 20 März 2022, 21:16

Uth ist kein Knipser. Das haben wir heute gesehen. Lieder?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 20 März 2022, 21:30

HZ2 war BVB über weite Strecken v.a. fußballerisch überlegen und ließen müdere Kölner oft ins Leere laufen.
So kam der FC kaum zu zwingenden Chancen, weil schon der dann uninspirierte Spielaufbau meist zu früh steckenblieb.

Alles in allem wohl gerechtes Remis.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von Ingolstädter So 20 März 2022, 21:43

Großartiges Kampfspiel von einem personell arg dezimierten FC. Andersson gönne ich natürlich das Tor. Überragender FC Akteur für mich Salli! Respekt für eine starke Leistung. Auch unsere IV hat richtig gut gearbeitet. Insgesamt ein verdienter Bonuspunkt. Überraschend, dass wir über weite Strecken der ersten HZ sogar das klar bessere Team waren. Ich denke, dass wir alle mit dem Punkt zufrieden sein können. Schade, dass das Gegentor ausgerechnet beim Ausfall von Schmitz fällt, obwohl das Wolf schon stark macht. 4 Punkte gegen zwei CL-Teilnehmer ist schon sehr gut....Weiter so FC! Ihr spielt ne richtig starke Saison!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von bodensee57 So 20 März 2022, 21:50

Sehr gute erste Halbzeit (außer den ersten 9 Minuten) trotz der vielen Ausfälle. Zweite Halbzeit war Dortmund etwas stärker mit den klareren Torchancen. Denke das Unentschieden geht in Ordnung angesichts der vielen Kranken und Verletzten. Uth und Duda mit guten Ansätzen aber leider wurden die Möglichkeiten nicht in Tore umgesetzt . Aus dem Mittelfeld wenig Torgefahr. Starke kämpferische Leistung von allen Spielern.
Punkt gegen Tabellenzweiten ist in Ordnung.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von UdoLitti So 20 März 2022, 22:32

Das war eine großartige Fußballleistung des FC. Der BVB ist ja kein Fallobst: Zum Beispiel dieser Bellingham von Dortmund, der könnte mal irgendwann so gut werden wie unser Öczan. Wink

[Womit ich ausdrücken will: Öczans Leistung war die erste Stunde mindestens "Internationale Klasse", wie es ein großes deutsche Fachmagazin aus Nürnberg in seinen Ranglisten ausdrückt.]

Gegentor gab es Unterzahl. Wenn Schmitz jetzt lange ausfällt, wäre das nicht gut.

Die Umstellung der Dortmunder auf 3er Kette nach der zweiten Halbzeit war der Killer für unser Aufbauspiel.
Deswegen hat es mich etwas gewundert, dass der FC nicht schon mit der Einwechslung von Thielmann zugleich Olesen als zweiten 6er gebracht hat. Dann wären wir wahrscheinlich wieder besser hinten raus gekommen.

Andererseits: Wen herausnehmen? Andersson hat ja heute wirklich stark gespielt; Duda war auch wirklich gut. Modeste als (Ersatz-)Kapitän konntest du auch nicht rausnehmen. Uth lief gut und sorgte für Passgeschwindigkeit.
Vermutlich hat Baumgart deswegen keinem Spieler antun wollen, ihn trotz guter Leistung aus taktischen Gründen vorzeitig auszuwechseln. Und ob wir dann nicht auch 1:1 gespielt hätten - vermutlich ja. Also alles gut.

Wirklich beeindruckend finde ich unter Baumgart, wie viel Lust unsere Jungs haben zu spielen. Häufig ist das mit der guten Stimmung nur so ein Spruch - aber im Moment scheint wirklich zu stimmen. Jedes Spiel ist zu sehen, wie nach und nach Kleinigkeiten immer besser werden - heute z.B. die Abstimmung zwischen Modeste und Andersson und die Defensivarbeit von Duda war auch verbessert. Öczan sowieso - wobei ich die gelbe Karte gegen ihn zu hart fand, weil er eindeutig den Ball treffen wollte. Vermutlich war das eine "Gesamt"-Gelbe. Vielleicht habe ich die Szene aber auch falsch wahrgenommen. Thielmanns Verteidigungslauf war natürlich sensationell.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von plissken Mo 21 März 2022, 07:13

GsD sind meine Befürchtungen nicht wahr geworden und stattdessen der FC mit sehr guter 1. HZ.

Neben dem sensationallen Öczan möchte ich auch einmal Easy hervorheben, der mE eine sehr gute Partie für den verletzten Schmitz gemacht hat.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von plissken Mo 21 März 2022, 07:17

Ach ja, Schaub war auch sehr engagiert!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von Ballermann Di 22 März 2022, 12:23

sah über weite strecken nach fußball aus, auch der king hinten rechts hat seine sache gut gemacht. schöne schnelle anspiele, klarer auf der position. özcan nun auch mit spurt im kampf um den 2 ball, er macht wirklich große fortschritte!!!
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von efra49 Di 22 März 2022, 13:10

Das war eine beeindruckende Leistung, vor allem in HZ1. Unglückliches Gegentor als Schmitz und z.T. auch Öczan nicht dabei waren - Öczans Verhalten habe ich nicht verstanden. Anweisungen vom Trainer müssen nicht so lange dauern, oder? Die Phase danach war vielleicht die stärkste der ganzen Saison. In HZ2 wurde BvB immer stärker, sicher auch durch die Umstellung hinten (+Hummels) und weil bei uns die Kräfte langsam schwanden.
Und das Ganze ohne Hector, Skhiri, Ljubicic, ...! Andersson sah m.E. nach wie vor ziemlich behäbig aus, aber wenn er seine Torchancen reinmacht, gehts auch so. 1. FC Köln - Borussia Dortmund 3164142876
Easy spielte wesentlich ruhiger als sonst und so wäre mehr als ein Notnagel. Besonderes Lob für Thielmanns Grätsche, da sieht man, was schnelle Spieler noch ausbügeln können.

EL scheint jetzt erreichbar (nach der Vorsaison eigentlich sensationell), aber ohne starke Neuzugänge kann ich mir wiederum nicht so richtig einen Erfolg vorstellen. Wenn es sich am Ende ergibt, muss der FC sehr sorgfältig überlegen, wieviel finanzielles Engagement sich wirklich loht. FC mal wieder im internationalen Geschäft wäre natürlich auch eine tolle Vorstellung.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Borussia Dortmund Empty Re: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten