Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC - Sauerbratenvorstufe

+10
potomac
Novesia
derblondeengel
Ingolstädter
Graf
Biesfelder
plissken
Zimbo
bodensee57
Kölnsturm
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von Novesia So 15 Sep 2019, 08:50

potomac schrieb:(...) Es waren gute Chancen zum Ausgleich und mehr da. Alle drei Stürmer hätten das Spiel alleine entscheiden können, aber es fehlt das Selbstbewusstsein. (...)

Wer nur diesen Beitrag liest, könnte glatt glauben, wir hätten das Spiel nur aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung verloren. Bei 100% Chancenverwertung hätten wir drei Tore erzielen können. Bei nur 50% Chancenverwertung hätte Gladbach gefühlte sechs oder sieben Tore erzielen können. Ja, Gladbach hat es versäumt, den Sack zuzumachen und hätte dafür eigentlich noch mit dem Ausgleich bestraft werden müssen, aber trotzdem haben wir gestern nicht aufgrund einer schlechten Chancenverwertung verloren.

Bin immer noch sehr erschrocken über unser Offensivspiel.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von Graf So 15 Sep 2019, 12:50

Das Problem ist, dass die Bundesligatabelle nach dem 4. Spieltag eigentlich niemals "lügt". Die Mannschaften, die um die Meisterschaft mitspielen, stehen bereits oben. Und das gilt leider auch für das Tabellenende. Wenn wir in München verlieren, haben wir 3 von 15 möglichen Punkten geholt und sind im DFB-Pokal gegen den schlechtesten der zweiten Liga nur mit Riesendusel weitergekommen. Das sind nun wahrlich keine besonders guten Leistungsdaten dieser Mannschaft und des neuen Trainers. Gegen Hertha wird bereits ein dermaßen großer Druck herrschen, dass ich mir schon ausmalen kann, wie unsere Jungs die Buxxe voll haben werden. Da zudem Hertha stärker besetzt ist als wir, gehe ich da auch nicht von einem Sieg aus. Und dann haben wir (Saisonziel lt. Veh und Beierlorzer nochmals: "Wir wollen zu KEINEM Zeitpunkt im Abstiegskampf stehen") exakt die Situation wie vor zwei Jahren. Der Rest ist bekannt. Crying or Very sad Mad geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von GeißbockAusBW So 15 Sep 2019, 13:16

Große Enttäuschung natürlich, das war deutlich weniger, als erwartet.

Ich werfe dem Team nicht vor, dass die gestern gute Fohlentruppe sich eine Reihe von Chancen erspielt, auch der kämpferische Einsatz war über weite Strecken sehr hoch. Auch diese ich glaube 4 Slapsticken Szenen in der Offensive auf der rechten Seite, in denen man Richtung Grundlinie durchstecken wollte, was aber jedes Mal VOLL danebenging, werfe ich dem ja doch noch recht neu zusammengewürfelten Team nicht vor, das lässt sich hoffentlich abstellen - dem Thema sollte man aber schon die eine und andere Trainingseinheit gönnen.

Aber neben vielen Unzulänglichkeiten im Aufbau gab es auch eine ganze Reihe von KATASTROPHALEN Ballverlusten, die Du Dir in Liga 1 nicht leisten kannst. Verstrate hatte beim FC mMn. einen guten Start, war ja auch von Beginn an gesetzt, aber gestern konnte er quasi keinen Beitrag zu einer Stabilität leisten, dazu einige KATASTROPHENPÄSSE, Skhiri scheint mir aktuell auch nicht besser zu sein.

Ähnliches wie für Verstraete gilt auch für Ehizibue. Von Anfang an eine klare Verstärkung auf unserer jahrelangen Schwachstelle rechts defensiv, schneller und zweikampfstärker, als alle, die da in den letzten Jahren spielten - aber nun auch nicht stabil. Dummer Fehler zum Gegentor, einige weitere katastropahle Aktionen.

Da liegt also einiges deutlich im Argen. Vllt. doch mal wieder mit Höger im DM, auch Terodde ist eine Bereicherung im Zentrum. Bei dem doch recht katastrophalen Spiel habe ich auch an Kainz und Risse gedacht, obwohl ich bei denen aktuell nur eingeschränkte Erstligatauglichkeit unterstelle, aber die neuen Spieler bringen uns wohl doch nicht so viel voran, wie es z.B. nach dem Wolfsburg aussah. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen die Spieler mit vielen guten Phasen in der letzten Saison voranbringen können, da sehe ich Cordoba, Drexler, Schaub und Terodde.

Auf jeden Fall ist für Beierlorzer und Co. WAHNSINNIG viel zu tun. Gegen Bayern muss man natürlich auf viel höherem Niveau stabil sein, davon scheint mir unserem Team aktuell EXTREM weit weg zu sein.

Für grundsätzliche Schwarzmalerei ist es noch viel zu früh, weil total viel Ansätze existieren, wie unsere Mannschaft besser werden kann. Wenn das gelingt, können wir in der ja langen Phase mit den vielen Spielen gegen die anderen Teams von unten VIELE Punkte holen, aber wir müssen auf jeden Fall besser werden, das steht absolut fest.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von Novesia So 15 Sep 2019, 14:14

So viele gute Ansätze sehe ich da gar nicht. Wir haben eine etwas bessere Zweitligatruppe. Platz 15 ist da schon eine Herausforderung. Der Spielplan hat es zudem tatsächlich so gewollt, dass wenn "unsere" Liga losgeht, wir schon mit dem Rücken zur Wand stehen werden.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von efra49 So 15 Sep 2019, 15:27

Leider muss man zugeben, dass MG auf allen Positionen besser besetzt ist und vor allem im MF wesentlich cleverer agierte. So gesehen ist die knappe Niederlage schon fast ein Erfolg, wofür man sich natürlich nichts kaufen kann, mit Glück hätte man die arroganten Gladbacher allerdings sogar bestrafen können. 2-3 halbe Chancen waren da, aber es fehlte die Ruhe beim Abschluss. Die Punkteausbeute ist jetzt so, wie man es realistischerweise erwarten musste - scheiß Spielplan.
In der Startelf würde ich bis auf Modeste alles so lassen, der ist meilenweit vom BL-Anspruch entfernt. Terodde ist trotz fehlender Spritzigkeit wesentlich gefährlicher. Für Mere tut es mir etwas leid, aber für wen sollte er rein?

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von bodensee57 So 15 Sep 2019, 17:09

Wenn man eher auf Konter spielt könnte es man ja mal mit Cordoba und churlinov als schnelle Stürmer probieren
Bei den langen Schlägen aus der Abwehr und den Flanken ( die nicht ankommen) aus dem Halbfeld braucht’s natürlich eher ein Kopfball starker Stürmer

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von bodensee57 So 15 Sep 2019, 19:58

Paderborn bekommt die Hucke voll 1: 5 gegen Schalke

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von Ingolstädter So 15 Sep 2019, 20:30

Okay wir haben jetzt ausschließlich gegen Mannschaften verloren, die in Europa spielen. Das allein wäre ja nicht weiter schlimm. Allerdings dachten wir hier wohl alle, dass wir schon weiter wären. Sind wir aber leider nicht. So richtig schlecht waren wir in keinem der Spiele, so richtig gut nur gegen Dortmund in der ersten Halbzeit. Wenn wir den Punkt in Wolfsburg geholt hätten, den man uns m.E. geklaut hat, wären wir im Soll. Andererseits glaube ich, dass wir gegen die Teams auf Augenhöhe schon die erforderlichen Punkte für Platz 15 holen werden. Bonuspunkte sind sicher auch noch drin. Wir müssen noch nicht in Panik verfallen. Teams wie Augsburg, Düsseldorf, Mainz, Berlin und Paderborn können wir hinter uns lassen. Bremen, Hertha und Freiburg sind jetzt auch zu schlagen, wie wir schon gezeigt haben. Wir packen das!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von potomac So 15 Sep 2019, 20:39

Novesia schrieb:
potomac schrieb:(...) Es waren gute Chancen zum Ausgleich und mehr da. Alle drei Stürmer hätten das Spiel alleine entscheiden können, aber es fehlt das Selbstbewusstsein. (...)

Wer nur diesen Beitrag liest, könnte glatt glauben, wir hätten das Spiel nur aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung verloren. Bei 100% Chancenverwertung hätten wir drei Tore erzielen können. Bei nur 50% Chancenverwertung hätte Gladbach gefühlte sechs oder sieben Tore erzielen können. Ja, Gladbach hat es versäumt, den Sack zuzumachen und hätte dafür eigentlich noch mit dem Ausgleich bestraft werden müssen, aber trotzdem haben wir gestern nicht aufgrund einer schlechten Chancenverwertung verloren.

Bin immer noch sehr erschrocken über unser Offensivspiel.

Wenn Du mich nicht ganz zitierst, dann ...ach egal
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von Novesia So 15 Sep 2019, 21:39

potomac schrieb:
Novesia schrieb:
potomac schrieb:(...) Es waren gute Chancen zum Ausgleich und mehr da. Alle drei Stürmer hätten das Spiel alleine entscheiden können, aber es fehlt das Selbstbewusstsein. (...)

Wer nur diesen Beitrag liest, könnte glatt glauben, wir hätten das Spiel nur aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung verloren. Bei 100% Chancenverwertung hätten wir drei Tore erzielen können. Bei nur 50% Chancenverwertung hätte Gladbach gefühlte sechs oder sieben Tore erzielen können. Ja, Gladbach hat es versäumt, den Sack zuzumachen und hätte dafür eigentlich noch mit dem Ausgleich bestraft werden müssen, aber trotzdem haben wir gestern nicht aufgrund einer schlechten Chancenverwertung verloren.

Bin immer noch sehr erschrocken über unser Offensivspiel.

Wenn Du mich nicht ganz zitierst, dann ...ach egal

Nein, mein Kommentar war auf Deinen kompletten Beitrag bezogen. Dein Hinweis auf andere Unzulänglichkeiten ändert ja nicht viel an der Grundaussage.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von derblondeengel Mo 16 Sep 2019, 10:56

Samstag geht's zum Zahnarzt und dann hoffen wir das am Wochenende darauf nicht Pal Darday an der Seitenlinie von Hertha steht...

Noch mehr hoffe ich allerdings das sich bis dahin so etwas wie eine Spielkultur beim EffZeh eingestellt hat!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von potomac Di 17 Sep 2019, 19:10

Novesia schrieb:
potomac schrieb:
Novesia schrieb:
potomac schrieb:(...) Es waren gute Chancen zum Ausgleich und mehr da. Alle drei Stürmer hätten das Spiel alleine entscheiden können, aber es fehlt das Selbstbewusstsein. (...)

Wer nur diesen Beitrag liest, könnte glatt glauben, wir hätten das Spiel nur aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung verloren. Bei 100% Chancenverwertung hätten wir drei Tore erzielen können. Bei nur 50% Chancenverwertung hätte Gladbach gefühlte sechs oder sieben Tore erzielen können. Ja, Gladbach hat es versäumt, den Sack zuzumachen und hätte dafür eigentlich noch mit dem Ausgleich bestraft werden müssen, aber trotzdem haben wir gestern nicht aufgrund einer schlechten Chancenverwertung verloren.

Bin immer noch sehr erschrocken über unser Offensivspiel.

Wenn Du mich nicht ganz zitierst, dann ...ach egal

Nein, mein Kommentar war auf Deinen kompletten Beitrag bezogen. Dein Hinweis auf andere Unzulänglichkeiten ändert ja nicht viel an der Grundaussage.

Ich habe geschrieben: "was mir besonders auffällt!" D.h. es gibt allerlei Unzulänglichkeiten aber diese eine ist mir besonders aufgefallen. Nicht jeder Beitrag kann eine bis ins Detail ausgearbeitete Spielanalyse sein. Da fehlen mir Zeit und Muse zu, aber dieses eine Detail ist mir besonders aufgefallen. Klar? Sollte jetzt jeder, auch Du, verstanden haben. ...und nein, ich wollte diese Diskussion eigentlich nicht.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von Novesia Mi 18 Sep 2019, 01:11

potomac schrieb:
Novesia schrieb:
potomac schrieb:
Novesia schrieb:
potomac schrieb:(...) Es waren gute Chancen zum Ausgleich und mehr da. Alle drei Stürmer hätten das Spiel alleine entscheiden können, aber es fehlt das Selbstbewusstsein. (...)

Wer nur diesen Beitrag liest, könnte glatt glauben, wir hätten das Spiel nur aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung verloren. Bei 100% Chancenverwertung hätten wir drei Tore erzielen können. Bei nur 50% Chancenverwertung hätte Gladbach gefühlte sechs oder sieben Tore erzielen können. Ja, Gladbach hat es versäumt, den Sack zuzumachen und hätte dafür eigentlich noch mit dem Ausgleich bestraft werden müssen, aber trotzdem haben wir gestern nicht aufgrund einer schlechten Chancenverwertung verloren.

Bin immer noch sehr erschrocken über unser Offensivspiel.

Wenn Du mich nicht ganz zitierst, dann ...ach egal

Nein, mein Kommentar war auf Deinen kompletten Beitrag bezogen. Dein Hinweis auf andere Unzulänglichkeiten ändert ja nicht viel an der Grundaussage.

Ich habe geschrieben: "was mir besonders auffällt!" D.h. es gibt allerlei Unzulänglichkeiten aber diese eine ist mir besonders aufgefallen. Nicht jeder Beitrag kann eine bis ins Detail ausgearbeitete Spielanalyse sein. Da fehlen mir Zeit und Muse zu, aber dieses eine Detail ist mir besonders aufgefallen. Klar? Sollte jetzt jeder, auch Du, verstanden haben. ...und nein, ich wollte diese Diskussion eigentlich nicht.

Ich doch auch nicht, lieber potomac. Ist ja auch keine... ich meine Diskussion. Wink

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von plissken Mi 18 Sep 2019, 09:04

Fakt ist wir wissen alle noch nicht so recht, ob das mit dem neuen Trainer gut klappen wird. Die erste HZ gegen Gladbach war ein deutlichert Klassenunterschied zu sehen. In der zweiten HZ wurde zumindest dagegen gehalten, ohne dass irgendeine besondere Spielidee zu sehen war, die ja immerhin vom Trainer seit seiner Anstellung ganz exponiert vorgetragen wird.

Das Startprogramm hat es der Mannschaft natürlich nicht leict gemacht, sich mit ausreichend Selbstbewusstsein einzuspielen. Zwischen Mannschaften wie Dortmund und dem FC liegt nunmal mindestens eine Spielklasse (hat man gestern bei BVB gegen FC Barca vorgeführt bekommen, das ist eine andere Welt!).

Insofern kommt es spätestens ab übernächstem WE gegen Hertha zum Schwur. Das ist unsere Liga.

Und in sechs Wochen sollte man dann mal Bilanz ziehen.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von potomac Do 19 Sep 2019, 13:26

Ja so ist es, wir müssen durch dieses Auftaktprogramm ohne mental allzu viel Federn zu lassen. Übrigens, wir haben gegen Freiburg gewonnen und die stehen trotzdem in der Spitzengruppe, also so ganz glanzlos war dieser Sieg nicht und sollte dem Team Hoffnung machen.

Als nächstes müssen wir uns gut und teuer gegen die Bayern verkaufen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von bodensee57 Do 19 Sep 2019, 21:50

Die ösis zeigen mal wie man gegen die Fohlen spielt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von flocke60 Do 19 Sep 2019, 22:30

bodensee57 schrieb:Die ösis zeigen mal wie man gegen die Fohlen spielt

Wahnsinn, so gehts, wenn man die Truppe aus MG unter Druck setzt. 0:4 kaum zu glauben.

Der österreichische Topclub Wolfsberger SC zerlegt die glorreiche Borussia. Peinlich.


Da schmerzt die Niederlage vom WE doppelt.

Das war mir nach den ersten Spielen von BMG klar, daß da einiges nicht rundläuft und was macht der FC?


Sich in die Hose! Schande.

Mann, Mann.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von bodensee57 Do 19 Sep 2019, 22:42

Ja erschreckend dass wir gegen BMG eigentlich keine Chance gehabt haben.
Unsere Offensive ist eher ein laues Lüftchen statt ein Sturm
WISO bekommen es die Ösis mit wahrscheinlich weniger Etat hin
Eine super Leistung gegen Bayern bringt eigentlich nix wenn man dann trotzdem knapp verliert
Hoffe dass wir ab dem 6. Spieltag durchstarten

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von Novesia Fr 20 Sep 2019, 13:31

Ist uns ja auch schon zum zweiten Mal passiert... Dortmund hat eine Woche nach dem Sieg in Köln gg. Union verloren, aber so ist das manchmal im Fussball... jedes Spiel ist anders.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von plissken Fr 20 Sep 2019, 15:21

Da würde ich jetzt auch nichts drauf geben.

Insbesondere die erste HZ war natürlich auch für die Verhältnisse unseres Teams viel zu wenig.



plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Sauerbratenvorstufe - Seite 2 Empty Re: FC - Sauerbratenvorstufe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten