Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC Schalke 04 - 1. FC Köln

+11
plissken
Chrisbock
Ingolstädter
bodensee57
Graf
Novesia
Hauertrio
derblondeengel
GeißbockAusBW
Ballermann
Gajer
15 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 So 06 Okt 2019, 12:42

Auch wenn das nicht alle hier so lesen wollen, für mich war es gestern sehr wohl ein Schritt in die richtige Richtung, nicht nur kämpferisch, auch spielerisch. Erfreulicherweise kann man hier unsere sonst eher neuralgischen Punkte auf AV loben: Katterbach scheint sehr brauchbar zu sein und auch Ehizibue ist nicht nur ein Leichtathlet. Nach der guten ersten Hälfte wäre eine Führung sicher verdient gewesen, nach den Chancen von S04, nachdem man hinten öffnen musste, hätten wir auch mit leeren Händen nach Hause fahren können.
Schaub muss sich früher vom Ball trennen, sonst nutzt seine spielerische Qualität gar nichts. Alle anderen haben gestern klar besser gespielt als in den letzten Spielen. Cordoba+Modeste kommen hoffentlich etwas ins Grübeln.
Ein wichtiger, verdienter Punkt, dem gegen die Kelernachbarn die nächsten folgen müssen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 06 Okt 2019, 13:15

Jonas hat dem Jogibär abgesagt.
Laut Effzeh-Angaben aus "neuromuskulären Problemen"!
Was auch immer das sein mag, schnell wieder fit werden und sich mit der Mannschaft auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.
Würde mir auch wünschen dass Kainz und Schaub hier bleiben anstatt mit der Red Bull Nationalmannschaft auf Touritour zugehn.
Hier gibt es wichtigeres zu tun als sich den Arsch auf der Bank platt zu sitzen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von plissken So 06 Okt 2019, 14:08

Da kann ich Hector sehr gut verstehen. War ja in der Nati ohnehin nur dritte Wahl.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 06 Okt 2019, 14:36

Man sollte das mit dem Glück aber auch nicht überbewerten. Spielglück gehört mit dazu, haben die anderen auch. Das Chancenverhältnis war sehr ausgeglichen und unter Berücksichtigung der Ausgangslage (potentieller Tabellenführer vs Aufsteiger mit sauschlechtem Saisonstart) durfte Schalke dann ruhig auch ein paar Feldvorteile haben.

@efra49: Die Frage ist doch, warum Easy in jedem Spiel rotgefährdet ist; an fehlender Schnelligkeit kann es ja nicht liegen. MMn hat er ein sehr schwaches Stellungsspiel und kommt dadurch immer sehr „komisch“ (irgendwie von der falschen Seite) in die Zweikämpfe. Für mich ein klarer Fall für die Deyverson-Gedächtnismedaille.

Man muss ihn aber nicht gleich rausnehmen. Ich würde es gg. Paderborn noch mal mit Schmitz oder Bader auf RAV versuchen und Easy davor spielen lassen (Schindler ist ohnehin noch nicht in der ersten Liga angekommen).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 So 06 Okt 2019, 17:01

Ich weiß nicht mehr, wofür Easy die GK bekommen hatte, ja, für sein taktisches Foul hätte er schon die zweite kriegen können. Bei Sane war der Schiri allerdings noch nachsichtiger. Ich hoffe, dass sich Easy seiner Tempovorteile bewusst wird und daher kontrollierter in die Zweikämpfe gehen kann. Dafür muss er spielen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW So 06 Okt 2019, 22:01

Der easy verursacht nicht nur viel zu viele gelbe Karten in unnötigen Situationen, sondern er begeht auch viele unnötige Fouls in Nähe des eigenen Tores, was natürlich gefährliche Standards nach sich zieht. Kurz gefasst: Der haut eigentlich jeden um, der grad irgendwie an ihm vorbei ist. Es ist also eine andere Einstellung notwendig, man muss sich in den meisten Fällen auch mal auf eine Absicherung durch die Mitspieler oder im Strafraum auf den Torwart / den Fehlschuß des Gegners verlassen können. Ich denke also, dass ihm mehr fehlt, als nur Zweikampfkontrolle.

Aber man sollte das lernen können, sowohl im Training, als auch im Spiel. Wenn er das in den Griff bekommt, haben wir nen super RV.


GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 07 Okt 2019, 10:40

Gerade sehe ich die Einzelkritik im KStA (Löer): durchweg 3-3,5, Ehizibue 5 und Schindler 4.
Begründet durch "anarchisch unterwegs, seltsame Laufwege, teils irrsinnige Ausflüge ins Zentrum...", auch wenn er eben durch diese seltsamen Laufwege die mit Abstand dickste Torchance hatte, reicht nicht, um ihm eine angemessene Note zu geben (mE. 3). Im Express hat Easy gestern auch eine 5 bekommen. Dass er in Zweikämfen etwas überzieht und dies ändern muss, sehe ich auch, aber was die Kölner Edelfedern da reitet, ihn derart abzuwatschen, kann ich nicht nachvollziehen.
Katterbach (3): "Hatte früh Foulprobleme..." ME. bekam er eine völlig überzogene GK für ein sauberes Tackling - eine ärgerliche Fehlleistung des Schiris, übrigens ebenso wie der Platzverweis für Easy in München (sind GK für Schwalben mittlerweile abgeschafft?).

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten