Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

+15
radrennbahn
flocke60
Novesia
Hauertrio
Ingolstädter
bodensee57
Mochila reloaded
efra49
Graf
schwemmbotz
potomac
Priener
plissken
derblondeengel
Gajer
19 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Do 19 Dez 2019, 12:42

Ein toller Sieg! Sieht so aus, dass wir doch eine konkurrenzfähige Mannschaft haben - jedenfalls wenn der Gegner nicht 100% auf den Rasen bringt, bzw. wenn wir ihn müde laufen können. Spielerisch ist allerdings noch viel Luft nach oben frei.
Gegen Bremen steht ein anderes Spiel an: der FC ist anders als gegen die Pillen und Eintrach wohl leicht favorisiert. Wenn man mit einem Sieg die Hinrunde abschließen könnte, dann hätten wir den Bock wohl umgestoßen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

Beitrag von Zimbo Do 19 Dez 2019, 13:19

Frankilein66 schrieb:Ich frage mich wie sich Zimbo oder radennbahn jetzt fühlen.

Radrennbahn hat mir die Antwort aus dem Mund genommen :-)

Und irgendwie geht's mir wie Flohe60, es ist nicht möglich vom FC wegzukommen.
Begebenheit am Rande: Letzten Samstag waren wir in der Kneipe ein einsames Häuflein von acht Unverbesserlichen, die dem FC zuschauten. Gestern Abend bin ich um 20 Uhr in die Kneipe gekommen und hab nur mit Mühe noch einen Platz ergattert.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

Beitrag von ersatzreifen Do 19 Dez 2019, 13:31

Bin immer noch völlig baff und habe mir jetzt schon ein paar mal die Tore angeschaut.
Im Spiel hat man zwei Dinge gesehen, die Frankfurter waren in der 2. Hälfte kräftig am pumpen und konditionell am Ende. Wir haben es dann endlich mal geschafft, das auszunutzen.
Und die erste Hälfte fand ich auch gar nicht so schlecht, wie der ein oder andere hier. Das 2:0 passte eigentlich gar nicht mehr zum Spielverlauf, weil wir da schon zu mindestens ebenbürtig waren.

Hector ist für mich übrigens der wichtigste Spieler in diesem Jahrzehnt, wenn nicht sogar der letzten 20 Jahre. Er ist genau das, was sich viele immer von einem Fussballspieler wünschen, bzw. was in der ganzen Kommerzialisierung verloren gegangen ist. Ein Grundpfeiler in der Mannschaft, der bei Rückschlägen nicht davon läuft, jede Woche sein Programm abspielt, mit den üblichen fussballerischen Auf und Abs. Sich selbst nach Außen nicht zu wichtig nimmt und einfach ein grundsympathischer Mensch ist. Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Do 19 Dez 2019, 14:15

ersatzreifen schrieb:...
Hector ist für mich übrigens der wichtigste Spieler in diesem Jahrzehnt, wenn nicht sogar der letzten 20 Jahre. Er ist genau das, was sich viele immer von einem Fussballspieler wünschen, bzw. was in der ganzen Kommerzialisierung verloren gegangen ist. Ein Grundpfeiler in der Mannschaft, der bei Rückschlägen nicht davon läuft, jede Woche sein Programm abspielt, mit den üblichen fussballerischen Auf und Abs. Sich selbst nach Außen nicht zu wichtig nimmt und einfach ein grundsympathischer Mensch ist. Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Dieser Lobhudelei schließe ich mich uneingeschränkt an. Hector zeigt keine Starallüren, spielt und redet seriös und ist auch ein richtig guter Fußballer.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Do 19 Dez 2019, 17:18

schönes ergebnis mit dem nicht mehr zu rechnen war. bedenklich ist nach wie vor wie wenig im mittelfeld fußball gespielt wird. drexler kann dies leider überhaupt nicht umsetzen, fand ihn sehr schwach im spiel. bei den ecken fehlt eindeutig eigene lufthoheit, da wäre mir der mo lieber in der startaufstellung gewesen, da er im eigenen 16er auch immer gut zum ball geht. seine vorbereitung zum vierten tor ganz ausgezeichnet. horn mit starken aktionen und schnellerem spieleröffnungen scheint wieder in die spur zu kommen. die abwehr wirkt etwas entspannter wenn sie nicht unter dauerfeuer steht, dann passieren weniger eigene fehler.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Do 19 Dez 2019, 18:10

Nach den Pillen und der Eintracht kommt mit Bremen nun die nächste Mannschaft, die Richtung Winterpause torkelt. Wir sollten jetzt alles daran setzen verunsicherte Bremer mit einer Niederlage nach Hause zu schicken und unsere Hinrunde wäre tatsächlich einigermaßen gerettet. Wäre ja umso wichtiger, weil zum Rückrundenauftakt ja wieder ein Hammer-Programm auf uns wartet. Ich wünsch mir nix zu Weihnachten außer einen Dreier gegen Bremen....geht das lieber Weihnachtsmann?
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln - Seite 4 Empty Nachbetrachtung zum FaM-Auswärtssieg

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Do 19 Dez 2019, 18:44

Augenfällig zwei dramatisch unterschiedliche Halbzeiten von beiden Mannschaften.

HZ1: der bzgl. gegnerischer Flankenläufe und ‚mit Schnitt‘ hoch in die Nähe des FC- 5m-Raums geschlagener Bälle (besonders von Kostic) nicht erst diese Saison allgemein extrem anfällige und unorganisiert wirkende FC lud förmlich zu Großchancen der zunächst überfallartig agierenden Frankfurter ein und diese nahmen zumindest zwei von fast einem halben Dutzend dankbar an.

Das FC-Offensiv-Spiel wirkte weitgehend hilf- und ideenlos; koordiniert vorgetragene Angriffe waren Mangelware, obwohl sich auch in HZ1 bereits deutliche Schwächen in der Frankfurter Abwehr andeuteten. Ein von hinten bis vorne zumeist arg instabil und uninspiriert wirkender FC wußte diese bis zur 44. Minute allerdings in den entscheidenden Zonen nicht zu nutzen.

Gegen die sich in HZ1 besonders eklatant aufzeigende FC- Schwäche gegenüber Standards im und um den eigenen Strafraum muß sich das Trainerteam spätestens in der Winterpause etwas besseres als bisher einfallen lassen.
M.E. wäre es für das FC-Spiel insgesamt am vorteilhaftesten, wenn Modeste endlich offensiv annähernd zur früheren Normalform zurückfinden würde, denn Modeste hat sogar auch diese Saison bei der Abwehr hoher Bälle im eigenen Strafraum in meiner Erinnerung deutlich mehr klärende Kopfbälle gegenüber seinen zur Zeit im ‚1:1‘ und ‚Halbfeld‘ (Cordoba) deutlich überlegener und im 16-er effizienter und gefährlicher (Terodde) wirkenden Stoßstürmer-Kollegen vorzuweisen; doch alleine aufgrund defensiver Vorzüge stellt kein Trainer der Welt ausgerechnet den im Offensivbereich formschwächsten seiner Mittelstürmer auf. Offensichtlich ist, daß sowohl die IV als auch Horn effektivere Unterstützung von anderen Feldspielern bei hohen Bällen benötigen, zumal Horn wohl niemals zum ‚Herrn-der-hohen-Bälle‘ werden wird.

In HZ2 profitierte der FC einmal von der durch das späte Anschlußtor in HZ1 sichtbar aufkeimenden Zuversicht in das eigene Vermögen, das Spiel noch zu drehen sowie andererseits von wahrscheinlich infolge schwindender Kräfte deutlich zunehmender Passivität der Frankfurter hinsichtlich ihres Offensivspiels. Es brauchte allerdings fast zu vieler Gelegenheiten, um die jetzt vom FC beherrschten Spielanteile auch in eigene Torerfolge umzumünzen sowie einen bei den seltenen doch gefährlichen Gegenstößen fehlerfrei und diesmal sicher auch etwas vom Spielglück begünstigten Torwart Horn.

Große Torgefahr strahlte während der gesamten Spielzeit für mich kein einziger FC-Spieler aus; erst in der Nachspielzeit, als Frankfurt alles auf die Remis-Karte setzte, sah man den einen zügig und flüssig vorgetragenen und mit einem eher etwas glücklich getroffen als überlegt eine optimale Stelle im Viereck anvisiert habenden Gewaltschuß abgeschlossenen FC-Bilderbuch-Angriff.
Zuvor waren eher Lauf- und Kampfbereitschaft sowie der unbedingte Wille, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, die sichtbaren und wohl auch entscheidenden Bausteine zum aufgrund jener Leistungssteigerung in HZ2 letztlich auch verdienten Auswärtserfolg.

Von den jungen Wilden hinterließen für mich insbesondere in HZ2 (jedoch nicht nur dort) Katterbach und Bornauw den stärksten Eindruck; wobei mMn der Anteil der immer besser harmonierenden MF-Schaltzentrale Hector und Skhiri (jeweils >12km Laufleistung) am Erfolg des Teams nicht unterschätzt werden darf. Nicht wie anderswo gesehen fast alleine KAINZ, sondern eher jene oben genannten Herren waren für mich die entscheidenden FC-Matchwinner -und ggf. auch das Trainerteam mit richtig getroffenen Entscheidungen und Korrekturen während des Spiels.

Bremen daheim dürfte wieder schwieriger als von vielen hier gedacht werden. Im Falle eines Erfolgs könnte für die Winterpause und darüber hinaus ein entscheidender Impuls für mehr Stabilität und Qualität im FC-Spiel im den FC zumindest mittel-, wenn nicht langfristig diese Saison begleitenden Abstiegskampf gelegt werden.
Es scheint etwas vermessen, daran zu glauben, alleine die ‚jungen-Wilden‘ könnten schon jetzt und dauerhaft die augenscheinlichen Defizite bei nicht wenigen Spielern im FC-Kader kompensieren. Doch sie bzw. über mehr als nur fußballerisches Mittelmaß verfügende (Groß-)Talente und nicht auf vergangenen Meriten oder falschen Hoffnungen trabende Ex-FC-Säulen können m.E. das Gerüst für eine erfolgreiche und stabil in BL1 verweilende FC-Zukunft bilden.

…und damit
Merry Christmas and a happy new year!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Do 19 Dez 2019, 21:36

Guter Beitrag, Observer! Bin da voll bei Dir! Und dito😊🌲
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: Vorspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten