Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

+11
FC-real observer c.g.s.
Hauertrio
Ingolstädter
schwemmbotz
efra49
bodensee57
derblondeengel
potomac
Graf
4-4-2
Uan
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Fr 24 Jan 2020, 22:20

Der BVB ist fast auf allen Postionen besser besetzt und spielt viel viel schneller die Pässe nach vorne.
Das ist unser großes Manko. Leider können wir uns nicht mit einem gut aufgelegten BVB messen. Das
ist doch nur logisch und heute auch sichtbar.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Fr 24 Jan 2020, 22:21

Das gibt ne rechte Klatsche

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Fr 24 Jan 2020, 22:24

Das Auswärtsspiel von heute gegen den BVB schnell abhacken und nach vorne blicken für die nächsten Aufgaben. Nämlich gegen Freiburg wird es nicht einfacher bzw. leichter, lb. FC-Fans und lb. Foristen.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von JoeCool Fr 24 Jan 2020, 22:29

Horn und Czichos mit unglaublich schlechten Leistungen. Wann spielt Krahl, wann kommt der neue IV?
Die beiden waren heute mit ihren Nichtleistungen kaum zu ertragen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Ballermann Fr 24 Jan 2020, 22:29

also freiburg zu hause ist machbar, dortmund ist eine andere klasse und spielt zur zeit richtig gut.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Fr 24 Jan 2020, 22:40

Mit einer Niederlage hat man ja noch rechnen können, aber eine so deutliche Niederlage ist schon ein herber Rückschlag und hat unsere Schwächen aufgedeckt. Wenn man natürlich nach 1 Minute schon hinten liegt ist das Konzept schon Makulatur und das Selbstvertrauen ein Stück weit in die Hose gerutscht. Unsere Schwächen oder Unaufmerksamkeiten zu Beginn jeder Halbzeit sollten wir schnellsten abstellen





bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Novesia Fr 24 Jan 2020, 23:16

Ingolstädter schrieb:Klassenunterschied seh ich nicht. (...)

Ich weiss nicht, lieber Ingo, aber die meisten Zweitligisten hätten heute wohl auch nicht sehr viel höher verloren. Unser Spiel sah in der Tat nicht „desaströs“ aus, war es aber, zumindest ergebnistechnisch, und das Toreschiessen bzw. -verhindern sind halt ein wesentlicher Bestandteil im Fussball, und genau da konnte man dann mMn sehr wohl (fast schon) einen Klassenunterschied entdecken.

Je nach dem wie man es sehen möchte, könnte man unsere Spielweise heute als mutig oder auch einfach nur als leichtsinnig bzw. naiv bezeichnen. Ich hatte den Eindruck, dass sich Mannschaft und Trainer nach den vier Siegen in Folge ein klein wenig überschätzt haben.

Dortmund ist auf allen Positionen deutlich besser besetzt als der Effzeh, und gerade deswegen darf man Dortmund natürlich nicht schon nach 50+ Sekunden in HZ1 bzw. 120+ Sekunden in HZ2 mit Toren beschenken. Und auch die Tore nach den langen Pässen von Hummels sind kaum zu entschuldigen.

Wir sind noch lange nicht über den Berg, aber das hat ja auch keiner behauptet.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty ...ein paar Defizite zuviel im Spielverlauf

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Fr 24 Jan 2020, 23:23

...zu viele FC-Spieler hatten heute einen schwachen (Thielmann, Jakobs, Ehisibue) bis sehr bescheidenen (Cordoba, Czichos ...) Tag bzw. spielten entsprechend, was gegen einen durchgängig besser besetzten Kader zu solchen Ergebnissen führt,wenn auch noch der Torwart bei einigen Toren (#1; #4 und #5) zu wenig Gegenwehr bietet bzw. unglücklich und nicht gerade optimal (re-)agiert.

Was sicher auch nicht geholfen hat, sind die vielen unnötigen Ballverluste durch miserable Zu- und Abspiele; diese Unterschiede in der Passqualität (P-Genauigkeit & P-Schärfe) zu Spitzenteams sind mir dann doch etwas zu deutlich -seit fast ewigen Zeiten. So häufen sich dann Läufe, die man so eigentlich nicht geplant hat -und diese Energie fehlt dann für produktivere Aktionen.

Wirklich überraschend kam die Niederlage wohl für niemanden mit etwas Realitätssinn; insofern muß sie nicht notwendigerweise gleich eine Trendwende einläuten. Doch die richtigen Lehren sollte die sportliche Leitung dennoch aus der Tor- und Chancenverteilung ziehen.

Gegen Freiburg ist eine ziemliche Leistungssteigerung notwendig, um zu punkten. Insbesondere darf das gezeigte Leistungsniveau der Spieler nicht derartig streuen - gleich mehrere Nahezu-Ausfälle verkraftet kein Team; erst recht keins aus der unteren Tabellenregion.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Erftstadtgeißbock Sa 25 Jan 2020, 09:12

Grundsätzlich fand ich unser Spiel gar nicht so schlecht. Dortmund hatte einen Supertag erwischt und die Offensivpower hatte einen Lauf. Uth ist definitiv eine Verstärkung. Das Spiel wirft uns nicht zurück.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Sa 25 Jan 2020, 09:33

War vielleicht etwas blauäugig mit dem gleichen Personal und System in solch ein Spiel zu gehen. Eine etwas defensivere Auf- und Einstellung wäre wahrscheinlich besser gewesen. Auch das der Hummels nicht abgedeckt wurde war ein Fehler.
Aber wenn man nach 1 Minute hinten liegt ist sowieso alles anders und nach dem Spiel ist man schlauer als davor

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von JoeCool Sa 25 Jan 2020, 11:26

bodensee57 schrieb:War vielleicht etwas blauäugig mit dem gleichen Personal und System in solch ein Spiel zu gehen. Eine etwas defensivere Auf- und Einstellung wäre wahrscheinlich besser gewesen. Auch das der Hummels nicht abgedeckt wurde war ein Fehler.
Aber wenn man nach 1 Minute hinten liegt ist sowieso alles anders und nach dem Spiel ist man schlauer als davor

Ja, hätte ich so auch nicht gemacht. Ich mache den jungen Spielern wirklich keinen Vorwurf, aber so war das Ergebnis doch schon fast vorhersehbar. Der FC hätte kompakter und defensiver stehen müssen. Ich habe ja für drei Sechser plädiert. Man hätte das Spiel wahrscheinlich auch verloren, wäre aber nicht so untergegangen.

Wichtig ist jetzt nur, dass es keine Spätfolgen gibt. Deshalb ist Freiburg umso wichtiger. Verlieren sollten wir da auf gar keinen Fall!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Ballermann Sa 25 Jan 2020, 13:27

wir werden gegen sptizenteams schwach aussehen, wir haben nicht das spielerpotential um da mitzuhalten. wer da das hinspiel im kopf hatte, der muß auch berücksichtigen das dortmund da äußerst schwach und nicht eingespielt agiert hat, ich glaube kein torschuß in hz1, wer das als nur gute fc leistung gesehen hat, der lag auch da schon, falsch. mit brand kam da schon die wende im spiel.
gestern war ja alles auf dem platz, und da machen die leistungsträger den unterschied für dortmund. das czichos nicht der schnellste ist wissen wir ja, deshalb lief er dem ball auch oft hinterher, man kann froh sein das er irgendwie noch in ballnähe gegrätscht hat sonst hätte er noch rot sehen können. die 6er räumen defensiv zu wenig ab, katterbach mit 30% zweikampfquote ist auch nicht so toll, aber er hat gefightet, der king rechts hat in der abwehr die höchste quote mit 67%, allerdings wird er wohl nur wenige bestritten haben und die erfolgreicher, während ansonsten das spiel an im vorbei lief. thielmann hat 100% quote, wahrscheinlich nur 2 bestritten? jacobs 0%....daran sieht man das die quote mit anzahl angegeben werden müßte, aber auch den trend, das die abwehr kaum über 40% kommt. daraus ergibt sich das dortmund nach belieben das spiel gestalten konnte und das auch gut gemacht hat. wir sollten uns auf die spiele konzentrieren wo wir mitspielen können und nicht verzweifeln wenn wir gegen die top teams eine packung bekommen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter Sa 25 Jan 2020, 15:44

Novesia schrieb:
Ingolstädter schrieb:Klassenunterschied seh ich nicht. (...)

Ich weiss nicht, lieber Ingo, aber die meisten Zweitligisten hätten heute wohl auch nicht sehr viel höher verloren. Unser Spiel sah in der Tat nicht „desaströs“ aus, war es aber, zumindest ergebnistechnisch, und das Toreschiessen bzw. -verhindern sind halt ein wesentlicher Bestandteil im Fussball, und genau da konnte man dann mMn sehr wohl (fast schon) einen Klassenunterschied entdecken.

Je nach dem wie man es sehen möchte, könnte man unsere Spielweise heute als mutig oder auch einfach nur als leichtsinnig bzw. naiv bezeichnen. Ich hatte den Eindruck, dass sich Mannschaft und Trainer nach den vier Siegen in Folge ein klein wenig überschätzt haben.

Dortmund ist auf allen Positionen deutlich besser besetzt als der Effzeh, und gerade deswegen darf man Dortmund natürlich nicht schon nach 50+ Sekunden in HZ1 bzw. 120+ Sekunden in HZ2 mit Toren beschenken. Und auch die Tore nach den langen Pässen von Hummels sind kaum zu entschuldigen.

Wir sind noch lange nicht über den Berg, aber das hat ja auch keiner behauptet.

Lieber Novesia, bei 1:5 fehlen mir natürlich die Argumente Very Happy
Zum Zeitpunkt, wo ich das schrieb, waren wir ja noch nicht abgeschossen gewesen.
Dennoch sollte uns diese Niederlage nicht zurückwerfen. Der BvB ist definitiv nicht unsere Messlatte, auch wenn Paderborn da gepunktet hat. Nach dem Anschlusstreffer, waren wir m.E. ganz gut im Spiel und hätten mit etwas Glück sogar noch einen weiteren machen können. Nach dem 1:4 war das zarte Pflänzchen dann eingegangen. Jedenfalls war ich trotz der hohen Niederlage nicht zu sehr frustriert. Einerseits hat ein starkes sehr gut besetztes Dortmund als CL-Teilnehmer und Meisterschaftskandidat verdient gewonnen, andererseits haben die einen oder anderen Youngster bei uns Lehrgeld gezahlt aber doch nicht resigniert. Wir müssen unsere Punkte gegen Teams auf Augenhöhe holen. Ich muss zugeben, dass ich bis zum 14. Spieltag nicht gedacht hätte, dass wir überhaupt noch eine Chance haben würden, um im Abstiegskampf bestehen zu können....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 25 Jan 2020, 19:58

Die Schalker sind in München noch chancenloser als wir gestern in Dortmund.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter Sa 25 Jan 2020, 20:29

Novesia schrieb:Die Schalker sind in München noch chancenloser als wir gestern in Dortmund.

YES! Bayern haben wir ja auch bald. Vorher gewinnen wir bei den Kleppern Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Uan So 26 Jan 2020, 13:55

Das wir in Dortmund wirklich was mitnehmen - dazu hätte es IMHO zwei Dinge gebraucht. Dortmund erwischt nen schwarzen Tag und wir einen ausgezeichneten.

Das war nicht so und deshalb haben wir verloren. Dortmund - und das muss man neidlos anerkennen - ist noch nicht wieder unsere Kragenweite. Viele Aussetzer dort, wo sie nicht passieren dürfen, dann kommt eben sowas bei raus. Abhaken, sich nicht runter ziehen lassen, diese dämliche Fehler abstellen und gegen Freiburg halt punkten. Dann Gladbach und die Bayern und wenn wir uns dann gegen Hertha nicht wieder abschlachten lassen sondern punkten, gehts auch schnell wieder bergauf. Mit 2-4 Punkten aus den nächsten drei Spielen wäre ich zufrieden.

Käse nur, dass Paderborn gestern in Freiburg gewonnen hat...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Novesia Mo 27 Jan 2020, 07:42

Habe mir gestern die Gegentore nochmal angesehen. Natürlich ist Dortmund grds. nicht unser Maßstab, aber bei dem Abwehrverhalten hätten uns wohl auch die meisten anderen Vereine 3-4 der 5 Tore eingeschenkt. Da waren schon in dieser Form von mir nicht mehr erwartete Fehler dabei. Teilweise haben wir die Tore hergeschenkt. Bin mir also gar nicht mehr so sicher, ob Dortmund wirklich einen Sahnetag hatte oder wir den Dortmundern das Toreschiessen extrem leicht gemacht haben. Gegen die meisten anderen Mannschaften hat sich Dortmund sehr viel schwerer getan.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Mo 27 Jan 2020, 08:12

Novesia schrieb: Gegen die meisten anderen Mannschaften hat sich Dortmund sehr viel schwerer getan.

Andere Mannschaften haben halt einen bundesligatauglichen Torwart im Gegensatz zum EffZeh...

Na die wußten schon was sie machen, auf Katterbach sind se teilweise mit drei Mann sobald der den Ball hatte und ansonsten waren sie einfach zu schnell, sowohl im Laufen als auch im Denken, für den Großteil der EffZeh Spieler: Bestes Beispiel Czichos...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Mo 27 Jan 2020, 11:52

denke nicht dass die Hauptschuld beim Torwart liegt, bei diesen Löchern im Mittelfeld und der Abwehr ist der Torwart eine arme Sau

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von JoeCool Mo 27 Jan 2020, 17:40

Hätte Timo bei aufgerückter Abwehr am Sechzehner gestanden, hätte der die Bälle vor dem 0:2 und 1:5 locker ablaufen können. Von seiner Fausabwehr vor dem 1:4 rede ich da noch gar nicht.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Novesia Mo 27 Jan 2020, 20:08

derblondeengel schrieb:(...) Na die wußten schon was sie machen, auf Katterbach sind se teilweise mit drei Mann sobald der den Ball hatte und ansonsten waren sie einfach zu schnell, sowohl im Laufen als auch im Denken, für den Großteil der EffZeh Spieler: Bestes Beispiel Czichos...

Klar haben die Dortmunder gut gespielt; man sollte jetzt nur nicht den Fehler machen, und die Schuld für die Niederlage nur bei den Dotmundern suchen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Köln in Dortmund, der 19. Spieltag - Seite 2 Empty Re: Köln in Dortmund, der 19. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten