Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

An- und Verkauf die Sommertransfers

+14
Chrisbock
kuranter
Hauertrio
JoeCool
plissken
Uan
derblondeengel
GeißbockAusBW
efra49
UdoLitti
Ballermann
schwemmbotz
Novesia
bodensee57
18 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von bodensee57 Mo 29 Jun 2020, 22:46

Hallo Leute

Bin gespannt wie unser Horst die 37 Spieler mit (meist) gut dotierten Rentenverträge auf eine normale Anzahl reduziert.
Dazu sollte unsere Performance natürlich gut verbessert werden um solche Spiele wie die letzten 10 zu vermeiden.
Wird spannend werden wie das ganze ohne viel Kohle gemeistert wird.
Momentan geistern noch wenige konkrete Namen ums Geisbockheim

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von Novesia Mo 29 Jun 2020, 23:54

Augsburg hat schon mal einen ganz guten Anfang gemacht. Auch wenn die alle drei schon über die 30 sind...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von schwemmbotz Mi 01 Jul 2020, 14:18

Hier ist also der Trödel Thread Very Happy
Also, die Schlachter, äh, Schalker wollten Uth gegen Cordoba tauschen.
Die haben ja nicht alle Latten am Zaun Very Happy
Nach Verstrate wird nun auch Niklas Hauptmann verliehen, geht für 1 Jahr nach Kiel.
Die entwickeln sich schon als Hauptumschlagplatz für unsere Reservisten.
Ich erwarte weiterhin dem (fast)Komplettumbau der Abwehr.
Ich will immer noch Höwedes für die Iv, Freddy kommt ja auch zurück und Merè zum Rechtsverteidiger umfunktionieren, so sind wir jedenfalls nicht mehr die Schießbude wie zuletzt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von Ballermann Do 02 Jul 2020, 20:04

wahrscheinlich haben wir zuviel muskeln aufgebaut, waren dadurch zu langsam... das die dortmunder unseren coach holen...die erfolgreischen jungend trainer der u 21 und u 19 sind glaube ich auch schon weg, scheint wir sind wieder auf einem guten weg nach unten?
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von bodensee57 Do 06 Aug 2020, 14:31

Hallo Leute

Schindler wird nach H 96 ausgeliehen, ein Teil des Gehaltes zahlt wohl der FC

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von Gast Fr 07 Aug 2020, 09:56

Sollte der Effzeh wirklich Zieler als Torwart verpflichten, sehe ich das zwiespältig. Er ist natürlich ein guter Torwart, der Horn jederzeit ersetzen kann, wenn der schwächelt.
Allerdings ist Zieler der gleiche Typus wie Horn, eher ruhig und zurückhaltend. Auch der staucht seine Abwehrspieler eher nicht lautstark zusammen, wenn die ein Gegentor verursachen. Ideal wäre ein Keeper, der das genaue Gegenteil von Horn/Zieler ist, aber die gibt es für den Effzeh auf dem Markt wohl nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von bodensee57 So 09 Aug 2020, 19:41

Für mich ist das nicht die beste Lösung, hätte mir einen junges ausbaufähiges Torwarttalent gewünscht.
Hoffe das diese Situation nicht kontraproduktiv ist.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von UdoLitti Do 13 Aug 2020, 00:35

Zieler ist ein hervorragender Torhüter - und eine echte Alternative zu Horn. Er hat Erfahrung und kann sofort spielen, ohne das einen Qualitätsverlust gibt. Das war gewollt - und das haben wir jetzt. Der Krahl braucht in seinem Alter Spielpraxis - und die bekommt er auf der Ersatzbank nicht. Dafür gibt es die zweite Mannschaft. Krahl kann sich dort jetzt ein weiteres Jahr bewähren - und dann wissen wir in 12 Monaten mehr.

Ich finde das eine gute Lösung.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von schwemmbotz Do 13 Aug 2020, 10:11

Albern, wir hatten mit Jan Christoph Bartels einen sehr talentierten Torwart.
Den hat man davon gejagt und stattdessen diesen Krahl geholt.
Wenn der Schwadlappen vom DSF immer noch da wäre, hätte der Ähling die ganze Brause-Plörre hier angeschleppt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von efra49 Do 13 Aug 2020, 12:33

Schwer zu sagen, ob Krahl oder Bartels talentierter ist, Bartels scheint mir mit 188 cm nicht sonderlich groß zu sein, aber sonst?. Die Entwickling um Bartels ist mir nicht geläufig. Wen meinst du mit Schwadlappen vom DSF?
Das mit Zieler sehe ich wie UdoLitti, also positiv.


efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von schwemmbotz Do 13 Aug 2020, 15:01

Typen die mir zuwider sind schreibe ich nicht namentlich, aber ich meine den Grauhaarigen Tuppes der es geschafft hat in 2 Jahren alle und jeden gegen sich und gegeneinander aufzubringen. Ok, kann auch Schwablappen sagen, der Glücksmeister und Thekenmanager Fee oO
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von bodensee57 Mi 19 Aug 2020, 19:18

So langsam leert sich unsere Ersatzbank - einerseits gut - andererseits kosten die Verkäufe und Leihen einen Batzen Geld.
Bin gespannt wer noch geht - hoffe es geht nicht noch viel an Qualität
Jetzt sollten so langsam noch ein paar neue gute Spieler am Geissbockheim aufschlagen.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von Gast Do 20 Aug 2020, 09:29

Nach den Eindrücken im Testspiel gegen Bochum ist Clemens offenbar wieder topfit. Jannes Horn und Salih Özcan machen auch einen guten Eindruck, vielleicht hat den beiden der Ausflug in die weite Fußballwelt ja geholfen, sich weiterzuentwickeln.
Ich würde die drei als halbe Neuzugänge zählen. Mit Zieler haben wir also 2,5 neue, Shocked Very Happy das ist doch schon was!
Hoffentlich klappt der Mamba-Deal zeitnah, dann wäre ich halbwegs zufrieden. Die Situation ist nicht einfach und auch wenn noch Leute kommen wird es eine harte Saison.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von Ballermann Do 20 Aug 2020, 15:11

risse clemens merre, wir drehen uns im zweitliga kreis, wir haben kaum ein eingespieltes team, es wird wohl ein reiner abstiegskampf, ich seh da zur zeit kein licht quasi. könnte cordoba verstehen wenn er woanders seine chance sucht.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von Gast Fr 21 Aug 2020, 13:13

Wenn ich mir den Transferticker im "kicker" ansehe, muss ich sagen: Still ruht der See! Die anderen Bundesligisten punkten auch nicht gerade mit spektakulären Verpflichtungen.
Wolfsburg z.B. holt einen völlig unbekannten Verteidiger aus der 2. Liga in Frankreich. Es ist halt momentan für alle schwierig und die lange Öffnung des Transferfensters schiebt alle Entscheidungen nach hinten.

Für den FC wäre es schon ein Erfolg, wenn klappt:

1. Zeitnahe Verpflichtung von Mamba.
2. Verpflichtung von Hack oder gleichwertig, wenn das nicht gelingt.
3. Eine weitere Bundesligataugliche Verstärkung.
4. Cordoba halten.
5. Modeste bis Bundesligastart fit kriegen.

Auch dann spielt der FC um den Klassenerhalt, es wird wieder eine Zittersaison.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von schwemmbotz Fr 28 Aug 2020, 11:45

So, Guirassy wechselt für etwa 15 Millionen zu Stade Rennes.
Noch mal so nebenbei: wir hatte nach der Leihe 6 Millionen für den kassiert!
Naja, immerhin kriegen wir noch ungefähr anderthalb Milliönchen extra durch den Deal.
Aber das zeigt eben mal wieder was ich schon seit Ewigkeiten sage, dieser grenzenlose Hang
Spieler fürn Appel und en Ei ohne Salz zu verscherbeln oder sogar zu verschenken.
Jetzt sind zumindest mal paar Flocken für Mamba oder Hack drinn, und die kommen endlich in die Puschen, es geht bald wieder los.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 29 Aug 2020, 16:30

Also in den letzten Transferperioden haben die jeweiligen Verantwotlichen genau das gemacht, was hier gefordert wurde, nämlich en masse neue Spieler geholt. Die zum ganz großen Teil auch Stammspieler wurden.

-> Viele Spieler mit bestehenden Verträgen haben kaum Einsatzzeiten bekommen

-> Und mussten wir oder z.T müssen wir noch mit Wertverlust abgegeben.

Hintergrund insgesamt: Es klappt nicht, viele neue Spieler zu holen, junge Nachwuchsspieler aufzubauen und den Wert des Kaders durch regelmäßige Einsätze für alle hoch zu halten.

Also wenn ihr wie geschehen massiv fordert, neue Leute zu holen, fordert ihr damit implizit auch, den Marktwert einiger Spieler mit bestehenden Verträgen verfallen zu lassen. Das ist eine direkte Konsequenz.

Guirassy, aber auch bspw. Sörensen oder Schaub hatten einige Zeit lang viele Chancen, die beiden erstgenannten nicht auf deren Lieblingsposition, das hat nicht akzeptabel funktioniert. Jetzt ohne Einsatzzeiten sind die wertlos.

Ich mache mir noch viel mehr Sorgen wegen des ablösefreien Abgangs von Terodde, für mich ein toller Stürmer, den wir wohl noch brauchen würden: Auf Mo würde ich mich nicht verlassen wollen, und Cordoba sollte man versuchen in diesem Jahr abzugeben, sonst ist der nächste Saison ablösefrei weg. Also da sehe ich probleme auf uns zukommen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von schwemmbotz Sa 29 Aug 2020, 19:09

Freddy kommt doch zurück zum Effzeh, und bleibt nicht in der Schweiz
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von Gast Mi 02 Sep 2020, 09:34

Die Tage vergehen, der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst sendet seine ersten Vorboten in unser geliebtes Kölle, das erste Pflichtspiel rückt näher und näher. Aber an der Transferfront herrscht weiterhin Ruhe.

Mamba (und) oder Hack im FC-Trikot um endlich mitzutrainieren und eine einigermaßen eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen? Nope!

Wenn Cordoba sich verletzt, steht der Verein im Angriff blank da! Wer soll die Tore machen? Ach ja, Bornauw bei Ecken, Flanken und Freistößen. Vielleicht kann man ja Sörensen zum Stürmer umfunktionieren, das hat er ja in der Vergangenheit bei Rückstand in der Schlussphase schon gespielt.

Das Team hat im Moment personell mittleres Zweitligniveau, in der Konstellation sehe ich Tiefschwarz, was den Klassenerhalt angeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 02 Sep 2020, 12:56

Ich teile tiefe Skepsis, aber ich hoffe und vertraue drauf, dass viele andere Teams ähnlich Probleme haben.

Wir haben unseren Kader in den letzten 2 Jahren sehr umfangreich an die jeweiligen Gegebneheiten angepasst (Liga 2, dann Liga 1), und nun sind weitere Anpassungen notwendig, für die schlicht das Geld fehlt. Durch den Abstieg + den 2* nötigen Kaderumbau haben wir aktuell auch Nachteile gegenüber Mainz, Augsburg, Bremen und Co., ganz einfach, weil die nicht abgestiegen sind.

Ganz kritisch sehe ich die Situation im Sturmzentrum, nicht nur weil Cordoba mal ausfallen / in ner Schwächsphase sein kann.
Nach meinem Kenntnisstand will Cordoba bei uns nicht verlängern, d.h. es gibt hauptsächlich die 2 Optionen, dass er entweder Anfang Oktober für etwa 15 Mio. € oder am Saisonende ablösefrei geht. Beide Optionen sind ne Katastrophe.

Was sehen wir positiv? Der Trainer behauptet, dass er die Spieler liebt, und unheimlich gerne mit den arbeitet, und das sich alle und alles positiv entwickelt. Hm, also ich würde mir es ja so wünschen, aber mir kommen da starke Zweifel, denn wenn das so wäre, hätten wir die letzten 10 Spiele ab Corona nicht so verdaddelt. Verbal erinnert mich das an Beierlorzer, bei dem war auch immer alles ganz toll, und der wollte mit einem kampf- und laufstarkem Pressing agieren, und dann waren wir in krasser Weise das laufschwächste Team der Liga.

Insgesamt halte ich die Probleme NICHT für fahrlässig selbstverschuldet, sondern sich aus Ab- und Aufstieg und Corona ergebend, konnte ja keiner wissen, dass jetzt einige zig Millionen für den Kader fehlen.

Ich bin da wieder bei meinem Hauptthema, der VIEL zu großen Ungleichheit in der Liga. Die einen strotzen vor Kohle und können sich Spieler im zweistelligen Millionebreich leisten, und am anderen Ende müssen die Clubs eigentlich wichtige Spieler teuer abgeben (Verlust + Abfindung für Terodde, das ist krass schlecht), können sich kaum verstärken, und haben auch Schwierigkeiten mit der Ablösesituation
- Cordoba bei uns, Rashika bei Werder: Für Spieler + interessierte Clubs kann es sich lohnen, 1 Jahr zu warten, dann ohne Ablöse zu wechseln. Was für Werder uns uns auch ne Katastrophe wäre, und was bei Bayern natürlich nicht passiert, wenn da Thiago oder andere wechseln, dann natürlich mit viel Kohle für die Bayern, die natürlich nach Lewandowski und Goretzka nun auch Nübel ohne Ablöse erhalten.

Der Reformbedarf ist riesig, aktuell würde ich unserem FC vorschlagen, die Spiele gegen Bayern absichtlich demonstartiv mit ner Kreisligatruppe zu spielen. Ich melde mich hiermit freiwillig als Torwart oder IV gegen Lewandowski, in beiden Fällen wird der 30 Tore schießen, aber vielleicht ist sowas mal sinnvoll, damit einige aufwachen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von bodensee57 Fr 04 Sep 2020, 10:08

laut Bild

Mamba zum Medizincheck in Köln


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von derblondeengel Fr 04 Sep 2020, 11:19

derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von schwemmbotz Fr 04 Sep 2020, 11:46

Lmw, was für ein Hick-Hack, ja genau, Hack soll nächste Woche also kommen. Er ist ja noch mit Salih und Ismael bei der U 21.
Schaumermal was der Medicheck sagt nä Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von Gast Fr 04 Sep 2020, 12:14

Tja, die Vorbereitung weitet sich immer mehr zur Vollkatastrophe aus. Ganz Europa weiß, der Effzeh sucht händeringend einen Stürmer, entsprechend werden die Preise werden, Heldt tut mir schon ein wenig Leid.
Vielleicht sollte man mal beim HSV wegen Terodde anfragen, ach Moment!

Aus meiner Laiensicht sollte man Mamba trotzdem verpflichten, der wird ja wohl irgendwann wieder fit. Vielleicht kann man ja die Ablöse auch noch drücken. 1,5 Millionen ist doch eine moderate Summe. Die Alternativen sind erheblich teurer, der Bochumer zum Beispiel. Muss man eben hoffen, dass sich Cordoba nicht verletzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von GeißbockAusBW Fr 04 Sep 2020, 13:35

Na wenn man jetzt wegen aktueller muskulärer Probleme abgesagt hat, hat man wohl eh wenig Vertrauen in die individuellen Fähigkeiten des Spielers. Tatsächlich sind 1,5 Mio. heutzutage SEHR wenig Kohle, wir haben mal 17 Mio. für einen Spieler hingelegt, der im ersten Jahr noch überhaupt keine Verstärkung war. Ähnliches glit für Guirassy mit seinerzeit ich glaube knapp 5 Mio. €. Vllt. haben wir ja noch nen Spieler in der U21, der ne ähnliche Perspektive hat.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

An- und Verkauf die Sommertransfers Empty Re: An- und Verkauf die Sommertransfers

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten