Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

+8
UdoLitti
schwemmbotz
bodensee57
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
Novesia
GeißbockAusBW
Mochila reloaded
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded Mo 15 Feb 2021, 11:47

GeißbockAusBW schrieb:Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag, Mochila.

Heute stehen wir mal nicht mit dem Rücken zur Wand, nach dem tollen Sieg letzte Woche wäre heute eine Niederlage zu verkraften, also quasi ein Bonusspiel heute, bei dem wir nur gewinnen können.

Ich erwarte von unseren Jungs eine ähnliche Leitung, wie gegen die Ponys, vllt. gibt es dafür ja sogar was, aber die Eintracht wird wohl nicht die guten Spieler schonen, d.h. heute hängt die Latte zum Punktgewinn wohl SEHR hoch.

Danke GeißbockAusBW. Hab das Spiel bei meinem Bruder geschaut. Sky, Großbildschirm und Fanilie - die äußeren Bedingungen waren also hervorragend. Leider konnte der FC weder kämpferisch, läuferisch noch spielerisch an die Derby Leistung anknüpfen. Dass am Ende doch noch mehr drin gewesen wäre (Heldt) spricht für die Truppe und lässt hoffen.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded Mo 15 Feb 2021, 11:53

schwemmbotz schrieb:Dazu noch immer wieder diese Pfeifen wie Horn und Psychos, und Spieler wie Mayer die man mit viel Tamm Tamm geholt hat, gerne noch über die Saison hinaus behalten möchte, auf der Bank versauern.

Okay, den Drexler der letzten Wochen zu bringen war seltsam, aber Meyer hat gegen Regensburg auch absolut nichts gebracht was Hoffnung machen könnte ...
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Mo 15 Feb 2021, 12:22

@ Mochila;

Nachträglich wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, vor allem
viel Glück und Gesundheit.

Dein Howie aus Bayern.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 15 Feb 2021, 13:09

Mit der Derbyleistung wäre was drin gewesen, m.E. war die Eintracht nicht überragend. Andererseits hätte es auch deutlich schlimmer ausgehen können. Bei 4-5 dicken Chancen der Eintracht und 1,5 bei uns ist es ein korrektes Ergebnis.
Dennis hatte direkt nach der HZ eine sehr gute Möglichkeit zum 1:0, als er auf halbrechts bis in Strafraum laufen konnte, aber leider völlig verzog.
Spielerisch war es weitgehend Magerkost, unsere wenigen Fußballer waren entweder angeschlagen oder eben nicht in der Derbyform. Ohne Stürmer bleibt es gegen bessere Gegner leider bei so was.
Warum Gisdol für Duda nicht Meier ausprobiert, ist mir rätselhaft. Özcan sollte seine Zukunft bald regeln, vielleicht ist er dann wieder eine Verstärkung.


efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Mo 15 Feb 2021, 13:16

Uan schrieb:(...) Und ja! Wenn man merkt, dass ein Dreier schwierig wird, muss man auf einen Punkt spielen. Jeder einzelne Punkt zählt für eine Mannschaft in unserer Situation.

Selbst eine Mannschaft, die nur auf einen Punkt aus ist (wenn das in der Praxis überhaupt geht), spielt nicht so wie der Effzeh. Denk mal zurück an die ersten Stöger-Jahre... das war seiner Zeit auch keine hohe Spielkultur, aber die Mannschaft hatte zumindest eine gewisse Grundordnung.


@efra49: Ich will die Derbyleistung nicht schmälern, aber Gladbach hatte im Derby auch  nicht gerade den besten Tag erwischt.


Zuletzt von Novesia am Mo 15 Feb 2021, 16:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 15 Feb 2021, 14:09

Das ist richtig, Gladbach war schlecht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Mo 15 Feb 2021, 15:30

Bornauw wird am Mittwoch an der Wirbelsäule operiert
http://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/sebastiaan-bornauw-wird-operiert/
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Mo 15 Feb 2021, 16:57

Nicht, dass Gladbach uns jetzt den Gisdol wegkauft... Rolling Eyes

(Zumindest wissen wir jetzt, warum Heldt den Vertrag mit Gisdol sicherheitshalber vorzeitig verlängert hat. Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 3164142876 )

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Mo 15 Feb 2021, 17:06

Das wäre natürlich der Super Gau Very Happy Ävver wat wellste maache, wenn die Kohle stimmt, lass ihn gehen
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded Mo 15 Feb 2021, 19:50

Hauertrio schrieb:@ Mochila;

Nachträglich wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, vor allem
viel Glück und Gesundheit.

Dein Howie aus Bayern.

Danke, lieber Howie. Nächstes mal gibt's den Dreier!
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded Mo 15 Feb 2021, 19:52

Novesia schrieb:
Uan schrieb:(...) Und ja! Wenn man merkt, dass ein Dreier schwierig wird, muss man auf einen Punkt spielen. Jeder einzelne Punkt zählt für eine Mannschaft in unserer Situation.

Selbst eine Mannschaft, die nur auf einen Punkt aus ist (wenn das in der Praxis überhaupt geht), spielt nicht so wie der Effzeh. Denk mal zurück an die ersten Stöger-Jahre... das war seiner Zeit auch keine hohe Spielkultur, aber die Mannschaft hatte zumindest eine gewisse Grundordnung.


@efra49: Ich will die Derbyleistung nicht schmälern, aber Gladbach hatte im Derby auch  nicht gerade den besten Tag erwischt.

Die gewisse Grundordnung hatten wir im Derby ganz gewiss. ;-)
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Bochumer Mo 15 Feb 2021, 21:04

Uan schrieb:
Nichtsdestotrotz muss ich positiv feststellen, dass es für mein Empfinden immer besser wird. Die Niederlage tut weh, dennoch lässt sie mich nicht zurück mit Kopfschütteln und Existenzängsten nach dem Motto: Meine Güte, gegen wen sollen wir dann gewinnen.

Ist das nun Bescheidenheit oder doch eher Anspruchslosigkeit?
Klar ist die Eintracht besser aufgestellt als der FC, aber dennoch fand ich die Leistung gestern mehr als überschaubar..

Bochumer

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.01.17

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Mo 15 Feb 2021, 22:26

Das Angriffspiel und die Passgenauigkeit war mehr als überschaubar. Die Abwehr ist immer wieder löchrig.
Zur Verteidigung der Mannschaft muss man auch feststellen dass einige Stützpfeiler der Mannschaft weggebrochen sind.
Anderson, Kainz, Modeste und Hector haben noch nicht stattgefunden. Jakobs immer wieder verletzt und jetzt noch unser Abwehrchef Bornauw mit längerem Ausfall. Wolf und Duda angeschlagen. Diese Ausfälle sind für eine Mannschaft kaum zu kompensieren.


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten