Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RB Leipzig gegen EffZeh

+8
Ingolstädter
derblondeengel
bodensee57
schwemmbotz
flocke60
Graf
plissken
Uan
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Uan Mo 07 Feb 2022, 13:11

Freitag abend.
Hier nen Punkt wär schon toll. Mit Tedesco kam bei den Bullen auch die Power wieder, im Moment spielen die auch wieder sehr ansehnlichen Fußball. Wird ein hartes Stück Arbeit in Leipzig zu bestehen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von plissken Mo 07 Feb 2022, 17:49

Ich rechne mit einem sehr klaren Sieg für Leipzig, vor allem, wenn wir offensiv eingestellt sind. Denn Leipzig verfügt über ausgezeichnte Konterspieler.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Graf Mi 09 Feb 2022, 12:01

Aber die Aussicht, zum ersten Mal in der FC-Geschichte auf so einem neumodischen CL-Platz zu stehen, hätte was... RB Leipzig gegen EffZeh 3164142876 geek RB Leipzig gegen EffZeh 1321851695 RB Leipzig gegen EffZeh 1185740761
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von flocke60 Mi 09 Feb 2022, 19:03


Die kochen in Leipzig auch nur mit Wasser, ach neeh, mit Brause.

Niemand ist unschlagbar, wenn die Mannschaft wieder alles gibt, dann rechne ich mit einem Punkt.



plissken schrieb:Ich rechne  mit einem sehr klaren Sieg für Leipzig, vor allem, wenn wir offensiv eingestellt sind. Denn Leipzig verfügt über ausgezeichnte Konterspieler.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von schwemmbotz Do 10 Feb 2022, 13:53

Fugg, Modeste fällt aus !
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von plissken Fr 11 Feb 2022, 11:57

Bitte nicht Seb für Modeste aufstellen. Wir werden gegen Leipzig defensiver spielen und auf Umschaltspiel setzen müssen. Dafür ist der gute Seb leider zu langsam. Warum nicht mal mit Thielmann rechts, Lemperle oder Obuz vorne und Duda oder Uth auf der 10?

z.B. so:


--------------------------Schwäbe------------------

Schmitz------------Kilian-----Hübers-------- Hector

--------------- Skhiri---------------Özcan-----------

Thielmann ------------Uth/Duda--------------Kainz

----------------Lemperle/Obuz------------------------------

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Gast Fr 11 Feb 2022, 12:50

Nix defensiv!
Nur weil Modeste ausfällt oder es ein Auswärtsspiel in Leipzig ist wird die eingepaukte und bewährte Spielweise des Trainers nicht geändert.
Zitat vor dem Fernseher: "Die sollen nach vorne spielen, und wenn sie hinten drei Stück kriegen."
Mit dieser Spielweise haben wir zwar ein paar Gegentörchen bekommen und nicht die beindruckendste Tordifferenz, aber 32 Punkte geholt und das ist ja wohl das wichtigste.
Andersson spielt grundsätzlich wie Modeste, auch ihn kann man mit Flanken füttern und auf Kopfballtore wie gegen Gladbach hoffen, es muss nur noch der Knoten platzen, warum nicht heute? Bleibt er auf der Bank, ist das Selbstvertrauen ganz im Keller und er ist für den Rest der Saison verbrannt, dann hätte man ihn auch aus dem Transferfenster schmeissen können.
Man kann über einen oder Zwei Sechser diskutieren, die aggressive Spielwiese mit offensiven Aussen und Flanken von der Grundlinie sollte aber auf keinen Fall geändert werden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von plissken Fr 11 Feb 2022, 13:37

Wenn Du Dir die Aufstellung anschause, soll daran im Kern ja auch gar nichts geändert werden. Die Außen sind entsprechend besetzt. Es soll schnell nach vorne gehen. Nur aus einer größeren Kompaktheit. Und mehr im Umschaltspiel. Denn wenn man eines auf keinen Fall tun sollte, dann Leipzig zum kontern einleden. Dann nehmen die uns auseinander, so schnell kannst Du gar nicht schauen. Und für Umschaltspiel ist Andersen einfach nicht gebrauchbar. Er macht kaum Bälle fest und verliert gegen jeden DurchschnittsIVer 5 auf zehn Meter...

Wer zugeschaut hat, der hat auch bereits gegen Freiburg gesehen, dass der FC nicht den Fehler begangen hat, Freiburg Räume anzubieten. So muss es im Prinzip auch gegen Leipzig laufen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von bodensee57 Fr 11 Feb 2022, 17:31

Statt Uth würde ich gegen die mit viel Tempo spielenden Leibziger, Ljubicic spielen lassen, der ist wesentlich schneller und arbeitet besser nach hinten.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von schwemmbotz Fr 11 Feb 2022, 18:19

Würde Schaub statt Kainz spielen lassen.
Aber egal wie die Elf aussieht, gegen die Plörre muss doch eine Portion extra Muttivation drin sein.
3 Punkte, und den Pöbel auf Abstand halten

RB Leipzig gegen EffZeh Popeye11
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von plissken Fr 11 Feb 2022, 20:07

Andersen wäre bei mir nicht erste Wahl gegen die Gummibärchen, aber was solls. Daumendrücken ist angesagt!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von derblondeengel Fr 11 Feb 2022, 20:08

Habe bis zur Bekanntgabe der Aufstellung gedacht das es heute eine Klatsche für den EffZeh gibt, aber mit zwei Sechsern könnte es nur ein 2:0 werden...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Ingolstädter Fr 11 Feb 2022, 20:24

Wäre definitiv ein Bonuspunkt, wenn wir nicht verlieren sollten. Niederlage wäre aktuell keine Tragödie aber das Spiel muss erst noch gespielt werden. Und der FC in dieser Saison ist ja auch für Überraschungen gut...come on FC !!!!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Fr 11 Feb 2022, 21:26

…bisher in HZ1 ein zerfahrener und schwacher FC-Auftritt, der den Ball -außer bei Rückpässen auf den Torwart- kaum mal länger als ein paar Sekunden in den eigenen Reihen halten kann.
Özcan zuweilen fahrlässig wie früher und Thielmann sieht wie Andersson kein Land. Spielerisch total unterlegen - und meist zu langsam im MF.

Hier deutet wenig auf eine Punktausbeute hin.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Hauertrio Fr 11 Feb 2022, 21:44

Viel zu einfache Gegentore. Kein gutes Abwehrverhalten. Deckt wohl Andersson sich selber. Diese Schlaftablette. Gute Nacht?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von derblondeengel Fr 11 Feb 2022, 21:46

Gibt's also doch ne Klatsche Rolling Eyes
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Gast Fr 11 Feb 2022, 21:50

Hoffenheim reloaded!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Hauertrio Fr 11 Feb 2022, 21:51

Ein ganz gruseliges und sehr schwaches Spiel heute. Mit Angsthasen-Fußball kann man nichts gewinnen. Einfach sehr schade diese Devise von Baumgart, kein Risiko zu gehen. Das rächt sich? Aber was soll´s. Zu einfache Fehler bei der ganzen Mannschaft. Nun muss man sich auch um das Torverhältnis bangen. Modeste fehlt vorne wie auch hinten. Einfach schade das man die Punkte ohne Gegenwehr so leichtsinnig liegen lässt. Wehrt den Anfängen?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Hauertrio Fr 11 Feb 2022, 22:02

Heute wurde dem FC von den Dosenöffnern die Grenzen aufgezeigt. Das tut sehr sehr weh. Auf ein Neues.


Zuletzt von Hauertrio am Fr 11 Feb 2022, 22:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Hauertrio Fr 11 Feb 2022, 22:16

Leipzig ist immer einen Schritt schneller am Ball. Das ist das. was es heute auch ausmacht?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Hauertrio Fr 11 Feb 2022, 22:21

Wenn ich Jung-Stürmer Lemperle und Andersson vergleiche, dann könnt ich kotzen, Herr Baumgart. 
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von derblondeengel Fr 11 Feb 2022, 22:22

Freut mich für Lemperle, hoffentlich lässt Baumi den beim nächsten Mal von Anfang an spielen statt des phlegmatischen Schweden.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Hauertrio Fr 11 Feb 2022, 22:26

Warum nur wurden die letzten 10 Minuten ein anständiger und normaler Fußball gespielt und nicht dieser fürchterliche "Angsthasen-Fußball". Verstehe wer will. Am Schluss sind sie endlich aufgewacht. Sehr schade?


Zuletzt von Hauertrio am Fr 11 Feb 2022, 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von bodensee57 Fr 11 Feb 2022, 22:27

Nicht der Abend des FC. Zu viele Abspielfehler und zu wenig Überzeugung beim Pressing.
Die Leibziger immer einen ticken schneller. Anderson, Kainz, Duda und Thielmann wurden heute ihre Grenzen aufgezeigt .
Das 1. Tor war Pech , super Freistoss. Die Tor 2 und 3 waren zu einfach.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Hauertrio Fr 11 Feb 2022, 22:32

derblondeengel schrieb:Freut mich für Lemperle, hoffentlich lässt Baumi den beim nächsten Mal von Anfang an spielen statt des phlegmatischen Schweden.

Das kannst du lb. blonder Engel vom Chef-Trainer Baumgart absolut nicht erwarten. Er hat nur die 1. Formation im Kopf. Sonst hat er keinen Sinn, junge Spieler mal eine Chance zu geben. Einfach für mich nicht nachvollziehbar. Schade lb. FC-Fans.


Zuletzt von Hauertrio am Fr 11 Feb 2022, 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten