Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RB Leipzig gegen EffZeh

+8
Ingolstädter
derblondeengel
bodensee57
schwemmbotz
flocke60
Graf
plissken
Uan
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Ballermann Fr 11 Feb 2022, 22:33

man sieht was uth für einen willen hat, und er sucht lösungen, von duda war wieder nichts zu sehen. thielmann im mittelfeld überfordert und zu langsam, hätte man auch früher reagieren können. kainz wieder nicht viel. anderson immerhin am ende mit 2 guten chancen, ansonsten nichts von ihm. die leipziger schon gut von der spielanlage, da hatten wir 70 minuten nicht viel dagegen zu setzen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Fr 11 Feb 2022, 22:35

…die erwartete und nach schwachen 50-60 Minuten verdiente Niederlage, wobei Leipzig nach dem 3. Tor um 1-2 Gänge zurück schaltete.

Immer wieder erstaunlich, wieviel Spielzeit B‘s Lieblinge Duda und Kainz kriegen trotz durchwachsenem Auftritt. Erst die Einwechslungen brachten beim FC so etwas wie Spielkultur auf den Platz. 5 Minuten Spielzeit für Lemperle und Ostrak klingen langsam wie Hohn angesichts 60+ Minuten für D&K.

Das EU-Gefasel in den Medien ist sichtlich nicht leistungsfördernd.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von plissken Sa 12 Feb 2022, 08:20

Leipzig - FC (mit Andersson) 3:0

Leipzig - FC (mit Lemperle) 0:1



ich weiß, ich weiß. Ein unzulässiger Vergleich, aber: wir haben tatsächlich wieder 85 Minuten im Sturmzentrum ganz ganz schlecht ausgesehen. Gerade gegen Leipzig hätte Baumgart mal einem jungen Stürmer eine chance von Anfang an geben sollen. Hätte er jederzeit taktisch rechtfertigen können.

Egal, Leipzig aktuell in Topform. War die erwartbare Niederlage.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von efra49 Sa 12 Feb 2022, 10:04

5 Minuten Spielzeit für Lemperle und Ostrak sind natürlich ein Witz. Andersson ist sicher ein guter Typ, hat uns in der Relegation gerettet, aber seitdem hat er nicht annähernd eine BL-taugliche Leistung gezeigt. Mit ihm spielt der FC praktisch mit einem Mann weniger.
Und wieder darf Kainz alle Standards treten, egal wie dürftig, obwohl Duda auf dem Platz ist.
Die Leipziger haben verdient gewonnen, weil sie in allen Belangen besser waren, aber man (Baumgart) muss es ihnen auch nicht so leicht machen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

derblondeengel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Uan Sa 12 Feb 2022, 13:30

Ärgerlich!
Aber verdient!

Wir haben zu keiner Zeit unseren Fußball auf den Rasen bekommen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Der eine oder andere hat es schon angemerkt, dass der Baumgart'sche Fußball entschlüsselt ist. Wohl wahr! Wie man unserem Fußball die Wucht nehmen kann, ist landein landaus bekannt. Nicht mehr und nicht weniger. Wer gegen Baumgarts Mannschaften spielt, weiß, was ihn erwartet. Das sind wenige Überraschungsmomente zu erwarten, denn Baumgart lässt stoisch spielen, was er spielen lässt, ist vom Prinzip her bekannt, mit - komm, nennen wir es - gegnerspezifischen Anpassungen.
Zu gestern hatte ich ein Dejavu vom Bayernspiel. Tedesco hat seine Jungs super eingestellt. Die wussten, wie sie unser Spiel schon in der Entstehung hindern können. Sie hatten nicht nur das Wissen, wie man gegen den EffZeh spielen muss (das haben die anderen auch), nein, die Brausejungs haben das strategisch diszipliniert und mit schnellen und technisch versierten Fußballern auch umsetzen können. Damit hatten wir dann den schwarzen Peter und den Unseren fehlten die Antworten - das war gestern die Krux, wie ich meine.
Die haben uns gestern recht deutlich aufgezeigt, wo wir herkommen und wo wir aktuell stehen. Das hat mit dem Tabellenplatz nicht das mindeste zu tun.
Aus SOLCHEN Spielen gilt es Lehren zu ziehen und zukünftig und wohlgemerkt, immer im Rahmen unserer Möglichkeiten, an Lösungen zu arbeiten, einen Plan B in die Tasche zu bekommen. Das und genau das ist Entwicklung.

Will sagen: erst die Basics, quasi die Pflicht, also genau die, die uns in der Liga hält. Wirst Du in den Basics besser uns besser, bekommst Du auch Personal, das im Regal etwas höher steht. Das sind die Hausaufgaben. Und genau die, die musst Du erstmal mit dem Personal machen, dass da ist.
Haste anderes Personal zur Verfügung, geht vielleicht auch mehr oder was anderes.
Was ich damit meine war deutlich zu sehen, als Uth und Ljubicic gestern ins Spiel kamen. Da war auf einmal ein ganz anderes Feeling da.

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von plissken Sa 12 Feb 2022, 15:30

Deine Aussagen sind recht widersprüchlich, mein Lieber.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von bodensee57 Sa 12 Feb 2022, 16:11

Bei den Bochumer kann man sehen wie man gegen die Bayern spielt !! Hut ab

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Hauertrio Sa 12 Feb 2022, 17:09

bodensee57 schrieb:Bei den Bochumer kann man sehen wie man gegen die Bayern spielt !! Hut ab

Und warum? Weil das Spiel der Bochumer mit viel Einsatz und Lauffreudigkeit recht schön anzusehen ist und damit so erfolgreich ist. Das fehlt unserem FC momentan. Aber mit solchen Spielern wie Duda (mit dreifachen Achseln wie im Eiskunstlauf) und diesem sehr schlechtem Kainz kannst du keine Lorbeeren ernten.
Einfach sehr schade lb. Cheftrainer Baumgart. 
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Ballermann Sa 12 Feb 2022, 18:24

der coach hat ja schon mit 2 6er spielen lassen, man kann also nicht einfach sagen das system....allerdings hat özcan schwache 17% zweikampfquote...es war halt zu sehen das wir nicht handlungsschnell waren und nach vorne nichts gefährliches hin bekommen haben. verstehe auch nicht das der anderson schon fast lahm unterwegs war, es war halt erst mit uth ein schnelleres fc spiel vorhanden. auch schindler wohl schneller als thielmann unterwegs und so viel wahrnehmbarer. das kommplette mittelfeld auszuwechseln haben wir nun auch schon mindestens 2 mal erlebt. duda wirkt auch leider zu oft ohne bindung zu einem mitspieler.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig gegen EffZeh - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig gegen EffZeh

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten