Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

+4
Ingolstädter
schwemmbotz
bodensee57
Uan
8 verfasser

Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von Uan So 07 Aug 2022, 15:51

Interessante Nummer heute - zumal ohne Tony

Kann man das irgendwo live sehen (ausser DAZN)
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von bodensee57 So 07 Aug 2022, 16:14

Ja Toni Modeste nicht mehr im Kader - mal schauen ob es den Rest der Mannschaft eher bremst oder beflügelt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von schwemmbotz So 07 Aug 2022, 16:44

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von Ingolstädter So 07 Aug 2022, 18:39

Seltsames Spiel. Video Schiri mal auf unserer Seite. Wir sind überlegen, haben aber (noch) keinen Knipser. Die 20 Tore von Tony werden uns fehlen. Wird sicher keine entspannte Saison. Der Dreier gegen 10 sollte Pflicht sein…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von Ingolstädter So 07 Aug 2022, 19:28

Natürlich ist der Sieg hoch verdient. Allerdings ist das Ergebnis schwer zu werten, weil der Gegner über eine Stunde in Unterzahl spielte. Der Video-Schiri war heute mal ein Kölner. 3:0 die Entscheidungen gegen S04. Sie hätten auch 1:2 ausgehen können. Unser Kader ist in der Breite gut besetzt. Zumindest der Özcan Weggang könnte gut kompensiert werden. Wenn man davon ausgeht, dass Tony vermutlich im Spätherbst seines Schaffens ist, dann wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis wir ihn hätten ersetzen müssen. Finanziell sicher eine Entlastung. Nun müssen seine Tore aber andere schießen. Der erste Dreier ist jedenfalls eingetütet. Für Europa wird es vermutlich nicht reichen, doch Didi's Kellerprognose wird es hoffentlich auch nicht werden. Wir packen das!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von efra49 So 07 Aug 2022, 19:41

Die VAR Entscheidungen waren natürlich gut für uns, das Abseits war nicht so klar, aber Drexlers Foul war fies, auch wenn Hector kaum protestiert. Ansonsten hat's der FC gut gemacht. Wichtiger Dreier zum Auftakt.😁

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von Uan Mo 08 Aug 2022, 15:18

Noch 37 Punkte bis Klassenerhalt
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von Hauertrio Mo 08 Aug 2022, 21:37

Uan schrieb:Noch 37 Punkte bis Klassenerhalt

Nur wenn wir die schon hätten. Ohne Modeste wird es sicher sehr sehr schwer. Wartens wir es doch lieber mal ab, ob es so klappt, lb. Uan?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 08 Aug 2022, 22:58

Wir haben zumindest gut gespielt, insgesamt verdient gewonnen. Sorgen machen muss sich erstmal S04, die liegen nicht nur 3 Punkte hinter uns, sondern waren ab der roten Karte auch viel zu unambitioniert. Trotz guter Anfangsphase Schalke gestern wie ein Absteiger, finde ich.

Bei uns vieles positiv, Schmitz wird immer besser, Hector in guter Form, Kainz klarer Aktivposten, Maina will ich wieder sehen - Schattenseite: Schindler hat auch gegen den Gegner nichts hinbekommen, und es wird den Rest der Saison nur schwerer, glaube ich.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von UdoLitti Mo 08 Aug 2022, 23:38

Ingolstädter schrieb:Natürlich ist der Sieg hoch verdient. Allerdings ist das Ergebnis schwer zu werten, weil der Gegner über eine Stunde in Unterzahl spielte. Der Video-Schiri war heute mal ein Kölner. 3:0 die Entscheidungen gegen S04. Sie hätten auch 1:2 ausgehen können. Unser Kader ist in der Breite gut besetzt. Zumindest der Özcan Weggang könnte gut kompensiert werden. Wenn man davon ausgeht, dass Tony vermutlich im Spätherbst seines Schaffens ist, dann wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis wir ihn hätten ersetzen müssen. Finanziell sicher eine Entlastung. Nun müssen seine Tore aber andere schießen. Der erste Dreier ist jedenfalls eingetütet. Für Europa wird es vermutlich nicht reichen, doch Didi's Kellerprognose wird es hoffentlich auch nicht werden. Wir packen das!

Glücklich und verdient - auch wenn es paradox klingt. Das erste Abseits ist klar zu sehen - auch wenn nicht unbedingt es jeder VAR moniert hätte. Der Tritt von Drexler ist nach der Regel klar rot - von hinten in die Wade. Entscheidend ist die Aktion, nicht, ob der Gegenspieler anschließend tatsächlich Sportinvalide ist - und Hector kam glücklicherweise hier heil davon. Beim 2:0 gab es natürlich doppelte Schützenhilfe von Schwolow - und beim 3:1 war es natürlich auch etwas Glück für uns.

Modeste für 5Mio ziehen lassen - ganz ehrlich: finanziell konnte dem FC nichts besseres passieren. Und Modeste war schon gegen Regensburg nur mäßig motiviert. Der FC musste 15 Mio an Transfererlösen erzielen - hieß es vor der Saison. Jetzt sind es 10 Mio komplett aus Dortmund. Vermutlich hat der BVB den Effzeh gerade finanziell gerettet. Tatsächlich hat mich erstaunt, dass der BVB Modeste nicht schon direkt in der Sommerpause geholt hat - auch ohne die Erkrankung von Haller. Jetzt ohne Vorbereitung wird es natürlich schwierig, den Neuzugang zu integrieren.

Die Kritik an Modeste finde ich bigott. Modeste ist 34 - und hat jetzt die Chance, quasi in seinem letzten oder vorletzten aktiven Jahr Champions League zu spielen. Und Modeste hat seinen Wechselwunsch ja nicht verheimlicht. Und vermutlich gab auch aus dem Klub das Signal, dass er dem Effzeh mit einem Wechsel ebenfalls helfen würde.

Effzeh: Maina und Adamyan scheinen im Saisonverlauf echte Verstärkungen werden zu können. Von Tigges halte ich viel - wird aber wohl etwas dauern, bis er wieder richtig fit wird. Dietz wirkt torgefährlich. Mal schauen, wie sich die Mannschaft in der Saison findet.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Ingolstädter und Hauertrio mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von Uan Fr 12 Aug 2022, 17:23

10 min war Schalke aktiv. Dann hat der EffZeh übernommen. Schalke kann von Glück reden, dass es nach 45min nicht schon 2:0 stand - egal ob mit 10 oder 11.

Die werden es schwer haben, diese Saison, sehr schwer.

Mittlerweile ists mir mit Tony durch. Der Blick muss nach vorne gehen, hinten können wir eh nix mehr ändern und das hätte wenn und aber bringt uns keinen mm nach vorne. Modeste hat ne Entscheidung getroffen, wir haben 5 Mios (plus, wie man liest) aufm Konto. Spieler kommen und gehen, der EffZeh bleibt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23 Empty Re: 1. FC Köln - Schalke 04 1. Spieltag 22/23

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten