Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WM im Winter - Quatar hat ALLE gekauft

+7
UdoLitti
efra49
Ballermann
kuranter
bodensee57
flocke60
GeißbockAusBW
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

WM im Winter - Quatar hat ALLE gekauft - Seite 2 Empty Re: WM im Winter - Quatar hat ALLE gekauft

Beitrag von Novesia Di 06 Dez 2022, 20:48

Jetzt hat es auch die Spanier erwischt. Von der Spielanlage her agieren Spanien und Deutschland ja sehr ähnlich, aber beide haben auch sehr ähnliche Probleme (viel Aufwand für viel wenig zu Ertrag). Mal sehen, ob es jetzt bei Deutschland oder Spanien eine fussballerische Neuausrichtung geben wird.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

WM im Winter - Quatar hat ALLE gekauft - Seite 2 Empty Re: WM im Winter - Quatar hat ALLE gekauft

Beitrag von Uan Mi 07 Dez 2022, 23:08

Ganz ehrlich, im Moment ist mir der Spaß am Fußball ohnehin ein wenig abhanden gekommen.

Kennt ihr das, irgendetwas ist, ist anders als sonst, ihr könnt es aber weder ein- noch zuordnen? Die WM ließ mich völlig kalt, von Anfang an. Ich hab weder die Eröffnungsfeier geguckt, noch Spiele anderer Mannschaften. Da war mir nicht nach. Insgesamt habe ich überhaupt nur drei Spiele geguckt, die Stümperei der Unseren - und bin völlig bedient. Immer noch. Fußball soll Spaß machen - unterhalten, und nicht frustrieren. Ich hatte übelste Befürchtungen im Vorfeld, aber insgeheim gehofft, dass sie sich nicht bewahrheiten würden. Doch als die Nummer gegen Japan in die Buxe ging, hab ich das erste Mal gewettet und ein stattliches Sümmchen gewonnen. Und das ist mir nicht einmal peinlich, so weit ist es gekommen.

Werte Kollegen, in meinen Augen ein einziges Trauerspiel. Nach schlappen 2,5 Stunden Bauchpinseln und Kontoauszüge vergleichen können die Brüder erklären, vertrauensvoll weiter zusammenzuarbeiten .... Liest sich für mich eher wie: wir wurschtln weiter wie bisher, nur eben ohne Bierhoff. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu wenig. Ich hätte vielmehr erwartet, dass ein Konzept oder ein Plan für das kurz- und mittelfristige Weiter vorgestellt wird. Einen Kopp abhacken und dann weiter so - da wird sich nicht viel ändern - vermute ich.

Dieser ganze Kopf des Fischs stinkt zum Himmel. Was hat der Neuendorf Vorschußlorbeeren gesammelt und was für ein jämmerliches Bild gibt er da ab. Kuschen, Lippenbekenntnisse, leere Worthülsen - in drei Begriffen das Wirken des DFB. Watzke und Neuendorf... eieiei, was soll da schon raus kommen. Kannste auch nur das dicke Ei drüber hauen. Immerhin hat Bierhoff so viel Anstand im Leib gehabt, die Konsequenzen zu ziehen, bevor sie für ihn gezogen worden wären. Flick bleibt. Ein Kopf ist gerollt - und jetzt gehts weiter so.

Damit wurde dem Ruf des Volkes nach personellen Konsequenzen genüge getan, Bierhoff ist für mich ein Bauernopfer, nicht mehr. Nicht das ich ihn und sein Schaffen hätte besonders toll gefunden. In meinen Augen hat die GESAMTE Führung völlig versagt. Jeder Depp im Land hat den Abwärtstrend erkannt, nur die Einzigen, die hätten dagegen lenken können, gucken jetzt aus der Wäsche, wie ne Kuh wenns blitzt - und sind sich in allerbester Wehrle Manier natürlich keinem Fünkchen eigener Schuld bewußt. Jetzt kann es ja wieder heißen: Weiter so! Aber genau das hatte ich erwartet. Schuldigen ausgucken, teeren, federn, durchs Dorf treiben, ein paar Wochen kleine Brötchen backen, dann ist Gras über die Sache gewachsen und die EM ist noch weit hin. Halt weiter so!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

WM im Winter - Quatar hat ALLE gekauft - Seite 2 Empty Re: WM im Winter - Quatar hat ALLE gekauft

Beitrag von efra49 Do 08 Dez 2022, 12:36

Bierhoff geht, Flick darf bleiben und sich sogar seinen Chef aussuchen, zumindest darüber mit bestimmen. Irgendwie putzig, aber in Strukturen wie DFB nicht furchtbar überraschend.

Die DFB-Elf hat kein wirklich überzeugendes Spiel gezeigt, gegen Japan ein gut laufendes Spiel komplett aus der Hand gegeben und zwar unter kräftiger Mithilfe der Trainerbank. Gegen die Spanier haben sich zwei nicht großartig agierende Teams neutralisiert und gegen CR folgte eine lustige Achterbahnfahrt, an derer Ende der DFB mit leeren Händen steht.

Über das Personal, das Flick mitgenommen hat, gibt es m.E. nur in einigen Einzelfällen Diskussionsbedarf. Eher fragwürdig finde ich, warum Flick die auffällig schwach Spielenden stur auf dem Feld beließ, da gäbe es viel zu fragen. Warum nimmt man Spieler mit, denen man letztlich nicht vertraut?

Mit Japan und Costa Rica waren zwei Teams in der Gruppe, dia man mit dem mitgenommenen Personal selbstverständlich hinter sich hätte lassen müssen - im Normalfall. Wenn aber fast durchgehend alle unübersehbar unter ihren Möglichkeiten agieren, funktioniert am Ende kein System. Wieso waren alle so außer Form?

Die absurde Vergabe dieser WM an Qatar erscheint bei näherem Hinsehen obszön transparent: Wir scheißen alle Widerstände mit unserem Geld zu!

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

WM im Winter - Quatar hat ALLE gekauft - Seite 2 Empty Re: WM im Winter - Quatar hat ALLE gekauft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten