Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC gegen Augsburg

+4
UdoLitti
schwemmbotz
Hauertrio
Ingolstädter
8 verfasser

Nach unten

FC gegen Augsburg Empty FC gegen Augsburg

Beitrag von Ingolstädter Sa 04 Nov 2023, 17:47

Ziemlich intensives Fußballspiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Uns gehörten wohl jeweils die ersten 15 – 20 Minuten der beiden Halbzeiten, in welchem wir das Spiel hätten entscheiden können. Unser Offensivproblem hat sich heute wieder mal klar gezeigt. Wir erspielen Chancen, machen sie aber nicht. Ganz ärgerlich der Ausgleich, wo wir an der rechten Außenbahn wie Anfänger agierten und der Augsburger 4 Kölner als Slalomstangen benutzen konnte. Bei gegnerischen Ecken sahen wir jedes Mal ziemlich alt aus und hatten Glück, dass wir hier kein Tor gefangen haben. Auch beim Freistoß hatten wir Glück. Wir dagegen hatten gefühlt ein Dutzend Ecken und machen halt nix daraus. Uth war an sich in der ersten Halbzeit kaum zu sehen, steigerte sich aber dann. Tigges tut und macht hat aber keine Torchance. Martel für mich der beste Kölner, neben Maina. Waldschmidt hätte zum Held werden können. Thielmann tut uns gut. Am Ende scheint die Punkteteilung gerecht. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, Augsburg die klareren Chancen, wenn auch nicht in der Fülle wie sie der FC hatte.
So zieren wir nun das Tabellenende. Hoffnungsschimmer ist, dass wir in Schlagweite der Konkurrenten sind. Die verlorenen Punkte heute müssen wir in Bochum kompensieren.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC gegen Augsburg Empty Re: FC gegen Augsburg

Beitrag von Hauertrio Sa 04 Nov 2023, 18:22

Drei unserer Stürmer, nämlich Tigges, Waldschmidt und Selke sind für mich nur unteres Mittelmaß. Die treffen nicht mal ein Scheunentor. Aus der zweiten Reihe kommen von den vorgenannten null Schüsse Richtung Tor.
Das sind alle drei Stürmer für mich wahrlich keine Knipser. Wie soll da in Zukunft vom FC was fruchtbares rauskommen? Alles zum verzweifeln. In jeder Halbzeit und gleich am Anfang der ersten 15 Minuten gut gespielt? Aber was ist dabei raus gekommen. Keinerlei positive Wende und auch kein Sieg. Das ist zum Klassenerhalt viel zu wenig. Einfach sehr sehr schade. Für den Aufwand den  unser FC jedes Spiel betreibt ist das Ergebnis einfach unterirdisch und sehr fahrlässig. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Zu viel Aufwand, wenig Ertrag!


Zuletzt von Hauertrio am Mo 06 Nov 2023, 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC gegen Augsburg Empty Re: FC gegen Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Nov 2023, 21:25

Guter Anfang, nach der Führung mal wieder das Spiel aus der Hand gegeben, alles wie immer. Torchancen rausgespielt aber Treffen aus drei Metern keinen Möbelwagen oder der letzte Pass löst sich in Rauch auf. Wie sagt Baumi? Die Jung haben sich den Arsch aufgerissen, die Jungs hauen alles raus...
Nebenbei, die U21 jetzt zweiter hinter Bocholt. Diehl trifft wie er will, nahezu in jedem Spiel. Dietz auch wieder getroffen, er war vor seiner Verletzung auch in der ersten Mannschaft. Mit einem Dreier wären wir jetzt an Union vorbei und wieder mittendrin, aber, wäre wäre Fahrradkette.
Wen juckt schon der Fußball, wir haben wieder in lustigen Karnevals Trikots gespielt Very Happy
Das Forum ist genauso Platt wie der FC, da können nicht mal die Gallier helfen
FC gegen Augsburg Gallie10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC gegen Augsburg Empty Re: FC gegen Augsburg

Beitrag von UdoLitti Sa 04 Nov 2023, 22:11

Ich konnte mir nur sporadisch den Effzeh heute anschauen.
Das Gegentor: da scheint die horizontale Absicherung zu fehlen. Dass der Gegner mal ein Spieler ausdribbelt - kommt vor. Aber in Strafraumnähe muss dann ein Mitspieler zur Absicherung direkt dahinter stehen. Uth und Heintz kommen parallel zu spät angelaufen - und behindern sich so gegenseitig bei besten Absichten. Da kann man den Spielern zumindest nicht den Vorwurf des mangelnden Willens machen. Die Frage ist, warum die Staffelung nicht stimmte. Mich hätte interessiert , ob die vertikale Staffelung - die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen - besser und enger war als in den Spielen zuvor.

Offensiv: da klemmt was, aber mit Uth kommt spielerische Klasse herein, die vorne uns ansonsten fehlt. Da immer nur auf die Mittelstürmer, die zudem im aktuellen System ohne direkte Unterstützung agieren - draufzuhauen, ist trotz der schwachen Leistungen mir etwas zu kurz gegriffen.

Zwei Varianten sehe ich: Situative Abkehr vom Flankenfußball:
Thielmann ---- Uth ---- Waldschmidt----Maina
(und Diehl als Ersatzspieler hochziehen)

Oder: gegen Spitzenmannschaften ein tief und eng gestaffeltes Spielsystem - mit 4-6 Spielern in der lettzen Reihe
------------------------Schwäbe--------------------
------Schmitz----Hübers----Chabot----Heintz-----
Martel----------------Ljubicic-------------Finkgräfe
------Thielmann------Uth (Kainz)--------Maina----




UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

FC gegen Augsburg Empty Re: FC gegen Augsburg

Beitrag von bodensee57 Sa 04 Nov 2023, 23:39

Wenn man die Chance von Waldschmidt nach der cleveren Vorarbeit von Tigges sieht und der trifft aus vielleicht 14 Metern das Tor nicht - zum verrückt werden. Einige guten Chancen leider alle verballert oder ein Schüßchen wie ne Rückgabe. Das Gegentor war viel zu einfach und dann 3 mal Riesenglück mit Alu. Eigentlich ein gerechtes unentschieden aber leider viel zu wenig für unseren FC.
Da hilft nur weiter hoffen auf Besserung

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC gegen Augsburg Empty Re: FC gegen Augsburg

Beitrag von Ballermann So 05 Nov 2023, 01:25

habe nicht alles sehen können, aber von unseren mittelstürmern kommt zur zeit einfach nichts. das schauen wir uns beim tigges schon viel zu lange an. die zeit haben wir nicht. unser abwehrverhalten ist schon bedenklich, nicht das erste tor was so eingeleitet wurde...
heinz scheint trotz schwächen immer noch potential zu haben, er hat ja vereinsübergreifend sehr wenig gespielt, dafür denke ich mal ging das noch.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC gegen Augsburg Empty Re: FC gegen Augsburg

Beitrag von efra49 So 05 Nov 2023, 14:33

Und täglich grüßt das Murmeltier... Ganz gut gespielt aber aus Chancen für drei Spiele nur ein Tor gemacht. Und hinten mal wieder gepennt.
Im Vergleich zur Pokalpeinlichkeit eindeutig spielerisch verbessert. Ein Punkt bringt uns wenig, bei den drei Pfostentreffern muss man damit allerdings fast zufrieden sein.
Heinz ist auch in meinen Augen eine Alternative, auch wenn er am Gegentreffer mit schuld war. Vorn kann man beim zuschauen verzweifeln, Selke/Tigges haben wenig bis keinen Torrriecher. Sind jedenfalls kaum anspielbar bzw. nicht dort, wo der Mittelstürmer hin gehört. Uth und Thielmann lassen mich etwas optimistisch auf die nächsten Spiele schauen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC gegen Augsburg Empty Re: FC gegen Augsburg

Beitrag von Uan So 05 Nov 2023, 16:34

Ich hab leider erst später einschalten können und war ob der Aufstellung schon ziemlich überrascht.

Ich hämmere nicht gerne auf bestimmte Personen ein und Baumgart ist in meinen Augen immer noch der, der es richten kann, aber für sein Festkleben an Tigges fehlt mir mittlerweile jegliches Verständnis. Ist ihm scheinbar mit Adamyan bereits ein Licht aufgegangen (war ja auch ein Keller-Deal) ist es mir völlig unbegreiflich, warum Tigges Spiel für Spiel immer wieder beweisen darf, was er nicht kann. Aber da kann Tigges nix für, dass ist Baumgarts Entscheidung und Verantwortung.

Über eine Stunde lässt er ihn auf dem Platz und Tigges hat eine(!) einzige Aktion während der gesamten Zeit.

Thema Anlaufen: Der Stürmer ist der erste Verteidiger. Anlaufen ist nicht streßfrei über den Platz joggen, mal hier, mal da und ohne erkennbares System. Weiss Tigges da überhaupt, was er da tun soll?

Thema Zweikampf: Wie schon gesagt, ein einziger gewonnener Zweikampf in Paarundsechzig Minuten. Mit 1,95m und 90kg sollte man schon - und gerade als Mittelstürmer - Stabilität im Zweikampf erwarten dürfen. Jeder Bundesligaverteidiger kocht Tigges ganz lässig ab, deshalb geht er Zweikämpfen meist aus dem Weg oder er verliert sie.

Thema Abschluß: Als Stürmer NULL Abschlüsse in Paarundsechzig Minuten.

Thema Kopfball: Als Stürmer mit 1,95m Null Kopfballduelle im Strafraum gewonnen. Man hat sogar das Gefühl, dass er überhaupt kein Verhältnis zum fliegenden Ball hat und so gut wie nie da ist, wo er sein sollte und wenn er mal in der Nähe ist, dann verstümpert er es mit seinem miserablen Kopfballtiming.

Und dann hört man immer Baumgarts exklusive Beurteilung - Steffen hat das sehr sehr gut gemacht...  Das ist wirklich ohne Worte, diese Meinung hat er völlig exclusiv!
Da muss man sich nicht fragen, warum Diehl keinen Bock hat, sogar für Downs ist das ein offener Schlag in die Fresse, wenn die hinter diesem Stümper anstehen müssen. Wenn wir nur mit 10 Mann spielen, kannste son Ding nicht gewinnen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC gegen Augsburg Empty Re: FC gegen Augsburg

Beitrag von Hauertrio Di 07 Nov 2023, 21:26

@Uan:
Das was du über Steffen Tigges angemahnt und moniert hast, ist komplett richtig. Dieser Spieler ist wirklich sehr überfordert für die 1. Bundesliga. Ein sehr guter Nachbericht von dir, lb. Uan.
Diese extrem mangelhafte Einstellung und Qualität würde ich auch für unseren "Nicht-Stürmer" Davie Selke an-
setzen bzw. anprangern, finde ich? Davie spielt zur Zeit leider nicht auf einen sehr guten Level. Und das schon
seit geraumer Zeit. Leider?   FC gegen Augsburg 1f621
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC gegen Augsburg Empty Re: FC gegen Augsburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten