Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - FC Augsburg

+7
plissken
efra49
Uan
FC-real observer c.g.s.
Hauertrio
schwemmbotz
bodensee57
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von Gast Do 09 Dez 2021, 11:54

Wir alle kennen die Vorkommnisse bei Spielen gegen die "Puppenkiste". Ich nenne die nochmal, dann müsst ihr diese dreckige Arbeit nicht üernehmen.

1. Augsburg is generell eine ganz üble Tretertruppe. Seltsamerweise generationenübergreifend.
2. Stefan Reuter ist ein extrem unsympathischer Geselle, der immer wie ein Derwisch an der Seitenlinie rumtanzt und die Schiris beeinflusst.
3. Das berühmte Pokalviertelfinale 2009/10 mit Schiri Kinhöfer kennen wir alle.
4. MARVIN HITZ, dieses unsportliche Menschlein, dass unseren schönen Elfmeterpunkt zertrampelt hat.

Alles das ist natürlich unterkomplexer Schwachsinn und hat mit dem morgigen Spiel nicht das geringste zu tun. Ich bin den Augsburgern im Gegenteil sehr dankbar für eine katastrophale 1. Halbzeit zum Ende der letzten Saison, die es dem Effzeh ermöglicht hat eine 3-0 Führung zu erzielen, die zum Glück mit Mühe und Not ins Ziel gerettet werden konnte und überlebenswichtige 3 Punkte gebracht hat.

Um diese 3 Punkte geht es morgen überraschenderweise wieder. Ich sehe uns in der momentanen Formlage trotz Bielefeld als Favorit. Auch 15.000 Zuschauer sollten in der Lage sein, die nötige Unterstützung zu liefern um die ungeschlagene Heimserie fortzuführen.
3-1 für die Geißböcke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von bodensee57 Fr 10 Dez 2021, 19:35

Ohne Skihri heute ?

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 19:39

Hat sich vor dem Spiel wohl krank abgemeldet.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von Hauertrio Fr 10 Dez 2021, 19:46

bodensee57 schrieb:Ohne Skihri heute ?

Dies ist für das heutige Heimspiel gegen Augsburg eine schlechte Nachricht und als Ersatz auch noch Andersson. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber was soll´s. Mund abputzen und diese sehr unfairen Augsburger in die Hölle schicken mit einem 3 : 1 Heimsieg und gut ist´s.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 20:06

Ich hätte auch lieber Thielmann gesehen, aber der Typ hat eben seine Lieblinge.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von Gast Fr 10 Dez 2021, 20:11

Thielmann hat noch viel Zeit aber Andersson muss durch Einsatzzeiten bei Laune gehalten werden. Heute bekommt er die Chance von Anfang an, er sollte das Vertrauen des Trainers mit Tore(n) zurückzahlen. Guter Move von Baumgart.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 20:17

Dann hoffe ich mal sein Stellungsspiel ist ein bessres wie bisher.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 21:13

Huiii, Kainz und seine Granaten Ecken Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von Gast Fr 10 Dez 2021, 21:21

War noch nicht so dolle. Mehr Ballbesitz und Spielanteile aber im Spiel nach vorne zu ungenau. Na ja, etwas besser als mit 0-6 in die Pause zu gehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von Hauertrio Fr 10 Dez 2021, 21:24

Kein gutes Heimspiel vom FC. Immer nach hinten orientiert bringt nichts. Duda und Anderson sind Hemmschwellen für unseren FC. Warum sieht das Cheftrainer Baumgart nicht. Was ist mit Mere und Schaub nur los. Warum bekommen die nicht mal eine Chance sich zu beweisen. Kein erkennbarer Fortschritt innerhalb der Kölner Mannschaft. Verstehe ich wirklich nicht?


Zuletzt von Hauertrio am Fr 10 Dez 2021, 21:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Fr 10 Dez 2021, 21:25

…außer Hector -und mit Abstrichen Özcan- spielen Kainz & Co. wieder den Bielefelder Murks-Fußball.
Ein glückliches 0:0 zur Pause - der Trainer wird es wieder schönreden und seine Kandidaten für eine Vertragsverlängerung besonders loben.

Es wird Zeit, daß ein Sportvorstand mitredet.

p.s.
Keine gute MF-Aufteilung - Özcan zentral meist allein und damit überfordert. Wie kann man da Ljubivic auf außen verschenken?
Kainz bringt defensiv gar nichts - und daß Duda nochmals eine brenzlige Situation am eigenen Strafraum klärt, darauf dürfte man wieder 10+X Spiele warten müssen. Seltsames Spielkonzept.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 21:50

Könnten auch die Augsburg Panthers sein, bisschen Schubserei hatten wir auch schon Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 22:01

So! Lange genug gebettelt haben sie ja
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 22:04

Jo alles jot, wir holen noch einen Punkt und wedeln uns wieder die Palme auf die tolle Moral
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 22:08

Der Kainz kriegt einfach keinen hoch, nicht mal den Freistoß über das Püppchen oO
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 22:12

Huiii die Mötz hat gemerkt dass er auch wechseln darf
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 22:18

Das wars dann, aus die Maus, mal wieder gegen diesen Pack, unglaublich
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von Gast Fr 10 Dez 2021, 22:30

Tja, Andersson hat seine Chance nicht genutzt. Schlechter Move von Baumgart. Very Happy Das Experiment mit nur einem Sechser und zwei Stürmern ist gescheitert. Das war ein Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten. Die Standards waren samt und sonders mal wieder unterirdisch. Dett war janüscht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von bodensee57 Fr 10 Dez 2021, 22:31

Wenn wir mit 2 Stürmern spielen ist das ganze Spielsystem instabil. Anderson ist spieltechnisch überfordert und in der Handlungsweise zu langsam. Wir hatten heute eigentlich keine wirklichen guten Torchancen. Leider haben wir hinten wieder Fehler gemacht und somit nicht mal 1 Pünktchen geholt. Denke das Baumgartsche System funktioniert gegen solch Defensiv starke Gegner nicht.
Augsburg hatte die besseren Chancen und dazu noch ein Sonntagschuß
Leider geht unsere Tendenz eher Richtung Tal

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von Hauertrio Fr 10 Dez 2021, 22:31

Seid Gladbach ein ganz anderer FC. Wahrscheinlich aus Überheblichkeit kein bedingungsloser Einsatz. Da sollte sie sich mal die Augsburger Mannschaft als Vorbild hernehmen. Einsatz, Willen, Kampfgeist, Laufbereitschaft und gute Abwehrleistung. Sie haben sich in jede Aktion
des FC hinein geschmissen und haben für mich auch defensiv alles richtig gut gemacht. Modeste und Andersson passen im Sturm einfach nicht zusammen. Duda, Andersson und Kainz  sind für mich keine richtigen 1. Liga-Spieler. Sie sind nicht mal 2. Liga tauglich. Unbeschreiblich für mich?
Mund abputzen und weiter machen. Aber nicht so wie heute, lb. FC-Mannschaft. Verschenkte Punkte vom FC gegen den Abstieg. Jetzt setzen andere Zeiten für unseren FC ein. Abstiegs-kampf pur lb. FC-Fans.  .


Zuletzt von Hauertrio am Fr 10 Dez 2021, 22:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Fr 10 Dez 2021, 22:34

Der Baumgart-Clou zum Schluß: CZICHOS als Sturmspitze!

Total vercoachtes Spiel - mit dem üblichen Augsburg-Resultat.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von schwemmbotz Fr 10 Dez 2021, 22:43

Ich hatte es vor längerem schon geschrieben: der Typ ist nicht besser wie die anderen Vögel. Du da Keins Andersrum... man was muss Schaub scheiße sein, und Thielmann und Lemperle und und und ach ja, der Abwehrchef Very Happy Der ist sowas von hartnäckig in seinem Glauben an die Fußballerischen Fähigkeiten, dass wir uns an Weihnachten in den Abstiegsrängen wieder finden.

Frohes Fest santa
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von Uan Sa 11 Dez 2021, 10:23

Hauertrio schrieb:...Modeste und Andersson passen im Sturm einfach nicht zusammen. ...

Das sehe ich genauso. Im Gegenteil, sie behindern sich stellenweise sogar gegenseitig und der gute Seb trifft ganz oft die falschen Entscheidungen. Schade, eigentlich mag ich seine Art zu spielen. Aber irgendwie wirkt er immer so ein wenig wie ein Fremdkörper im Team.

Hauertrio schrieb:...Duda, Andersson und Kainz  sind für mich keine richtigen 1. Liga-Spieler. Sie sind nicht mal 2. Liga tauglich. ...

Nicht erstligatauglich? Weiss nicht, das sind schon gute Kicker. Vor allem aber sinds Menschen und keine Maschinen und sie machen nunmal auch Fehler. Oder spielen richtig unglücklich. Und gestern kam das zusammen. Das Kainzi viele dieser Bälle in den Strafraum - egal ob Ecken oder Freistöße -  versemmelt hat, das hat bedeutet, das ein immens wichtiger Stein unseres Erfolges gestern einfach mal so weggebrochen ist. Statistisch schlägt keine Mannschaft mehr Flanken in den Strafraum des Gegners wie der EffZeh. Die Strafraumbesetzung war in den meisten Fällen gar nicht so schlecht, aber wenn Du nur einen Bruchteil der "normalen" Menge Flanken in einem Spiel in den Strafraum bekommst und der Gegner mit dieser Leidenschaft der Augsburger von gestern verteidingt, dann wirds halt schwer.

Man kann auch immer nur so gut sein, wie der Gegner es zulässt. Gladbach hat viel zugelassen, Bielefeld und Augsburg wenig. Und anstatt da gleich wieder die Keule auszupacken und draufzuhaun darf man auch gerne mal darüber nachdenken, warum wir noch nicht so weit sind, die anderen 17 Mannschaften der Liga nach Belieben zu beherrschen und ihnen unser Spiel aufzuzwingen. Wir sind in einer Entwicklungsphase und da gibt es auch Rückschläge. So ärgerlich wie das auch ist, muss man die hinnehmen und daraus lernen, ohne bei einem schwierigen und schlechten Spiel gleich wieder alles in Frage zu stellen. In der Liga ist es so, das prinzipiell jeder jeden schlagen kann (naja, Stand heute bis auf Fürth). Das sieht man auch daran, dass es keine ungeschlagene Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt in der Liga gibt. Sogar die Bayern haben schon nach 14 Spielen zwei Niederlagen da stehen. Und wir gerade mal vier! DAS sind eigentlich die Dinge, die mich beim Projekt Klassenerhalt wirklich interessieren. Irgendwas müssen wir schon auch richtig machen. Wenn man mal die magischen 40 für den Klassenerhalt nötigen Punkte als Maßstab heranzieht, haben wir schon fast die Hälfte der Punkte und noch zwei Spiele. Am langen Ende kackt die Ente. Nach 34 gespielten Partien möchte ich den EffZeh gerne als 15ter oder besser sehen, dann ist (für mich) alles gut. Und der Weg dahin passt - aber das ist nur meine Meinung.

Übrigens:
Und man muss auch den Dorsch mal loben, der war in meinen Augen der beste Mann auf dem Platz. Blöderweise hatte der das falsche Trikot an. Der hat mir richtig Spaß gemacht, ein toller Kicker. So ein Spieler macht dann in so einer zerfahrenen Partie den Unterschied. (Achja, den werde ich sicher nicht weiter verfolgen, aber der wird dann auch mal nen schlechten Tag haben. Dann wirds in den Augsburger Fan-Foren dann auch zu lesen geben - kein Erstligaspieler... Echt jetzt?)


Hauertrio schrieb:... Verschenkte Punkte vom FC gegen den Abstieg. Jetzt setzen andere Zeiten für unseren FC ein. Abstiegs-kampf pur lb. FC-Fans.  .

Soooo dramatisch sehe ich es im Augenblick nicht!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von bodensee57 Sa 11 Dez 2021, 11:17

Ja die Augsburger haben gestern gut gespielt und ja gegen die Augsburger haben wir meistens verloren !
Aber die Gegner, das haben auch die letzten Spiele gezeigt, wissen inzwischen alle wie gegen den FC gespielt werden muss und wie man einfache Tore gegen den Fc erzielen kann. Sogar beim Sieg gegen die Klepper hatten wir viel Glück mit dem Fehlpass den Uth dann super verwertet hat, aber die klareren Chancen hatten die Klepper. Wenn der Gegner unser Pässe abfängt und schnell umschaltet brennt es beim FC fast jedesmal im Strafraum lichterloh. Wenn dann noch mit 2 Stürmern gespielt wird die eigentlich nicht zusammen passen dann geht die Statik im Mittelfeld verloren. Die gegnerischen Abwehrreihen haben sich schon fast alle gut auf unsere Flanken von außen eingestellt. Der Überraschungseffekt von Saisonbeginn verpufft so langsam.
Hoffentlich kommen bei den nächsten beiden Spielen noch Punkte auf das Konto

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von efra49 Sa 11 Dez 2021, 12:10

Der FC hat nicht die spielerischen Mittel gegen Mannschaften, die sich einfach destruktiv hinten reinstellen und geschickt auf Konterchancen warten. Am Ende hatte Augsburg mehr und bessere Möglichkeiten als wir. Eigentlich erschreckend, dass wir gegen einen solch biederrustkalen Gegner untergehen. Ich hoffe, dass das der letzte Versuch mit dieser Doppelspitze war: ich kann mich nicht an ein einziges vernünftiges Zusammenspiel zwischen Modeste und Andersson erinnern, vielmehr nahmen sie sich in der Mitte den Raum weg. Welche Spielidee gab Baumgart Kainz auf den Weg? Warum darf er immer wieder Ecken und Freistöße versuchen? Warum spielt Özcan einsam im MF und Ljubicic wird an der Seitenlinie ohne Bindung zum Spiel verschenkt? Wieso versucht Baumgart nicht, eine so offensichtlich nicht funktionerende Taktik in der Pause zu korrigieren? Erst wenn das Kind im Brunnen ist, kommen verzweifelte Einwechslungen, die natürlich nichts mehr ändern können. Scheißspiel.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - FC Augsburg Empty Re: 1. FC Köln - FC Augsburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten