Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Union - EFFZEH

+5
efra49
derblondeengel
bodensee57
Hauertrio
schwemmbotz
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Union - EFFZEH Empty Union - EFFZEH

Beitrag von schwemmbotz Mi 20 Dez 2023, 18:27

So, heute muss der Dreier her!
Irgendwie nach dem gejammer von Uth, hat er endlich reagiert, und bietet eine ansprechende Elf auf, na ja, abgesehen von Hübers, aber bisschen Schwund is immer nä Very Happy

Schwäbe – Carstensen, Hübers, Heintz, Finkgräfe – Martel, Huseinbasic – Thielmann, Uth, Maina – Selke Das bedeutet das der Trainer diverse Änderungen vorgenommen hat: der spielstärkere Uth

Auf geht´s, die drei Punkte sind schon im Sack
Kölle Alaaf Very Happy

Union - EFFZEH Sack10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von Hauertrio Mi 20 Dez 2023, 19:27

Das gleiche sehr schwache Auswärtsspiel heute wieder. Ohne Sturm wirt man kein Land mehr sehen. Spielt Selke überhaupt noch mit? Was ist mit unserem "sogenannten" Sturm
überhaupt noch los? Ebenso ein recht erschreckender Auftritt von unserem FC auch heute wieder.
Wo ist die Lösung. So holt man keinen Sieg und auch keine 3 Punkte. Auf geht´s FC.
Lasst unsere treuen FC-Fans nicht im Stich? Hallo lb. Hl. Nikolaus, pack doch endlich die zum Sieg dann reichenden Tore aus deinem vollen Sack gnädigerweise heute mal aus. Bitte! Das wäre dann auch unsere letzte Hoffnung für das heute Auswärtsspiel.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von bodensee57 Mi 20 Dez 2023, 19:46

Oh Mann wieder mal typisch - gegen planlose Unioner bist zu blöd um ein Tor zu machen und hinten dämlich

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von schwemmbotz Mi 20 Dez 2023, 19:50

Tja der Typ hält sich für den großen Bastler, die Elf so zusammen zu stellen, eigentlich gut, aber wenn man es vorher so nie Spielen lässt... mal wieder zu viel liegen lassen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von bodensee57 Mi 20 Dez 2023, 19:55

Wenn er nix probiert heißt es er spielt immer den gleichen Mist und gleiche Aufstellung
Bis zum Gegentor war der FC ja nicht schlechter

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von Hauertrio Mi 20 Dez 2023, 19:58

bodensee57 schrieb:Wenn er nix probiert heißt es er spielt immer den gleichen Mist und gleiche Aufstellung
Bis zum Gegentor war der FC ja nicht schlechter

Aber mit diesem Sturm kannst du auch bei einem guten Spiel keinen Erfolg haben.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von Hauertrio Mi 20 Dez 2023, 20:02

Mutlos? Das Aufbauspiel ist viel zu langsam. So wird man auch keine Spiel mehr gewinnen.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von bodensee57 Mi 20 Dez 2023, 20:03

Ja ohne Sturm kannst kein Spiel gewinnen und wenn hinten ein kriegst verlierst Very Happy

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von schwemmbotz Mi 20 Dez 2023, 20:07

So wie die jede Woche spielen, denke ich immer ich bin Beim Handball gelandet
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von bodensee57 Mi 20 Dez 2023, 20:07

Ja jetzt wird es heftig
Denke wir werden einen neuen Trainer brauchen aber die größeren Fehler wurden vom Sportdirektor im Sommer gemacht

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von Hauertrio Mi 20 Dez 2023, 20:08

Das wars wohl? Ohne Durchschlagskraft geht gar nicht, lb. FC-Fans.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von schwemmbotz Mi 20 Dez 2023, 20:10

Vielleicht sollte die eine oder andere Vorstads Attrappe zur Tat schreiten und bisschen ausmisten,
"Ironieschalter aus"
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von Hauertrio Mi 20 Dez 2023, 20:16

Das leidige Problem? Es traut sich doch keiner aus 16 Metern aufs Tor zu schießen. Das
ist wohl unser Manko bzw. unsere Missere. Aber das muss doch unser Trainer Steffen Baumgart voran bringen bzw. voran treiben, dass das auch systematisch umgesetzt
wird. Aber leider findet das nicht statt. Den schlechtesten Sturm der 1. Bundesliga
haben wir auch heute wieder gesehen. So kann man die 1. BL einfach nicht halten.
Sehr sehr schade lb. FC-Fans. Traurig aber wahr.


Zuletzt von Hauertrio am Mi 20 Dez 2023, 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von schwemmbotz Mi 20 Dez 2023, 20:23

Union - EFFZEH Grisu10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von bodensee57 Mi 20 Dez 2023, 20:26

Es gab 3 Schüsse aus der Distanz - alle ca 5 m über die Latte
Der Einzige der ansatzweise einen besseren Eindruck hinterlassen hat war der Finkgräfe
Thielmann heute unterirdisch
Das wird diese Saison nix mit Klassenerhalt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von derblondeengel Mi 20 Dez 2023, 20:42

Mir ist gerade Langweilig - Baumotto raus!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von efra49 Mi 20 Dez 2023, 20:46

Harmloser geht es wohl nicht. Bis zum Gegentor eigentlich relativ gut, aber vorn läuft gar nichts. Wenn mal eine Flanke ankommt, ist Selke noch unterwegs, Maina wartet bis der Pass gespielt ist, dann läuft er erst los usw....
Einfach zum weg laufen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Das wars!

Beitrag von kuranter Mi 20 Dez 2023, 20:48

Baumgarts letztes Spiel,
üblicher Mechanismus, ein Kader der nicht mal Zweitligaansprüchen genügt konnte auch Baumgart nicht so pushen, auch wenn man Ihm einiges an Aufstellungsirrsinn vorwerfen kann, das heutige Spiel hat gezeigt, nicht mal gegen eine völlig verunsicherte Truppe können wir einen Punkt holen.
Ende aus, neuer Trainer, der Klassenerhalt in der zweiten Liga wird mit der Truppe schwer genug.
Kein Vorwurf an Verantwortliche, die unabdingbare Situation nach den Abgängen von Skhiri und Hector war mit den finanziellen Mitteln nicht zu kompensieren.
Sonntags ab 15.15 endlich wieder Zeit für anderes !

kuranter

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.02.16
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von schwemmbotz Mi 20 Dez 2023, 20:51

OTTOnormalverbraucherbaumOTTO raus!
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

derblondeengel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von derblondeengel Mi 20 Dez 2023, 21:28

Wenn der Kader angeblich so schlecht ist, dann muss man halt dementsprechend spielen. Und nicht HalliGalli-Baumi Fußball.
Heintzi als Linker Verteidiger lol! usw usf
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von bodensee57 Mi 20 Dez 2023, 21:31

Falls unser Trainer ersetzt wird bin ich mal gespannt wen sie da als Ersatz aus dem Hut zaubern, aber ohne neue Stürmer wird das auch mit neuem Trainer nix

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von Ballermann Mi 20 Dez 2023, 22:31

wir spielen völlig ohne tempo und wirken plan und führungslos. das sind alles punkte die auch dem trainer, der ist ja nicht seit gestern beim fc ist, anlasten muß! unsere spieleröffnung gibt es quasi nicht, schon seit jahren sind wir hilflos wenn wir das spiel machen müssen, schon die letzten jahre sind wir völlig ungenügend gegen schwache teams! ich sach da mal bochum....mainz...union...
jetzt haben wir keinen mut uns zu verstärken, rechtzeitig vor dem urteil, treffen immer nur falsche zeitpunkte mit spielern zu verlängern, haben einen schon damals überschätzten kainz verlängert, reden uns als fans immer ein, wie toll die spieler sind, die wie zb horn, gar keiner haben will. natürlich alle auch überbezahlt beim fc! führungsspieler gibt es keine bei uns, leistungsträger ohne schwäbe, der heute auch 2 in die kurze ecke bekommt, auch nicht wirklich, zweite liga wir kommen!!!!
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von bodensee57 Do 21 Dez 2023, 10:53

Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass vielleicht außer Carstens, keine Neuverpflichtung eine Verbesserung im Kader gebracht hat.
Durch den Verlust von Skihri und Hector wurde das ganze Spielsystem destabilisiert . Kainz war vielleicht nur stabil mit Hector im Rücken usw. Wobei die ersten Spiele der Saison noch gut waren besonders gegen Dortmund hätte man gewinnen müssen aber da war auch schon die Abschlussschwäche erkennbar. Inzwischen ist der Karren so verfahren, dass ein weiter so nicht mehr möglich sein wird.
Die 20 Spieler kannst nicht auswechseln also wird es wohl auf einen Trainerwechsel hinaus laufen- sofern sich jemand dieses Himmelfahrtskommando antun will

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von Hauertrio Do 21 Dez 2023, 10:54

bodensee57 schrieb:Falls unser Trainer ersetzt wird bin ich mal gespannt wen sie da als Ersatz aus dem Hut zaubern, aber ohne neue Stürmer wird das auch mit neuem Trainer nix

Frage: Wäre der freigestellte "Schweizer Trainer Urs Fischer" in der jetzigen Situation unseres
Vereins nicht der Richtige? Träumen ist erlaubt?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Fazit: "B-Fußball"

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Do 21 Dez 2023, 13:47

Zunächst kurz zum Spielgeschehen:

Nach wenigen Minuten zeigten sich die Unioner noch verunsicherter als der FC, dem so eher unbeabsichtigt Ballbesitz geschenkt wurde bzw. der beauftragt wurde, gefälligst das Spiel zu machen.
‚Gefällig‘ war daran allerdings nicht besonders viel; zu halbwegs gefährlichen Strafraum-Aktionen kam es bis auf ein zweimal notwendiges Eingreifen des Union-Torwarts extrem selten. Auffälligster Offensiv-Akteur mit einigen gelungenen Dribblings und Spielwitz war ausgerechnet der Youngster Finkgräfe, dessen Ballbehandlung und Interpretation von Kreativität gegenüber ‚Aufbau-Rumpler‘ wie Hübers & Co. ins Auge sticht. Die optische Überlegenheit führte zu wenig bis nichts, da andere Offensiv-Akteure -wie Thielmann- entweder ‚überdrehten‘ (vgl. Anm. u.) oder im Güterzug-Tempo -wie Selke- irgendwo hin trabten, wo sie nicht sein sollten und so produktiv nicht am Spiel teilnahmen.

Knackpunkt des Spiels war zwar das 0:1 -aufgrund eines amateurhaften Abwehrversuchs von Martel, dem vor Kraft jede Geschmeidigkeit zu fehlen scheint. Ansonsten wäre es wohl auf ein 0:0 hinausgelaufen; da die totale Verunsicherung und Harmlosigkeit des FC-Angriffs in dieser Halbserie bestenfalls noch von einem Oberliga-Team irgendwo im Land zu unterbieten ist -falls überhaupt!
Wie auch ballermann überwiegend zutreffend schreibt, präsentiert sich der hochtrabend B-Fußball genannte Krampf-Fußball, was Spielaufbau, Variationsbreite in der Spielgestaltung anbelangt, wie auch Littbarski nicht verhehlt, als eine „jämmerliche“ FC-Offenbarung.

Diesen Zustand verantworten in erster Linie die Sportliche Führung, das Trainerteam -und die offenbar von jeglichem Fußballsachverstand total unbefleckte Vereinsführung.
Doch für mich grundlegend und hauptverantwortlich für die Misere dürfte dabei eher der selbstdarstellerische Trainer mit seinem hyperaktiven 'Einweg-Fußball' sein:

Er ist es, der offenbar hüftsteife und lahmende Recken wie Tigges, Selke, Heintz, Hübers & Co. sowie weitestgehend kombinationsunfähiges sowie abschlußschwaches Personal wie Maina, Waldschmidt für seinen schablonenhaften B-Fußball bevorzugt und so auch an sich für BL-Fußball brauchbare Leute wie Uth, Ljubicic, Huseinbasic und Thielmann auf Dauer -genau wie die Mannschaft als Ganzes- einfach nur schlechter gemacht hat.
Gibt man dieser medial und von rosaroten FC-Brillenträgern gefeierten -zugegeben ehrlich wirkenden- Type nur hinreichend Zeit und noch mehr Gestaltungsraum, kann auch BL2 schnell zur Durchgangsstation zu noch tieferen Tälern werden.

Sein hektisches Gebaren begleitet von pausenlosem Gepfeife an der Seitenlinie hat sich inzwischen unübersehbar auf die ohne Koordination der Einzelteile wirkende FC-Spielweise übertragen. Welche Art von Spieler mag diese brüllende Eintönigkeit auf Dauer nicht als ‚nur-nervend‘ empfinden?

Die konzeptionelle Einfalt („Rennen ins Nichts führt auch zu Nichts!“) des angeblichen Bessermachers zeigt sich schon beim immer gleichen Aufbauspiel, das für jeden D-Jugend-Trainer nach 20 Minuten durchschaubar ist. Fortgesetzt wird die als Team demonstrierte spielerische Armut durch offenbar auch nach nachunzähligen Trainingseinheiten nicht behobene nahezu allgemeine Unfähigkeit zu einem halbwegs genauen Paßspiel. Diese folgenschwere Fehlerlastigkeit führt natürlicherweise direkt zu einem Mangel an koordiniert wirkenden Spielzügen, welche erst für Torgefahr in der Offensive sorgen könnten.
Ein ‚Weiter-So‘ mit jenem Pseudo-Strategen an der Seitenlinie böte m.E. dem FC einzig die Gelegenheit, den letzten fußballerischen Tiefpunkt in der Club-Geschichte zur Stöger-Endzeit noch in den Schatten zu stellen.
Wenn man zweifellos vorhandene junge FC-Talente weiterhin ‚versauern‘ lassen möchte, indem man ihnen stets Koryphäen des eingangs genannten Typs vorzieht oder sie unbedingt einem bescheidenen fußballerisch beschränkten Mannschafts-Umfeld ‚zur Reifung‘ aussetzten möchte, dann gilt es allerdings an diesem zum ‚neu-kölschen-Hero hochgejazzten Dschungel-Camp-Sprachexperten festzuhalten.
Zu Letzterem ist man beim FC aus Erfahrung durchaus in der Lage.

Kaum weniger negativ hinsichtlich der Gestaltung eines modernen FC präsentiert sich m.E. bisher Sportdirektor Keller. Ob seine Qualitäten als Spieler-Scout schon jemals von einem FC-SpoDi unterboten worden sind, wage ich zu bezweifeln. Kessler -als Ex-Tor-hütender-Spieler-Beobachter- dürfte das mittlerweile auch nicht verborgen geblieben sein.

Eventuell sind in Köln auch einfach zu viele Jecken Job-aktiv.

Welcher Trainer-Typ könnte jetzt ggf. eine Schubumkehr einleiten und evtl. das Klassenziel noch erreichen?
In Köln vermutlich nur jemand mit der Autorität eines van Gaal oder einer emphatischeren Version von Magath; also Fachleute, die sich nicht von irgendwelchen Herren aus Kölner Festkomitees oder Medienkanälen in die Suppe spucken lassen und ohne Souffleur 'Rumpler' von 'BL-tauglichen Spielern' unterscheiden können. Sicherlich wirken irgendwo medial weniger anerkannt -und mir völlig unbekannt- auch jüngere Fach-Vertreter diesen Typs. Doch hätten sie es in Köln ungleich schwerer als z.B. in Stuttgart oder St. Pauli - und Kaufoptionen wie in LEV würden bekanntlich niemandem geboten.

Nach langjährigen Rumpelphasen wieder eine ansehnliche FC-'Spielkultur' herzustellen, wäre allerdings beileibe keine Nacht-und-Nebel Aktion; sondern erforderte ein Mindestmaß an Zeit und Geduld -Letzteres vor allem vom Publikum. Ein größeres Maß an Professionalität im Verein wäre ein guter Beginn - und die Einsicht, daß auch neue Wege -also nicht 'typisch-Kölsch'- zum Ziel führen können.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Union - EFFZEH Empty Re: Union - EFFZEH

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten