Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Präludium Hoffentlich-Absteiger gegen etablierten Bundesligisten

+14
UdoLitti
Atze
Ninefingers
Graf
Totaalvoetbal
Neuehrenfeld
Uan
doppelherz
Erftstadtgeißbock
JoeCool
Kölnsturm
derblondeengel
bodensee57
Zimbo
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Präludium Hoffentlich-Absteiger gegen etablierten Bundesligisten Empty Präludium Hoffentlich-Absteiger gegen etablierten Bundesligisten

Beitrag von Zimbo Mi 30 März 2016, 14:39

Nur noch vier Tage bis zum Spiel und noch kein Vorspiel-Fred? Ist hier alles noch im Nationalmannschaftsfieber?
Die Ausgangslage ist klar: Mit einem Sieg ist der FC aller Abtiegsgefahren ledig (gab es die überhaupt mal diese Saison?) und kann dieses Kunstgebilde wieder richtig tief in die Kacke schubsen. Mein Mitleid hielte sich in engen Grenzen. Bei einer FC-Niederlage könnte es allerdings mulmig werden. Aber daran denke ich gar nicht. Ich erwarte ein ähnliches Gurkenspiel wie gegen H96, bei dem Zweck die Mittel heiligt, mit gleichem Ausgang: 2:0 für den FC. Klare Sache, und damit hopp.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645

Nach oben Nach unten

Präludium Hoffentlich-Absteiger gegen etablierten Bundesligisten Empty Re: Präludium Hoffentlich-Absteiger gegen etablierten Bundesligisten

Beitrag von bodensee57 Mi 30 März 2016, 15:22

Hallo Leute

so ganz sicher bin ich mir da nicht, dass der Fc die Hoppenheimer weghaut.
Unter dem neuen Trainer sieht die Bilanz von Hoffenheim ja ganz vortrefflich aus.
Sollten die Hoffenheimer offensiv agieren, das würde unserem Spiel entgegen kommen und
es könnten für uns Räume entstehen die unser Jungs ausnutzen können.
Hoffe auf eine kompakte Mannschaftsleistung unserer Jungs - wobei nach Spielpausen kommen
sie eher schlecht in die Gänge. Aufstellung - wie die letzten Spiele mit Sörensen auf rechts hinten
und Bittencourt hinter der Spitze
Ich denke ein Unentschieden müßte auf jeden Fall drin sein , auf einen Sieg hoffe ich natürlich immer.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1704

Nach oben Nach unten

Präludium Hoffentlich-Absteiger gegen etablierten Bundesligisten Empty Re: Präludium Hoffentlich-Absteiger gegen etablierten Bundesligisten

Beitrag von derblondeengel Mi 30 März 2016, 16:23

Der Peter wird Beton anrühren und auf einen gelungenen Konter hoffen. Das wird wieder sehr schmerzhaft anzusehende fußballerische Magerkost vom EffZeh werden. Mit ein bisschen Glück werden wir ein 0:0 erkämpfen.

Ich persönlich gehe aber eher von einer bitteren 3:0 Niederlage aus Sad ...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Mi 30 März 2016, 16:34

derblondeengel schrieb:Der Peter wird Beton anrühren und auf einen gelungenen Konter hoffen. Das wird wieder sehr schmerzhaft anzusehende fußballerische Magerkost vom EffZeh werden. Mit ein bisschen Glück werden wir ein 0:0 erkämpfen.

für wen????
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Mi 30 März 2016, 18:24

Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite liegt uns Hoffenheim, auf der anderen Seite könnte der FC mal wieder sein "wahres Gesicht" zeigen, zumal alle davon ausgehen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Am wahrscheinlichsten ist wohl die kompakte Variante. Ich hoffe, dass wir mindestens einen Punkt mitnehmen.

Horn
Sörensen - Maroh - Heintz - Hector
Lehmann - Voigt
Risse - Gerhardt - Bittencourt
Modeste

oder was mir lieber wäre

Horn
Risse - Lehmann - Gerhardt - Bittencourt
Zoller - Modeste
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Mi 30 März 2016, 20:31

Kölnsturm schrieb:
derblondeengel schrieb:Der Peter wird Beton anrühren und auf einen gelungenen Konter hoffen. Das wird wieder sehr schmerzhaft anzusehende fußballerische Magerkost vom EffZeh werden. Mit ein bisschen Glück werden wir ein 0:0 erkämpfen.

für wen????

Für uns.

Unter ihrem neuen Trainer haben die Hoppenheimer deutlich besser & organisierter gespielt als den Rest der Saison davor, das wird ne ziemlich harte Nuss werden.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Do 31 März 2016, 06:40

Wenn ich mich nicht irre ist Hoffenheim die drittbeste Rückrundenmannschaft. Die sind unter dem neuen Trainer zurück zu ihren Tugenden. Offensiv spielen. Genau darin liegt unsere Chance begründet. Gegen offensiv spielende Mannschaften tun wir uns leichter. Wenn unsere Defensive hält bin ich optimistisch. Ich glaube schon dass wir uns eine Reihe von Torchancen heraus spielen können. Ich bin übrigens im Stadion in Sinsheim um mir das Spiel anzuschauen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Do 31 März 2016, 06:52

Erftstadtgeißbock schrieb:Wenn ich mich nicht irre ist Hoffenheim die drittbeste Rückrundenmannschaft. Die sind unter dem neuen Trainer zurück zu ihren Tugenden. Offensiv spielen. Genau darin liegt unsere Chance begründet. Gegen offensiv spielende Mannschaften tun wir uns leichter. Wenn unsere Defensive hält bin ich optimistisch. Ich glaube schon dass wir uns eine Reihe von Torchancen heraus spielen können. Ich bin übrigens im Stadion in Sinsheim um mir das Spiel anzuschauen.

In der Rückrundentabelle steht SAP auf Platz 8, wir sind allerdings nur 16. Von daher sollte man meinen, dass die Hoffenheimer als Favorit ins Spiel gehen, allerdings stimmt es schon, dass wir uns gegen "spielende" Mannschaften etwas leichter tun und sogar für die ein oder andere Überraschung in der Hinrunde gesorgt haben. Auf der anderen Seite macht mir die aktuelle Ausbeute schon etwas Sorgen. Von daher bin ich hin und her gerissen und erwarte wie einige andere auch ein eher unansehnliches Bundesligaspiel ohne einen Sieger. Mein Tipp: 2:2.

Die zweite Aufstellung von JoeCool wäre auch meine Aufstellung, also so:
Horn
Risse - Lehmann - Gerhardt - Bittencourt
Zoller - Modeste

Ich erhoffe mir einfach durch die Hereinnahme von Zoller zusätzliche Abschlussqualitäten, die wir dringend brauchen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Do 31 März 2016, 07:44

Hallo Leute

seit Nagelsmann Trainer ist haben nur Dortmund und Bayern mehr Punkte geholt !

Nagelsmann läßt auch Uth regelmäßig spielen bei Hub spielte er keine Rolle !

wird ne harte Nuss werden

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1704

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Do 31 März 2016, 10:10

Sagt ja auch keiner, das es einfach werden wird - einfach kann jeder!

Die Ausgangssituation ist ne ganz klare. Es am 28sten Spieltag 16ter gegen den 9ten. Alleine da steckt schon genug Brisanz drinne. Die Hopps stehen auf dem Relegationsplatz, haben 6 Punkte weniger als wir auf dem 9ten und deshalb nen ganzen Sack von Sorgen mehr als wir. Für uns ist das ein 6-Punkte-Spiel, wie es klassischer nicht sein kann. Gewinnen wir gegen eine Mannschaft, die auf dem Abstiegs-, / Relegationsniveau herum unterwegs ist, verschaffen wir uns zum einen Luft und zum anderen Ruhe.
Auf der einen Seite hat Hoppelsdorf in der RR nen tollen Lauf aufs Parkett gelegt, auf der anderen Seite haben unsere gerade dann, wenn sie gefordert waren, abgeliefert.
Die Hopps werden daheim das Spiel machen (müssen), denn mit einem Sieg könnten auch sie sich eine Atempause in der Arbeit gegen den Abstieg verschaffen. Unsere Defensive gehört zu den besten der Liga und um mal wieder den alten Spruch zu belegen, dass man vorne Spiele, hinten aber Meisterschaften gewinnt, werden wir sehen, ob uns der Defensivverbund wieder sicher in der Liga halten kann. Ein Unentschieden würde uns ganz sicher mehr helfen als denen, gewinnen Unsere, ist dieser monetäre Kunstdünger wieder im Tal der Tränen angekommen.
Fazit: Verlieren verboten. Einen Punkt auf des Gegners Platz - besser als nix, bei einem Sieg und 36 Punkten wären es, nachdem Hannover wohl kaum mehr zu retten ist, neun Punkte auf einen Abstiegs-,/Relegationsanwärter, und das fünf Spiele und 15 mögliche Punkte vor dem Ende der Saison.
Auch mit dem Sieg wären wir zwar rein rechnerisch immer noch nicht durch, hätten aber ein wenig Glyphosat auf das zart keimende Pflänzchen der Ho$$enheimer gesprüht (was ich persönlich richtig gut fände).

Was mich weiterhin alles andere als schwarz sehen lässt: Gegen Bremen, Damstadt und Augsburg haben wir noch drei weitere 6-Punkte-Spiele im Restprogramm. Die bergen bekanntermassen immer eine eigene Brisanz, sind aber alles machbare Aufgaben. Einige hinter uns stehende Mannschaften haben auf dem Papier noch deutlich schwierigere Aufgaben und ausserdem spielen die auch noch genug Punkte unter sich aus.
Vieles davon spielt uns zusätzlich in die Karten, will sagen, der Weg zum Klassenerhalt könnte steiniger sein. Bei voller Konzentration auf die verbleibenden Aufgaben sollte da wenig anbrennen.

Am Sonntag wissen wir mehr!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Do 31 März 2016, 11:27

Quelle: kicker.de

Albaner fehlt wegen Magen-Darm-Problemen
Fragezeichen hinter Mavraj, Aus für Jojic

...

doppelherz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Do 31 März 2016, 13:04

bodensee57 schrieb:Hallo Leute

gruß vom bodensee

Das war es mit dem dritten Platz. Ich wusste dass ich irgendwo was gelesen hatte. In der Tat wird es ein schweres Spiel. In der aktuellen Situation wäre ich mit einem Punkt voll und ganz zufrieden.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von Neuehrenfeld Do 31 März 2016, 13:25

Erftstadtgeißbock schrieb:
bodensee57 schrieb:Hallo Leute

gruß vom bodensee

Das war es mit dem dritten Platz. Ich wusste dass ich irgendwo was gelesen hatte. In der Tat wird es ein schweres Spiel. In der aktuellen Situation wäre ich mit einem Punkt voll und ganz zufrieden.

Ich stimme dem voll und ganz zu! Ein Unentschieden wäre in Ordnung!
Wichtiger, um den letzten Hauch von Abstiegsgefahr zu vertreiben, sind die Spiele gegen Darmstadt und Werder!
Natürlich kann man gut auf Hoffenheim in der Bundesliga verzichten!
Nach dem Verlauf der Rückrunde ist es aber wahrscheinlicher, dass die Plätze 16 und 17 zwischen Frankfurt, Werder, Darmstadt und Augsburg ausgemacht werden.
Neuehrenfeld
Neuehrenfeld

Anzahl der Beiträge : 93

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 01 Apr 2016, 07:39

Die Schiris:

Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
Assistenten: Dietz (Kronach), Siewer (Drolshagen)
Vierter Schiedsrichter: Bandurski (Oberhausen)

Aytekin leitete in dieser Saison den 2-1 Heimsieg gegen den HSV und das 0-0 in Darmstadt.

Falls mit seiner Leistung irgendwas nicht stimmen sollte: Sinsheim liegt 177 KM von Oberasbach entfernt, zwei Stunden mit dem Auto! Präludium Hoffentlich-Absteiger gegen etablierten Bundesligisten 3164142876

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Totaalvoetbal Fr 01 Apr 2016, 09:49

Frankilein66 schrieb:Die Schiris:

Schiedsrichter: Aytekin (

Falls mit seiner Leistung irgendwas nicht stimmen sollte: Sinsheim liegt 177 KM von Oberasbach entfernt, zwei Stunden mit dem Auto! Präludium Hoffentlich-Absteiger gegen etablierten Bundesligisten 3164142876

Gibt es da auch Busparkplätze? Shocked
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Fr 01 Apr 2016, 12:05

Kinners...ruhig Blut.

Ich hatte ja bereits darauf hingewiesen, dass lt. Tabellenrechner vor dem H96-Spiel 3 (!!) Punkte zu Platz 15 reichen, wenn am letzten Spieltag Frankfurt nicht in Bremen gewinnt (dann wären wir leider 16ter).

Die drei Punkte in Hannover haben wir geholt, jetzt brauchen wir KEINEN mehr. Bzw. besser EINEN noch, um am letzten Spieltag nicht zittern zu müssen. DAS sollten wir mit der Eichhörnchentaktik schon schaffen. In Hoffenheim haben wir allerdings NULL Chance (0-3) geek . Sagen Rainer Holzschuh ("Hoffenheim unter Nagelsmann unheimlich stark") und der Adel..;

Somit Platz 17 der RR-Tabelle und 9 Punkte aus 11 Spielen, sind dann 27 Punkte auf die Saison hochgerechnet und deuten auf nen gepflegten Abstieg nächste Saison. Falls uns die besten Spieler Hector und Horn nicht verlassen, denn sonst sähe es natürlich etwas düsterer aus...Wink

Präludium Hoffentlich-Absteiger gegen etablierten Bundesligisten 1185740761
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Sa 02 Apr 2016, 11:15

Ich will jetzt auch noch mal sicherheitshalber den Warner geben, damit ich mich nächstes Jahr darauf beziehen kann, nach dem Motto: Ich habe es schon immer gewusst! (alter Schmittz-Trick)

Hier meine weisen Worte, schreibt sie Euch hinter die ignoranten Löffel:

- Wenn der FC in der nächsten Transferperiode keinen Spieler verpflichtet steigen wir ab!
- Wenn der FC nicht gut spielt und sich nicht anstrengt steigen wir ab!
- Wenn der FC all seine guten Spieler verkauft steigen wir ab!
- Wenn wir nicht auch etwas Glück haben steigen wir ab!

Ausserdem werde ich sämtliche Statistiken studieren und wenn ich nichts negatives finde, dann nehme ich halt Saisonhälften und -drittel! Dann findet sich sicher etwas, das scheisse aussieht. Das lässt sich dann einfach hochrechnen und dann stimmt die Prognose wieder. So machen das die Profis!

Ihr werdet euch an meine Worte erinnern. Und wenn nicht, werde ich das für Euch tun..

Gruss, Neunfinger-Lasse (Vorstand des Trollverbands Rheinland e.V.)
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Sa 02 Apr 2016, 11:25

Graf schrieb:In Hoffenheim haben wir allerdings NULL Chance (0-3) geek . Sagen Rainer Holzschuh ("Hoffenheim unter Nagelsmann unheimlich stark") und der Adel..;

Du hast mal wieder keine Ahnung. Wir werden mindestens einen Punkt holen. Achte auf meine Worte...
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Sa 02 Apr 2016, 13:17

Der Druck des Gewinnen-Müssens lastet eindeutig auf den Hoppelheimern. Unsere Defensive zuletzt im Afwärtstrend. Das Spiel kommt de Stärke des FC entgege.
Ein Punkt ist daher machbar und ein Auswärtsuentschieden für den FC immer ein Erfog.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 02 Apr 2016, 15:49

Atze schrieb:Der Druck des Gewinnen-Müssens lastet eindeutig auf den Hoppelheimern. Unsere Defensive zuletzt im Afwärtstrend. Das Spiel kommt de Stärke des FC entgege.
Ein Punkt ist daher machbar und ein Auswärtsuentschieden für den FC immer ein Erfog.

Atze braucht mal 'ne neue Tastatur, seine alte hakt. Aber da kommen mitunter auch lustige Begrifflichkeiten bei rum: Afwärtstrend . . . für 'ne Kölsche net jot Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Sa 02 Apr 2016, 18:55

Mmh, Sörensen, Mavraj und Osako fallen aus und Risse muss wohl als RV ran. Gefällt mir nicht so gut, aber ist nicht zu ändern. Deshalb könnte wohl Vogt in die Elf rutschen. Wäre dann ein 4-2-3-1:

Horn
Risse - Maroh - Heinz - Hector
Lehmann - Vogt
Zoller - Gerhardt - Bittencourt
Modeste

Oder sieht da jemand noch andere Alternativen?
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz So 03 Apr 2016, 06:59

Puh, drei Ausfälle, die uns schon einigermaßen treffen. Am meisten natürlich Sörensen, der uns zu Risse oder Theresa auf RAV zwingt. Olkowski scheint ja weiterhin keine Alternative für diese Position zu sein, sodass Risse die einzige Option bleibt, was mir doch arge Bauchschmerzen bereitet. Risse auf RAV, nein, das passt einfach nicht, ist aber auch nicht das erste Mal dass ich das schreibe.

Darüber hinaus haben wir heute keinen Ersatz IV mehr parat, der bei einer Verletzung von Maroh oder Heintz einspringen könnte. Ich nehme mal an, dass Klünter in den Kader rückt, inwieweit er da aushelfen könnte kann ich nicht beurteilen.

Joes Aufstellung erscheint mir dadurch höchst wahrscheinlich, als einzige Alternative (um Vogt zu vermeiden) fiele mir noch ein 4-4-2 ein, wo Gerhardt neben Lehmann auf der 6 spielt und Hosiner neben Modeste stürmt, also so:

Horn
Risse - Maroh - Heinz - Hector
Zoller - Lehmann - Gerhardt - Bittencourt
Modeste - Hosiner

doppelherz

doppelherz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 03 Apr 2016, 09:24

Also wenn man DIESE Ausfälle nicht kompensieren kann, muss sich der FC wirklich fragen, ob Bundesliga die richtige Spielklasse für den Verein ist!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 03 Apr 2016, 09:51

Frankilein66 schrieb:Also wenn man DIESE Ausfälle nicht kompensieren kann, muss sich der FC wirklich fragen, ob Bundesliga die richtige Spielklasse für den Verein ist!

Das stimmt, Frankilein. Aber doppelherz weist aus meiner Sicht auf die tatsächlich wunden Punkte hin. Risse ist nicht die Lösung auf RV, Olkowski erreicht offenbar nicht mal mehr annähernd seine Form aus dem Vorjahr und deshalb ist Sörensen zurzeit auf RV nur ganz schwer zu ersetzen.

Ebenso die Innenverteidigung. Fällt Mavraj aus und verletzt sich einer der beiden Stamm-IV, würde im Normalfall Sörensen einspringen (und dann auf RV fehlen). Wenn er gar nicht spielen kann, ist das quasi ein Doppelausfall (zumindest aus taktischer Sicht). Klünter als IV gegen den Hoffenheimer Sturm dürfte massiv überfordert sein.

Die Decke ist dünn, sehr dünn. Sollten Hector und vielleicht auch Horn im Sommer wechseln, steht wohl wieder ein Neuaufbau an. Allerdings müsste unsere Kriegskasse dann gut gefüllt sein. Wenigstens das lässt auf eine weitere positive Entwicklung des Kaders hoffen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 03 Apr 2016, 10:57

Jahnwiese schrieb:
Frankilein66 schrieb:Also wenn man DIESE Ausfälle nicht kompensieren kann, muss sich der FC wirklich fragen, ob Bundesliga die richtige Spielklasse für den Verein ist!

Das stimmt, Frankilein. Aber doppelherz weist aus meiner Sicht auf die tatsächlich wunden Punkte hin. Risse ist nicht die Lösung auf RV, Olkowski erreicht offenbar nicht mal mehr annähernd seine Form aus dem Vorjahr und deshalb ist Sörensen zurzeit auf RV nur ganz schwer zu ersetzen.

Ebenso die Innenverteidigung. Fällt Mavraj aus und verletzt sich einer der beiden Stamm-IV, würde im Normalfall Sörensen einspringen (und dann auf RV fehlen). Wenn er gar nicht spielen kann, ist das quasi ein Doppelausfall (zumindest aus taktischer Sicht). Klünter als IV gegen den Hoffenheimer Sturm dürfte massiv überfordert sein.

Die Decke ist dünn, sehr dünn. Sollten Hector und vielleicht auch Horn im Sommer wechseln, steht wohl wieder ein Neuaufbau an. Allerdings müsste unsere Kriegskasse dann gut gefüllt sein. Wenigstens das lässt auf eine weitere positive Entwicklung des Kaders hoffen.

Ich bin ja völlig Deiner und doppelherz´Meinung. Das RV-Problem zieht sich ja schon durch die ganze Saison und auch bin der Ansicht, dass auf der Position im Sommer dringender Handlungsbedarf besteht. Aber für ein dieses eine Spiel sollte Risse das mit seiner Erfahrung auf der Position irgendwie managen können. Vielleicht bringt Stöger sogar Olkowski, der hat in der letzten Saison in Hoffenheim ein gutes Spiel gemacht und das Siegtor geschossen, Trainer und Spieler erinnern sich ja gerne an solche Ereignisse.

Ich bin jedenfalls trotz der Ausfälle optimistisch!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter