Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

+25
Ninefingers
UdoLitti
potomac
Kölnsturm
Graf
Ballermann
uncle-c.c.a.a.
Erftstadtgeißbock
Uan
Mochila reloaded
hennefbock
GeißbockAusBW
plissken
derblondeengel
Luxembock
weber
bodensee57
Taunus
doppelherz
Totaalvoetbal
flocke60
efra49
Ingolstädter
Atze
Zimbo
29 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Zimbo Sa 12 März 2016, 18:11

Kein schönes Spiel, aber da kack ich drauf. Wie oft hat der FC diesen und letzte Saison gut gespielt und unverdient verloren. Da nehme ich doch gerne einen dreckigen Dreier mit, zwei Chancen, zwei Tore, aus die Maus. Schön spielen und verlieren können wir dann nächste Samstag wieder.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von JoeCool Sa 12 März 2016, 19:41

Zimbo schrieb:Kein schönes Spiel, aber da kack ich drauf. Wie oft hat der FC diesen und letzte Saison gut gespielt und unverdient verloren. Da nehme ich doch gerne einen dreckigen Dreier mit, zwei Chancen, zwei Tore, aus die Maus. Schön spielen und verlieren können wir dann nächste Samstag wieder.

Zum ersten Teil mein vollster Zuspruch, zum zweiten nicht.
Warum sollen wir nicht auch mal wieder die Bayern ärgern? Die sind nach ihrem Sieg gegen Juventus noch so euphorisiert, dass wir denen ein 1:1 abtrotzen. Wink
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Atze Sa 12 März 2016, 20:19

Riesenkompliment an das Team, also Mannschaft und Trainer. Immer wenn die Luft droht, mal etwas dicker zu werden und der Adel nebst Entourage anhebt, zum finalen Halali zu blasen, wird geliefert.

Ansoste war das eine schwache Partie mit einer glücklichen Hz-Führung nach dem schönsten Angriffszug des Spiels. Nach der HZ bemühte sich der HSV, noch einmal zu kommen, hatte aber keine Mittel. Der FC wurde minütlich stabiler und verpasste den 96ern den finalen Saisonfangschuss.

Herausragende Leistung einmal mehr von Horn.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Gast Sa 12 März 2016, 20:23

Übrigens: Fehlerfreie Schiedsrichterleistung von Team Sippel, wurde auch von Schmadtke nach der Partie lobend erwähnt. Geht doch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Ingolstädter Sa 12 März 2016, 20:40

Heute zählte wirklich nur der Dreier, man atmet wieder etwas freier.
Noch 2 Siege und alles ist gut! Das Spiel gegen Bayern würde ich keinesfalls abschreiben. Denke mal, dass die alles geben müssen am Mittwoch.
Zum Spiel heute braucht man nicht viel zu sagen. Extrem positiv, dass wir mal ne fast optimale Chancenverwertung hatten. Hannover kann ja die heute verlorenen Punkte in Frankfurt holen Very Happy
Bittencourt kann tatsächlich Tore! Neuer muss sich warm anziehen!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von efra49 Sa 12 März 2016, 21:50

Der Anfang war vom FC erschreckend unsicher. Gottseidank bestätigte sich, dass wenn man unten steht, das Glück selten mitspielt. Ungern hätte ich eine Führung von H96 erlebt. So hat man ihnen mit dem einzigen, aber wunderbar zu Ende gespielten Konter den Zahn gezogen.
Ende gut alles gut? Nicht ganz, aber das Wochenende hat mit dem Dreier ganz gut angefangen!

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von flocke60 Sa 12 März 2016, 22:51

Trotz alledem muss doch auch die Aufstellung der letzten Wochen hinterfragt werden können. Warum spielt z.B. der Neue, Mladenovic, nicht, ist der verletzt oder gesperrt? Ich habe ihn, wenn er zum Einsatz kam, als sehr belebendes Element erlebt. Kann das hier jemand beantworten?

Und was hat Vogt dem Trainer versprochen, dass er jetzt wieder spielen darf? Natürlich weiss keiner, was im Training abgeht, aber vieles ist für mich nicht nachvollziehbar, teilweise konfus, die Aufstellungen der letzten Wochen.

Ein klares Konzept sieht anders aus. Dabei bin ich ein Fan von PS, so ist das nicht, aber mir kommt es so vor, als ob er momentan sehr sprunghaft ist und nicht mehr der coole lässige Trainerfuchs, als den ich ihn schätzen gelernt habe.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Totaalvoetbal So 13 März 2016, 06:07

Einige Eindrücke "von vor Ort": Fast in der gesamten ersten und ordentliche Teile der zweiten Hälfte war es ein Abstiegskick. Die Fehlerquote des FC im Mittelfeld hat inzwischen besorgniserregende Ausmaße angenommen. Ich kann keine Erklärung finden, ausser dass mit Lehman/Vogt im DM gestern nicht gerade unser aktuelles Traumgespann dort auflief und beide dann auch keinen Sahnetag erwischt haben. Die Defensive stand m.E. ganz ordentlich. Bis auf zwei/drei Szenen iin HZ1, bei denen H96 sich geschickt und schnell vors Tor gespielt hat, war da kaum Bedrängnis. Allerdings dürfte ein Gegner mit dermaßen limitierten Offensivkraft auch nicht der Maßstab sein. Es war eine gute Entscheidung von Stöger, Hector wieder in die Viererkette zurück zu holen. #14 hat eines der besten Spiele der letzten Monate gezeigt. Daher muss man die Nichtberücksichtigung von Mladenovic wohl als Konsequenz daraus sowie der Tatsache sehen, dass Leo Bittencourt einen Traumtag erwischt hat und auf Offensiv-Links kaum Verbesserungspotenzial bestand. Das nennt man dann in der jetzigen Situation wohl ein "Luxusproblem". Sörensen hat mir wieder gut gefallen, er ist derzeit als RV unsere beste Option. Die Innenverteidigung scheint auch ohne Maroh (relativ) stabil zu stehen. Da haben wir keine Baustelle.
Offensiv litt unser Spiel natürlich unter dem mangelhaften Spielaufbau aus dem Mittelfeld. Ich fand Modeste gestern besser als in den letzten Wochen. Er hat einige wirklich intelligente Zuspiele/Pässe auf die Reihe gebracht. Er ist natürlich sehr oft einfach verloren mit diesen hohen Anspielen bis vors gegnerische Tor und daher oft die ärmste Sau auf dem Platz. Ujah sah da übrigens früher auch nicht besser aus, sein kampbetonter Körpereinsatz sah einfach nur mehr nach "Maloche" aus. Effektiver wars aber auch nicht, dafür technisch limitierter.
Man konnte die Verunsicherung der Mannschaft von Beginn an praktisch mit Händen spüren, daher sollte die eigene Führung eigentlich ein Segen sein. Leider war es zu Beginn der zweiten HZ kaum besser, lediglich defensiv war weniger Bedrängnis. Erst das 2:0 hat für deulich mehr Sicherheit im Kölner Spiel gesorgt und ich konnte auf der Tribüne erstmals etwas "entspannen". Umgekehrt hat Hannover ab der 60. Minute überhaupt nichts mehr auf die Kette bekommen, das war definitiv ein Absteiger! Ein fiktiver Spielverlauf mit der (durchaus möglichen) Hannoveraner Führung in HZ1 hätte bei mir gestern erhebliches Unbehagen ausgelöst. Der Einsatz der Mannschaft war (wie eigtl. immer) hervorragend.
DIe Kölner Fans hatten gefühlt die Sangeshoheit im Stadion, es gab im Stehplatzbereich eine nette Choreographie jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten. Die Einheimischen haben ihre Mannschaft wohl aufgegeben, nach dem 2:0 gab es Massenabwanderungen. Hier gehen jetzt wirklich die Lichter aus. Nach Schlusspfiff wollten sich einigen Hannoveraner Spieler vor der Kurve bedanken, da gabs aber ordentlich Pfiffe. Etwas später versuchtem H96-Ultras das Spielfeld zu stürmen, das führte zu einem massiven Polizei- & Ordner-Einsatz.
Für den Verein Hannover 96 täte mir ein Abstieg nicht besonders leid, ich kann mit der Mannschaft nichts anfangen. Das Stadion mit seiner schönen Lage in der Stadt würde ich allerdings vermissen. Das hat für mich einen deutlich höheren Reiz als diese (inzwischen vermehrt aus dem Boden gestampften) Feld-Wald-und-Wiesen-Stadien im IKEA-Bauhaus-Look. So in Ingolstadt, Paderborn, Mainz, Augsburg, Hoppelheim usw. Das sind nur seelenlose Fussball-Verzehr-Einrichtungen mit Autobahnanschluss und synergetisch genutzten Parkplatzressourcen in Gewerbelandschaften. Aber was solls - ein richtig geiles Stadion gibt es ohnehin nur in der schönsten Stadt Deutschlands cheers
Nächste Woche gegen die Bayern dürfte der FC (eigentlich) ganz entspannt spielen können - eigentlich! Wenn es uns gelingt, ein akzeptables 0:1 oder sogar 1:1 bis in die zweite Hälfte zu erkämpfen, geht da vielleicht sogar etwas. Realistisch ist es nicht, aber gerade in solchen Situationen hat der EffZeh schon mal überrascht.
Gestern haben wir nach meiner Meinung das gefühlte "Abstiegsvermeidungsspiel" gewonnen. Nerven behalten, zwei Buden gemacht und seit gefühlten Ewigkeiten mal zu Null gespielt. Das allein zählt - Come on EffZeh. Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten 558128729
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von doppelherz So 13 März 2016, 06:16

Wir haben hier in der Woche die drei Punkte gegen den wohl ersten Absteiger gefordert und sie bekommen, von daher könnten wir zufrieden sein. Und diese Punkte waren in der aktuellen Situation extrem wichtig, man konnte den Abstand auf Platz 16 wieder auf 9 Punkte ausbauen und somit erst mal den ganz großen Druck vom Kessel nehmen. Angesichts der Aufgabe am nächsten Samstag und der anschließenden Pause war das auch extrem wichtig für den Kopf.

Allerdings darf das nicht darüber hinwegtäuschen, dass das spielerisch ein ganz schwacher Auftritt war. Es mangelt an den Basisdingen: Passspiel, Ballannahme und -weiterleitung, Zweikampfführung, Abstimmung zwischen den Ketten, Spielanlage und -tempo. Wir verlieren gerade eroberte Bälle gerne wieder in Rekordzeit, wir sind in den Zweikämpfen zu zögerlich, wir spielen viel zu viele lange Bälle und wenn sogar Horns Abschläge dann den direkten Weg ins Seitenaus finden, dann kann man wirklich nicht mehr von einem guten Auftritt sprechen. Und angesichts dieser Fehler und der zu erwartenden Betonaufstellung kann man durchaus überlegen, ob man sich das Bayern-Spiel nächste Woche überhaupt antut. Gestern jedenfalls taten mir nach der ersten Halbzeit regelrecht die Augen weh.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Taunus So 13 März 2016, 08:29

doppelherz schrieb:Allerdings darf das nicht darüber hinwegtäuschen, dass das spielerisch ein ganz schwacher Auftritt war. Es mangelt an den Basisdingen: Passspiel, Ballannahme und -weiterleitung, Zweikampfführung, Abstimmung zwischen den Ketten, Spielanlage und -tempo. Wir verlieren gerade eroberte Bälle gerne wieder in Rekordzeit, wir sind in den Zweikämpfen zu zögerlich, wir spielen viel zu viele lange Bälle und wenn sogar Horns Abschläge dann den direkten Weg ins Seitenaus finden, dann kann man wirklich nicht mehr von einem guten Auftritt sprechen.

Das haben wir aber in dieser Saison alles schon gezeigt. Grundsätzlich können wir das also. Was noch fehlt (aus meiner Sicht), ist die Stabilität, und zwar hauptsächlich im Kopf.

Letzte Saison waren wir sehr viel stärker auf einen Spielansatz fixiert: Verteidigung um (fast) jeden Preis. In dieser Saison sind viel mehr Varianten dazugekommen, sowohl offensiv als auch defensiv. Wenn das klappt (Fünferkette, Hector auf die 6, Bittencourt als hängender Stürmer), dann sind alle begeistert. Zu Recht, finde ich, aber bis man sowas STABIL kriegt, dauert es halt. Ich gehe davon aus, dass wir das nächste Saison drin haben. Dafür kommen dann neue Herausforderungen, es wird wieder irgendwas nicht klappen, wir werden uns wieder über Probleme ärgern - aber eben eine Stufe höher. Das ist die Entwicklungsarbeit, die Stöger und Schmadtke leisten, und DIE verläuft (im Gegensatz zum Tagesgeschäft) bisher aus meiner Sicht ohne ohne Einbrüche bergauf.

Insgesamt bereiten mir die Probleme wie gegen Schalke (keine Punkte trotz sehr gutem Spiel) oder Hannover (schlechtes Spiel/glücklicher Sieg gegen Absteiger) zwar Ärger, aber keine Sorgen. OK, ist ein komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich dran ...

Übrigens war gegen die Handballer von der Leine dieser dreckige Sieg wesentlich befriedigender als ein Traumspiel mit 5:0. Manchmal machen niedere Instinkte ja auch Spaß. Twisted Evil Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten 3164142876 Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten 312268445
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Gast So 13 März 2016, 08:53

Ich bin froh über die drei Punkte. Heilfroh. Aber dass noch im Verlauf dieser Saison der Knoten platzt, daran kann ich nicht mehr glauben. Wir werden die restlichen Spiele irgendwie hinter uns bringen müsssen und sollten davon noch zwei gewinnen, um ganz sicher zu sein.

Was steht der Weiterentwicklung der Mannschaft entgegen? Am meisten das Mittelfeld. Mattse Lehman läuft viel, kämpft und schmeißt sich überall rein. Das verdient Anerkennung, aber das reicht dann letztlich leider nicht. Erst recht nicht, wenn er mit Vogt die Doppel-Sechs gibt.

Cruyffs Erbe hat in seinem Beitrag die linke Seite des FC gelobt. Hector als LV und vor ihm Gerhardt und Bittencourt im Wechsel mit der Positition hinter der Spitze. Ich finde, dieses Wechselspiel hätte auch ganz gut mit Mladenovic und Bittencourt aufgehen können. Gerhardt hätte dann – und das wäre der eigentliche Vorteil dieser Umstellung gewesen – anstelle von Vogt in die Doppel-Sechs rücken und dort den offensiven Part deutlich besser ausfüllen können.

Was mir an Bittencourts Interpretation der zentralen Position hinter der Spitze gefällt: Er geht auch konsesquent rein in die Mitte, vielmehr sprintet er mit Lichtgeschwindigkeit dorthin und – zieht endlich mal ab, ohne wie bisher und wie alle anderen immer wieder den überforderten Modeste zu suchen.

Fazit: Mit dieser Grundformation können wir den Rest der Saison mehr schlecht als recht überstehen, nachdem jetzt Gott sei Dank der ganz große Druck raus ist. Wichtiger für die weitere Entwicklung des FC ist nun Schmadtkes Arbeit hinter den Kulissen. Er muss die passenden Spieler fnden, für den FC begeistern und verpflichten. Stöger wird in der Zwischenzeit das Schiff vorm Untergang bewahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von bodensee57 So 13 März 2016, 09:23

Hallo Leute

mit viel Glück und Timo Horn haben wir die erste halbe Stunde ohne Gegentreffer überstanden !
Das Tor war natürlich super heraus gespielt. Die Konteransätze davor (die wenigen) wurden stümperhaft verdaddelt.
3 wichtige Punkte, sonst wären wir wirklich bedenklich Nahe an den den Abstiegssumpf herangerückt.
In den Niederungen waren die Ergebnisse, außer Hoffenheim, günstig für uns.

Hoffentlich macht der 3 er jetzt die Köpfe frei und das Spielnveau wird wieder besser.
Nächste Woche rechne ich mal mit 0 Pkt mit mehr bin ich natürlich auch einverstanden

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von weber So 13 März 2016, 10:18

Mich erstaunen immer wieder die Kommentare.
Nicht einen möchte ich kritisieren sondern 95% decken sich mit meiner Meinung.
Erstaunt und vermissen tue ich, wie so häufig, den mir unantasbar, scheinenden Fehlpasskönig Risse. Anerkennen muss ich, dass der einzig, vernünftige Pass von ihm zum 1:0 führte.
Mir erschließt sich allerdings nicht warum Vogt oder Lehmann schlechter sein sollen.


weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von doppelherz So 13 März 2016, 10:18

Taunus schrieb:...
Das haben wir aber in dieser Saison alles schon gezeigt. Grundsätzlich können wir das also. ...

Ja das haben wir schon gesehen und ich traue der Mannschaft auch durchweg bessere Leistungen zu als gestern oder z.B. gegen Ingolstadt. Aber andererseits ist dies auch genau der Grund warum nach so einem Auftritt wie gestern die Enttäuschung dann doch relativ groß ist.

Naja, für nächste Woche ist die Erwartungshaltung bei mir relativ gering, von daher wird sich der Grad der Enttäuschung sicherlich in Grenzen halten.

doppelherz


Zuletzt von doppelherz am So 13 März 2016, 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Luxembock So 13 März 2016, 11:03

Taunus schrieb:
Das haben wir aber in dieser Saison alles schon gezeigt. Grundsätzlich können wir das also. Was noch fehlt (aus meiner Sicht), ist die Stabilität, und zwar hauptsächlich im Kopf.

Letzte Saison waren wir sehr viel stärker auf einen Spielansatz fixiert: Verteidigung um (fast) jeden Preis. In dieser Saison sind viel mehr Varianten dazugekommen, sowohl offensiv als auch defensiv. Wenn das klappt (Fünferkette, Hector auf die 6, Bittencourt als hängender Stürmer), dann sind alle begeistert. Zu Recht, finde ich, aber bis man sowas STABIL kriegt, dauert es halt. Ich gehe davon aus, dass wir das nächste Saison drin haben. Dafür kommen dann neue Herausforderungen, es wird wieder irgendwas nicht klappen, wir werden uns wieder über Probleme ärgern - aber eben eine Stufe höher. Das ist die Entwicklungsarbeit, die Stöger und Schmadtke leisten, und DIE verläuft (im Gegensatz zum Tagesgeschäft) bisher aus meiner Sicht ohne ohne Einbrüche bergauf.

Sehe das ähnlich. Tagesgeschäft wechselhaft, ein permanentes auf und ab, was einen teilweise echt zur Weißglut bringt. Die fehlende Stabilität ist denke ich aber auch einfach der Limitation unseres Kaders geschuldet. Risse hat ein zwei Superszenen und viele viele Grottenaktionen, das ist eben sein Level. Wäre er stabiler auf höherem Niveau wäre er nicht bei uns gelandet. Und so gehts mit vielen anderen auch. Da muss der Kader Schritt für Schritt und nach unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten verbessert werden, inklusive der Kompensation des Abgangs guter Spieler. Und diese Entwicklungsarbeit lässt mich dann doch wieder sehr ruhig schlafen.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Gast So 13 März 2016, 11:07

weber schrieb:Mich erstaunen immer wieder die Kommentare.
Nicht einen möchte ich kritisieren sondern 95% decken sich mit meiner Meinung.
Erstaunt und vermissen tue ich, wie so häufig, den mir unantasbar, scheinenden Fehlpasskönig Risse. Anerkennen muss ich, dass der einzig, vernünftige Pass von ihm zum 1:0 führte.
Mir erschließt sich allerdings nicht warum Vogt oder Lehmann schlechter sein sollen.

 

Hallo Weber, du hast recht: Auch Risse treibt einen mit seinen oft ungenauen, zu weiten oder zu kurzen Pässen zur Verzeiflung. Man könnte sicher die "Fehlpassquote" von Risse, Lehmann und Vogt rein statistisch vergleichen, aber das ist nicht der Kern. Lehmann und Vogt spielen nun einmal an der wichtigsten Schnittstelle schlechthin: zwischen Abwehr und Angriff. Und wenn dann kaum ein Spielzug nach Balleroberung von hinten raus ordentlich entwickelt wird, dann konzentriert sich (wenigstens bei mir) die Kritik schon stark auf die beiden 6er. Vielleicht ein bisschen unfähr, aber die Bedeutung der Umschaltzentrale ist halt aus meiner Sicht am höchsten für den Spielaufbau. Deshalb setze ich auch strengere Maßstäbe an die entsprechenden Akteure.

Früher, beim Heldenfußball, lief auch gar nichts, wenn Wolle Oververath, Günter Netzer oder wer auch immer die 10 auf dem Rücken trug, mal so rein gar nichts auf die Reihe brachte. Aber meistens klappte das bei den Herren eben. Heißt für mich: ein moderner 6er im heutigen Fußball darf technisch nicht so limitiert sein wie Lehmann oder Vogt. Andernfalls ist der Schaden für die Spielweise der gesamten Mannschaft maximal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von derblondeengel So 13 März 2016, 11:31

[quote="Taunus"]
doppelherz schrieb:
Übrigens war gegen die Handballer von der Leine dieser dreckige Sieg wesentlich befriedigender als ein Traumspiel mit 5:0. Manchmal machen niedere Instinkte ja auch Spaß. Twisted Evil Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten 3164142876 Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten 312268445

Allerdings! Very Happy

Mit dem Rest davor hast du meiner Meinung nach auch voll ins Schwarze getroffen. Stück für Stück zum Knabberglück.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Taunus So 13 März 2016, 12:35

doppelherz schrieb:
Naja, für nächste Woche ist die Erwartungshaltung bei mir relativ gering, von daher wird sich der Grad der Enttäuschung sicherlich in Grenzen halten.

OK, da gehe ich mit. Wink
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von plissken So 13 März 2016, 14:58

Das war ein ganz wichtiger Sieg. Und der stand in der ersten HZ Spitz auf Knopf. Wie hier schon festgestellt: Mannschaft verunsichert und 96 mit dem Mute der Verzweiflung. kriegen wir da das 0:1, wird es ganz eng und verlieren wir das Spiel, sind wir mitten im Abstiegskampf.

Insofern kann das eine Schlüsselhalbzeit dieser Saison gewesen sein, die wir durch einen schönen Konter für uns entscheiden haben.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von GeißbockAusBW So 13 März 2016, 15:39

Bin natürlich auch froh +über den dreckigen Sieg, prima, dass Bittencourt, Risse, Modeste, Hector + Gerhardt diese 2 tollen Angriffe gefahren haben. Genauso wichtig natürlich Horn's Parade beim Schlenzer in Richtung Winkel. Hector viel besser als zuletzt, war mir aber auch schon klar, als ich die Aufstellung sah.

Ansonsten wie immer Heintz als stabilen Halt zu nennen, Mavraj sicher, Sörensen ist ein toller Kämpfer mit vielen schönen und aber auch vielen schlechten Aktionen.

Weil hier immer viel über Lehmann + Vogt geschrieben wird, habe ich gestern deren Spiel besonders aufmerksam untersucht. Lehmann ist wirklich ein tapferer Kämpfer im DM gegen den Gegner, der reißt da wirklich richtig viel, und ich verstehe, dass das reicht, bis wir einen wie Gündogan zu uns holen können.

Vogt habe ich gestern als Alptraum empfunden. Schon im schnellen Kurzpaßspiel 3 gegen 1 ständig an der Grenze zur Überforderung, völlig unsicher, Katastrophenabspiele, wenn's mal nicht in Ruhe zum Mann nebenan über 5 Meter ging. Absolut passend beschreibend für seine Fähigkeiten gestern ein Angriff von uns: Gutes Umschaltspiel von uns, vorne schwärmen einige aus, Vogt treibt den Ball nach vorne, 30 m zum Tor. Jetzt muss was kommen, was Hand und Fuß hat, bspw. ein präziser schneller Paß rechts raus zu Risse, oder durch die Mitte ein gescheiter präziser + schneller Doppelpass mit Mo oder sonstwas. Und was kommt? Ein völlig katastrophaler Schuss ins nichts, der etwa an der Strafgrenze in Toraus trudelt. Mein Urteil: Er sollte es mal in Liga 2 oder 3 versuchen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von hennefbock So 13 März 2016, 16:58

Zum Spiel gestern und auch zur Entwicklung wurde hier bereits einiges gesagt. Mir scheint aber bei manchen die Erwartungshaltung -gemessen an der Tatsache, daß wir erst das 2.Jahr wieder erstklassig spielen- deutlich zu hoch zu sein. Aufbauarbeit braucht nunmal Zeit. Mehr als 20(ZWANZIG!!) Jahre Größenwahn und Mißwirtschaft sind nicht in ein paar Monaten aufzuarbeiten. Man muß sich doch auch einmal vor Augen führen, daß der effzeh erst vor 4 Jahren in die zweite Liga abgestiegen ist und daß danach erst mal Trümmerbeseitigung angesagt war. Dank einer klugen und besonnenen Arbeit aller Entscheidungsträger ist der Klub bereits im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in der Lage, nicht nur einen Systemwechsel vom reinen Defensivensemble hin zu einer fußballspielenden Truppe(HSV,WOB,SCHALKE) zu vollziehen, sondern gleichzeitig auch wirtschaftlich in geordnete Bahnen zu gelangen. Daß dabei auch Rückschläge und Schwankungen auftreten können, sollte eigentlich jedem klar sein.
Mein Fazit: Wird am GBH weiter so gearbeitet wie in den letzten 3 Jahren, spielt unser geliebter Klub spätestens in 2 Jahren wieder auf der internationalen Bühne, und zwar nicht als Eintagsfliege!! Ichn habe fertig! Very Happy

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von JoeCool So 13 März 2016, 17:05

!SIGNED! Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten 3016118714
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Gast So 13 März 2016, 17:56

Absolut korrekt, hennefbock. Man sollte die Aufstiegsdaten (aus Trümmern) im 1. FC Köln-Thread festpinnen, damit wir uns alles zu jeder Zeit dran erinnern können, was der FC in dieser kurzen Zeit schon an Wiederaufbau geschafft hat.

Bin selbst ein überzeugter Anhänger unserer sportlichen und kaufmännischen Führung. Dennoch gehört zu einer Weiterentwicklung des Vereins auch das Selbstbewusstsein, das eine oder andere hier in angemessener Form kritisieren zu dürfen. Und das ist weder Niedermachen noch wieder aufgelebter Größenwahn oder Realitätsverlust.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Modeste Superlightweight

Beitrag von Mochila reloaded So 13 März 2016, 17:57

Es ist eigentlich schon alles gesagt, bis auf Modestes ätzende Angewohnheit Zweikämpfe wie ein Mädchen zu führen und dann nach einer gegnerischen Berührung mit dem kleinen Finger das Fußballspielen einzustellen und einen, meist nicht berechtigten, Freistoß zu fordern. Mich nervt das ungemein, nicht nur weil sich Ujah im Kontrast über die Jahre so reingehängt hat, sondern vor allem weil dies zu vielen unnötigen Ballverlusten führt.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von hennefbock So 13 März 2016, 20:06

Jahnwiese schrieb:Absolut korrekt, hennefbock. Man sollte die Aufstiegsdaten (aus Trümmern) im 1. FC Köln-Thread festpinnen, damit wir uns alles zu jeder Zeit dran erinnern können, was der FC in dieser kurzen Zeit schon an Wiederaufbau geschafft hat.

Bin selbst ein überzeugter Anhänger unserer sportlichen und kaufmännischen Führung. Dennoch gehört zu einer Weiterentwicklung des Vereins auch das Selbstbewusstsein, das eine oder andere hier in angemessener Form kritisieren zu dürfen. Und das ist weder Niedermachen noch wieder aufgelebter Größenwahn oder Realitätsverlust.

Sorry, liebe(r) Jahnwiese, aber ich habe nicht von Niedermachen oder von Realitätsverlust geschrieben, und meine Bemerkung über Größenwahn bezog sich nicht auf die Fans unseres geliebten effzeh, sondern eher auf diverse Vereinsobere der Vergangenheit.
Worauf gründet sich denn das von Dir reklamierte Selbstbewußtsein, hier ...kritisieren zu dürfen? Mein Verständnis von Selbstbewußtsein fußt auf eigener Leistung, vulgo maße ich mir hier üblicherweise nicht an, die Arbeit anderer -von der ich im übrigen viel zu wenig Ahnung habe- sehr wohlfeil zu kritisieren. Damit wir uns recht verstehen: natürlich nenne ich ein schlechtes Spiel ein schlechtes Spiel und benenne auch schlechte Leistungen einzelner, aber ich bin weit davon entfernt, in toto zu kritisieren und als Außenstehender gar Forderungen zu stellen.

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten