Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wat war denn getz mit die EM?

+2
Novesia
Uan
6 verfasser

Nach unten

Wat war denn getz mit die EM? Empty Wat war denn getz mit die EM?

Beitrag von Uan Mo 11 Jul 2016, 16:21

Allerortens hört man die Leute über den aufgeblähten Modus wie die Rohrspatzen schimpfen.
Das bei den Spielen der Gruppenphase taktieren im Vordergrund steht und so ein eher unattraktiver Fußball gespielt wurde.

Ich für meinen Teil kann dem zustimmen. Was der Modus mit sich brachte, war mir vor Beginn des Turnieres so nicht bewußt. Ich freute mich auf die Spiele und musste feststellen, das ich von den teilweise sehr müden Kicks eher gelangweilt war. Ein paar Spiele hab ich mir angeschaut, dann nur noch die Spiele der deutschen Mannschaft. Und auch bei unseren war zur fußballerischen Offenbarung noch viel Luft nach oben - doch auf die fußballerischen Offenbarungseide so mancher Nation hatte ich einfach keinen Bock mehr.
In meinen Augen ist das schon ne Aussage, dass eine Mannschaft Europameister wurde, die von ihren sieben Spielen lediglich ein einziges in der normalen Zeit gewinnen konnte und die Gruppenphase mit drei Unentschieden überlebte.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wat war denn getz mit die EM? Empty Re: Wat war denn getz mit die EM?

Beitrag von Novesia Di 12 Jul 2016, 00:27

Auf 32 Mannschaften erweitern und dann im WM-Modus spielen. Das Problem waren mMn nicht die vermeintlichen Fussballzwerge sondern die Tatsache, dass man in der Gruppenphase nur ganz schwer ausscheiden konnte.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wat war denn getz mit die EM? Empty Re: Wat war denn getz mit die EM?

Beitrag von Taunus Di 12 Jul 2016, 08:35

Novesia schrieb:Auf 32 Mannschaften erweitern und dann im WM-Modus spielen. Das Problem waren mMn nicht die vermeintlichen Fussballzwerge sondern die Tatsache, dass man in der Gruppenphase nur ganz schwer ausscheiden konnte.

Richtig. Für die "kleinen" Teams war es noch interessanter als sonst, sich hinten rein zu stellen, weil man mit drei Punkten (mit Glück hätten auch zwei reichen können) locker weiterkommen konnte.

Mannschaften wie Island, Wales oder Albanien (auch wenn die nicht weitergekommen sind) waren zwar ein ganz nettes Element des Turniers, ich würde es aber trotzdem lieber sehen, wenn man auf 16 Teams zurück geht. Ansonsten verlagert man das Problem (zu leicht weiterkommen) nur in die Qualifikation. An der Qualifikation haben gut 60 Teams teilgenommen, soweit ich mich erinnere. Mit 32 Endrundenplätzen hätte sich etwa die Hälfte aller Teilnehmer qualifiziert, bei Sechsergruppen also jeweils drei.
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Wat war denn getz mit die EM? Empty Re: Wat war denn getz mit die EM?

Beitrag von Novesia Di 12 Jul 2016, 11:21

Taunus schrieb:
Novesia schrieb:Auf 32 Mannschaften erweitern und dann im WM-Modus spielen. Das Problem waren mMn nicht die vermeintlichen Fussballzwerge sondern die Tatsache, dass man in der Gruppenphase nur ganz schwer ausscheiden konnte.

Richtig. Für die "kleinen" Teams war es noch interessanter als sonst, sich hinten rein zu stellen, weil man mit drei Punkten (mit Glück hätten auch zwei reichen können) locker weiterkommen konnte.

Mannschaften wie Island, Wales oder Albanien (auch wenn die nicht weitergekommen sind) waren zwar ein ganz nettes Element des  Turniers, ich würde es aber trotzdem lieber sehen, wenn man auf 16 Teams zurück geht. Ansonsten verlagert man das Problem (zu leicht weiterkommen) nur in die Qualifikation. An der Qualifikation haben gut 60 Teams teilgenommen, soweit ich mich erinnere. Mit 32 Endrundenplätzen hätte sich etwa die Hälfte aller Teilnehmer qualifiziert, bei Sechsergruppen also jeweils drei.

Ja, das stimmt, aber das wäre dann zumindest das geringere Übel (lieber eine langweilige Qualifikation als eine langweilige Endrunde). Ich mag die Idee, bei einer Endrunde auch mal andere Mannschaften als immer nur die üblichen Verdächtigen sehen zu können (gerade weil ich mir Qualifikationsspiele, ausser die mit deutscher Beteiligung, nur sehr selten ansehe). Eine Rückkehr zu einem Teilnehmerfeld mit nur 16 Mannschaften wäre für mich aber auch ok, nur nicht wieder 24 Mannschaften.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wat war denn getz mit die EM? Empty Re: Wat war denn getz mit die EM?

Beitrag von Zimbo Di 12 Jul 2016, 14:50

Ich denke mal, die Aufstockung ist auch der quantitativen Zunahme von europäischen Fußballverbänden geschuldet. Die UEFA hat nun mal heute deutlich mehr Mitglieder als noch vor 25 Jahren.

PS: Wann geht eigentlich Bundesliga wieder los?

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Wat war denn getz mit die EM? Empty Re: Wat war denn getz mit die EM?

Beitrag von JoeCool Di 12 Jul 2016, 15:08

Zimbo schrieb:Ich denke mal, die Aufstockung ist auch der quantitativen Zunahme von europäischen Fußballverbänden geschuldet. Die UEFA hat nun mal heute deutlich mehr Mitglieder als noch vor 25 Jahren.

PS: Wann geht eigentlich Bundesliga wieder los?

Dauert noch eine Ewigkeit... Rolling Eyes
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Wat war denn getz mit die EM? Empty Re: Wat war denn getz mit die EM?

Beitrag von Zimbo Di 12 Jul 2016, 17:47

JoeCool schrieb: Dauert noch eine Ewigkeit... Rolling Eyes

Oh Menno!!

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Wat war denn getz mit die EM? Empty Re: Wat war denn getz mit die EM?

Beitrag von bluelulu Do 14 Jul 2016, 08:39

Bundesliga-Start 2016/17:

Bundesliga: Freitag, 26. August 2016 Bayern München - Bremen

Buli 2 Freitag, 05. August 2016 K'lautern - Hannover
bluelulu
bluelulu

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 83

Nach oben Nach unten

Wat war denn getz mit die EM? Empty Re: Wat war denn getz mit die EM?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten