Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wat iss denn nu mit Stöger?

+9
Novesia
GeißbockAusBW
schwemmbotz
Ballermann
derblondeengel
efra49
Graf
plissken
Uan
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Uan Mo 03 Mai 2021, 22:43

Wenn keiner nen Faden aufmacht, muss ich das wohl tun.
Wie steht ihr denn zu einer Rückkehr des Erfolgstrainers?

Ich sehe das ähnlich wie Funkel, warum sollte es nicht nochmal klappen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von plissken Mo 03 Mai 2021, 22:50

Alte Besen kehren schlecht
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Gast Di 04 Mai 2021, 07:27

Also wenn ich mir die kolportierten Alternativen so ansehe (Baumgart, Fink, Labbadia, Breitenreiter) scheint mir Stöger noch die beste Lösung zu sein. Methode "kleineres Übel".

Seit gestern ist ja Daniel Thioune auf dem Markt. Guter Typ aber auch der ist am HSV gescheitert. Versuchen wir es eben nochmal mit dem Pitter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Graf Di 04 Mai 2021, 10:05

Stöger ist ein One-Trick-Pony: Weit und lang und Modeste netzt aus unmöglichsten Winkeln ein:lol: . Glaube kaum, dass das nochmal funktioniert...Wink Bitte nicht Stöger! Rolling Eyes
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von efra49 Di 04 Mai 2021, 11:32

Der Modeste-Trick würde sicher nicht mehr funktionieren, beim FC ist jetzt auch anderes Personal vorhanden, falls man nicht das Tafelsilber (Duda, Borneuw, Jacobs) verscherbeln will/muss. Vielleicht hat Stöger mit anderem Personal auch noch andere Tricks drauf.
Zu den bereits oben genannten Kandidaten (mir gefällt keiner davon, außer ev. Fink) würde ich noch Terzic hinzufügen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von derblondeengel Di 04 Mai 2021, 11:53

Der hat beim BVB ausreichend gezeigt das er nix kann, ansonsten hätten die ihn wohl behalten.

Und wie der Heini sich hier im letzten halben Jahr präsentiert hat war unter aller Kanone!

Ich vermute mal dem Wehrle langsam der Arsch auf Grundeis geht, ansonsten würden die doch nie auf die Idee kommen den Messias 2.0 zu holen.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Ballermann Di 04 Mai 2021, 12:25

der heldt will sicher den dünnen pitter holen, damit ist er selbst mehr im schatten eines großen trainer in köln steht.....ob das gut geht wage ich zu bezweifeln. denke der baumgart ist nah an beiden ligen und hat mit mittelmäßigen spielern etwas erreicht.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von schwemmbotz Di 04 Mai 2021, 12:56

Was bei mir extreme Wutschnauberei auslöst, dass ausgerechnet der Tuppes aus Königswinter unsere weitere Zukunft planen darf!
Der Typ hat schon soviel Scheiße gebaut, dass der hier noch rumtrotteln darf grenzt an ein Wunder, aber bei DEM Vorstand wundert mich nichts mehr. Die gehen lieber in den Zoo und treiben sich bei " Loss mer Schwde" rum.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Gast Di 04 Mai 2021, 12:57

Baumgart wird wohl nach Hannover gehen, Kind will ihn unbedingt haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von GeißbockAusBW Di 04 Mai 2021, 18:14

Stögers Stärke war genau Gisdols Schwäche:

Stöger hat in kurzer Zeit eine stabile Defensive installiert! Dem hat er vieles andere untergeordnet, aber damit hat er den FC von Liga 2 in die Euroleague gebracht. Aber er wird wohl kaum komplett unschuldig sein, dass es danach wieder in Liga 2 ging, auch wenn ich die Schmadtke - Frauen - Geschichte nicht ganz mitbekommen habe.

Gisdol hat ganz schnell ein erfreuliches Offensivspiel mit 8 Siegen aus 10 Spielen installiert, aber dann war es komplett vorbei mit dieser Herrlichkeit, permanent geblieben ist leider nur unsicheres Defensivspiel, auch wenn sich das von "katastrophal bundesligauntauglich" auf "mangelhaft" verbessert hat. Andersrum hätte es mir besser gefallen (wenn Offensivstärke gebliebn wäre, und Defensivschwäche abgebaut). Immerhin hat er immer wieder unsere Youngster recht erfolgreich reingeworfen.

Also ich weiss es auch nicht, vom Kader her erwarte ich natürlich keine Wunderdinge, d.h. ein Baumgart, der bei seinen Teams meiner Einschätzung nach mannschaftliche Qualitäten entwickelt, und auch gern im eigenen Stall guckt, könnte durchaus passen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von plissken Di 04 Mai 2021, 22:13

Wie gesagt: Wir brauchen UNBEDINGT einen Trainer, der die Nachwuchsspieler ansprechen und erfolgreich einbauen kann. Da habe ich bei Stöger große Zweifel. Den Dortmunder könnte ich mir vorstellen. Oder Funkel als Grandsenior- nur für die Taktikberatung - und unseren Co als das fleißige Liesschen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Novesia Mi 05 Mai 2021, 14:50

Bei Stöger weiss man echt nicht, wo man dran ist. Seine Zeit in Köln deutet tatsächlich auf ein One-Trick-Pony hin, wobei die Mannschaft seiner Zeit spielerisch auch nicht sehr viel mehr hergegeben hat (und die Mannschaft der nächsten Saison, egal ob Liga 1 oder 2, dürfte spielerisch noch sehr viel weniger zu bieten haben). In Dortmund hatte er eine gute Mannschaft, konnte aber trotzdem nicht wirklich überzeugen.

Ich persönlich würde mir als Trainer einen Typ "Nagelsmann" wünschen, allerdings würde das nur dann Sinn machen, wenn wir auch auf dem Posten des SD einen Typ "Nagelsmann" hätten. Aber wahrscheinlich ist dafür die Zeit beim Effzeh noch nicht gekommen...

Vielleicht sollte man die Trainerfrage von der Ligazugehörigkeit abhängig machen. Für den Fall des Abstiegs wäre Stöger aus meiner Sicht keine gute Wahl. MMn bräuchten wir dann einen Trainer mit mehr Perspektive (Aufbau). Falls wir nicht absteigen, könnte Stöger eine Übergangslösung (max. 2 Jahre) sein (Stabilisierung).


Zuletzt von Novesia am Sa 08 Mai 2021, 08:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von plissken Mi 05 Mai 2021, 15:24

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-traue-ihm-auch-chef-rolle-zu--fc-faellt-erste-trainer-entscheidung-fuer-neue-saison-38351112

Der Co bleibt schon mal, weil er den guten Draht zum NLZ hat. Er macht jezt schon das gesamte Training und Funkel lobt ihn ausdrücklich. Mensch, Funkel, gib Dir einen Ruck und mache noch eine Saison im Hintergrund bei noch mehr Verantwortung für den Co und dann - sofern das klappt - fließende Übergabe.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Novesia Mi 05 Mai 2021, 22:23

plissken schrieb:https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-traue-ihm-auch-chef-rolle-zu--fc-faellt-erste-trainer-entscheidung-fuer-neue-saison-38351112

Der Co bleibt schon mal, weil er den guten Draht zum NLZ hat. Er macht jezt schon das gesamte Training und Funkel lobt ihn ausdrücklich. Mensch, Funkel, gib Dir einen Ruck und mache noch eine Saison im Hintergrund bei noch mehr Verantwortung für den Co und dann - sofern das klappt - fließende Übergabe.

Ich finde diese Nachricht sehr verwirrend. Pawlak war (ist) ein Teil des Trainerteams, unter Beierlorzer, unter Gisdol... warum sollte er keine Mitschuld an der sportlichen Misere haben?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

derblondeengel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 05 Mai 2021, 23:05

Meiner Einschätzung nach sind wir in den letzten Jahren kaum hinter den Erwartungen zurückgeblieben: Aufgestiegen, wenig Geld, eher Kaderumbau als Kaderverbesserung: Es war nicht viel mehr zu erwarten -> Es gibt keine große Misere, wegen der man sagen kann "alle sportlich Verantwortlichen raus". Natürlich hätten wir viele Schwächen der letzten knapp 2 Jahre lieber nicht gehabt, aber es ist kein Widerspruch, bei einigen auch gute Leistungen zu sehen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Novesia Do 06 Mai 2021, 08:05

GeißbockAusBW schrieb:Meiner Einschätzung nach sind wir in den letzten Jahren kaum hinter den Erwartungen zurückgeblieben: Aufgestiegen, wenig Geld, eher Kaderumbau als Kaderverbesserung: Es war nicht viel mehr zu erwarten -> Es gibt keine große Misere, wegen der man sagen kann "alle sportlich Verantwortlichen raus". Natürlich hätten wir viele Schwächen der letzten knapp 2 Jahre lieber nicht gehabt, aber es ist kein Widerspruch, bei einigen auch gute Leistungen zu sehen.

Ich will hier auch gar keine Diskussion speziell über Pawlak vom Zaun brechen, aber wenn man sieht, wie sich der Verein seit dem Ende der Schmadtke/Stöger-Ära entwickelt hat, und dass zuerst Veh und jetzt Heldt die Talfahrt auch nicht stoppen konnten, fällt es mir schwer zu glauben, dass es allein mit dem Austausch des Cheftrainers getan ist.

Aber so ist es beim Effzeh ja immer schon gewesen... „man“ ist der festen Überzeugung, dass im Verein grds. alles richtig gemacht wird, und wenn dann trotzdem der sportliche Erfolg ausbleibt, tauscht man mal eben den Sportdirektor und/oder den Trainer aus...

Es ist halt auch echt Pech, dass es auf der ganzen Welt keine Sportdirektoren bzw. Trainer gibt, die für Vereine wie Köln oder Hamburg gut genug sind...

PS: Du solltest sagen, dass wir kaum hinter den Erwartungen von Horst Heldt zurückgeblieben sind. Ganz schön clever, unser Sportdirektor.


Zuletzt von Novesia am Do 06 Mai 2021, 18:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von schwemmbotz Do 06 Mai 2021, 11:37

Zuerst mal hatten wir 7 Leute im Trainerstab! Wt enen Driss lol, für jeden Spieler einen Trainer oder so.
Viele Köche verderben den Brei. Darum hab ich es geliebt als Alleinkoch zu arbeiten, nur das Drumherum war Scheiße. Da sind wir auch wieder beim Effzeh Very Happy
Gisdol hatte gleich zwei Assis, Kaspari und Pawlack, wobei der erste Gisdols Anhängsel war, und Pawlack kaum was zusagen hatte. Und wenn, dann hat man eben nicht hingehört, der ist nämlich ein guter Trainer., wie Ruthenbeck. Kaspari st ja nu fott, und denke, wie Funkel, dass sowohl Ruthenbeck, als auch Pawlack den Cheftrainer machen könnten. Wenn man sie denn lässt, aber das wird nicht der Fall sein, denn hier wuersten immer noch jemand aus dem Hintergrund rum. Wie gesagt: Trainer allein austauschen reicht hier noch lange nicht aus.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Gast Do 06 Mai 2021, 12:04

Ruthenbeck im Nachwuchsbereich und Pawlak als Co-Trainer sind doch zufrieden mit der jetzigen Situation, warum daran etwas ändern?
Offenbar gibt es für den neuen Trainer die Bedingung, Pawlak im Trainerstab zu akzeptieren, wenn XY das macht, ist doch alles in Ordnung und die viel beschworene und geforderte Kontinuität zumindest auf dieser Baustelle gewährleistet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Novesia Do 06 Mai 2021, 18:53

Kontinuität ja, aber bitte kein sinnloses Festhalten an Personen/Strukturen, die nachweislich keinen Erfolg gebracht haben. Und nochmal: damit meine ich jetzt nicht unbedingt Pawlak, der mag ja durchaus ein guter Trainer sein, aber der Effzeh brauch mMn mehr als nur mal wieder einen neuen (Chef-)Trainer oder Sportdirektor. Beim Effzeh sind schon so viele Trainer und Sportdirektoren gescheitert, dass es unmöglich immer nur an dieser einen Person liegen kann. Ich vermute da schon eher, dass es die Personen (und auch Strukturen) im Hintergrund sind, die ein professionelleres / erfolgreicheres Arbeiten verhindern. Vielleicht sollte man gerade da mal mit dem grossen Ausmisten anfangen... und wenn dann beim Ausmisten auch mal ein "Guter" weggefegt werden würde, dann ist es halt so, ein bisschen Schwund ist immer.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Do 06 Mai 2021, 23:41

Stöger, der Liebling des Boulevards, Förderer von Ü30+ Spielern und Freund von unter-komplexen Spielweisen könnte sich sicher besser mit der Kölner Gemengelage arrangieren als damals in einem fußballerisch ambitionierteren BVB-Umfeld, wo er trotz weit hochwertigerem Spielermaterial überwiegend nur ziemlich unansehnlichen Fußball aufs Feld bringen konnte.

Allen FC-Nachwuchsleuten könnte man in jenem Fall nur empfehlen, möglichst schnell das Weite zu suchen. Wie ich die FC-Gegebenheiten um den Super-Strategen Wehrle und das vernehmbare Umfeld einschätze, wird er es wohl wegen der vermeintlich alles andere überstrahlenden Europa-(Miß-)Erfolgsstory wohl werden. Nur ja keine mittel- bis längerfristige Planung beim FC; ernsthaftes revirement ist dort tabu -ganz wie beim DFB.

Insofern: Zurück zum geliebten Kreisverkehr! Was denn sonst, wenn man gerne um sich selbst kreiselt? Shocked

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von ufa Fr 07 Mai 2021, 20:38

FC-real observer c.g.s. schrieb:Stöger, der Liebling des Boulevards, Förderer von Ü30+ Spielern und Freund von unter-komplexen Spielweisen könnte sich sicher besser mit der Kölner Gemengelage arrangieren als damals in einem fußballerisch ambitionierteren BVB-Umfeld, wo er trotz weit hochwertigerem Spielermaterial überwiegend nur ziemlich unansehnlichen Fußball aufs Feld bringen konnte.

Allen FC-Nachwuchsleuten könnte man in jenem Fall nur empfehlen, möglichst schnell das Weite zu suchen. Wie ich die FC-Gegebenheiten um den Super-Strategen Wehrle und das vernehmbare Umfeld einschätze, wird er es wohl wegen der vermeintlich alles andere überstrahlenden Europa-(Miß-)Erfolgsstory wohl werden. Nur ja keine mittel- bis längerfristige Planung beim FC; ernsthaftes revirement ist dort tabu -ganz wie beim DFB.

Insofern: Zurück zum geliebten Kreisverkehr! Was denn sonst, wenn man gerne um sich selbst kreiselt? Shocked

Jeder Versuch einer Übersetzung/ Operationalisierung Deiner Ausführung endet bei einer (temporären) Inhouselösung (?). Denn schließlich interpretiere ich: dieser Verein ist nicht therapierbar, beratungsresistent und der Lieblingsspielball für (vorzugsweise) alte weisse Männer (Spinner, Wolf) und Knaben höheren Alters (aktuell Heldt und Wehrle), der sich eine überkandidelte Mannschaft mit uninspirierten Tränern leistet - warum?: weil er es nicht besser kann.

Also: ich bin ja schon seit langem dafür, die ersten drei Ligen abzuschaffen und mit fundamental neuem Konzept den Fußball (wenigstens) in Schland aus der Regionalliga heraus zu reformieren. Auf mich hört aber keiner Evil or Very Mad Warten wir bis Putin mal wieder ein paar Oligarchen hinter Gittern bringt ... Embarassed
@ FC-real observer c.g.s., das mal nur als Replik auf Deine Abschweifungen.

Selten, dass mal ein Träner ein zweites Mal an seiner Wirkungsstätte wirkungsvoll agieren konnte (mir fällt eigentlich nur Hennes Weissweiler bei seinem zweiten Engagement beim FC ein - 2x Pokal, 1x Meister) - Pawlak würde ich das zutrauen. Der kennt den Club, kann mit Erfolg umgehen, kennt die Mannschaft wie kein zweiter, hatte mehrere mehr oder minder gute Vorgesetzte und ist jeder Zeit so herrlich unaufgeregt, dass ich ihm einen 1963er 2 CV 4 unbesehen abkaufen würde (lieber natürlich einen FACEL Vega - zum selben Preis).

ufa

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Mochila reloaded Fr 07 Mai 2021, 21:32

Wenn wir absteigen kommt garantiert Stöger. Warum? Weil er als Fanliebling die Massen beschwichtigt und uns noch dazu als Aufstiegstrainer verkauft werden kann.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von bodensee57 Fr 07 Mai 2021, 22:00

Heynckes war 3 mal in München bei Bayern erfolgreich

Ob ich das mit Stöger gut finden würde weis ich noch nicht, seine ersten 3 Jahre fand ich gut - das letzte Halbe hatte er Pech mit Veletzten und ein schlechtes Mittelfeld und Differenzen mit Schmadke

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von GeißbockAusBW Fr 07 Mai 2021, 22:38

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Frage, wie man überhaupt nach oben kommen kann. Da lohnt sich wohl der Blick auf Hoffenheim, den der Kicker für uns für uns geworfen hat. Die letzten 10 Jahre hat Hoffenheim schon einiges vorzuweisen, man hat deutlich überdurchschnittlich viele Spieler voran gebracht, und für auffallend viele Braislianer hohe Ablösen kassiert - u.a. von Eduardo über Firmino bis Joelinton. Der Kicker hat die sehr enge Bindung zischen Hopp und den Managern eines brasilianischen Fake-Clubs dargestellt, der viele brasilianischen Toptalente an sich gebunden hat, für die permanent Anteile an Transferrechten hält, während sich die auf mehreren europäischen Stationen einen hohen Marktwert erarbeiten. Und so haben diese Personen und einige Beteiligte des Netzwerks hohe Summen verdient, da spielt also Hopp mit Hoffenheim ganz vorne mit. Kriminell ist das wohl nicht, weil die Spieler die Langzeitbindung ja freiwillig eingehen.

Ein anderes Modell praktiziert u.a. Salzburg die in richtig großem Stil Toptalente aus allen Ländern zu sich holen, die weiterntwickeln und insgesamt mit Gewinn weiterverkaufen.

Das hört sich alles viel größer an, als das was bei uns gelingt, nämlich einige Spieler aus der eigenen Jugend in die Nähe von Bundesligareife zu bringen.

Also darüber muss man auch mal nachdenken, welche Wege halten wir überhaupt für akzeptabel, erstrebenswert und erfolgsversprechend?

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von schwemmbotz Fr 07 Mai 2021, 22:43

Die Effzeh Ikone ist auch wieder frei.
Dirk Lottner, ne echte Kölsche Jung, passt doch perfekt Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wat iss denn nu mit Stöger? Empty Re: Wat iss denn nu mit Stöger?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten