Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

+11
potomac
radrennbahn
efra49
Totaalvoetbal
Luxembock
plissken
doppelherz
Uan
Mochila reloaded
JoeCool
UdoLitti
15 verfasser

Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von UdoLitti So 28 Aug 2016, 16:26

Huch, kein Nachspiel? Sind denn alle im Freibad und warten dort auf das Gewitter? Oder wollen mal so große Hagelkörner abbekommen wie die FC-Spieler? Andererseits: ich habe ja jetzt auch fast zwei Monate wg. allermöglichen Dinge mich zwei Monate nicht mehr einloggen können.
Ok, im Live-Tread gibt es auch ein Nachspiel. Aber bevor es einreißt, mache ich noch mal ein Nachspiel auf. Uan hat z.B. einen guten Nachspielbeitrag, wie ich gerade gesehen habe.


Was habe ich gestern im Stadion erlebt? Zunächst habe ich vor allem Chaos erlebt. Es war das unwürdige Gesicht, des alten, vor sich hin dilettierenden FC.  Ist das wieder eine neue Cateringfirma? Mir schwante ja schon Böses, als zwei Tage vor dem Spiel es heiß, jetzt werden die Getränkebuden als Veedels-Büdchen verkleidet. Wovon sollte da abgelenkt werden? Die Antwort war schnell klar: Von einem totalen Desaster bei der Getränkeversorgung, zumindest im Süden. Zunächst das Positive: Das Kölsch war kühl. Und die Büdchen sehen wirklich hübsch aus. Das Negative: Alles andere. Im Zeitlupentempo wurden alle anderen Getränke nämlich aus 0,5-Pet Flaschen in Plastikbecher umständlich umgefüllt. Bei gefühlt 5 Leuten in der Schlange vor mir stand ich vor dem Spiel schon über 15 Minuten in der Warteschlage. Überraschend wollten angesichts der Hitze sehr viele Zuschauer Wasser oder etwas nicht-alkoholische Trinken. Da das Erlebnis vor dem Spiel schon so unangenehm war, dachte ich vorausschauend in der 32. Minute schon mal Getränke holen zu gehen, als sich auf dem Platz nicht viel tat. Eine gute Viertelstunde später – es war gerade zur Halbzeit gepfiffen – komme ich endlich dran. Und was ist? „Wasser ist alle“. Vorher gingen sich schon mehrere Personen in der Warteschlange gegenseitig an die Gurgel, weil jeder meinte, der andere hätte vorgedrängelt. Was ist denn da los? Die wissen seit Tagen wie heiß es wird, die Südtribüne ist immer ausverkauft, beim letzten Heimspiel der Vorsaison gab es ein ähnliches Desaster – und die bekommen das noch getoppt? Hallo? Wer macht denn da die Logistik? Wir glauben ja alle, dass der FC auf einem guten Weg sei, aber nach dem, was ich gestern zum wiederholten Male erlebt habe, habe ich ernsthafte Zweifel bekommen. Immerhin scheint es sportlich besser zu laufen. Und wie immer hat der FC Glück: Die Unwetterpause rettete quasi das verkorkste Catering. Es wurde kühler und die Schlagen konnten abgearbeitet werden.

Mein Eindruck vom Spiel: Der FC hatte extremes Pech. Ohne die Wetterkapriolen hätte der FC höher gewonnen und wäre wohl eher zusammen mit Bayern Tabellenführer als mit Wolfsburg Zweiter.  Taktisch hat der FC zum ersten Mal das 4-4-2 so umgesetzt, wie sich das die Trainer wohl vorstellen. Die Außen rücken gut rein, die Stürmer schaffen Räume, die AV rücken gut nach, DM sichert ab oder hilft beim Spielaufbau. Darmstadt war mit Tempo und Laufwegen vollkommen überfordert. Gefährlich war D98 nur ansatzweise beim Zusammenspiel von Ben-Hatira und Heller. Im Gegensatz zu Sportal fand ich sah man sehr gut, warum Ben-Hatira anfing.
Der FC war bis zur Trinkpause drückend überlegen, danach nicht mehr. Schon in der ersten Viertelstunde hätte es 3:0 stehen müssen . Von der 32-47. Minute kann ich leider keine Eindrücke vermitteln. Im Grunde hatte ich gerne 20% meines Eintrittsgeldes für das Warten vor dem „Büdchen“ zurück. Nach der Pause der FC wieder überlegen. Dann kommt es zur Gewitterpause, aber nicht zu einer Hagelpause. Mit Einsetzen des Hagels war das Spiel endgültig gelaufen – und der zuvor gute Schiri verlor aus meiner Sicht komplett die Kontrolle. Der FC testete noch ein paar Positionsrochaden, Darmstadt übte hinten sicher stehen und kontern (bei mittlerweile 0:2 Rückstand). Das Spiel lässt nur wenige Rückschlüsse auf den wahren Leistungsstand zu. Mit den Positionsrochanden, Wechsel und vor allem den ersten 20 Minuten sah es mir aber so aus, als wäre der FC diese Saison taktisch sehr flexibel, mannschaftlich geschlossen und bei Standards nicht wirklich verbessert unterwegs. Allerdings hatte ich persönlich den Eindruck, dass auf Grund der drückenden Überlegenheit die FC-Kicker sich zunehmend zurücknahmen.


Meine persönlichen Eindrücke von den individuellen Leistungen (weichen insbesondere bei Sörensen und Bittencourt wohl von der Mehrheitsmeinung abweichen):

Horn: 2 – Einmal gefordert, und da richtig klasse.

Sörensen: 3,5– Bewegte sich taktisch gut, hatte aber defensiv mit der Geschwindigkeit seiner Gegenspieler Heller und Ben-Hatira Probleme und offensiv Probleme präzise Pässe zu spielen.

Maroh: 2,5 – Deckte sehr gut die auf rechts durchbrechenden Spieler ab.

Mavraj: 2,5 – Sehr sicher in allen Belangen.

Hector: 2 – Meist auf links, dann mal zum Schluss im Wechsel mit Höger im DM. Schnörkellos, ballsicher, laufstark - wertvoll wie immer. Dass er keinen Scorerpunkt sammelte, lag nicht an ihm, sondern an den Offensivkollegen.

Lehmann: 3 – Begann stark und wurde dann unauffälliger. Sein Wert erschließt sich fast nur durch genaues Hinschauen: Als bei einem Freistoß auf links Risse seinen Flügel verließ und Sörensen nach vorne stürmte, registrierte er al einziger das Loch auf der rechten Seite, sprintete dort hin, sicherte ab – und tatsächlich bugsierten die Darmstädter den abgefangenen Freistoß genau dorthin, wo Lehmann sich hin platziert hatte.

Höger: 3,5 – Sehr engagiert, spielte aber naturgemäß wie jemand nach einem Kreuzbandriss, der sich erst in einer neuen Mannschaft zurecht finden muss.  Grober Patzer in der ersten Hälfte, den erst Mavraj mit einem Foulspiel wieder ausbügeln konnte. Steigerte sich im Spielverlauf. Wenn er richtig fit ist, sicherlich nicht schlechter als Vogt.
Risse: 2,5 – Offensiv stark und mit guten Laufwegen, defensiv durchwachsen.

Bittencourt: 3,5 – Lief gefühlt ein halbes Dutzend Mal alleine und geradeaus auf den Torwart zu, um den dann unmotiviert anzuschießen. Übersah bei den Sprints meist besser postierte Mitspieler. Einmal hatten die Darmstädte glücklicherweise den direkten Weg zum Tor versperrt, so dass er eher etwas zufällig das 1:0 vorbereite. Bereitete den Darmstädtern mit seinen Sprints aber große Probleme und wurde permanent hart von seinem Gegenspieler beharkt. Trotzdem sehe ich seine Leistung eher kritisch. Da ist viel Potential – nicht auszudenken, wenn er es irgendwann mal richtig nutzt.

Rudnevs: 3 – Es ist ja schon ein Running Gag, dass der HSV gerne mal das Potential seiner schon verpflichteten (!) Spieler falsch einschätzt. Ein Stürmer, geboren den „second striker“ im 4-4-2 zu spielen. Oder in Lettland entsprechend gut ausgebildet. Egal, seine ablösefreie Verpflichtung ist ein Triumph der Scoutingabteilung, weil mit ihm die Laufwege im 4-4-2 in der Offensive plötzlich wie im Lehrbuch aussehen. Neben der Vorlage hätte er im Spiel durchaus mal ein Tor erzielen dürfen – oder schon in der 2. Minute eine erste Torvorlage geben.

Modeste: 2,5 – Die Darmstädter IV bekam ihn nie in Griff.

Schiedsrichterleistung am Spieltag: Offenkundig gibt es innerhalb der DFL Absprachen, die Schiri-Leistungen nicht zu thematisieren. Sonst würde irgendwo mal lauter diskutiert werden, dass Gladbach nur mit Schiri-Unterstützung gegen die Levs gewonnen hat. Und was mich auch bei unserem Spiel wundert: Warum fliegt der D98-Torwart nicht vom Platz? Warum wird nicht im Nachhinein ermittelt? Der geht vollkommen rücksichtslos mit angezogenem Knie weit im Strafraum gegen Maroh in den Zweikampf. Und bei „rücksichtslos“ mit Verletzungsfolge kennt die Regel nur eine Entscheidung, auch wenn der Ball getroffen wird: Platzverweis. Vielleicht haben die Fans es nicht richtig gesehen, vielleicht sind wir zu sehr der Club von Harald „Toni“ Schumacher ( - der übrigens nie mit dem Knie in den Mann ist, sondern immer nur nach dem Ball gefaustet hat (und einmal 1982 war das Ball was weit weg -) und im TV sieht man es auch nur halb, aber ich habe ein eindeutig absichtliches Foulspiel von Esser gesehen.

Zur Einordnung: Der Schiri hat IMHO 65 Minuten das Spiel sehr gut geleitet. Bei Mavraj hat er mal Fingerspitzengefühl bewiesen; der hätte für ein Foul kurz vor dem Strafraum gelb bekommen können. Vielleicht ging dem Schiri-Gespann die Kondition aus. Oder ich habe die Situationen falsch wahrgenommen. Aber neben der Szene Esser/Maroh fällt der Schriri bei der gelben Karte gegen Bittencourt auch auf den Darmstädter rein. Aus meiner Sicht versucht der erst den Körper in den Laufweg zu stellen, und als Bittencourt außen vorbeiflitzt, reckt der Darmstädter den Kopf halbhoch Richtung Bittencourt und fädelt quasi ein. Das ist gefährliches Spiel des Darmstädters. Bittencourt, der zuvor bei jedem Sprint mindestens immer einen Schlag abbekam und nie klagte (- es wurde auch außer einmal nicht geahndet), drückt instinktiv den Spieler weg – aber halt nicht den Körper, sondern den eingefädelten Kopf. Unglückliche gelbe Karte für Bittencourt – die Mavraj in der ersten Hälfte verdientermaßen hätte bekommen können. Vielleicht habe ich das aber auch falsch wahrgenommen, weil ich nirgendwo sonst eine entsprechende Debatte gesehen habe.

Fazit:  Das Spiel war im Grunde eine Fortsetzung der Vorbereitung. Darmstadt schwach, unsortiert, uneingespielt. Entsprechend gibt es wenig Erkenntnisse für den FC – außer dass mit Rudnevs der FC jetzt endlich wirklich das 4-4-2 so spielen kann, wie Stöger und Schmid sich das wohl auch vorher vorgestellt haben. Oder das 3-5-2-Trainieren hat dazu geführt, dass die Spieler jetzt besser das 4-4-2 umsetzen.  Gegen Wolfsburg erwarte ich allerdings eine andere Formation. Da geht die Saison erst richtig los.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Gast So 28 Aug 2016, 18:20

UdoLitti, toller Spielbericht. Danke für die ausführliche und sicher auch zeitraubende Darstellung. Kriegen wir das ab jetzt zu jedem Spieltag? Mich würde es freuen.

Ich habe nach den vergebenen Chancen der ersten drei Minuten gedacht: Wenn sich das mal nicht rächt. Aber im Verlauf des Spiels wurde der neue FC deutlich sichtbar. Darmstadt mag kein Maßstab gewesen sein, aber der FC hat es sehr viel besser als in den vergangenen Jahren verstanden, das Spiel zu dominieren. Ball- und passsicher. Auch schnelle Pässe in die Tiefe zielgenau.

Das Verschieben funktionierte aus meiner Sicht tadellos, und die Defensive ließ so gut wie nichts zu. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden im Verlauf der Saison bestimmt noch mehr Sicherheit in unseren Aktionen gewinnen.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von JoeCool So 28 Aug 2016, 19:35

So, nachdem wir nun schärfster Bayern-Verfolger sind, gilt es in Wolfsburg den Championsleague-Platz zu verteidigen.

Come on, FC ! Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 3164142876
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Mochila reloaded So 28 Aug 2016, 21:39

Nachspielthread muss sein!

Saustarker FC, sowohl spielerisch wie auch vom Einsatz her. Rudnevs überraschend stark, Modeste lief bei vielen Angriffen perfekt in Position und hätte nur noch einschieben müssen wenn von den anderen Angreifern nur die Bälle gekommen wären.

Jetzt noch 2 Siege in den nächsten 2 Spielen und wir wissen wo wir stehen. Very Happy
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Uan So 28 Aug 2016, 23:30

UdoLitti, mal wieder ein saustarkes Stück Spielanalyse.

Also Leo hab ich schon ein wenig anders gesehen, aber ansonsten stimme ich Dir voll zu.

Mit seinem Zentner Lebendgewicht ist er in meiner Wahrnehmung der Fleisch gewordene Unruheherd - egal wo er auftaucht. Er zieht immer mindestens zwei Gegner auf sich - oft mehr. So beispiesweise in der Szene, die dann zum 1:0 führte. Da keilte er sich nicht durch 5 Mann durch, die da dumm rum stehen, sondern die zog er auf sich, denn sie mussten ihn schlicht am Torschuss hindern. Dann folgte der Klassiker, Elfmeterpunkt muss von uns besetzt sein und da stand Risse. Bums - Hütte.

Er und Rudi, die werden zukünftig die gegnerischen Abwehrreihen schwindelig spielen und Platz für BigMo schaffen. Dann dürfen wir bitte nicht vergessen, das da noch ein Hector, ein Risse, ein Zoller, ein Osako sind. Was schon schön zu sehen war - wenn der Gegner uns lässt, sind wir mittlerweile auch in der Lage, ein Spiel zu gestalten. Insgesamt ganz viel Bewegung und dadurch kaum auszurechnen. Schaun mer mal was passiert, wenn ein Gegner meint, uns am Spielen hindern zu wollen. Das die Wolfsburger unseren Zauberlehrlingen das Leben ganz sicher um einiges schwerer machen werden und die entsprechenden Spieler dafür haben, davon sollten wir ausgehen. Hinten diszipliniert dicht machen und vorne ein Offensivfeuerwerk abbrennen - und schon haben wir Platz zwei alleine...
Iss ja juut, lasst mich doch träumen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von doppelherz Mo 29 Aug 2016, 08:05

Es wurde nicht das von mir zuvor erwartete saisonauftakttypische Gewürge, sondern wir sahen einen dominanten FC, der das Spiel über die vollen 90 Minuten im Griff hatte und nie Zweifel daran aufkommen ließ, dass er den Platz als Sieger verlassen würde. Klasse!

In der Spielerbewertung finde ich mich wohl in einer Mischung aus Udo und Uan am ehesten wieder. Udo beschreibt mMn sehr richtig die defensiven Probleme bei Sörensen, die Maroh oftmals durch weites Rausrücken ausbügeln musste. Das Passspiel unseres U21-Dänen ist noch immer stark verbesserungswürdig, seine Beweglichkeit überschaubar. Im Kopfballspiel allerdings sehr wertvoll. Auch Lehmanns Rolle beschreibt Udo aus meiner Sicht vollkommen richtig, eigentlich ist er für mich der absolute Fixpunkt im Team, läuferisch für seine 33 Lenze noch immer vorbildlich und mit einem unglaublichen Instinkt ausgestattet, wenn es darum geht sich auftuende Lücken zu schließen.

In der Beurteilung von Leo bin ich eher bei Uan. Dass der FC so dominiert hat und die Darmstädter quasi pausenlos mit Defensivaufgaben beschäftigt waren, hatte aus meiner Sicht hauptsächlich mit Leo (und Rudnevs) zu tun. Extrem beweglich, viele 1-gegen-1-Situationen, häufige Rocharden. Klar, nicht jede finale Entscheidung bzgl. Pass oder Torschuss war vielleicht die richtige, aber ohne die Agilität des kleinen Wirbelwinds sähe unser Spiel sicher deutlich weniger dominant aus. Man mag sich gar nicht vorstellen wenn Leo sich mal verletzten sollte, einen adäquaten spielerischen Ersatz haben wir nicht im Team.

Fazit: das Gesehene lässt aufgrund der eklatanten Darmstädter Schwäche kaum Erkenntnisse für eine Positionsbestimmung zu, Rückschlüsse für die kommenden Spiele sind schwer daraus zu ziehen. Warten wir also noch die nächsten 4-5 Spiele ab, dann wird man sehen wo wir stehen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von plissken Mo 29 Aug 2016, 09:22

Die Überlegenheit macht Hoffnung, dass wir heuer nicht so viel mit dem Abstiegskampf zu tung haen werden. Mit D98 steht mE ein Absteiger quasi schon fest. Werder ist DER Kandidat für Platz 17. Und dann ist da eine ganze Reihe von Mannschaften, die leicht schwächer als der FC einzuordnen sind, z.B. Frankfurt, der HSV und Freiburg.

Das gilt natürlcih nur, solange nicht wichtige Leistungsträger ausfallen.

Soweit sich die Maroh-Verletzung als längerfristig herausstellt, sollte überlegt werden, doch noch einmal nachzulegen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Luxembock Mo 29 Aug 2016, 09:51

Toller Spielbericht Udo, vielen Dank. Ich war auch etwas überrascht über die in den Einzelkritiken kaum negativ erwähnten Alleingänge von Leo. Getränkechaos (hab das 2:0 am Bierstand erlebt trotz 13 Minuten Gewitterunterbrechung) und Schirileistung waren dann noch die anderen beiden Sachen zum Haare raufen, ansonsten ein unglaublich schöner, stimmungsvoller und erfolgreicher Saisonauftakt!

Eine Sache noch zu den besten Fans der Welt. Wir waren mit der ganzen Family da, inkl. 2 kleinen Kindern auf Schoßkarte, und es war ja unglaublich heiß und schwül. Vor uns saßen vier gut gelaunt angetrunkene sehr nette Typen, die unseren Kleinen mit den Bierpappen permanent Luft zugefächert haben. Daumen hoch! Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 3016118714

Ich freu mich jedenfalls dass es wieder los geht, dass es so ein toller Auftakt war, und überhaupt dass es so gut läuft beim FC. Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 1185740761
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Totaalvoetbal Mo 29 Aug 2016, 10:07

Zum Thema "Stadioncatering" (wenn man es denn überhaupt so nennen darf) finde ich die Beschreibungen von UdoLitti sehr treffend und in keinster Weise übertrieben. Gleiche Beobachtung im Büdchen "Königforst" im Osten - Völlig überfordertes und scheinbar unerfahrenes Personal, denen auch nicht der geringste Einfall kommt, wie man Arbeitsabläufe optimieren könnte. Dieses unselige Abfüllen von Halbliterflaschen in Becher, nur Kölsch gibt es aus dem Hahn. Und selbst da stellt sich der Zappes maximal ungeschickt an. Ich hatte gehofft, in der Gewitterpause estwas entspannter einkaufen zu können, wurde aber schwer enttäuscht. Zudem wurde (ohne Ankündigung) einfach die Bezahlfunktion mit Geldkarte gestrichen. Jetzt nur noch per EC-Karte. Ich werde mal eine aufmunternde E-Mail an den Veranstalter schicken. Ach ja, Mineralwasser gab's bei uns auch nach der Halbzeit keins mehr.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von efra49 Mo 29 Aug 2016, 11:04

Dank für den schönen Bericht an Udo! Ich sehe Leos Vorstellung ebenfalls etwas kritischer als die Medien und die meisten hier: seine tollen Dribblings und Ballgewinne enden mir einfach zu oft mit unkonzentrierten Abschlüssen bzw. Pässen in die gegnerischen Füße. Und tatsächlich nicht auszudenken, wenn er das auch noch besser hinkriegt! Udo gibt ihm mit 3,5 die schlechteste Benotung, die bei mir eher Lehmann verdient hätte.
Essers Anschlag auf Maroh hätte auch mMn mit Rot/Platzverweis/Elfer geahndet werden müssen (btw. genauso wie Neuers Abräumen von di Maria im WM-Finale).  Der Schiedsrichter meinte wohl, den hoffnungslos unterlegenen Lilien unter die Arme greifen zu müssen.
Ja, die Darmstädter waren kein wirklicher Maßstab, trotzdem war ich von diesem FC sehr angetan.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von radrennbahn Mo 29 Aug 2016, 14:46

Die Noten vom Fachblatt!

Horn (2,5) - Sörensen (2), Maroh (3), Mavraj (3), Hector (2,5) - M. Lehmann (3), Höger (3) - Risse (2,5), Bittencourt (2) - Rudnevs (2), Modeste (2,5)

Spielnote: 2,5
Köln agierte aggressiv und spielfreudig, ließ Darmstadt nur wenig Ruhe und bot über weite Strecken eine attraktive Partie.

Schiedsrichter:
Patrick Ittrich (Hamburg) Note 3,5
eine ordentliche Leistung, getrübt durch einige Fehler in der Bewertung von Zweikämpfen.

Spieler des Spiels:
Leonardo Bittencourt
Er setzte früh die Signale Richtung Offensive und bereitete das 1:0 toll vor, lediglich ein Treffer blieb Leonardo Bittencourt zum Saisonstart verwehrt.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von potomac Mo 29 Aug 2016, 15:53

Wann hatte der FC das letzte mal so einen Notendurchschnitt im kicker? WoW!!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Uan Mo 29 Aug 2016, 16:11

Aus einem Artikel der Frankfurter Rundschau vom 28.08.2016

>>...Artem Fedetskyy, der neue Rechtsverteidiger aus der Ukraine, wirkte bald so erschöpft, als sei er den ganzen Tag in den Kölner Saunabahnen unterwegs gewesen. Er hatte mit seinem Gegenspieler Leonardo Bittencourt in etwa so viel Spaß wie mit einer Wespe im Auto. Immer wieder raste der kleine, leichte Kölner auf den großen, schweren Darmstädter zu, um ihn dann meistens hinter sich zu lassen wie eine ausrangierte ukrainische Lokomotive.
<<

Geil, oder?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Gast Mo 29 Aug 2016, 17:55

Uan schrieb:Aus einem Artikel der Frankfurter Rundschau vom 28.08.2016

>>...Artem Fedetskyy, der neue Rechtsverteidiger aus der Ukraine, wirkte bald so erschöpft, als sei er den ganzen Tag in den Kölner Saunabahnen unterwegs gewesen. Er hatte mit seinem Gegenspieler Leonardo Bittencourt in etwa so viel Spaß wie mit einer Wespe im Auto. Immer wieder raste der kleine, leichte Kölner auf den großen, schweren Darmstädter zu, um ihn dann meistens hinter sich zu lassen wie eine ausrangierte ukrainische Lokomotive.
<<

Geil, oder?

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 3164142876 Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 3164142876 Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von asterix Mo 29 Aug 2016, 20:14

Hallo zusammen,

ich kann UdoLitti bezüglich des sagenhaften Caterings nur zustimmen. Auch auf West im "Bickendorfer Büdchen" herschte das absolute Chaos. Bis auf eine nette junge Mitarbeiterin, die schon länger dabei ist, alles neue Leute. Keine Abstimmung zwichen Verkauf und "hinten". Das abfüllen der kleinen Flaschen in Becher war absolut blödsinning und hat nur Zeit gekostet. Im Bierwagen war es aber nicht besser. Dort war man noch nicht mal n der Lage ein Fass anzuschlagen.

Ich glaub fast, dass das Absicht ist um uns Älteren noch ein Stück "altem" Chaos-FC zu lassen und es nicht ganz zu langweilig und professionell wird. Very Happy

Auf dem Platz und in der Geschäftsführung ist davon ja nichts mehr zu sehen.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Zimbo Mo 29 Aug 2016, 21:59

plissken schrieb:Die Überlegenheit macht Hoffnung, dass wir heuer nicht so viel mit dem Abstiegskampf zu tung haen werden. Mit D98 steht mE ein Absteiger quasi schon fest. Werder ist DER Kandidat für Platz 17. Und dann ist da eine ganze Reihe von Mannschaften, die leicht schwächer als der FC einzuordnen sind, z.B. Frankfurt, der HSV und Freiburg.

Das gilt natürlcih nur, solange nicht wichtige Leistungsträger ausfallen.

Soweit sich die Maroh-Verletzung als längerfristig herausstellt, sollte überlegt werden, doch noch einmal nachzulegen.

Was heißt das? Weniger als letztes Jahr? Hatten wir da etwas mit selbigem zu tun?

Wieso? Mit Heintz und Sörensen stehen doch noch zwei IVs zur Verfügung.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Novesia Di 30 Aug 2016, 16:26

Vielleicht war D98 ja auch so schwach, weil der FC so stark war...

Meine Erkenntnisse:
- Ein Sieg ist immer wichtig. Ein Sieg am 1. Spieltag ist sehr wichtig.
- Drei Punkte gegen einen Gegner aus "unserer" Liga. Und das zu Hause.
- Ja, es wurden viele Chancen vergeben, aber immerhin waren die Chancen da. Irgendwo muss ja der Unterschied zwischen einem Spieler mit MW EUR 5 Mio. und einem Spieler mit MW EUR 75 Mio. sein.
- Das 4-4-2 mit zwei echten Stürmern scheint der Mannschaft gut zu liegen. Schade, dass Schmadtke keinen 6er / ZOM mit etwas mehr Kreativpotential finden konnte. Ein Spieler mit diesem Profil fehlt uns mMn immer noch (wäre aber auch Sané nicht gewesen). Kleiner Nachtrag: mMn sind weder Lehmann noch Höger (und auch nicht Hector) die Art von 6er, die bei eigenem Angriff auch den 10er-Raum besetzen / bespielen können. Osako würde ich diese Rolle schon eher zutrauen, aber Osako ist zu defensivschwach, um in der Doppelsechs zu spielen. Gleiches gilt auch für Jojic (wobei Jojic mal wieder zu schwach für alles zu sein scheint).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Kölnsturm Mi 31 Aug 2016, 16:45

UdoLitti schrieb:Zunächst habe ich vor allem Chaos erlebt. Es war das unwürdige Gesicht, des alten, vor sich hin dilettierenden FC.  Ist das wieder eine neue Cateringfirma? Mir schwante ja schon Böses, als zwei Tage vor dem Spiel es heiß, jetzt werden die Getränkebuden als Veedels-Büdchen verkleidet. Wovon sollte da abgelenkt werden? Die Antwort war schnell klar: Von einem totalen Desaster bei der Getränkeversorgung, zumindest im Süden. Zunächst das Positive: Das Kölsch war kühl. Und die Büdchen sehen wirklich hübsch aus. Das Negative: Alles andere. Im Zeitlupentempo wurden alle anderen Getränke nämlich aus 0,5-Pet Flaschen in Plastikbecher umständlich umgefüllt. Bei gefühlt 5 Leuten in der Schlange vor mir stand ich vor dem Spiel schon über 15 Minuten in der Warteschlage. Überraschend wollten angesichts der Hitze sehr viele Zuschauer Wasser oder etwas nicht-alkoholische Trinken. Da das Erlebnis vor dem Spiel schon so unangenehm war, dachte ich vorausschauend in der 32. Minute schon mal Getränke holen zu gehen, als sich auf dem Platz nicht viel tat. Eine gute Viertelstunde später – es war gerade zur Halbzeit gepfiffen – komme ich endlich dran. Und was ist? „Wasser ist alle“. Vorher gingen sich schon mehrere Personen in der Warteschlange gegenseitig an die Gurgel, weil jeder meinte, der andere hätte vorgedrängelt. Was ist denn da los? Die wissen seit Tagen wie heiß es wird, die Südtribüne ist immer ausverkauft, beim letzten Heimspiel der Vorsaison gab es ein ähnliches Desaster – und die bekommen das noch getoppt? Hallo? Wer macht denn da die Logistik? Wir glauben ja alle, dass der FC auf einem guten Weg sei, aber nach dem, was ich gestern zum wiederholten Male erlebt habe, habe ich ernsthafte Zweifel bekommen. Immerhin scheint es sportlich besser zu laufen. Und wie immer hat der FC Glück: Die Unwetterpause rettete quasi das verkorkste Catering. Es wurde kühler und die Schlagen konnten abgearbeitet werden.
.

habe gerade erfahren, dass die Situation in Kackbach keinen Deut besser gewesen ist. Ob das der gleiche unfähige Caterer ist wie in Köln entzieht sich meiner Kenntnis, aber der Verdacht liegt nahe, wer schenkt schon freiwillig für Tausende aus 0,5 Literflaschen aus. Hier scheint mir Handlungsbedarf und nicht erst seit dieser Saison, das geht schon seit Jahren so.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Nachspiel: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten