LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN
+19
Uan
Ninefingers
radrennbahn
bodensee57
derblondeengel
plissken
hennefbock
GeißbockAusBW
Mochila reloaded
flocke60
efra49
4-4-2
Novesia
Haie-Fan
Graf
Ingolstädter
potomac
JoeCool
Krabbe
23 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: LIVE: Frankfurt vs 1.FC KÖLN
2 Elfer nicht bekommen. Ein Betriebswirt aus Oberasbach entscheidet das Spiel. Wie romantisch.
Solange ein Zoller unsere erste Option für einen Wechsel ist, weißt du, dass du noch Mittelmaß bist. Bitte verkaufen.
Solange ein Zoller unsere erste Option für einen Wechsel ist, weißt du, dass du noch Mittelmaß bist. Bitte verkaufen.
Mochila reloaded- Anzahl der Beiträge : 992
2 Elfer? Warum nicht 20 Elfer? Diese kölsche Gejammere macht uns echt bundesweit sympathisch...
Graf- Anzahl der Beiträge : 1370
Frankfurt hat am Anfang sehr viel Druck aufgebaut, war nicht gerade toll, dass wir da nichts entgegensetzen konnten. Verdienter Rückstand leider.
Wir kamen erst ins Spiel, nachdem Frankfurt weniger investierte, ab da war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Durchaus mit einigen Aktionen in Tornähe für uns - leider ohne Glücksmoment.
Gut gefallen hat mir, dass wir in der letzten halben Stunde richtig offensiv waren, viele Kopfballaktionen und auch einige weitere gefährliche Strafraumaktionen.
Unterm Strich schon unglücklich für uns, aber es war diese Saison auch schon anders. Vielleicht stehen wir nun in etwa da, wo wir hingehören.
Wir kamen erst ins Spiel, nachdem Frankfurt weniger investierte, ab da war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Durchaus mit einigen Aktionen in Tornähe für uns - leider ohne Glücksmoment.
Gut gefallen hat mir, dass wir in der letzten halben Stunde richtig offensiv waren, viele Kopfballaktionen und auch einige weitere gefährliche Strafraumaktionen.
Unterm Strich schon unglücklich für uns, aber es war diese Saison auch schon anders. Vielleicht stehen wir nun in etwa da, wo wir hingehören.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Graf schrieb:Und wofür bezahlen wir Locke 1,3 Mio im Jahr? Dass wir uns nicht weiterentwickeln???!!
Ich kann garnicht sagen, wie sehr Du mir mit Deinem unqualifizierten Genöle auf die Perlzwiebeln gehst!! Hast Du ausser Hummerschalen noch was anderes in der Birne oder ist da nur Müllhalde? Wenn Du nix vom Fuppes verstehst solltest Du Dich vielleicht dem Hallenhalma zuwenden!!
hennefbock- Anzahl der Beiträge : 195
Mochila reloaded schrieb:(...) Solange ein Zoller unsere erste Option für einen Wechsel ist, weißt du, dass du noch Mittelmaß bist. Bitte verkaufen.
Graf reloaded oder was?
Novesia- Anzahl der Beiträge : 1581
Wer die Entwicklung hier kritisch hinterfragt, wird von den kölschtümelnden Hauptschülern angemacht. Traurig...aber auch egal, so lange der Langustenschwanz im KDW noch unter 38 Euro zu haben ist..;
Graf schrieb:Leider völlig richtig. Aber wofür zahlen wir dann Locke 1,3 Mio? Auf Platz 12 würde ich die Truppe auch vom Hummerbecken aus führen...
Manchmal ist er ja auch richtig gut, der Adel
Gast- Gast
Dann lutsch mal weiter...
Pardon, will meinen relax Dich fit.
Der frühe Rückstand war Gift. Stöger hat richtiger Weise den Druck sukzessive erhöht. Mit etwas Glück hätten wir Punkt(e) mitnehmen können. Sollte nicht sein.
Dafür gibt es einen Dreier in Gladbach
Pardon, will meinen relax Dich fit.
Der frühe Rückstand war Gift. Stöger hat richtiger Weise den Druck sukzessive erhöht. Mit etwas Glück hätten wir Punkt(e) mitnehmen können. Sollte nicht sein.
Dafür gibt es einen Dreier in Gladbach
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
Richtigerweise schreibt man klein und zusammen.
Klar, hätte man einen Punkt holen können, hätte man in 90 Minuten einmal auf's Tor geschossen, lach; Haben wir aber nicht. 1,5 miserable Osako-Kopfbälle. Das war es.
Hell...I'm in a good mood...; (Francis Albert Sinatra)
Klar, hätte man einen Punkt holen können, hätte man in 90 Minuten einmal auf's Tor geschossen, lach; Haben wir aber nicht. 1,5 miserable Osako-Kopfbälle. Das war es.
Hell...I'm in a good mood...; (Francis Albert Sinatra)
Ganz großes Slapstick Kino vom durchleuchteten hier, fast so gut wie die Slapstick Nummer von Horn und deer Abwehr beim 1:0...
Das war ein Retro Spiel aus der letzten Saison..., die erste Halbzeit verpennt man total und guckt sich an was der Gegner so vor hat, in der zweiten spielt man ihn dann an die Wand und kriegt den Ball trotz bester Torchancen nicht ins gegnerische Tor. Hinzu kommt dann noch der Heimschiri Aytekin der uns Auswärts grundsätzlich verpfeift. Zwei glasklare nicht gegeben Elfer plus die Schauspieleinlagen von Chandler plus viel zu wenig gelbe Karten für die Treter aus Frankfurt in der zweiten Hälfte.
Schwamm drüber; ich hatte mit 3 Toren für Frankfurt gerechnet, so ist es nur ein Treffer geworden bei dem die gesamte und - schlimmer noch - Horn völlig gepennt hat. Somit eine klare "Leistungssteigerung" gegenüber den beiden letzten Niederlagen in Frankfurt, insbesondere nach dem oberdämlichen 6:2 letzte Saison. Im Rückspiel kriegen die Frankfurter dann 2 Tore und jut iss et widder.
Die Fohlen scheißen sich doch schon in die Hosen vor uns und man wird das Gefühl nicht los, dass deren Mannschaft gegen den Trainer spielt. Auswärtssieg!
Das war ein Retro Spiel aus der letzten Saison..., die erste Halbzeit verpennt man total und guckt sich an was der Gegner so vor hat, in der zweiten spielt man ihn dann an die Wand und kriegt den Ball trotz bester Torchancen nicht ins gegnerische Tor. Hinzu kommt dann noch der Heimschiri Aytekin der uns Auswärts grundsätzlich verpfeift. Zwei glasklare nicht gegeben Elfer plus die Schauspieleinlagen von Chandler plus viel zu wenig gelbe Karten für die Treter aus Frankfurt in der zweiten Hälfte.
Schwamm drüber; ich hatte mit 3 Toren für Frankfurt gerechnet, so ist es nur ein Treffer geworden bei dem die gesamte und - schlimmer noch - Horn völlig gepennt hat. Somit eine klare "Leistungssteigerung" gegenüber den beiden letzten Niederlagen in Frankfurt, insbesondere nach dem oberdämlichen 6:2 letzte Saison. Im Rückspiel kriegen die Frankfurter dann 2 Tore und jut iss et widder.
Die Fohlen scheißen sich doch schon in die Hosen vor uns und man wird das Gefühl nicht los, dass deren Mannschaft gegen den Trainer spielt. Auswärtssieg!
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
derblondeengel schrieb:Die Fohlen scheißen sich doch schon in die Hosen vor uns und man wird das Gefühl nicht los, dass deren Mannschaft gegen den Trainer spielt. Auswärtssieg!
Wenn wir da genauso schlafmützig starten wie in den letzten Spielen, dann gibt es mal wieder null Punkte!
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
Hallo Leute
zieht sich jetzt schon durch die letzten Spiele, dass wir, der Fc, zu Beginn einfach nicht wach sind.
Wenn die Gegener zu Beginn Druck machen (und das haben die meisten jetzt erkannt) fangen wir an zu schwimmen
und sind noch völlig unsortiert. Unser Team muß sich erst in das Spiel rein arbeiten.
Leider steht es dann meist schon 0:1. Für so ein defensiv gut stehendes Team fehlt uns Leo an allen Ecken.
Wir hatten gestern auch viele einfache Fehlpässe.
Leider hat es mit unseren Halbchancen in der zweiten Halbzeit nicht geklappt. Die Elfer-Hand-Seuche geht auch wieder weiter.
Der Eintracht Keeper hatte auf jeden Fall mehr zu tun als Timo Horn.
Wenn wir die schlafmützigkeit zum Spielstart ablegen können wird es auch wieder besser mit den Ergebnissen.
Ein Punkt wäre gestern drin gewesen.
gruß vom etwas entäuschten bodensee
zieht sich jetzt schon durch die letzten Spiele, dass wir, der Fc, zu Beginn einfach nicht wach sind.
Wenn die Gegener zu Beginn Druck machen (und das haben die meisten jetzt erkannt) fangen wir an zu schwimmen
und sind noch völlig unsortiert. Unser Team muß sich erst in das Spiel rein arbeiten.
Leider steht es dann meist schon 0:1. Für so ein defensiv gut stehendes Team fehlt uns Leo an allen Ecken.
Wir hatten gestern auch viele einfache Fehlpässe.
Leider hat es mit unseren Halbchancen in der zweiten Halbzeit nicht geklappt. Die Elfer-Hand-Seuche geht auch wieder weiter.
Der Eintracht Keeper hatte auf jeden Fall mehr zu tun als Timo Horn.
Wenn wir die schlafmützigkeit zum Spielstart ablegen können wird es auch wieder besser mit den Ergebnissen.
Ein Punkt wäre gestern drin gewesen.
gruß vom etwas entäuschten bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1702
JoeCool schrieb:derblondeengel schrieb:Die Fohlen scheißen sich doch schon in die Hosen vor uns und man wird das Gefühl nicht los, dass deren Mannschaft gegen den Trainer spielt. Auswärtssieg!
Wenn wir da genauso schlafmützig starten wie in den letzten Spielen, dann gibt es mal wieder null Punkte!
Wenn man deren Foren quer liest, sehen die Klepper das vollkommen anders
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Jahnwiese schrieb:Graf schrieb:Leider völlig richtig. Aber wofür zahlen wir dann Locke 1,3 Mio? Auf Platz 12 würde ich die Truppe auch vom Hummerbecken aus führen...
Manchmal ist er ja auch richtig gut, der Adel
Wovun dräumst Du eijentlich des Naaks?
Die Pappnase ist nur dann gut, wenn er nix schreibt.
radrennbahn- Anzahl der Beiträge : 576
radrennbahn schrieb:(...) wenn er nix schreibt.
Wenn die Pappnase nichts mehr schreiben würde, gäbe es aber auch nicht mehr die ganzen "Reaktionen" auf die Beiträge von der Pappnase. Das Forum hätte dann gefühlte 90% weniger Beiträge...
PS: Krabbe und potomac wollten doch einen Thread zum Thema "krampfhaft kuschelig" aufmachen...
Novesia schrieb:radrennbahn schrieb:(...) wenn er nix schreibt.
Wenn die Pappnase nichts mehr schreiben würde, gäbe es aber auch nicht mehr die ganzen "Reaktionen" auf die Beiträge von der Pappnase. Das Forum hätte dann gefühlte 90% weniger Beiträge...
PS: Krabbe und potomac wollten doch einen Thread zum Thema "krampfhaft kuschelig" aufmachen...
Servus Novesia,
Ding PS:
meine Frage wegen eines eigenen Threads ging an efra49, weil der das Fass aufgemacht hat und es besser wäre, die Diskussion nicht im
Schmittzz-Thread weiterzuführen.
Krabbe- Anzahl der Beiträge : 2098
Ich darf mich mal kurz aus dem Vorspielthread zitieren:
Kinners....unsere aktuelle Heimstärke täuscht über unsere - im Gegensatz zu den letzten Saisons - maue Auswärtsbilanz hinweg. Von 4 Spielen 75% nicht gewonnen. Hoffen wir, dass in Frankfurt der Hebel umgelegt werden kann... king
http://www.wahretabelle.de/statistik/heimgasttabelle
Dass wir im Gegensatz zu den letzten Saisons eine Auswärtsschwäche haben, sollte nun jedem klar sein. Wie schon in Berlin hat man auch in Frankfurt nie Zugriff auf das Spiel bekommen. Die optische Überlegenheit in den letzten 10 Minuten war jeweils dem Spielstand geschuldet, wo man dann ja "alles nach vorne wirft". Und dafür gab es leider wieder kaum Chancen.
Ich hatte vor einigen Wochen auf die enorme Wichtigkeit von Bittencourt als Vorbereiter und "Modeste-Aufleger" hingewiesen. Sein Fehlen macht sich leider stark bemerkbar. Der nach seinem ersten Spiel hier bei uns gefeierte Rudnevs (den hatte ich ja überhaupt nicht so stark gesehen damals) erfreut wohl auch nur noch die Hamburger, die noch eine Ablöse bekamen. Spielen wird der bei uns genau so oft wie in Hamburg, nämlich gar nicht mehr.
Osako ist ein Chancentod und macht mich wahnsinnig. Das ist kein Stürmer und wird nie einer werden.
Rausch hat in Darmstadt glaube ich zig Freistöße getreten und dadurch Tore vorbereitet. Bei uns bereitet er auch viele Tore vor. Leider die des Gegners. In Berlin twitterte der Adel schon nach wenigen Minuten, dass Weiser mit Rausch macht, was er wolle. Mit Hector auch. Gestern das gleiche Spiel auf unserer tollen linken Seite. Mit auch zeitlich ähnlichem Ausgang (frühes Gegentor mal wieder). Hatte LOCKE nicht auch einen Mladenovic verpflichtet für die linke Seite? Sollte der nicht Hector Druck machen bzw. links gesetzt sein, wenn Hector in die Mitte rückt? Von Mladenovic lese ich nur noch was, wenn ich den Umzugsteil des Express lese, sonst nicht mehr. Ich sehe auch viele bunte Bilder vom Ösipitter (wie er mit seiner Madame feiert, lustige Filmchen dreht etc...), dem Hochzeitszoller und dem Team, wie es gemeinsam Schabernack treibt. So schön, so gut. Wenn man gewinnt. Sonst albern.
Ich möchte hier nicht vorrechnen, wie viele Punkte wir hätten ohne den französischen Wunderstürmer. Aber, dass sollte jedem mal zu denken geben. Vielleicht hätte man doch in den sauren finanziellen Sané-Apfel beissen sollen, denn Mitte/Hinten stehen wir definitiv schlechter als letzte Saison.
Mein "LOCKE RAUS"-Thread dient natürlich vor allem dazu, der Götzenverehrung des Düsseldorfers entgegen zu wirken. Aber..."cum grano salis", wie mein Lateinlehrer immer sagte. Und dazu gehören eben Nagasawa, Finne (DAS norwegische Jahrhundertalent), Mladenovic, Jojic (4 Jahre á 2 Mio Gehalt plus 3,5 Mio Ablöse = versenkte 11,5 Mio.!!) und wohl auch Rudnevs und Rausch...Auf der Habenseite natürlich Bittencourt und Modeste. Aber soo dolle ist die Bilanz eben nicht, wie die Hofbrichterstatter des Express das Forum glauben lassen wollen...
Der Adel (aka "Der Forumsnubbel") wünscht allen einen schönen Sonntag. Und die gute Nachricht, Kinners, kommt zum Schluss...Das KDW hat heute von 13-18 Uhr geöffnet!!
PS: Wurde eben bestätigt, was der Adel gestern Nachmittag postete => Aubomeyang...oder wie der heißt, hat nicht gespielt, da er Tuchels Verbot, mitm Learjet nach Mailand zum Einkaufen zu fliegen, ignoriert hat. Bitte. Gerne. Aber der Adel erwartet IRGENDWANN auch mal Interna von EUCH..;
Kinners....unsere aktuelle Heimstärke täuscht über unsere - im Gegensatz zu den letzten Saisons - maue Auswärtsbilanz hinweg. Von 4 Spielen 75% nicht gewonnen. Hoffen wir, dass in Frankfurt der Hebel umgelegt werden kann... king
http://www.wahretabelle.de/statistik/heimgasttabelle
Dass wir im Gegensatz zu den letzten Saisons eine Auswärtsschwäche haben, sollte nun jedem klar sein. Wie schon in Berlin hat man auch in Frankfurt nie Zugriff auf das Spiel bekommen. Die optische Überlegenheit in den letzten 10 Minuten war jeweils dem Spielstand geschuldet, wo man dann ja "alles nach vorne wirft". Und dafür gab es leider wieder kaum Chancen.
Ich hatte vor einigen Wochen auf die enorme Wichtigkeit von Bittencourt als Vorbereiter und "Modeste-Aufleger" hingewiesen. Sein Fehlen macht sich leider stark bemerkbar. Der nach seinem ersten Spiel hier bei uns gefeierte Rudnevs (den hatte ich ja überhaupt nicht so stark gesehen damals) erfreut wohl auch nur noch die Hamburger, die noch eine Ablöse bekamen. Spielen wird der bei uns genau so oft wie in Hamburg, nämlich gar nicht mehr.
Osako ist ein Chancentod und macht mich wahnsinnig. Das ist kein Stürmer und wird nie einer werden.
Rausch hat in Darmstadt glaube ich zig Freistöße getreten und dadurch Tore vorbereitet. Bei uns bereitet er auch viele Tore vor. Leider die des Gegners. In Berlin twitterte der Adel schon nach wenigen Minuten, dass Weiser mit Rausch macht, was er wolle. Mit Hector auch. Gestern das gleiche Spiel auf unserer tollen linken Seite. Mit auch zeitlich ähnlichem Ausgang (frühes Gegentor mal wieder). Hatte LOCKE nicht auch einen Mladenovic verpflichtet für die linke Seite? Sollte der nicht Hector Druck machen bzw. links gesetzt sein, wenn Hector in die Mitte rückt? Von Mladenovic lese ich nur noch was, wenn ich den Umzugsteil des Express lese, sonst nicht mehr. Ich sehe auch viele bunte Bilder vom Ösipitter (wie er mit seiner Madame feiert, lustige Filmchen dreht etc...), dem Hochzeitszoller und dem Team, wie es gemeinsam Schabernack treibt. So schön, so gut. Wenn man gewinnt. Sonst albern.
Ich möchte hier nicht vorrechnen, wie viele Punkte wir hätten ohne den französischen Wunderstürmer. Aber, dass sollte jedem mal zu denken geben. Vielleicht hätte man doch in den sauren finanziellen Sané-Apfel beissen sollen, denn Mitte/Hinten stehen wir definitiv schlechter als letzte Saison.
Mein "LOCKE RAUS"-Thread dient natürlich vor allem dazu, der Götzenverehrung des Düsseldorfers entgegen zu wirken. Aber..."cum grano salis", wie mein Lateinlehrer immer sagte. Und dazu gehören eben Nagasawa, Finne (DAS norwegische Jahrhundertalent), Mladenovic, Jojic (4 Jahre á 2 Mio Gehalt plus 3,5 Mio Ablöse = versenkte 11,5 Mio.!!) und wohl auch Rudnevs und Rausch...Auf der Habenseite natürlich Bittencourt und Modeste. Aber soo dolle ist die Bilanz eben nicht, wie die Hofbrichterstatter des Express das Forum glauben lassen wollen...
Der Adel (aka "Der Forumsnubbel") wünscht allen einen schönen Sonntag. Und die gute Nachricht, Kinners, kommt zum Schluss...Das KDW hat heute von 13-18 Uhr geöffnet!!
PS: Wurde eben bestätigt, was der Adel gestern Nachmittag postete => Aubomeyang...oder wie der heißt, hat nicht gespielt, da er Tuchels Verbot, mitm Learjet nach Mailand zum Einkaufen zu fliegen, ignoriert hat. Bitte. Gerne. Aber der Adel erwartet IRGENDWANN auch mal Interna von EUCH..;
Von Auswärtsschwäche zu reden, weil man von 5 Spielen 2 verloren hat, ist doch stark übertrieben. Über Bittencourt zu lamentieren bringt ja nichts, denn er ist verletzt. Auch dass wir nie Zugriff auf das Spiel hatten, stimmt einfach nicht. Abgesehen von der Anfangsphase waren die Spielanteile ziemlich pari, in der zweiten Halbzeit waren wir meist überlegen. Bei den Torgelegenheiten hatten wir ebenfalls ein Plus. Wäre das Spiel unentschieden ausgegangen, hätte wohl jeder das als verdient bescheinigt. So hat auch der Trainer der Frankfurter den Sieg als glücklich bezeichnet. Dass Weiser uns sportlich gut zu Gesicht gestanden hätte, ist ja kein Geheimnis. Aber was bringt das jetzt? Osaka war nie ein Torgewehr, dennoch kann er eine Verstärkung für das Team sein, wie er schon bewiesen hat.
Dass wir defensiv schlechter als in der Vorsaison stehen ist ja auch ein Märchen. Unsere Abwehr hatte im letzten Jahr bei 4 Niederlagen bis zum 10. Spieltag 17 Gegentore kassiert. Aktuell stehen wir zum gleichen Zeitpunkt bei 2 Niederlagen mit 7 Gegentoren. Was bitteschön ist daran defensiv schlechter????
Meinetwegen können PS und wer auch immer Schabernak treiben, wenn die Bilanz weiterhin so positiv ist wie bisher.
Dass wir defensiv schlechter als in der Vorsaison stehen ist ja auch ein Märchen. Unsere Abwehr hatte im letzten Jahr bei 4 Niederlagen bis zum 10. Spieltag 17 Gegentore kassiert. Aktuell stehen wir zum gleichen Zeitpunkt bei 2 Niederlagen mit 7 Gegentoren. Was bitteschön ist daran defensiv schlechter????
Meinetwegen können PS und wer auch immer Schabernak treiben, wenn die Bilanz weiterhin so positiv ist wie bisher.
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
Krabbe schrieb:Novesia schrieb:radrennbahn schrieb:(...) wenn er nix schreibt.
Servus Novesia,
Ding PS:
meine Frage wegen eines eigenen Threads ging an efra49, weil der das Fass aufgemacht hat und es besser wäre, die Diskussion nicht im
Schmittzz-Thread weiterzuführen.
Da brauchts mMn. keien eigenen Fred zu, einfach ruhig etwas freier von der Leber schreiben, auch vielleicht weniger unpolitisch. Ist mir aber nicht so wichtig.
Betr. Graf: Ich habe w.o. empfohlen, den "adligen Deppen" zu ignorieren. Nun sind seine Posts von sehr unterschiedlichenr Güte. Neben reinem Müll gibt es auch solche wie den von 13:06, der sicher diskutable Ansichten enthält.
Die dort genannten "Fehlkäufe" Rudnevs, Mladenovic, Rausch sehe ich keineswegs so, sondern als eine qualitativ sinnvolle Kadererweiterung, die auch schon beim FC gute Szenen hatten und Potential zu mehr haben.
Der FC hat zwei Spiele verloren, beide wären bei mehr Glück sogar auch zu gewinnen gewesen - für mich läuft die Saison bislang mehr als ordentlich.
efra49- Anzahl der Beiträge : 830
Hallo Leute
natürlich sind wir entäuscht, dass nach der super Serie zu Beginn der Saison die Ergebnisse wieder durchschnittlicher werden.
Wir können denke ich insgesamt zufrieden sein. Wir haben uns schon gegen Ingolstadt und den HSV schwer getan.
Gegen defensiv ausgerichtete Mannschadften fehlt uns immer noch die spielerische Qualität. Auch im 1 gegen 1 sind wir ohne Leo limitiert.
Unsere linke Abwehrseite ist meist auch etwas löchriger geworden. Der Rest macht doch einen guten Job.
Gestern hatte Timo kaum was zu tun.
Soviel ich weis hat Rudnevs nix gekostet und Rausch 1 Mio. Und ob es mit Sane besser geworden wäre ?
Vogt macht einen guten Eindruck bei Hoffenheim - Nagelsmann hat im einenneuen Posten verpaßt
hat bei uns vielleicht die falsche Position gespielt
gruß vom bodensee
natürlich sind wir entäuscht, dass nach der super Serie zu Beginn der Saison die Ergebnisse wieder durchschnittlicher werden.
Wir können denke ich insgesamt zufrieden sein. Wir haben uns schon gegen Ingolstadt und den HSV schwer getan.
Gegen defensiv ausgerichtete Mannschadften fehlt uns immer noch die spielerische Qualität. Auch im 1 gegen 1 sind wir ohne Leo limitiert.
Unsere linke Abwehrseite ist meist auch etwas löchriger geworden. Der Rest macht doch einen guten Job.
Gestern hatte Timo kaum was zu tun.
Soviel ich weis hat Rudnevs nix gekostet und Rausch 1 Mio. Und ob es mit Sane besser geworden wäre ?
Vogt macht einen guten Eindruck bei Hoffenheim - Nagelsmann hat im einenneuen Posten verpaßt
hat bei uns vielleicht die falsche Position gespielt
gruß vom bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1702
Beim Gegentor der Bayern sah er aber sehr hölzern aus, eben so, wie häufig bei uns.
Gerade sah ich paar Minuten der Klopperliga: Sane wäre wohl gar nicht der große Transfer gewesen, Terodde aber vielleicht prima Backup für Modeste.
Gerade sah ich paar Minuten der Klopperliga: Sane wäre wohl gar nicht der große Transfer gewesen, Terodde aber vielleicht prima Backup für Modeste.
In der Offensive ist transfermäßig nicht viel passiert, leider. Uns mangelt es nach wie vor vor allem an einem abschlußstarken MF-Spieler.
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
bodensee57 schrieb:Hallo Leute
Wir können denke ich insgesamt zufrieden sein.
Die durchschnittlicheren Ergebnisse sind nicht mein Problem, sondern die fehlende Einstellung in den ersten 45 Minuten. Wenn es dann mal nicht läuft, zeigt sich auch, dass wir außer Osako, Hector und Özcan technisch leider ziemlich limitiert sind. Kommt die Mannschaft unter Druck, weil sie früh gepresst wird, sieht man das ziemlich deutlich.
Alles in allem kann und sollte man sicherlich zufrieden sein, aber mir gefällt die momentane Entwicklung in den letzten Spielen nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir seit 2008 am Niederrhein nichts mehr gerissen haben, sollte man mal seinen Focus auf den Beginn des Spiels legen.
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
bodensee57 schrieb:(...) Gegen defensiv ausgerichtete Mannschadften fehlt uns immer noch die spielerische Qualität. Auch im 1 gegen 1 sind wir ohne Leo limitiert. (...)
So sehe ich das auch. Rudnevs und Rausch haben unseren Kader in der Breite besser gemacht; mMn wurde es aber versäumt, mindestens noch einen guten OM für die Startelf zu verpflichten oder haben Schmadtke und Stöger tatsächlich auf das "Comeback" von Jojic gehofft?
Fairerweise muss man auch zugeben, daß wir in den bisherigen Spielen ganz entscheidend von unserer traumhaften Trefferquote profitiert haben... (z.B. gg. Freiburg). Spielerisch war vieles besser, aber längst noch nicht alles Gold...
Mal eine ganz andere Frage: kann es sein, daß Hector in dieser Saison noch nicht ganz an seine Leistung aus der Vorsaison anknüpfen konnte? Kann das was mit diesem ständigen Positionswechsel zu tun haben?
In meinen Augen ist Hector als LV beim FC verschenkt. Es zieht ihn ohnehin immer ein wenig in die Mitte, dadurch wird sein Abstand zum gegnerischen Rechtaußen manchmal zu groß, um rechtzeitig einzugreifen - s. das gestrige 0:1. Dann schafft sogar ein Nichtskönner wie Chandler eine Torvorbereitung. Horn sieht vermutlich zu spät, dass die abgefälschte Flanke so kurz wird und kommt auch zu spät.
Nur wenige beim FC haben so eine Ruhe am Ball wie Hector, im Gegensatz zu Lehmann/Höger ist er auch in Bedrängnis anspielbar. Für mich gehört er bei uns ins Mittelfeld.
Nur wenige beim FC haben so eine Ruhe am Ball wie Hector, im Gegensatz zu Lehmann/Höger ist er auch in Bedrängnis anspielbar. Für mich gehört er bei uns ins Mittelfeld.
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5