Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

+8
UdoLitti
schwemmbotz
bodensee57
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
Novesia
GeißbockAusBW
Mochila reloaded
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Do 11 Feb 2021, 08:45

Mit der Eintracht erwartet uns am Samstag Sonntag das Team mit dem besten Lauf in der Bundesliga. Das wird sauschwer, ein Punkt wäre schon nicht schlecht, ein Sieg geradezu sensationell.
Aber wie sagte Karl Valentin immer so richtig: "Alles ist möglich, wenn man den guten Willen hat!"


Zuletzt von Frankilein66 am Fr 12 Feb 2021, 07:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Do 11 Feb 2021, 13:10

Hatten wir nicht früher mal einen Trikotsponsor? Shocked

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Wolf-gegen-zuber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded Sa 13 Feb 2021, 15:20

Ich wünsche mir zum Geburtstag ein Pünktchen in Frankfurt.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 14 Feb 2021, 09:31

Die Ergebnisse sind ja wieder mal wie bestellt. Augsburg verloren und der Rest unentschieden. Im Gegensatz zur Tradition hat der Effzeh das letztens sogar ausgenutzt. Ein Dreier in Frankfurt wäre ein echter Bigpoint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW So 14 Feb 2021, 14:45

Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag, Mochila.

Heute stehen wir mal nicht mit dem Rücken zur Wand, nach dem tollen Sieg letzte Woche wäre heute eine Niederlage zu verkraften, also quasi ein Bonusspiel heute, bei dem wir nur gewinnen können.

Ich erwarte von unseren Jungs eine ähnliche Leitung, wie gegen die Ponys, vllt. gibt es dafür ja sogar was, aber die Eintracht wird wohl nicht die guten Spieler schonen, d.h. heute hängt die Latte zum Punktgewinn wohl SEHR hoch.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 14 Feb 2021, 16:00

Heute steht der Effzeh hinten nicht so kompakt wie gg. Gladbach. Das liegt aber auch daran, dass Frankfurt nicht so pomadig spielt wie letzte Woche Gladbach.

Vor allem die Cestic-Wolf-Seite ist viel zu offen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 14 Feb 2021, 16:20

Der Effzeh steht zwar nicht unter Dauerdruck, aber trotzdem bleibt das ungute Gefühl, dass Frankfurt jeder Zeit in Führung gehen könnte. Die letzten 15 Minuten konnte der Effzeh das Spiel aber etwas ruhiger gestalten.

Duda und Cestic oftmals sehr leichtsinnig. Von Dennis kommt immer weniger.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 14 Feb 2021, 16:27

Novesia schrieb:Der Effzeh steht zwar nicht unter Dauerdruck, aber trotzdem bleibt das ungute Gefühl, dass Frankfurt jeder Zeit in Führung gehen könnte. Die letzten 15 Minuten konnte der Effzeh das Spiel aber etwas ruhiger gestalten.

Duda und Cestic oftmals sehr leichtsinnig. Von Dennis kommt immer weniger.

Dauerdruck wegen amateurhafter Passquote bei zu vielen Spielern.
CESTIC ist eher Opfer von der leichtsinnigen Spielweise anderer wie WOLF und ÖZCAN (dribbelt wie immer zu viel -gerade vor dem eigenen Tor) und auch Shkiri, der ebenfalls den Ball viel zu lange hält.
Cestic spielt m.E. konzentrierter als viele Kollegen, insbesondere jene, die kaum arbeiten und laufen wie DUDA und DENNIS, den man bisher nur als halbe Kraft zählen kann.

Nach 15 ordentlichen Minuten blieb nur STÜCKWERK vom FC - und großes 'Unvermögen' bei riesigen Eintracht-Chancen.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 14 Feb 2021, 16:43

CZICHOS läßt Silva wiederholt alleine - wird höchste Zeit, daß Bornauw gesund wird.

Meyer für Özcan bietet sich auch langsam an.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 14 Feb 2021, 16:48

FC-real observer c.g.s. schrieb:
Novesia schrieb:Der Effzeh steht zwar nicht unter Dauerdruck, aber trotzdem bleibt das ungute Gefühl, dass Frankfurt jeder Zeit in Führung gehen könnte. Die letzten 15 Minuten konnte der Effzeh das Spiel aber etwas ruhiger gestalten.

Duda und Cestic oftmals sehr leichtsinnig. Von Dennis kommt immer weniger.

Dauerdruck wegen amateurhafter Passquote bei zu vielen Spielern.
CESTIC ist eher Opfer von der leichtsinnigen Spielweise anderer wie WOLF und ÖZCAN (dribbelt wie immer zu viel -gerade vor dem eigenen Tor) und auch Shkiri, der ebenfalls den Ball viel zu lange hält.
Cestic spielt m.E. konzentrierter als viele Kollegen, insbesondere jene, die kaum arbeiten und laufen wie DUDA und DENNIS, den man bisher nur als halbe Kraft zählen kann.

Nach 15 ordentlichen Minuten blieb nur STÜCKWERK vom FC - und großes 'Unvermögen' bei riesigen Eintracht-Chancen.

Wollte seine ansonsten ordentliche Leistung auch gar nicht schmälern (auch wenn er bei dem Frankfurter Nicht-Tor den Kostic da nicht einfach so ziehen lassen darf), und als Verteidiger sieht man immer schlecht aus, wenn die Kollegen im MF schlampig arbeiten, aber bei den Abspielen riskiert er manchmal auch zu viel.

Blödes Gegentor, aber überraschend kommt die Frankfurter Führung nicht.


Zuletzt von Novesia am So 14 Feb 2021, 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 14 Feb 2021, 16:48

...mehr als hochverdient -gegen eine Hühnerhaufen FC-"Abwehr".

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel So 14 Feb 2021, 16:48

Durch die Mitte an 5 Mann vorbei..., war nur eine Frage der Zeit.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 14 Feb 2021, 16:55

Da hat man sich vom Derbysieg wieder Sand in die Augen streuen lassen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 14 Feb 2021, 17:06

Unsere Offensivbemühungen sind total harmlos (um nicht von armselig zu sprechen).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 14 Feb 2021, 17:09

Vollkommen ungedeckt. Frankfurt heute eindeutig mit Hoheit im Kölner Luftraum...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 14 Feb 2021, 17:09

...gegen wen war da CZICHOS im "Zweikampf" -wohl gegen sich selbst. Schülerhaft die FC-Abwehr bei Standards!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 14 Feb 2021, 17:10

Wie man Drexler einem Meyer vorziehen kann, verstehe wer will!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 So 14 Feb 2021, 17:11

Leider wieder viel zu viele ungenaue Zuspiele nach vorne und hinten Dennis mit Hake das letztendlich zum Gegentor führt.
Die Bälle werden zu schnell wieder her geschenkt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1633
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 14 Feb 2021, 17:25

Novesia schrieb:Da hat man sich vom Derbysieg wieder Sand in die Augen streuen lassen...

...faßt das Gesehene in Frankfurt wohl treffend zusammen!!!

Zuviel 2-Liga-Niveau in allen Mannschaftsteilen.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 14 Feb 2021, 17:31

Sorry, aber es kann doch wohl echt nicht unser Anspruch sein, in jedem Spiel einzig und allein auf ein 0:0 zu hoffen. Da kann man auch gleich ganz auf den Trainer verzichten, und wenn Heldt das nicht sehen möchte, ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Ja, Frankfurt hat die besseren Spieler, keine Frage, aber ich habe selten eine Mannschaft mit einer so schlechten Spielanlage gesehen. Da passt ja gar nichts... Abwehr, Mittelfeld, Sturm... nicht ein Mannschaftsteil, der auch nur annähernd funktioniert.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 14 Feb 2021, 17:57

Das ist eben die FC-Krankheit, die können nur ein Spiel, und dann wieder 4-5 Spiele Leerlauf.
Dazu noch dieser wirre Träner und meine "Lieblingsspieler" sind ja schon gefallen, ich sag nix lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW So 14 Feb 2021, 18:27

Also ich finde, dass wir einige Zeit richtig gut gegen den Ball gespielt haben, das war anfangs richtig klasse. Aber man hat natürlich in der Phase ganz besonders gesehen, dass wir nicht einmal eine Offensiv - Idee haben, von aufgefeiltem bundesligareifen Offensivspiel mal ganz zu schweigen. Wenn der Duda (glaube ich) nicht mal aus völlig aussichtsloser Situation draufgehalten hätte, hätten wir gar keinen Abschluss in HZ1 gehabt.

In HZ2 kam es dann, wie es kommen musste, denn die anderen haben hervorragendes CL taugliches Offensivspiel. Nur Dagegenrennen ohne Eigendruck geht halt nicht über 1 komplettes Spiel, da ergaben sich dann irgendwann Schwächen, und folgerichtig ein 2:0.

Man muss natürlich dazu sagen, dass wir ein von der Resterampe zusammengestelltes Team haben, und die anderen haben vor 2 Jahren 150-200 Mio. € Äblöse erhalten, und die in den Kader sinnvoll investiert haben. Also ich mag den unseren da nicht viel vorwerfen.

Wir müssen hoffen,
- dass unsere Tugenden gegen die schwächeren Teams reichen
- dass wir wieder soviel Spielglück haben wie u.a. gegen Gladbach

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 14 Feb 2021, 18:44

Wenn man bei Ballgewinn am Mittelkreis, und Möglichkeiten für den nächsten Pass der Ball über zwei Stationen zu Timo zurück geht, fällt mir da nicht mehr viel ein.
Nicht einmal schnörkelloses Spiel, immer den Weg qoer oder zurück um den nächsten Ball dem Gegner zu überlassen.
Und so wird es auch weiterhin aussehen wenn der Typ da noch weiter Radlos an der Linie wurschdeln darf:
Dazu noch immer wieder diese Pfeifen wie Horn und Psychos, und Spieler wie Mayer die man mit viel Tamm Tamm geholt hat, gerne noch über die Saison hinaus behalten möchte, auf der Bank versauern.
Und ich bleibe dabei: der Held hat ohne Not unsere Offensivkräfte verjagt, und spielen jetzt seit Monaten ohne... auch drieß drup, Armin Fee 2.0.
Ich scheiß auf das Derby, weil ich kenn ja minge Effzeh, wenn es mal was zu holen gibt verkacken die mit Anlauf.
Noch gar nicht so lange her, da hatten wir mal wieder ein Derby gewonnen und sind krachend mit Ansage abgestiegen.

Kölle Alaaf

p.s. falls jemand was zu nörgeln hat, an der Schreibweise, Radlos deshalb weil der Typ für mich en Rad ab hat, genauso wie der Kölsche Held!
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von UdoLitti Mo 15 Feb 2021, 07:57

Tja, Frankfurt ist meilenweit unserer Qualität enteilt. Wir haben vorne die wenigen Chancen nicht richtig ausgespielt, sondern aus wenig aussichtsreichen Positionen zu früh abgeschlossen.

Hinten zeigte sich wie so häufig, dass ab einer bestimmten Qualität und einem bestimmen Tempo Cestic noch nicht 100% mithalten kann - wird er aber durch solche Spiele lernen und wäre auch nicht schlimm, wenn die Nebenleute noch stärker wären. Sind sie aber nicht - und da sind wir wieder bei Czichos, bei dem ich nach wie vor gespalten bin. Der ist grundsätzlich echt wichtig zur Stabilisierung der Abwehr - und bei Mannschaften bis hin zum Bundesligsamittelfeld klappt das mit ihm. Aber ab einer bestimmten Qualität und Handlungsschnelligkeit des Gegners kommt der nicht mehr mit. Beim 0:1 ist es das übliche zu späte Rausrücken, was Czichos einfach nicht mehr lernen will oder kann. Spätestens beim Abpraller muss Silva im Abseits stehen. Und beim Eckball zum 0:2 muss er m.E. einen Schritt nach vorne machen.

Allerdings: Mere auf halbrechts und Czichos zentral (und Horn halblinks) oder ganz ohne Czichos wäre  gegen Frankfurt auch nicht besser ausgegangen.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Mo 15 Feb 2021, 09:20

Ich fand das war die erwartete Niederlage, Frankfurt war schlicht und ergreifend das bessere Team und hat verdient gewonnen. Sie waren reifer in der Spielanlage und was Rose unseren letzte Woche zugestand, müssen wir heute den Frankfurtern zugestehen, sie waren einfach galliger.
Nichtsdestotrotz muss ich positiv feststellen, dass es für mein Empfinden immer besser wird. Die Niederlage tut weh, dennoch lässt sie mich nicht zurück mit Kopfschütteln und Existenzängsten nach dem Motto: Meine Güte, gegen wen sollen wir dann gewinnen.
Nein, wenn die Mannschaft weiterhin so spielt, wird sie die nötigen Punkte holen und Klasse halten, davon bin ich überzeugt.

Und ja! Wenn man merkt, dass ein Dreier schwierig wird, muss man auf einen Punkt spielen. Jeder einzelne Punkt zählt für eine Mannschaft in unserer Situation.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Empty Re: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten