Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Wölfe-FC

+17
Kölnsturm
Totaalvoetbal
Atze
Graf
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
Uan
Mochila reloaded
Luxembock
Novesia
TheLawyer
Krabbe
GeißbockAusBW
cik
Pass in die Tiefe
potomac
Ingolstädter
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Uan So 31 Jan 2016, 23:19

Ich fand das heute ein tolles Fußballspiel, mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ach, was wäre das schön, wenn unsere diese Leistung immer abrufen könnten...
Aber da muss wohl immer erst so eine Kinke wie gegen die Maultaschen her, die die Jungs wachküsst.

Gerhardt war für mich heute der beste Mann auf dem Platz, nicht fehlerlos, aber zweikampfstark, mit ungeheurer Physis und mit fairen Mitteln kaum vom Ball zu trennen - und das auf der 10 - sensationell. Ich fand ihn viel, viel stärker als beispielsweise Draxler auf der anderen Seite.
Mit Mladenovic eröffnen sich uns taktisch neue Welten. Der kann LV spielen aber auch die Position von Bittencourt. Leo könnte auf die rechte Aussenbahn wechseln oder/und mit Zoller rochieren und Überzahlen da schaffen, wo sie gebraucht werden. Mit Gerhardt, Lehmann, Vogt und Hector können wir das Mittelfeld sehr flexibel gestalten und wenn Gerhardt noch hinten links mit in die Abwehrkette rückt, ist das ne effektive Fünferkette, die heute das 1:1 recht sorgenfrei heim gespielt hat. Hector als Abräumer im defensiven Mittelfeld war heute ne richtig scharfe Waffe, die die Radkappen völlig überfordert hat. Da sind bestimmt noch 100 andere Möglichkeiten, die sich mir noch gar nicht erschließen, aber dieser Mladenovic-Transfer war wichtig und richtig. Wie man sieht, kann er uns sofort weiterhelfen, ohne lange Aklimatisierung und gefällt mir jetzt schon richtig gut. Was das angeht, bin ich eher selten euphorisch aber mir scheint er mit kolportierten 1,4 Mios fast ein Schnäppchen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Krabbe So 31 Jan 2016, 23:25

Uan schrieb:Ich fand das heute ein tolles Fußballspiel, mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ach, was wäre das schön, wenn unsere diese Leistung immer abrufen könnten...
Aber da muss wohl immer erst so eine Kinke wie gegen die Maultaschen her, die die Jungs wachküsst.

Gerhardt war für mich heute der beste Mann auf dem Platz, nicht fehlerlos, aber zweikampfstark, mit ungeheurer Physis und mit fairen Mitteln kaum vom Ball zu trennen - und das auf der 10 - sensationell. Ich fand ihn viel, viel stärker als beispielsweise Draxler auf der anderen Seite.
Mit Mladenovic eröffnen sich uns taktisch neue Welten. Der kann LV spielen aber auch die Position von Bittencourt. Leo könnte auf die rechte Aussenbahn wechseln oder/und mit Zoller rochieren und Überzahlen da schaffen, wo sie gebraucht werden. Mit Gerhardt, Lehmann, Vogt und Hector können wir das Mittelfeld sehr flexibel gestalten und wenn Gerhardt noch hinten links mit in die Abwehrkette rückt, ist das ne effektive Fünferkette, die heute das 1:1 recht sorgenfrei heim gespielt hat. Hector als Abräumer im defensiven Mittelfeld war heute ne richtig scharfe Waffe, die die Radkappen völlig überfordert hat. Da sind bestimmt noch 100 andere Möglichkeiten, die sich mir noch gar nicht erschließen, aber dieser Mladenovic-Transfer war wichtig und richtig. Wie man sieht, kann er uns sofort weiterhelfen, ohne lange Aklimatisierung und gefällt mir jetzt schon richtig gut. Was das angeht, bin ich eher selten euphorisch aber mir scheint er mit kolportierten 1,4 Mios fast ein Schnäppchen.

Extra JOT flower Uan aber:
liest sich für mich als Spielanalyse-Legastheniker wie : 0-1-0-1 ..ff Very Happy
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Uan So 31 Jan 2016, 23:26

Krabbe schrieb:
Uan schrieb:Ich fand das heute ein tolles Fußballspiel, mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ach, was wäre das schön, wenn unsere diese Leistung immer abrufen könnten...
Aber da muss wohl immer erst so eine Kinke wie gegen die Maultaschen her, die die Jungs wachküsst.

Gerhardt war für mich heute der beste Mann auf dem Platz, nicht fehlerlos, aber zweikampfstark, mit ungeheurer Physis und mit fairen Mitteln kaum vom Ball zu trennen - und das auf der 10 - sensationell. Ich fand ihn viel, viel stärker als beispielsweise Draxler auf der anderen Seite.
Mit Mladenovic eröffnen sich uns taktisch neue Welten. Der kann LV spielen aber auch die Position von Bittencourt. Leo könnte auf die rechte Aussenbahn wechseln oder/und mit Zoller rochieren und Überzahlen da schaffen, wo sie gebraucht werden. Mit Gerhardt, Lehmann, Vogt und Hector können wir das Mittelfeld sehr flexibel gestalten und wenn Gerhardt noch hinten links mit in die Abwehrkette rückt, ist das ne effektive Fünferkette, die heute das 1:1 recht sorgenfrei heim gespielt hat. Hector als Abräumer im defensiven Mittelfeld war heute ne richtig scharfe Waffe, die die Radkappen völlig überfordert hat. Da sind bestimmt noch 100 andere Möglichkeiten, die sich mir noch gar nicht erschließen, aber dieser Mladenovic-Transfer war wichtig und richtig. Wie man sieht, kann er uns sofort weiterhelfen, ohne lange Aklimatisierung und gefällt mir jetzt schon richtig gut. Was das angeht, bin ich eher selten euphorisch aber mir scheint er mit kolportierten 1,4 Mios fast ein Schnäppchen.

Extra JOT flower Uan aber:
liest sich für mich als Spielanalyse-Legastheniker wie : 0-1-0-1 ..ff Very Happy

Ejal, wenn se jewenne...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Krabbe So 31 Jan 2016, 23:27

Uan schrieb:
Krabbe schrieb:
Uan schrieb:Ich fand das heute ein tolles Fußballspiel, mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ach, was wäre das schön, wenn unsere diese Leistung immer abrufen könnten...
Aber da muss wohl immer erst so eine Kinke wie gegen die Maultaschen her, die die Jungs wachküsst.

Gerhardt war für mich heute der beste Mann auf dem Platz, nicht fehlerlos, aber zweikampfstark, mit ungeheurer Physis und mit fairen Mitteln kaum vom Ball zu trennen - und das auf der 10 - sensationell. Ich fand ihn viel, viel stärker als beispielsweise Draxler auf der anderen Seite.
Mit Mladenovic eröffnen sich uns taktisch neue Welten. Der kann LV spielen aber auch die Position von Bittencourt. Leo könnte auf die rechte Aussenbahn wechseln oder/und mit Zoller rochieren und Überzahlen da schaffen, wo sie gebraucht werden. Mit Gerhardt, Lehmann, Vogt und Hector können wir das Mittelfeld sehr flexibel gestalten und wenn Gerhardt noch hinten links mit in die Abwehrkette rückt, ist das ne effektive Fünferkette, die heute das 1:1 recht sorgenfrei heim gespielt hat. Hector als Abräumer im defensiven Mittelfeld war heute ne richtig scharfe Waffe, die die Radkappen völlig überfordert hat. Da sind bestimmt noch 100 andere Möglichkeiten, die sich mir noch gar nicht erschließen, aber dieser Mladenovic-Transfer war wichtig und richtig. Wie man sieht, kann er uns sofort weiterhelfen, ohne lange Aklimatisierung und gefällt mir jetzt schon richtig gut. Was das angeht, bin ich eher selten euphorisch aber mir scheint er mit kolportierten 1,4 Mios fast ein Schnäppchen.

Extra JOT flower Uan aber:
liest sich für mich als Spielanalyse-Legastheniker wie : 0-1-0-1 ..ff Very Happy



Ejal, wenn se jewenne...

jenau

un
https://www.youtube.com/watch?v=OImq9z175D8
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Gast Mo 01 Feb 2016, 00:33

Luxembock schrieb:
Jahnwiese schrieb:Luxembock, bist du auf dem Felsen noch angemeldet? Wenn ja könntest du vielleicht aktiv werden:

Howie hat wohl Probleme, sich hier anzumelden und fragt auf dem Felsen nach Hilfe. Kann einer von uns, der drüben noch angemeldet ist, ihm helfen? Vielleicht per Mail oder so?

Jahnwiese

Ja, ich bin da noch angemeldet und hab Howie mal gefragt was er für Probleme hat. Mal kucken an was es liegt.

Hat funktioniert, wie ich sehe. Klasse, Luxembock, vielen Dank für die Hilfestellung.

Jahnwiese

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 01 Feb 2016, 06:31

Wie erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Unser FC mit einer super taktischen Einstellung und einer enormen Laufbereitschaft. Damit zwangen sie die Wölfe zu vielen Fehlpässen. Leider konnten die dadurch resultierenden Konterchancen nicht genutzt werden. Zu ungenau die Pässe in die Tiefe. Horn mit ermöglichte mit einem verunglückten Pass die Führung der Wolfsburger. Ein Traumtor von Modeste sorgte für den verdienten Ausgleich. Mavraj ersetzte Heintz bestens. Mladenovic bringt Schwung in die Truppe. Gerhardt gehört für mich ebenso in die Startelf. Leider fehlt uns Lehmann beim nächsten Spiel. Das Spiel hat mal wieder gezeigt welch tollen Fussball unser FC spielen kann. Ich bin rundherum zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von derblondeengel Mo 01 Feb 2016, 07:45

Sehr gute Mannschaftsleistung, hätte es vorne nicht so viele unnötige Ballverluste gegeben, hätten wir das Ding gewonnen.

Hoffentlich erhält Gerhardt jetzt endlich mal die Spielpraxis die er braucht!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Graf Mo 01 Feb 2016, 10:06

Wunderbarer Nachmittag. Mit Wolfsburg, von denen jeder Spieler mehr kostet als unsere Mannschaft, auf AUGENHÖHE agiert. Ohne Horns Patzer wäre evtl. sogar ein Dreier drin gewesen. Aber alles ok. Gerhardt sehr agil. Bittencourt auch. Modeste drömelig wie immer, aber plötzlich zu 100% DA! Hätte eigentlich zu Zoller rüberschieben müssen, aber, das zeigt a) sein Selbstvertrauen/seine Klasse und b) seine Erkenntnis, dass Zoller gänzlich frei vor dem Tor den Ball nicht verwandelt hätte..Wink
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Atze Mo 01 Feb 2016, 10:56

Defesiv und taktisch eine erwartbar gute Leistung. Offensiv würde man sich wünschen,es klappte öfter mal so reibungslos wie beim Ausgleich. Da war erneut viel Sand im Getriebe beim zügigen ud passgenaue Abschlussspiel.

Heintz und Sörensen verletzt? Was haben die denn?

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Totaalvoetbal Mo 01 Feb 2016, 12:20

Atze schrieb:Defesiv und taktisch eine erwartbar gute Leistung. Offensiv würde man sich wünschen,es klappte öfter mal so reibungslos wie beim Ausgleich. Da war erneut viel Sand im Getriebe beim zügigen ud passgenaue Abschlussspiel.

Heintz und Sörensen verletzt? Was haben die denn?

Heintz hat Infekt, Sörensen hat Rücken.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Kölnsturm Mo 01 Feb 2016, 12:30

Atze schrieb:Defesiv und taktisch eine erwartbar gute Leistung. Offensiv würde man sich wünschen,es klappte öfter mal so reibungslos wie beim Ausgleich. Da war erneut viel Sand im Getriebe beim zügigen ud passgenaue Abschlussspiel.



die schlampigen Zuspiele sind schon sehr ärgerlich. Dass nicht jeder Ball an den Mann gebracht wird ist ja geschenkt, aber in dieser Vielzahl ist mir das eigentlich nicht nachvollziehbar - aber ich habe von Fußball ja auch nicht viel Ahnung
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Ingolstädter Mo 01 Feb 2016, 15:12

Graf schrieb:Wunderbarer Nachmittag. Mit Wolfsburg, von denen jeder Spieler mehr kostet als unsere Mannschaft, auf AUGENHÖHE agiert. Ohne Horns Patzer wäre evtl. sogar ein Dreier drin gewesen. Aber alles ok. Gerhardt sehr agil. Bittencourt auch. Modeste drömelig wie immer, aber plötzlich zu 100% DA! Hätte eigentlich zu Zoller rüberschieben müssen, aber, das zeigt a) sein Selbstvertrauen/seine Klasse und b) seine Erkenntnis, dass Zoller gänzlich frei vor dem Tor den Ball nicht verwandelt hätte..Wink

Viel mehr hat mich in dieser Situation Risse geärgert! Erst spielt er den Rückpass (was eh immer unheimlich nervt) und dann pennt er bei der Flanke auf Draxler...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Nassauer Mo 01 Feb 2016, 15:28

Richtig Ingolstädter, der Fehler lag für mich ebenfalls bei Risse:

- Horn hat bei Sky nach dem Spiel gesagt, dass der Rückpass von Risse recht fest war. Horn spielte damit wiederum den Ball zu fest, und, zugegeben, auch unplatziert, auf Mavraj weiter;
- Risse rückte nach dem Ballverlust nicht nach innen rein, obwohl der Verteidiger vor ihm sich an dem anderen Stürmer orientierte. Es stand kein Wolfsburger hinter ihm. Er blieb die halbe Sekunde stehen und schaute zu.

Solche Fehler (Konzentrationsfehler, meines Erachtens aus Ermüdung) kommen leider vor.
Nassauer
Nassauer

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Tommy1401 Mo 01 Feb 2016, 15:39

Da mein Namensvetter/Litti scheinbar noch nicht hergefunden hat stelle Ich mal eine Spiel und Taktikanalyse rein die fast an seine herankommt
http://spielverlagerung.de/2016/01/31/punkteteilung-im-pragmatismusduell/
Hoffe bald wieder das Original hier lesen zu können Wink
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Atze Mo 01 Feb 2016, 17:53

Cruyffs Erbe schrieb:
Heintz hat Infekt, Sörensen hat Rücken.

Danke. Das klingt jetzt nicht so gefährlich nach lager Ausfallzeit.

Sonderlob noch einmal für Mavraj. Nicht einfach, wenn nach halbjähriger Matchpause dann gleich die Kruses ud Schürrles auf einen zulaufen...

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von schwemmbotz Mo 01 Feb 2016, 20:38

Sehr gutes Spiel, verbessert zum Spätzle Spiel, nur leider die Alten probs.
Die Konter nicht richtig ausgespielt zu schlampige Pässe zu unkonzentriert und überhastet und Treffen darf nur Modest. Risse bitte nicht mehr als RV und wenn er einen Zwillingsbruder hat will ich den aus der letzten Saison wieder haben der wo die Pässe ankamen der auch mal aufs Tor geschossen hat und Tore gemacht hat. Jonas im DM gefällt und wird wohl auch wegen Lehmann Ausfall gegen HIV dort Spielen. Mergim gut eingefügt und Maroh übrigens in der Sportschau Elf des Spieltags. Mer jeidet Hätz op wenn Yannick am Ball ist auch wenn nicht immer alles klappt aber der Jung traut sich mal was und verschleppt das Spiel nicht. Mladenovic für ersten Startelf Einsat ganz passabel nur wollt ich dem in Hälfte eins die Hände auf den Rücken binden wenn der nach noch einem Trikot grabscht. Achja und Vogt kann ich nit mie sin. Mit etwas Glück wären drei Punkte drin gewesen aber so ein verdienter Punkt und Allofs schwafelt schon was von ner Krise Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Pass in die Tiefe Mo 01 Feb 2016, 21:49

Nassauer schrieb:Richtig Ingolstädter, der Fehler lag für mich ebenfalls bei Risse:

- Horn hat bei Sky nach dem Spiel gesagt, dass der Rückpass von Risse recht fest war. Horn spielte damit wiederum den Ball zu fest, und, zugegeben, auch unplatziert, auf Mavraj weiter;
- Risse rückte nach dem Ballverlust nicht nach innen rein, obwohl der Verteidiger vor ihm sich an dem anderen Stürmer orientierte. Es stand kein Wolfsburger hinter ihm. Er blieb die halbe Sekunde stehen und schaute zu.

Solche Fehler (Konzentrationsfehler, meines Erachtens aus Ermüdung) kommen leider vor.


Ganz klar war das schlonzig, aber eher nicht aus Ermüdung, war doch erst die 67. Minute am 2. Spieltag nach der Winterpause.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mi 03 Feb 2016, 22:57

Da ich das HSV-Spiel nicht sehen kann, gebe ich mit etwas Abstand doch noch ein paar Eindrücke zum WOB-Spiel kund:

• Zur Risse-Thematik:

Mir fällt schon seit Saisonbeginn auf, daß Risse offenbar seine schon seit jeher bestehenden Schwierigkeiten bei Zuspielen über mehr als 15m Entfernung eher noch vergrößert hat.
Viele Pässe haben nicht nur die falsche Richtung, sondern bei korrekter Richtung auch ein falsches Timing -meist sind sie zu hart geschlagen und landen ‚weit‘ bzw. im Nirwana.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies an möglicherweise veränderten Bällen liegt, denn die stehen doch sicherlich in jedem Training zur Verfügung. Mir scheint eher ein grundsätzliches Problem bei Timing (‚Schlaghärte‘) und Konzentration vorzuliegen, was zweifelhaft durch stetes Üben gemindert werden kann.
Von einer Tor-Abschluß-Stärke kann man bei ihm diese Saison leider gar nicht reden, obwohl er sie doch in vorherigen Saisons erfolgreich demonstriert hat.
Irgendwie schade, denn so ist diese Saison sein Beitrag zum Offensiv-Spiel doch arg überschaubar und gerade hinsichtlich der Offensive ist der FC viel zu abhängig von ganz wenigen Spielern -um nicht zu sagen von einem (Modeste).


• Zum Gerhardt-Auftritt:

Während der ersten 20-30 Minuten waren bei ihm in ungewohnter Position schon gewisse Orientierungsprobleme festzustellen. Er konnte selten aktiv ins Spiel eingreifen und kam auch kaum in Zweikämpfe, was nach meinem Eindruck für ihn in seiner besseren Vergangenheit stets ein wichtiger Ansatzpunkt war, um seinem Spiel den nötigen Schub und Selbstvertrauen zu geben.
GsD hatte Stöger diesmal mehr Geduld mit ihm als bei früheren Einsätzen, wo ihm oft nur eine Halbzeit vergönnt war. So wurde seine 2. Halbzeit mMn eine der besten, welche ein FC-Spieler diese Saison bisher ablieferte.
Im großen Unterschied zum wiederum fleißigen Lehmann beschränkt sich sein Spiel-Potential nicht auf das Zerstören gegnerischer Aktionen, sondern er kann aktiv u. v.a. produktiv zur Gestaltung des FC-Offensivspiels beitragen -was auch der Gegenseite mit der Fortdauer des Spiels immer stärker auffiel, denn kein anderer Spieler wurde stärker bekämpft und öfters gefoult.

Wie schon live gefordert, muß der Weg für die vom Trainerteam geforderte Stabilität seines Spiels m.E. zuerst vom Trainerteam selbst geebnet werden - und zwar durch beständige Einsätze in die Startelf; verbunden mit der Freiheit auch mal durchschnittliche Leistungen bieten zu dürfen -wie z.B. andere angeblich unabkömmliche Kräfte mit der Binde.
Kommt er derart in seine Spiel-Spur, wird es beim FC kaum keinen anderen Spieler mit ähnlicher Dominanz-Ausstrahlung auf dem Spielfeld geben.


• Zum HECTOR-„Debüt“:

Für mich war schon lange -seit seinem wirklichen Debüt im Poldi-Abschiedsspiel gegen Arsenal- klar, daß Hector auch in der Spielzentrale Fußball aktiv gestalten kann -und zwar in einer ziemlich dominanten Art und Weise. Seine überragende Kondition hilft ihm gerade in einer zentraleren Rolle, sein ausgeprägtes Spielverständnis und seine Ruhe am Ball zum Vorteil des Teams auf den Platz zu bringen. Seine „Staubsauger-Wirkung“ auf das Spielgeschehen kommt dort jedenfalls noch eher zum Tragen als an der Seitenlinie.
Allerdings wird er gemerkt haben, daß zentral mehr ‚hochfrequenter Spiel(er)-Betrieb‘ herrscht, so daß seiner gewissen Behäbigkeit in Ballverarbeitung und Abspiel engere Grenzen gezogen sind als an der einsameren Seitenlinie.
Insofern würde ich ihn dort einsetzen, wo er dem FC-Spiel vermutlich am meisten nützen würde; was m.E. mehr vom Gegner abhängig zu machen ist als von irgendwelchen N11-Überlegungen.

Soweit mein kleiner Nachtrag und après Kuckucks-Aufschlag.

Wünsche ähnlichen Spaß und Ertrag beim HSV-Spiel!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Wölfe-FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Wölfe-FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten