Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

+12
asterix
doppelherz
GeißbockAusBW
JoeCool
Ghostwriter
Marathontor
Haie-Fan
Ingolstädter
derblondeengel
bodensee57
Gajer
Kölnsturm
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Kölnsturm Di 06 Dez 2016, 08:48

tja, ich wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden.

Bei der Aufstellung bin ich etwas ratlos. Ob Olkowski für Sörensen ran sollte kann ich nicht beurteilen, da der sich ja wohl nicht aufdrängt, sonst hätte er ja mal gespielt. Auf jeden Fall kehrt Höger zurück. Dafür würde ich Rausch raus nehmen und Hector auf die hintere Außenbahn. HÖger/Öczan und auf rechts vorne Hartel. Wer links vorne ran sollte? Ich weiss es nicht, da sind wir derzeit wohl alternativlos schwach.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Gast Di 06 Dez 2016, 09:09

ich denke auch, dass alle Anstrengungen von Stöger, eine passable Aufstellung gegen die Dortmunder auf den Platz zu bringen, nicht wirklich fruchten werden. Fakt ist: Dortmund ist in beängstigender Spiellaune, der FC geht personell am Stock. Da wird man nicht viel erwarten können – außer einer kämpferisch einwandfreien Leistung unserer Jungs . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Gajer Di 06 Dez 2016, 10:24

Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! Cool

Im Ernst: alles andere als eine satte Niederlage wäre natürlich eine dicke Überraschung und am WE haben die Borussen gegen die Borussen beeindruckend gespielt.
Aber der BVB war in dieser Saison nicht durchgehen konstand gut. Vor zwei Wochen gegen Frankfurt haben sie Ihre schlechte Seite gezeigt.
Unser Lazarett und die damit verbundene Aufstellung gibt nicht viel Hoffnung, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt....
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von bodensee57 Di 06 Dez 2016, 10:40

Hallo Leute

rechne mit Kessler, - Sörensen, Mavrej, Heintz, - Olkowski, Höger, Hector, Rausch, - Osako, Modeste dazu Zoller oder Hartel

Wird äußerst schwierig werden was zählbares zu holen.
Beton anrühren und schnelle Konter
Hinten möglichst keine Ecken und Freistöße produzieren.


gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von derblondeengel Di 06 Dez 2016, 10:50

Die haben diese Woche CL, vielleicht hilfts ja ein wenig...

Da werden wir am Samstag wohl volle Defensive mit 5er Kette zu sehen bekommen...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Ingolstädter Di 06 Dez 2016, 14:01

Samstag wird Beton angerührt. Wir müssen hoffen, dass wir nicht wieder gleich in der Anfangsphase eins kassieren.
Ansonsten kann man vielleicht ein wenig damit spekulieren, dass der BVB Körner in Madrid lässt. Aber qualitativ gibt's schon gewaltige Unterschiede. Nur blöd, dass der BVB nach oben nicht abreißen lassen darf. Sie werden deshalb nichts abschenken. Aber die Hoffnung bleibt ja immer Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Haie-Fan Di 06 Dez 2016, 14:38

Ich wäre für

Kessler
Sörensen-Marvrai-Heintz-Hector
Olkowski-Höger-Öczan-Rausch
Modeste-Osako

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Marathontor Mi 07 Dez 2016, 16:05

Laut Geilblog wird eine 5er Kette geplant
für mich hieße das :
Oklo Söre Mavraj heinz Rausch
Höger Hector Öczan
Modeste Osako
Allerdings habe wir mit 5er Kette selten gut ausgesehen.
insofern hat auch Haie-fans Aufstellung was für sich.
Nur dass keiner sagt: die Mannschaft stellt sich von alleine auf Wink
eine Unentschieden wäre großartig, keine Verletzen schon fast ein Sieg.
vor allem in Hinblick auf Bremen.
tor
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von bodensee57 Do 08 Dez 2016, 16:00

Infos


Anstoß: Sa. 10.12.2016 15:30, 14. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
Assistenten: Schiffner (Konstanz), Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Schiedsrichter: Jablonski (Bremen)

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von bodensee57 Fr 09 Dez 2016, 10:41

Kölns bester Torschütze fällt wohl gegen den BVB aus
Grünes Licht für Zoller, aber nicht für Modeste

Der FC ist vom Verletzungspech gebeutelt. Nach dem Ausfall von Flügelspieler Marcel Risse (Kreuzbandriss) steht gegen den BVB wohl auch Stürmer Anthony Modeste nicht zur Verfügung. Für Simon Zoller gab es hingegen Grünes Licht.


noch ein Ausfall von einem Stammspieler
wird ne schwierige Sache werden

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Gast Fr 09 Dez 2016, 12:54

Ich fände den Ausfall von Modeste nicht schlimm, im Gegenteil. Die voraussichtlich defensive Spielweise käme ihm sowieso nicht gelegen, das Frusterlebnis der hohen Bälle, denen er hinterherhetzen muss, kann man ihm ersparen. Er soll sich richtig erholen und Fit für die wichtigen Partien gegen Bremen und Leverkusen sein.
Ausserdem könnte man sich Guirassy mal über 90 Minuten ansehen und sehen, wie weit er schon ist.

Irgendwie müssen die Mannschaft und die Fans das Spiel gegen Dortmund einigermaßen heil überstehen und dann gilt der Fokus den letzten beiden Aufgaben vor der Winterpause.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von JoeCool Fr 09 Dez 2016, 17:50

Da man von Modeste nichts hört und liest, gehe ich mal davon aus, dass er spielt. Ansonsten hätte Stöger ihn schon längst aus der Verlosung genommen.
Ohne ihn haben wir überhaupt keine Chance. Guirassy würde ich auch gerne mal länger sehen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von JoeCool Fr 09 Dez 2016, 18:04

JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Gast Fr 09 Dez 2016, 18:23


Also wenn er spielt und wenn er am Ende mit einem/seinem Törchen den Ausschlag gäbe, wäre ich am Ende prächtig gelaunt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von derblondeengel Sa 10 Dez 2016, 09:04

Dem würde ich heute ne Pause gönnen und höchstens Ende der zweiten Halbzeit einwechseln, falls da noch Chancen auf Punkte bestehen sollten. Mehr als Schadensbegrenzung ist heute eh nicht drin.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Gast Sa 10 Dez 2016, 09:09

derblondeengel schrieb:Dem würde ich heute ne Pause gönnen und höchstens Ende der zweiten Halbzeit einwechseln, falls da noch Chancen auf Punkte bestehen sollten. Mehr als Schadensbegrenzung ist heute eh nicht drin.

Ja, Engel, bei realistischer Betrachtung ist das so. Ich hab halt mal ein bisschen geträumt Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja 1321851695

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 10 Dez 2016, 10:11

Dortmund ist super drauf, normalerweise spielen wir in solchen Spielen eine Halbzeit total zaghaft Mädchenfussball, stellen uns hinten rein und schenken alles weg. Das gilt unabhängig von der Aufstellung. Wenn wir wieder so spielen wollen, ist es egal, wen wir aufstellen. Dann brauchen wir wirklich keinen Modeste, dann kann da auch der Ersatztorwart spielen.

Unsere Chance sehe ich darin, voll dagegenzuhalten, mutig und aggrsssiv aufzutreten, denen ein kraftraubendes Spiel aufzudrücken, und draufzusetzen, dass den Bienen die Puste ausgeht. Wie im letzten Jahr. Dann kann Tony auch wichtig werden - wie im letzten Jahr.

Hinten also lieber ne 4er-Kette, von mir aus mit Hector links. Im zentralen Mittelfeld wird BvB wohl sehr präsent sein, da würde Hector sich nicht durchsetzen können, würde ich erwarten, denn ich habe Hector eigentlich dann gut gesehen, wenn wir gute Spielkontrolle haben, was heute nicht zu erwarten ist.

Wir brauchen einen Matchplan, um auch nach vorne zu kommen, um die Bienen zu viel Laufarbeit zu zwingen, und auch mal von unserem Tor fernzuhalten. Lange Bälle auf Modeste, der soll verteilen, möglicherweise an Osako, dabei mutig mit 5 Spielern die Offensive komplett in voller Spielfeldbreite besetzen? Oder hat Dortmund eine schwache Seite? Weiss ich nicht, ohne Risse sehe ich auch keinen, der einen Ball schnell nach vorne tragen kann.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von JoeCool Sa 10 Dez 2016, 10:31

Das Schwierige ist, gegen den BVB die Mischung hinzubekommen. Einerseits darfst du nicht zu defensiv stehen, da die ansonsten mit ihren technisch guten Spielern irgendwann das Übergewicht nutzen und die Lücke finden werden, andererseits musst du aufpassen, dass du nicht in schnelle Gegenstöße läufst, so wie Reus und Aubameyang das am Donnerstag in Madrid gemacht haben. So oder so wird das eine ganz schwere Nummer!

Du musst aktiv sein, aggressiv und sehr viel laufen. Gleichzeitig müssen die Bälle schnell und kontrolliert nach vorne gespielt werden, damit Modeste in Szene gesetzt werden kann. Das Problem ist, dass der FC - gerade mit den ganzen Verletzten - nicht beides gleichzeitig kann. Von daher gehe ich davon aus, dass Stöger mit der kompakten Version anfangen wird und auf eine Dreier-/Fünferkette setzt. Wir müssen im Mittelfeld kompakt stehen und den Dortmunder Spielaufbau stören. Unser Ziel ist, die Null zu halten und darauf zu hoffen, dass das Spiel in Madrid einige Körner gekostet hat. Dann könnten wir im Laufe des Spiels unsere Möglichkeiten bekommen, auch wenn die Chancen heute eher klein sind. Immerhin ist Götze nicht dabei.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mögliche Aufstellung:
Osako - Modeste - (Zoller)
Hector - (Özcan/Jojic) - Höger
Rausch - Heinz - Mavraj - Sörensen - Olkowski
Kessler

Ob das dann ein 5-3-2 / 5-2-3 / 3-4-3 / 5-4-1 oder was auch immer wird, werden wir sehen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von doppelherz Sa 10 Dez 2016, 11:26

Tja, was können wir in dieser Situation gegen die Majas erwarten? Ich sag´s mal so: ich halte die Quote von 1,65 (bwin) für einen Dortmunder Sieg für ziemlich hoch. Smile

Ein Punkt wäre schon Wahnsinn, einen Dreier halte ich für ausgeschlossen. Wichtig wäre, dass sich kein weiterer Spieler in die Verletztenliste einträgt.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von asterix Sa 10 Dez 2016, 13:13

Das wird heute nichts. Da müsste beim BVB schon einiges schief laufen, wenn die heut enicht 3 Punkte holen. Ich hoffe mal auf ein knapperes Ergebnis als letzte Woche.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Graf Sa 10 Dez 2016, 14:15

Das Gejammere hier ist ja unerträglich. Zuhause muss man 3 Punkte gegen völlig forminstabile Dortmunder holen. Fertig.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Atze Sa 10 Dez 2016, 15:15

Vom Zettel her kann der FC heute nur gewinnen - Erfahrng.
Eigentlich hat man keine Chance, kann die aber vielleicht nutzen...:-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von potomac Sa 10 Dez 2016, 15:27

Atze, früher hat man von Dir auch weniger Phrasen und mehr Substanz gelesen Sad
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Graf Sa 10 Dez 2016, 18:12

Wenn ich diesen schwachsinnigen Thread-Titel schon lese. Bei Dortmund ist Reus zu 80% der letzten Jahre verletzt, Götze auch etc. etc. Wir spielen seit Saisonbeginn mit unserer besten Abwehr, die total eingespielt ist (Maroh war ERSATZSPIELER!), haben einen nie verletzten Goalgetter und auch unser Nationalspieler ist IMMER dabei. Und heute spielen sogar Höger und Rausch (leider) wieder. Das Gejammere von einer "Resttruppe" ist dermaßen lächerlich..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja Empty Re: Vorspiel: Kölle gegen Biene Maja

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten