Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 1 von 37 1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Di 02 Feb 2016, 12:14

Da das Wintertransferfenster jetzt geschlossen ist, kann man ja anfangen, über Sommerneuzugänge zu diskutieren.

Im Vorspielthread zum HSV-Spiel wird ja schon eifrig über die Position RAV debattiert. Da herrscht unabhängig von den Lösungen für diese Saison dringender Handlungsbedarf für die neue Saison. Es kann ja nicht so weitergehen, das Olkowski nach einer schwachen ersten Halbzeit ausgewechselt wird und Risse nach hinten rückt. Ob Sörensen diese Position dauerhaft spielen kann, steht in den Sternen.

Veränderungen auf anderen Positionen hängen natürlich von eventuellen Abgängen ab. Sollte Hector bleiben, ist für mich das Pärchen Hector - Gerhardt die Zukunft auf der Doppelsechs. Lehmann könnte seine Karriere als Backup in Ruhe ausklingen lassen. Wie Mladenovic sich entwickelt muss man auch abwarten, bis jetzt scheint er noch nicht so richtig integriert zu sein, hängt sicher auch mit Sprachproblemen zusammen, eventuell muss Schmadtke auch auf LAV personell nachlegen.

Hosiner hat die Erwartungen bisher auch nicht erfüllt, ein zweiter Torgefährlicher Stürmer wäre nett, wächst aber nicht auf den Bäumen.

Priorität hat aber ein neuer RAV!


Zuletzt von Frankilein66 am Do 18 Feb 2016, 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Di 02 Feb 2016, 12:39

Frankilein66 schrieb:Da das Wintertransferfenster jetzt geschlossen ist, kann man ja anfangen, über Sommerneuzugänge zu diskutieren.

Im Vorspielthread zum HSV-Spiel wird ja schon eifrig über die Position RAV debattiert. Da herrscht unabhängig von den Lösungen für diese Saison dringender Handlungsbedarf für die neue Saison. Es kann ja nicht so weitergehen, das Olkowski nach einer schwachen ersten Halbzeit ausgewechselt wird und Risse nach hinten rückt. Ob Sörensen diese Position dauerhaft spielen kann, steht in den Sternen.

Veränderungen auf anderen Positionen hängen natürlich von eventuellen Abgängen ab. Sollte Hector bleiben, ist für mich das Pärchen Hector - Gerhardt die Zukunft auf der Doppelsechs. Lehmann könnte seine Karriere als Backup in Ruhe ausklingen lassen. Wie Mladenovic sich entwickelt. muss man auch abwarten, bis jetzt scheint er noch nicht so richtig integriert zu sein, hängt sicher auch mit Sprachproblemen zusammen, eventuell muss Schmadtke auch auf LAV personell nachlegen.

Hosiner hat die Erwartungen bisher auch nicht erfüllt, ein zweiter Torgefährlicher Stürmer wäre nett, wächst aber nicht auf den Bäumen.

Priorität hat aber ein neuer RAV!

Mladenovic traue ich eine gute Entwicklung zu. Der Junge ist gerade mal ein paar Wochen in Kölle und trifft auf eine Mannschaft, die sehr gut zusmmengewachsen ist. Er muss da seinen menschlichen, sportlichen und taktischen Platz erst noch finden. Dafür ist das mögliche Wechselspiel mit Hector auf LAV förderlich. Und für Lehmanns sanften Übergang in eine (durchaus wichtige) Backup-Rolle kann Hector ebenfalls als Wechselspiel-Partner ein wertvolle Rolle spielen.

Und im Übrigen finden ich nicht, dass Hector Gefahr läuft, als Lückenfüller herhalten zu müssen. Im Gegenteil: die verschiedenen Positionen, die ihm schon und vielleicht auch noch angetragen werden, verdeutlichen (auch ihm), dass er mehr und mehr zum Dreh- und Angelpunkt dieser jungen Mannschaft werden kann. Auch 'ne attraktivie Perspektive.

Hosisner ist ganz schwer zu beurteilen. Er hat zu wenig Einsäte, um klar zu erkennen, wie groß seine Qualtiät als Knipser tatsächlich ist. Ansätze hat er bereits zeigen können, aber eben noch nicht viel mehr. Mein Bauch sagt: auch Honsiner ist entwicklungsfähig. Er müsste sich halt nur über einen längeren Zeitraum mit der Rolle eines Einwechslungsspielers etwa im Sinne einer Brechstange zurechtfinden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Pass in die Tiefe Di 02 Feb 2016, 18:47

Auf jeden Fall wird man Wehrle den einen oder anderen Euro aus den Rippen leiern müssen.
Aufgrund unseres Kaders und den nächsten Zielsetzungen werden wir wohl bei jedem Transfer, der direkt weiterhelfen soll, mindestens 2,5 Mill. auf den Tisch legen und beim Königstransfer wohl fast das doppelte.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Do 18 Feb 2016, 15:04

Angeblich sollen wir Interesse an Zieler haben für den Fall eines Abstiegs von H96 und eines Horn-Wechsels. Für 3 Mio. sicher ein Guter, aber was passiert dann mit Kessler und Mesenhöler?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12000-8760-.html

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Pass in die Tiefe Do 18 Feb 2016, 19:38

doppelherz schrieb:Angeblich sollen wir Interesse an Zieler haben für den Fall eines Abstiegs von H96 und eines Horn-Wechsels. Für 3 Mio. sicher ein Guter, aber was passiert dann mit Kessler und Mesenhöler?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12000-8760-.html

doppelherz

Zieler fand ich aus der Entfernung eigentlich immer gut, nur nach dem Hinspiel kann ich die Figur nicht mehr leiden.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool Do 18 Feb 2016, 19:52

Wenn der FC die Quali für Europa verpasst, würde er doch seine Chancen bei Köpke verspielen! Sommertransfers 2016 3631183950 (der andere Kotzsmiley fehlt noch)
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Pass in die Tiefe Do 18 Feb 2016, 19:59

JoeCool schrieb:Wenn der FC die Quali für Europa verpasst, würde er doch seine Chancen bei Köpke verspielen! Sommertransfers 2016 3631183950 (der andere Kotzsmiley fehlt noch)

Wieso sollten wir nicht nächste Saison in Europa spielen?

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool Do 18 Feb 2016, 20:09

Pass in die Tiefe schrieb:
JoeCool schrieb:Wenn der FC die Quali für Europa verpasst, würde er doch seine Chancen bei Köpke verspielen! Sommertransfers 2016 3631183950 (der andere Kotzsmiley fehlt noch)

Wieso sollten wir nicht nächste Saison in Europa spielen?

Das ist nur rein theoretischer Natur.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Pass in die Tiefe Do 18 Feb 2016, 20:17

JoeCool schrieb:
Pass in die Tiefe schrieb:
JoeCool schrieb:Wenn der FC die Quali für Europa verpasst, würde er doch seine Chancen bei Köpke verspielen! Sommertransfers 2016 3631183950 (der andere Kotzsmiley fehlt noch)

Wieso sollten wir nicht nächste Saison in Europa spielen?

Das ist nur rein theoretischer Natur.

Ah, OK.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Do 18 Feb 2016, 21:18

Angelich soll laut Eurosport auch ManCity an dem interessiert sein, außerdem wird Timo so schnell nicht abhauen und wenn dann bräuchten wir gleich zwei neue Torhüter denn Kess wird sich nicht bis zum Karriereende weiter auf die Bank setzen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool So 21 Feb 2016, 19:38



"...An diesen möchte der FC auch die beiden ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs stammenden Horn-Vertreter Thomas Kessler (30) und Daniel Mesenhöler (20) über das Saisonende hinaus binden. Die aktuellen Verträge beider Torhüter, mit denen Gespräche laufen, enden im Sommer."
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Mo 22 Feb 2016, 12:16

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Marathontor Mo 22 Feb 2016, 12:24

Ein schöner und sinnvoller Transfer. Wenn Höger einigermaßen gesund bleibt, eine absolute Verstärkung und mit gerade mal 26 hat er seine besten Jahre gerade vor sich. Ne kölsche Jung dazu, Hätz watt willste mieh.
Herzlich Willkommen im heimischen Kader Marco.
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Mo 22 Feb 2016, 12:26

Hm, schon zwei Kreuzbandrisse und einen Syndesmoseriss im linken Knöchel. Ich weiß nicht, hoffentlich geht das gut. Wenn ja, dann sicherlich eine gute Alternative auf rechts.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Mochila reloaded Mo 22 Feb 2016, 12:55

doppelherz schrieb:Hm, schon zwei Kreuzbandrisse und einen Syndesmoseriss im linken Knöchel. Ich weiß nicht, hoffentlich geht das gut. Wenn ja, dann sicherlich eine gute Alternative auf rechts.

doppelherz

Die werden das sicher versicherunstechnisch regeln.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von puhste Mo 22 Feb 2016, 13:03

Hammer, ist denn schon Ostern?
Wieder ein Ei im Nest...
Sprechen viele logische Umstände dafür.
Der FC kann mich doch immer noch weiter positiv überraschen.
Jetzt muß MH nur noch gesund werden und auch bleiben!
puhste
puhste

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Marathontor Mo 22 Feb 2016, 14:20

Dass ein kleiner Haken dabei sein muss, wenn Höger so geräuschlos und offenbar ohne (für 04) kommunizierbare Ablöse wechselt, sollte klar sein.
Dass Höger es in der kommenden Saison schwerer habe würde, auch. Schalke muss was tun und Heidel bringt sicher ein paar Leute mit.
Mit dem Fünfjahresvertrag hat Höger dann in jedem Fall ausgesorgt. ein gewisse Risiko ist das schon. Möglicherweise haben sich Schmaddis und Hörers weg bei Alemannia kurz gekreuzt.

Mich würde allerdings interessieren ob die Kreuzbandrisse bzw. Riss und Teilabriss an demselben Knie auftraten oder nicht. Weiß das jemand?
tor
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von bodensee57 Mo 22 Feb 2016, 14:34

Hallo Leute

ich hab den nicht ganz so auf dem Schirm
Höger war mal 1 Saison sehr gut aber dann war er kein Stammspieler mehr oder ?

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Mo 22 Feb 2016, 14:37

Marathontor schrieb:...Mich würde allerdings interessieren ob die Kreuzbandrisse bzw. Riss und Teilabriss an demselben Knie auftraten oder nicht. Weiß das jemand?    
tor

Laut dieser Quelle waren´s einmal das linke und einmal das rechte Knie.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/636003/artikel_bitter_hoeger-erleidet-teilriss-des-kreuzbandes.html

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Mo 22 Feb 2016, 14:43

Und hier will der Kicker von einer Ablöse "um die 1,3 Millionen" wissen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645706/artikel_koeln-ruestet-sich-mit-hoeger-fuer-die-zukunft.html

Auch von einer kurzen gemeinsame Zeit Schmadtkes und Högers bei Aachen ist hier die Rede.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von puhste Mo 22 Feb 2016, 15:12

Marathontor schrieb:Dass ein kleiner Haken dabei sein muss, wenn Höger so geräuschlos und offenbar ohne (für 04) kommunizierbare Ablöse wechselt, sollte klar sein.
Dass Höger es in der kommenden Saison schwerer habe würde, auch. Schalke muss was tun und Heidel bringt sicher ein paar Leute mit.
Mit dem Fünfjahresvertrag hat Höger dann in jedem Fall ausgesorgt. ein gewisse Risiko ist das schon. Möglicherweise haben sich Schmaddis und Hörers weg bei Alemannia kurz gekreuzt.

Mich würde allerdings interessieren ob die Kreuzbandrisse bzw. Riss und Teilabriss an demselben Knie auftraten oder nicht. Weiß das jemand?
tor

Der Haken wird wohl eher woanders gelegen haben.
Ich vermute mal: wären Vogt oder Mavraj in der Winterpause weg gewesen, wäre MH wohl jetzt schon beim FC aktiv?
Sympathie und Kontakte zum FC + Köln waren ohnehin schon länger bekannt.
Was noch für ihn spricht:

*Ausstiegsklausel in seinem noch 1 Jahr (2017) dauernden Vertrag soll angeblich bei 1.3 Mio. liegen.
*Kann komplette rechte Seite + DM (unsere derzeitige Baustelle)
*Alter: (26) mit 15 CL und 13 EL-Einsätzen... na, ja... ;((
*Vom Spielertyp her jemand, wie ihn Stöger und Schmadtke bislang in der Mannschaft vermissten.

Welches vergleichbare und finanzierbare Spielerkaliber schwebt denn hier sonst so in den Köpfen für die nähere FC Zukunft herum?
Kann sich jetzt bis nach der Sommerpause in Ruhe fit machen.
Außerdem: So viel Vertrauen sollte man inzwischen in die medizinischen Checks beim FC haben.
Kreuzbandriss kann auch einen gesunden Spieler jederzeit ereilen.

Das Einzige was ich zu bekritteln hätte wäre die Vertragslaufzeit;
aber ich denke, das dies mit dem Gehalt kompensiert werden könnte...?

Also, wenn man den Transfer nicht gemacht hätte...


Zuletzt von puhste am Mo 22 Feb 2016, 15:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
puhste
puhste

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Mo 22 Feb 2016, 15:18

Mochila reloaded schrieb:(...) Die werden das sicher versicherunstechnisch regeln.

Glaubst Du wirklich, dass ein Spieler mit der Krankenakte noch versicherbar ist? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Mo 22 Feb 2016, 15:57

Novesia schrieb:
Mochila reloaded schrieb:(...) Die werden das sicher versicherunstechnisch regeln.

Glaubst Du wirklich, dass ein Spieler mit der Krankenakte noch versicherbar ist? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Die Spieler schliessen doch die private Versicherung neben dem, was sie eh über den Verband bekämen im Falle des Falles, ja bereits ab, wenn sie jung sind. Meinst du, Helmes wäre nach dem zweiten Kreuzbandriss aus der Versicherung geflogen? Ich meine, grundsätzlich zutrauen würde ich es der Versicherung, aber in diesem Feld mit wirklich hohen Prämien dürften es sich die Versicherer nicht so ohne weiteres mit den Profis verscherzen wollen. Das spricht sich doch schneller rum als Olkowski rennen kann..da rennt also die Hälfte der Spieler bequem versichert durch die Gegend und der verletzungsanfällige Rest muss einen grossen Teil seiner Einkünfte beiseite legen? Hab zumindest ich noch nie gehört.

Aber vielleicht weisst Du da mehr?
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Mo 22 Feb 2016, 16:36

Ninefingers schrieb:
Novesia schrieb:
Mochila reloaded schrieb:(...) Die werden das sicher versicherunstechnisch regeln.

Glaubst Du wirklich, dass ein Spieler mit der Krankenakte noch versicherbar ist? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Die Spieler schliessen doch die private Versicherung neben dem, was sie eh über den Verband bekämen im Falle des Falles, ja bereits ab, wenn sie jung sind. Meinst du, Helmes wäre nach dem zweiten Kreuzbandriss aus der Versicherung geflogen? Ich meine, grundsätzlich zutrauen würde ich es der Versicherung, aber in diesem Feld mit wirklich hohen Prämien dürften es sich die Versicherer nicht so ohne weiteres mit den Profis verscherzen wollen. Das spricht sich doch schneller rum als Olkowski rennen kann..da rennt also die Hälfte der Spieler bequem versichert durch die Gegend und der verletzungsanfällige Rest muss einen grossen Teil seiner Einkünfte beiseite legen? Hab zumindest ich noch nie gehört.

Aber vielleicht weisst Du da mehr?

Es geht eher weniger um Högers Privatversicherung als um die Versicherung der Ablösesumme, sollte Höger vor Vertragende Sportinvalide werden. Allerdings ist die Ablösesumme ja mit max. EUR 1,3 Mio. relativ niedrig.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Mochila reloaded Mo 22 Feb 2016, 16:37

Ninefingers schrieb:
Novesia schrieb:
Mochila reloaded schrieb:(...) Die werden das sicher versicherunstechnisch regeln.

Glaubst Du wirklich, dass ein Spieler mit der Krankenakte noch versicherbar ist? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Die Spieler schliessen doch die private Versicherung neben dem, was sie eh über den Verband bekämen im Falle des Falles, ja bereits ab, wenn sie jung sind. Meinst du, Helmes wäre nach dem zweiten Kreuzbandriss aus der Versicherung geflogen? Ich meine, grundsätzlich zutrauen würde ich es der Versicherung, aber in diesem Feld mit wirklich hohen Prämien dürften es sich die Versicherer nicht so ohne weiteres mit den Profis verscherzen wollen. Das spricht sich doch schneller rum als Olkowski rennen kann..da rennt also die Hälfte der Spieler bequem versichert durch die Gegend und der verletzungsanfällige Rest muss einen grossen Teil seiner Einkünfte beiseite legen? Hab zumindest ich noch nie gehört.

Aber vielleicht weisst Du da mehr?

Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht viel naders ist als bei anderen Angestellten auch. Der FC muss nicht 5 Jahre lang Millionen zahlen, wenn der Junge im September zum Sportinvaliden wird.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 37 1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten